• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen artillerist (ptr)

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Grollhart

Well-known member
Punkte Reaktionen
202
moin,

wollte mal vorstellen wie ich meine Nonne gerade spiele.

es dreht sich dabei alles um den skill fegender tritt mit der ruhe hand von itar.
der skill bekommt ne Reichweite und es lässt sich so prima alles und jeden aus der entfernung nierderbrutzeln.

diese spielweise ist zwar glaube ich schon länger bekannt,allerdings wurde auf dem ptr die spirit(re)generation gepufft, sodass sich der skill prima spammen lässt, ohne auf items wie soj oder ressourcensenkende stats angewiesen sein zu müssen.

Mönch - Spielguide - Diablo III

das sind zwar die skills vom liveserver, aber zum übertragen auf den ptr trotzdem geeignet, einfacher als alle einzeln zu nennen. einzig der luftverbündete hat eine leicht veränderte funktionsweise.

als Waffe benutz ich gerade ein gecraftetes daibo mit 4,3 spiritreg.
damit komm ich bei gestacktem wind auf 25,3 spiritreg was vollkommen ausreicht um fegender tritt durchzuspammen.
(fegender tritt kostet 30 spirit).

für den fall das es doch mal knapp wird, schmeiß ich einfach ödem des Himmels an und kloppe 1-2mal mit weg d. hundert Fäuste drauf, und schon bin ich wieder bei 250 spirit.

wie gesagt, ist wahrscheinlich schon bekannt, falls einige es noch nicht kennen kann ich nur raten es mal auszuprobieren, es macht schon ziemlich bock.

ps: ich bin gerade erst 60 geworden und hab noch keinerlei lege finden dürfen, die mit dem build harmonieren.
falls da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, bin ich natürlich dankbar für jedwede art von tipp.

:hy:

Sowas ähnliches wurde schon mal vor ein paar Monaten als Funbuild vorgestellt. Allerdings brauchte man dafür in Classic sehr spezielles Equipment, um die erforderliche Spiritreg zu knacken.
Schön zu hören, dass solche Builds nun besser spielbar werden.
Außerdem ist Hand of Ytar bisher Single Target, wenn ich mich nicht irre (hab die Rune schon ewig nicht mehr benutzt). Wird das mit dem neuen Patch auch AoE Schaden? Dann wäre die Rune ja richtig genial.

auf dem ptr ist's nun kälteschaden und auch aoe, etwa soviel aoe wie crippling wave.
harmoniert notürlich sehr schön mit splash damage und den gelben kugeln :)

was auch ganz nett ist, ist dass man mit lashing tail kick auch den sweeping wind stacken und aufrecht erhalten kann - im prinzip braucht man überhaupt kein spirit regenerator mehr.

macht laune wie gesagt, hab mal ein bisschen rumprobiert, es lässt soch teilweise sogar cyclone strike durchspammen :clown:

mfg

Außerdem ist Hand of Ytar bisher Single Target, wenn ich mich nicht irre (hab die Rune schon ewig nicht mehr benutzt).

AOE hatte der vorher auch schon allerdings war der Bereich so klein, dass es fast nicht aufgefallen ist.

Ich freu mich aber auch dass Spiritreg und LTK gebufft werden. In Classik habe damit auch schon einige Varianten ausprobiert, aber leider kam der Skill nie an die Glocke ran. Und das ganze Equip zum Reduzieren der Kosten hat immer ne Menge Kompromisse erfordert.

Hier gibt es noch ein Video mit nem weiteren LTK Build in ROS Beta, bei dem der Flammentritt mit nem neuen Spiritstone kombiniert wird, der bei jedem Tritt nen Feuerball erzeugt:
【INVIS】+120% Fire Skill Bonus Monk doing Ultimate Lashing Tail Kick at 1000% Weapon Damage - YouTube

Sieht echt spaßig aus.

Gruß,
Outlawjt

Zurück
Oben