• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Artisans / Gamescon Press Kit

Madzger

Active member
Registriert
10 Juli 2000
Beiträge
901
Punkte Reaktionen
0
http://eu.blizzard.com/en-gb/company/press/presskits.html

Hier gibts ein Video mit Kommentar und ein paar FAQs.

Das Video beschäftigt sich mit Artisans, insbesonder dem Blacksmith.

- Man sieht im Video ein Inventar. Es gibt dieselben Slots wie in Diablo 2 (2 Waffenslots, Amu, 2 Ringe, Armor, Schuhe, Gürtel, Handschuhe) und zusätzlich Hose, Schulterpanzerung und Armschienen

- Artisans können Items craften. Sie können verbessert werden und können dann bessere Items craften. Rezepte zum Craften lernen sie mit der Zeit oder man kann auch welche im Spiel finden.

- Um Artisans zu verbessern muss man sie trainieren. Das kostet Materialien und Gold. Im Video ist der Blacksmith ein Apprentice und er hat einen Erfahrungsbalken. Zum Trainieren braucht man 4 Common Scraps, 1 Subtle Essence und 75 Gold. Dadurch geht der Erfahrungsbalken ungefähr um 50% weiter. Nach dem 2. Trainieren ist er ein Journeyman.

- Craften kostet Gold und Materialien. Materialien werden laut Video hauptsächlich durch Salvaging gewonnen. Dabei werden Items mit einem speziellen Artefakt zerstört um aus ihnen Materialien zu gewinnen.

- Im Video werden ein paar Items zerstört, die will ich hier nicht einzeln aufführen. Die gewonnen Materialien sind einige Common Scraps, Subtle Essences und ein weiteres Material.

- Im Video wird gezeigt wie ein paar Items gecraftet werden. Dazu hat der Blacksmith ein Menü mit verschiedenen Rezepten.
Empowered Long Dagger: Dmg 7-12, Attacks per second: 1.5, +2 Random Properties
Empowered Wrist Spade: Dmg 3-22, Attacks per second: 1.4, +[1-3] Life After Each Kill, +[2-3]% Critical Hit Damge, +2 Random Properties
Empowered Yew WAnd: Dmg: 7-12, Attacks per second: 1.2, +2 Random Properties
Magic Leather Boots of Dexterity: [32-38] Armor, +[3-4] Dexterity, +1 Random Properties
Magical Leather Belt of Brawn: [17-20] Armor, +[3-4] Strength, +1 Random Properties

Es werden 3 Items hergestellt
Empowered Wrist Spade:
Rare Fist weapon: Dmg 6-25, Attacks per second 1.4, +3 Life After Each Kill, +3% Critical Hit Dmg, +3-6 Dmg, +5-6 Poison Dmg
Ornate Boots of Accuracy: 36 Armor, +4 Dex, Worth 150% more Gold to Vendors
und ein Gürtel, der nicht zu sehen ist

- Die Rezepte im Händlermenü sind teilweise blau und gelb. Blaue Sachen haben scheinbar nur 2 Affixe, gelbe 4 wie bei Diablo 2. Außerdem steht vor dem Item eine Zahl. Ich schätze, dass der Artisan dieses Level haben muß, um das Rezept benutzen zu können.

- Der Blacksmith kann außerdem Items sockeln. Andere Artisans werden andere Spezialfertigkeiten haben. Er kann Schilde, Helme, Gürtel, Hosen und Armschienen sockeln. Auch rare oder legendäre Items können gesockelt werden.

- Im Video wird ein Buckler gesockelt. Shield 78 Armor, Chance to block 25%, Block Amount: 6-10
Das Sockeln kostet Gold. Danach hat der Schild einen Sockel.

- Im Video ist außerdem ein Gem zu sehen.
Normal Emerald: Weapon: +4% Casting Speed, Helm: Attackers Take 7 Damge, Other: +7 Dex
Dieses wird in den Schild eingefügt.

- Weitere Affixe, die im Video bei Items zu sehen sind:
Spells deal 21% more Damage (bei Pants), +15 Vitality (bei Pants), +9 Willpower (Boots), +10% casting speed (Gloves), +6 Dexterity (Gloves), +11% Better Chance of Finding Magical Items ( Gloves), 72 Poison Resistance (Armor), increases the base experience rewarded per kill by 8 (armor)

- Aus den FAQs: Blacksmith craftet Waffen und Rüstungen und kann sockeln. Der Mystic erstellt Scrolls, Potions, magical weapons, spell runes, charms und kann items enchanten. Der Jeweler craftet gems , amulets, ringe, kann gems aus gesockelten items entfernen und gems kombinieren um die qualität zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist einfach nur der Hammer!
Ich hab ne Gänsehaut bekommen als ich die Umgebung sah.
 
Ja, sieht alles sehr stimmig und atmosphärisch aus! Das Beste am Video ist aber der letzte Satz von Jay Wilson:

"..return to monster fighting and rainbow viewing." :D

Wer zu faul ist sich das Kit runterzuladen, das Video ist auch bereits bei Youtube zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=gvdoHviWTxY
 
Es lohnt sich auch einen Blick auf die Items zu werfen, die für Ressourcen verschrottet werden.

So hat eine Rüstung dort z.B. das Suffix "Icreases the base experience rewarded per kill by 8"

und bei anderen Items findet sich das Suffix "+ x Willpower"
 
Was bleibt da noch zu sagen auser IMBA IMPRESSIVE WOW HAMMER GEIL FETT KRASS ....

Das System gefällt mir durchweg, das Gold hat endlich mal einen nutzen auser Gamble/Merc beleben/Repa/Shoppen.
Items kann man jetzt zerlegen lassen für neues Material klasse Sache.


Das mit dem EXP Bonus auf Armors ist alt und bekannt das hat Blizzard vor vielen Monaten schon mal gezeigt.

Aber D3 wird wohl erst 2012 kommen... *seufz* :cry:


MfG

Kongo
 
Mir gefällt das alles echt gut, muss ich sagen! :top:
Nur die Symbole auf der Minimap sehen kacke aus.
Naja vielleicht ist das ja noch work in progress.
 
Ja, echt der Hammer. Gar nicht damit gerechnet, finde ich auch viel spannender, als eine allfällige 5. Charklasse Enthüllung :D Hier gab's sooo viel zu sehen, meine Fresse. Z.B. die farbige Untermalung der itemklassen... 3 neue Ressourcen? Sehr spannend.

Achja, ein Gedanke hatte ich auch noch^^ Und zwar, so wie das ganze aufgemacht zu sein scheint (bequemes Transferieren, Stappelbarkeit usw...) wird ja auch das Traden und AH äusserst benutzerfreundlich sein (Also, wirklich einfach schnell Menü öffen, item rein, Beschreibung, fertig. Oder schnell und gut suchen, bieten, FT annehmen fertig...)...

... was natürlich die schöne Auswirkung hätte, dass "unser schönes Partnerforum" sich nicht für D3 etablieren wird :) (wofür man wohl auch in Kauf nehmen kann, dass die PlanetDiablo tradeforen so gut wie wegsterben, jedoch hat PlanetDiablo soviele andere Qualitäten, wo das andere Forum da gar nichts mehr zu bieten hat).

Aber ja, hammer vid. Auch das upgraden der Artisans. Hab mir schon immer so etwas gewünscht, vielleicht wär auch noch nice, wenn man verschiedene skins auswählen könnte, für einzelne Dinge, und die Artisans so sehr individuell gestalten könnte.

Und auch interessant dürfte sein, wie die Rezepte dann auf highlvl aussehen. Damit dürfte dann wohl auch das Problem gelöst werden, wegen mangelnder Ausrüstung. Wenn man halt nix findet, alles klein machen und sich ein gutes Rezept craften. Wahnsinn! :D Einzige Sorge... Ach ne xD Man kann ja während dem spielen die items klein machen, wenn ich das richtig gesehen hab? Folglich halt immer wieder mal verschrotten... dazu kommt noch der shared drop...

Ganz geil auch: Normales Spielen wird wohl zu optimalem MFen^^ Möglichst schnelles PVM wird wohl am effizientesten. Jedes magic könnte interessant werden... Hammer! :D Wahnsinn xD
 
Das ist mMn die bisher bedeutendste Neuerung was die Spielmechanik angeht. Damit sollte das ewige Gegrinde ein Ende finden und keiner muss sich mehr mit schlechten Rares im Mid- Lategame abstrampeln.
Ich frag mich wie das dann im Multiplayer aussieht. Müsste ja dann wohl in der Stadt instanziiert werden.
 
Ich finde, dass mit dem Rezept drops extrem gut. Damit wird der Handel noch mehr angeregt. Hab ich eins Doppelt? Kein Problem ich handle und hole mir Gold damit um mehr Sachen zu basteln oder meinen Schmied abzugraden.
Sehr nettes Feature.
@Abiel
was meinst du mit shared Drop? Ich dachte jeder hat seinen eignen Drop oO?
 
*vid guckt* ach ja.. eine 5. klasse kommt ja auch noch. hab ich beim gucken ganz vergessen. *g*

*seuftz* ... noch lange hin.... ich sehe es kommen... wieder voll das suchtspiel. irgendwie ist die diabloreihe "home sweet home".

zwar ist der itemplatz größer als in d2, aber ich werde den würfel trotzdem vermissen.
 
warscheinlich den shared stash, so dass jeder charakter deines accounts auf die selbe truhe zugriff hat. dadurch erleichtert sich das hin- und herschieben von gegenständen.
großartiges feature übrigens, ich bin heiß auf dieses spiel.

zwar ist der itemplatz größer als in d2, aber ich werde den würfel trotzdem vermissen.

wer weiß...?
 
"ich weiß." *g*


hab mir mal die bilder angesehen und siehe da...

Caravan_002.jpg


kennen wir den nicht?^^
 
Doch den kenn ich, das ist doch..... wie heisst er noch mal ?


*Teufel nochmal....*


Ah jetzt, Gandalf :D




Nein kleiner Scherz, so versteckt am Rande, wollte vermutlich noch nicht entdeckt werden...
Also mit gefallen die neuen Featers sehr gut! Bin echt gespannt auf das fertige Spiel!

Gruss Cello
 
@Abiel mindestens der PvP Bereich wird hier erneuet bestehen =)
Schließlich wurde den "Arenen" ja zugesagt bzw. wurden diese bestätigt...

PS: Die Frau neben dem alten Herren kennen wir auch, es ist Leah würde ich mal behaupten!
 
PS: Die Frau neben dem alten Herren kennen wir auch, es ist Leah würde ich mal behaupten!

Sieht so aus. Und sie hat einen Bogen in der Hand, aber es gibt noch keine Klasse, die einen Bogen verwendet. Unterstützt die These, dass die 5. Klasse ziemlich sicher Bogenskills haben wird.
 
Hey Leute ab 4:19-4:32...was für ne Klasse fightet dort? Ich kann mir net helfen, der Angriff von dem Char, ich kann es nicht zuordnen. Am Anfang dacht ich kurz an den männlichen Zauberer, aber mit Schild? Nee, Barbar? Ne oder, son Magieangriff? Lila, hm Hexendoktor ja, aber mit Schild? Die Gangart passt nicht. Was meint ihr?

€: Gefühlte 5 min später...scheint wohl der Monk zu sein, hab es gerafft, war nur sehr über den Schild verwundert:D, der lila wumms da is glaube wohl von der waffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ganzen Video ist doch der Monk zu sehen, dann wird da auch der Monk kämpfen.
Die Klauen lassen darauf schließen, dass der Monk in die Fußstapfen der Assassine tritt.


...ich werde den würfel trotzdem vermissen.
Der Würfel wird wahrscheinlich die Truhe zum auseinanderbrechen der Sachen sein.


In der Spielbaren Demo auf der Gamescom war dieses Ding noch nicht zu sahen. (Warum auch!)
Das Inventar hat sich seitdem auch nocheinmal verändert. Es hat jetzt mehr Felder und ist nicht mehr unterteilt in 'Rucksack' und 'Questitems'.
Ich gehe aber davon aus, dass man diese Truhe sich wieder durch eine Quest erspielen muss, genauso wie die Handwerker. Und da macht es natürlich Sinn, wenn man das alles schon im ersten Akt macht.


Ich frag mich wie das dann im Multiplayer aussieht. Müsste ja dann wohl in der Stadt instanziiert werden.
Davon gehe ich aus. Das sollte ja kein Ding sein. In Diablo2 hat ja auch jeder nur Zugriff auf seine private Truhe.
Im Multiplayer hat dann wohl auch jede seinen eigenen Handwerker. Da für jeden Spieler einen eigenen Skin über einen Karren zu legen, ist ja nicht schwer.


Was mich an dem Presse-Kit aber ist , dass die Bilder im Format '*.tga' gespeichert sind. Kann man sich die irgendwie ansehen? Oder währe jemand so freundlich sie in *.jpg umzuwandeln und nochmal zusammen hochzuladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben