• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Artymancer mit giftnova?

JustDemons

Mitglied
halli hallo
ich bin am überlegen mir ein necro mit gemaxter ce zu bauehn.. bzw ich hatte so einen schonmal dann mit bs als leichenbeschaffer.
Da in größeren games der speer aber schadenstechnisch versagt hat (der merc killt da ne ekce schneller) hab ich mich nun mal gefragt ob man das charkonzept der ce auchmit nem giftstinker kombinieren kann...

nun die eigentliche frage: ist die giftnova noch ein effektiver kiler mit, ich sage mal, ~6k gnova dmg und lr= -60res?
vor allem dnn auch in volleren games?

mfg JD

Ich denke mal, um die Synergien für die Nova auszubauen, CE zu maxen, die Flüche und ein paar Blocker (weiß jetzt nicht, ob du mit oder ohne spielst) gehen schon sehr viele Skillpunkte drauf, weiß nicht, ob das reicht. Lass doch einfach deine Skelette den ersten Toten machen. Oder deinen Merc.
Wie hast du dir denn dann die Spieltaktik vorgestellt ungefähr?

naja lr fluchn gift nova drauf dann ad+ce.. wenn giftimmune da sind lass ich von vornherein merc mit ad machen
von den skillpunkten her geht das, da mach ich mir keine gedanken.. gibt eh nur nen toni.. rest nn

das problem ist mit gemaxter ce bekommt mannie alle sny von bs auf max und kann den vollen schaden nicht ausspileen.. die giftskills jedoch schon wäre halt nicht zu letzt auch mal ne alternative zum "normalen" artymancer... bei meinem der mit bs gekämpft hat hat der merc sowieso viel besser/mehr die leichen besorgt.. erst recht wenn die gamesvoller wurden!

Einfach nen normalen Veno machen und da die CE maxen?^^

Wobei ich mich nicht erinnern kann als Veno die CE benutzt zu haben, da die Gegner eigentlich meistens gleichschnell umfallen oder manche so wenig Leben hatten, dass sich Sprengen nicht gelohnt hätte.

Und die Frage "macht das denn überhaupt Schaden" ist ja ein kleiner Affront gegen alle Venospieler. ;)

Mein TO-Gifter macht mit gemaxten Synergien momentan nur 4k Schaden und ich kann mich nicht wesentlich beklagen. MVP in Mehrspielerspielen ist dann LR, da freuen sich dann viele. (LR macht bei mir auch nur -55%. :D )

Zuletzt bearbeitet:
Also nen Veno mit CE klingt für mich reichlich daneben, da eh alles vom Gift fällt.

Allerdings kann ich deine Begeisterung für den Skill CE nachempfinden.
Daher mein Tipp:

Entweder Oldscool Overlord Summoner mit gemaxter CE --> unabhängig von Items, fast überall ohne probs spielbar, Überpower

Oder was freakyges --> Gevatter Tod
Leider ist meine neue Skizze/Guide für den Knaben noch nicht fertig, da mir noch der Akt5 Hell fehlt und ich eigentlich noch vorher 2 Items haben wollte.
Allerdings kann ich nur sagen der hat Style und macht Spass und CE ist quasi sein Hauptskill.
Kannst ja mal in der Sig auf meine Chars schaun für Equip. Leider fehlen mir im Moment noch die Bilder, vll komm ich am We dazu.

Nimm den Gevatter, wenn du etwas Geduld besitzt und nicht den Overkillerchar brauchst wird er dir viel Freude machen.
Wenn du dich dafür entscheidest kann ich dir auch mal nen Abriss zur Skillung/Stattung geben.

okeee also nur kontra von euch :D

naja das wollte ich wissen.. ob es denn sinnig is... aber vom spielen her scheint es dann ja, so wie ihr sagt, so zu sein das man ce dann eh nich mehr benutzt ;), da alles vom gift fällt!

@ karl_koch sorry, ^^ der veno is so ziemlich der einzige char den ich noch nie gepsielt habe :D

@chrii_the_vieh gut werde mal den guide schauen, ja ce is schon ein spaßiger skill ;), leider hat der von der effektivität in großen spielen ja so abgenommen! da reichen leider keine 2 leichen mehr damit alles liegt ;)

danke für die antowrten ;)

Dass man CE nicht braucht, stimmt nicht. Es gibt immer noch Giftimmune, manche sind nicht piercebar, und ich habe nur -25% Giftres auf der Ausrüstung. Deswegen ist es manchmal schon nützlich für den einen oder anderen harten Brocken auf CE zurückzugreifen. Die ist bei mir nicht gemaxt, sondern auf 13 mit +Skills, aber das reicht i.d.R. auch aus, um die speziellen Freunde zu entschärfen.
Oft benutze ich die CE allerdings nicht, da ich mit Skeletten unterwegs bin und diese für mich ein Sekundärschadenselement darstellen. Insofern gebe ich Chrii recht, als dass eine gemaxte CE auf einem Veno nicht nötig ist.

Die Werte, die du anstrebst sind ja schon gar nicht übel, spiel mal nen Gifter selffound, da merkst du, dass Gift irgendwie benachteiligt ist im Spiel wie ich finde.
Ganz einfach weil Untote ziemlich lange brauchen und vor allem im CS ists ne Qual wegen den Giftfürsten.
Aber schau mal: Skelette 40 Punkte, Nova+Synergien 60 Punkte.
Ich kann sagen, dass die Nova in leeren Spielen auch mit Nova 20 und 10 Punkten Synergie noch bischen was bewirkt, wenn man etwas von den Items kriegt.
Zumindest 50 Punkte schaffst du eigentlich gut in Nova und Synergien, musst halt beim Rest sparsam sein und vielleicht die Skelette nichtmal ganz ausbauen, da wenn sie sowieso hauptsächlich blocken sollen.
Dann könnteste natürlich auch gleich auf Revives gehen und CE maxen.
Viel geht und ist möglich, ein reiner Gifter will natürlich auch hoch Giftresistente und Imune irgendwie totkriegen mit Gift, aber wenn Gift hauptsächlich zur Unstützung sein soll, ists auch mit weniger Punkten schon effektiv.
Schneller als der Merc wirste aber sicher nicht killen, im Fallen Lager ist es aber schon ne Erleichterung, die sterben an der CE auch nicht so leicht finde ich, weil Fi und immer dumm rumlaufen.

"Normaler Veno" ist für MICH einer, der 90 Punkte immer vergibt: einen in jeden Fluch, 60 in Gift und 20 in CE. Der Rest ist Kür, LR auf 16 etc.

Ein NICHT normaler Veno verzichtet auf CE und macht stattdessen Skelette (oder was auch immer). So seh ICH die Sache ;).

CE ist einfach ein viel zu guter Skill. Als Necro brauchst du keine Skelette, es sei denn, du willst wirklich die Sicherheit, im Zweifelsfall mal vom Computer verschleppt zu werden, und wenn du zurück kommst, bist du trotzdem nicht tot. Also, warum nicht Alles in Schaden stecken? Giftimmune, die mit LR entimmunisiert wurden, gehen schon mit Nova, aber 's dauert halt. Der Merc killt aber einen fix, dann LR auf Alle, Nova unterdrückt natürlich die Regeneration, und den Rest macht der beste Skill des Spiels. Seh das Problem nicht. Klar braucht man in Fallencamps CE nicht auspacken, aber nen besseren Zweitskill gibts eigentlich nicht.

Simon

Zurück
Oben