• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Artisans / Gamescon Press Kit

Ich meine gelesen/gehört zu haben, dass einen die artisans - einmal freigespielt - durch alle Schwierigkeitsgrade begleitet und nicht erneut erspielt und gelevelt werden müssen.
 
Hmm, an so was kann ich mich auch erinnern, dass man zuerst nur den Schmied hat, und die anderen später kommen. Aber ob erst NM weiss ich nicht mehr.

Sicher bin ich mir, dass man das level behält. Womöglich wird man auf den höheren Schwierigkeitstufen die Quests nochmals machen können, nur dieses mal gibt's halt exp für den Artisan, anstelle vorher nicht verfügbaren Diensten.

Die Artisans werden ja wohl eh noch ein zusätzlicher endgamecontent quasi sein. Vermutlich auch enorm Ressourcen fressend. Bekommt ja noch einige optische Upgrades. Eigentlich viel mehr der Söldnerersatz als die Begleiter. Man muss investieren und sie werden, durch verschiedene craftrezepte zumindest, ein wenig individualisiert. Vermute auch, wird noch weitere Individualisierungsmöglichkeiten für die Artisans geben.

Was mich noch interessieren würde... wie sie dann in der Stadt angezeigt werden. Optische upgrades sprechen auch dafür, dass andere Spieler die Artisans sehen können sollten :D Aber alle in der Stadt anzuzeigen macht keinen Sinn. Vielleicht wird man umschalten können? Quasi ähnlich wie beim item zeigen im tradefenster, kann man die Artisans anschauen und die Craftrezepte sehen, das level usw. Ich hoffe, die Fahnen werden dann dort noch drangehängt^^ Und wie sieht's mit Artisans einfärben aus? :D

edit: @.@ pic up
 
vorher sahst du besser aus :P

Um ehrlich zu sein... das mit dem Mystiker erst ab Alptraum habe ich auch gehört, würde dann aber bedeuten, dass sich die Quests der einzelnen Schwierigkeitsgrade unterscheiden - das würde interessant werden :)

Wenn man den Gedanken weiterdenkt... müsste jeder Spieler im Spiel seine eigenen Artisans mitbringen, die dann irgendwo in der Stadt stehen und für alle anderen Spieler sichtbar sind (Prestige-Faktor eines high-level Artisans :D), aber nur vom eigenen Spieler genutzt werden können.
Diese Art halte ich für am wahrscheinlichsten und spielmechanisch am sinnvollsten, denn andernfalls - wenn alle drei Artisans je nur ein mal vorkommen und (ähnlich wie die NPCs in D2) feste Plätze haben - müsste jeder Spieler seinen eigenen Artisan (auf der aktuellen Stufe) sehen und nutzen können und die der anderen nicht.
Da aber die Artisans wohl dem Spieler durch Akte und Städte folgen sollen, würde es hier zu Problemen kommen, vermute ich...
 
ich denke mal jeder wird nur seine eigenen artisans sehen und nutzen können und nicht die der anderen wäre am logischsten und sinnvollsten
 
Wieso sollte man die der anderen nicht sehen?
 
wieso sollte man sie sehen können? kann man genauso fragen... ja ich weiss e-penis unso :P
wie soll man sich das denn vorstellen deiner meinung nach? bei 4 spielern alle 3 artisans 4x schön nebeneinander gereiht in der stadt oder wie?
 
ich fände es besser, wenn man nur seine eigenen artisans sehen kann...das sieht doch merkwürdig aus, wenn lauter npcs in der stadt rumstehen, die man nicht ansprechen kann.
 
Seid nicht so unkreativ...
Die Städte müssen ja nicht winzig klein sein; und z.B. der Platz in Lut Gholein würde locker ausreichen, um allen Artisans Platz zu geben.
Ich fänd's jedenfalls deutlich besser als "ausgestorbene" Stadtteile in D2 in denen man die paar rumlaufenden Menschen auch nicht ansprechen kann. Zwischen Nicht-Ansprechen und Fremde-Funktionen-Nicht-Nutzen ist ja auch noch ein unterschied...
Naja, lassen wir uns überraschen :)
 
Es wurde bereits bestätigt das man nur seine eigenen Artisans sehen wird, ahnlich so wie man in D2 nur seine eigene Truhe sieht und drauf zugreifen kann. ;)
Fragt mich aber bitte nicht nach der Quelle....denn das hat Jay Wilson in irgendeinem der 999999 Interviews gesagt.
 
Um ehrlich zu sein... das mit dem Mystiker erst ab Alptraum habe ich auch gehört, würde dann aber bedeuten, dass sich die Quests der einzelnen Schwierigkeitsgrade unterscheiden - das würde interessant werden :)
Ich habe das so raus gehört, dass es in höheren Schwierigkeitsgraden Quests gibt, die man vorher nicht machen kann. Damit man zum Beispiel eben nicht viermal genau das selbe macht, sondern immernoch ein Bisschen mehr entdecken kann.

Wieso sollte man die der anderen nicht sehen?

Es wurde bereits bestätigt das man nur seine eigenen Artisans sehen wird, ahnlich so wie man in D2 nur seine eigene Truhe sieht und drauf zugreifen kann. ;)
Fragt mich aber bitte nicht nach der Quelle....denn das hat Jay Wilson in irgendeinem der 999999 Interviews gesagt.
Das klingt logisch.

Lut Gholein in D2 ist eben eine große Stadt. Aber schau dir mal Tristram an - und ich meine Tristram, nicht New Tristram. Zwölfplanwagen in einem Spiel sind allein schon eine Stadt. Mit einem Fingerschnippen sind tauchen drei Planwagen auf und drei verschwinden wieder, immer wenn jemand das Spiel betritt oder verlässt?
Und wenn man seinen eigenen Schmied sucht, dann muss man den unter den drei anderen erstmal finden - ist doch voll umständlich. Man kann sowieso nur seinen eigenen Handwerker benutzen.

Wenn du mit deinem ausgeskillten Handwerker angeben möchtest, musst du eben ein Bild im "schicke Pics" hochladen.


Wieviele Erfahrungsstufen kann ein Handwerker eigentlich wachsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, stimmt schon, ist wohl zu umständlich zu realisieren.

Es ging mir weniger um das Angeben, als viel mehr um das schöne Stadtbild und geschäftige Treiben, das sich ergeben könnte.
 
Ja... ich hab natürlich schon weitergedacht und genau für diese Problematik die Möglichkeit erwähnt, dass man, ähnlich wie mit dem tradefenster, die Artisans der Mitspieler begutachten kann. Was wahrscheinlich auch kommen wird, dass man die Ausrüstung direkt anschauen kann, ohne ins tradefenster legen zu müssen. Lässt vermuten, dass etwas ähnliches mit den Artisans auch möglich sein könnte (unter der Berücksichtigung, dass die neuen Menüs in D3 ja immer die Mitte des Sichtfeldes offen lassen und man somit auch gut den Artisan des anderen Spielers begutachten könnte.

Und eben, es könnten noch mehr Indivdualisierungselemente hinzkommen, so dass es reizvoll ist, fremde Artisans ansehen zu dürfen.
 
Wieviele Erfahrungsstufen kann ein Handwerker eigentlich wachsen?

5 Stufen, hier ein Link: Artisan

/edit: Es gibt irgendwo ne Praesentation von Blizzard auf der die einzelnen Level der Handwerker abgebildet sind und wie sie sich grafisch veraendern. Vielleicht hat ja jemand den Link zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's einige Informationen. Das Video ist aber schon recht alt und man sieht nicht alle fünf Stufen.
 
Nur fünf Stufen? Das erscheint mir wenig. Und wenn man dann durch alle Schwierigkeitsgrade seine Handwerker behält, dann kann man ja schon vor Ende Albtraum alle ausgelevelt haben.

Im BlizzCon Panel "Crafting Sanktuari" sind die drei Handwerker weils mit Wagen Level1 und Wagen Level max zusehen.

Naja mal schauen, wie das mit dem Spezialisieren aussieht. Irgendwie müssen sie es ja hinbekommen, dass die Handwerker über das gesamte Spiel immer besser werden und nicht nach Albtraum schon nichts besseres mehr kommt.
 
Wird eine Frage der Upgrade-Kosten sein. Ich vermute, dass gerade die letzten stufen recht teuer sein werden.
 
Nur fünf Stufen? Das erscheint mir wenig. Und wenn man dann durch alle Schwierigkeitsgrade seine Handwerker behält, dann kann man ja schon vor Ende Albtraum alle ausgelevelt haben.
das bezweifle ich... es wird wohl einige wochen wenn nicht monate dauern bis genug material/gold für die ersten lvl5 artisans zusammen "gefarmt" wurde
 
Zurück
Oben