• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Artymancer wie ist die Skillierung

MB1

New member
Registriert
12 Oktober 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hoffe ich bin richtig
Hab schon viele Foren und Guides angelesen. Einige fragen bleiben offen wie ich den Necro skillen soll. Ich spiele den Artymancer.

Vorab: Ich spiele D2 LOD 1.7, das erste SP und wollte auch nicht patchen. "Back to the Roots"! Aber Ich habe vor wenn ich dann dochmal Patchen muss, Die ganzen Skills ab einem gewissen patch ziehmlich nutzlos geworden sind:cry:. Ich bin ein ziehmlicher nostalgiker was Diablo 1-3 angeht.:D

Problem: Mir ist klar das am Patch 1.10 die Synergien auftauchen.
Knochenwand-/Gefängnis, BA, Knochenspeer - synergie ab Patch 1.10.
Irre viel reale Skillpunkte. 4 x 20 Skillpunkte macht 80.
oder: Kochengeist 20 Skillpunkte.
KnochenGeist allein hat bekanntlich mehr schaden.

Frage: Bringt die Synergie aus 1.10 Knochenspeer gleich viel oder mehr Schaden? Reicht K.-Geist nicht aus?
Im gegensatz zu knochen wand: reicht es denn nicht aus Block Golem und Wiederblemte zu casten und terror zu fluchen, oder erledigt saich die frage ab Hölle?
Und kann ich nicht CE maxen und alle anderen auser 1 skill +items lassen?
Lohnt es sich als Artymancer in Wiederbelebten 1 Sillpunkt + items zu investieren?

Ich möchte schon ganz gerne auf 1.7 spielen können. Mit dem Wissen aber das ichg locker auf 1.10 Patchen könnnte das der Necro mit den zusätzen und änderungen auch noch ganz gut da steht.:top:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
 
Du meinst wohl 'Skillung' ;)

Ich hab leider keine Ahnung, wieviel Schaden der Knochenspeer in 1.07 gemacht hat, aber den Schaden ab 1.10 kannst du dir im Skillcalc anschauen (» hier)
Der skaliert ja sehr stark mit +Skills. Und du hast die Zähne als Synergie vergessen. Also insgesamt 5x20 = 100 Punkte.

Zur Frage Speer vs. Geist:
Ich bin eher ein Fan des Speers weil der durch die Gegner durchgeht. Damit hat man die Möglichkeit mit einem Speer gleich mehrmals den Schaden anzubringen. Das geht beim Geist nicht, daher kann der Geist schadenstechnisch mMn nicht mithalten.

Ob du die Knochenwand aktiv benutzt, oder nur auf Golem (mit Block Golem meinst du wohl den Tongolem; zumindest solltest du den meinen ;)), Wiederbelebte und KI Flüche wie Terror setzt bleibt dir überlassen.

Bei der CE reicht idR auch der eine Punkt. Mit den +Skills erreicht man einen angenehm großen Radius.
Ob man die Wiederbelebten mitnimmt oder nicht hängt von deiner Vorliebe ab. Ich bin davon absolut kein Fan.

Keine Ahnung ob der in 1.07 stärker oder schwächer gewesen ist. Auf jeden Fall ist er in späteren Patches (1.10 und höher) immer noch spielbar und stark.

Zuguterletzt gibts noch einen Guide dazu: http://planetdiablo.eu/forum/necromancer-archiv-44/1-11-skizze-der-artymancer-1139374/

Dein Startpost liest sich übrigens schrecklich :p
Ich nehme mal an, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist?
 
Vielen Dank für die schnelle antwort.
Ok Knochenspeer. Ein pluspunk für Durchschlagskraft. Aber wirklich wie du sagst 5 x 20 = 100 punkte? 99 is ja Limit + Quests.
Nur für Knochenspeer? Ich mein ich möchte ja nahkämpfer bei mir haben. Solies und n Golem + evt. wiederbelebte und Knnochengefängnis-/wand bringt da schätzungsweise ziehmlichwenig da meine gefährten ja nah ran müssen :).
Deswegen meine frage aber Hab ich diesen Punkt nicht erwähnt. sry

PS: bin Sprachbehindert jetzt aber nicht der rede wert ;)
 
Wir haben hier noch ein paar ältere Guides. Zwar nicht für Patch 1.07 (der war afaik nur für ein paar Stunden oder Tage aktuell), Patch 1.08 war aber ziemlich ähnlich. Laut Patchlog wurde beim Necro von 1.07 zu 1.08 nur folgendes geändert:

Necromancer
- Increased Fire Golem's melee damage.
- The hit points for a Revived monster no longer increase with more players
in a game.
- Lower Resist and Amplify Damage do not affect immunities.

Ich weiß nicht genau, wie sich der Skillschaden in 1.07 berechnet, der Geist dürfte allerdings etwa doppelt soviel Schaden wie der Speer machen. In 1.10 ist der Speer natürlich deutlich besser, nicht zuletzt, weil die Monsterdichte höher ist und man somit mehr von Pierce profitiert.

Der Tongolem war vor 1.10 auch noch nicht so stark wie jetzt, weil es den Slow-Effekt damals noch nicht gab. Afaik wurde damals entweder mit Blutgolem (und Iron Maiden) oder Feuergolem gespielt.

Wenn du später evtl. patchen willst, würde es sich anbieten, direkt auf 1.13 zu gehen. Dann kannst du nämlich umskillen, falls du das möchtest. Auf einem Char eine sinnvolle Skillung für 1.07 und 1.10+ unterzubringen, ist nur sehr eingeschränkt möglich.
 
ok sorry :(

Mit allen Quests aus allen 3 Schwierigkeitsstufen gibts 110 Skillpunkte zu verteilen.
Aber ja. Für alles wirds trotzdem nicht reichen ;)

Deswegen würde ich mich nicht unbedingt für die Wiederbelebten entscheiden, sondern nur mit den Wänden und Gefängnissen blocken. Dazu hat man ja auch noch Merc und Golem und ein paar Flüche ;)
Außerdem erstmal nicht alle 5 Synergien ausbauen, sondern auch Punkte in die anderen wichtigen Skill stecken. CE, AD, Altern, Tongolem, Golembeherrschung usw.

Und dann je nach dem wie weit man den Nec spielen will die Restpunkte verteilen. Entweder in die letzte Synergie des Speers, oder die CE mit noch größerem Radius ausstatten.

Bezieht sich übrigens alles ab 1.10+
Mit 1.07 bin ich wenig vertraut
 
nicht der rede wert Z3Phyr - sagte ich ja ;-)
Nun, ich danke euch sehr für die Tatkräftige hilfe der Skillierung des Necros Z3Phyr, LasrCorpse.
Ich glaube ich gebs auf. Den Necro den man komplett umskillem muss wie LasrCorpse gesagt hat :-(.
Ich beende mich schönen Grüß an die Nekrowelt :hy:
 
Vergiss nicht das man sich manche Skills bequem über einen passenden Schrumpel oder White-Rohling hohlen kann.

Persönliche Faforiten: Altern (spaart einem die unbrauchbaren Durchgangsskills) und Wiederbelebte (ditto) dazu natürlich +3 zum Speer und man man wirklich glück hat noch einen Bonus zu den 1-Punkt skills (Toni, Golem-mastery, Wonsterwiederstand, CE, Konchenrüstung)
 
Naja, erstmal gegenstände finden KarlHeinzMaier.

Noch ne Frage: Wenn ich BG und BS maxe. Wäre das doch auch sinnig. Zähne brauch ich nun wirklich nich nur für Synergie und da kann ich doch genausogut BG maxen oder hab ich da in der Skillplanung was übersehen? Zähne brauch meines erachtens nach kein mensch bzw. necro:).

Und warum benutzt kein necro den Feuergolem?
Er hat mehr leben, Ordentlich passiver Feuerschaden, Ist ziehmlich Feuerresistent. Brauch zwar erheblich mehr mana aber der Necro hat ja mehr als genuch.
 
Nun ja,der FeuerG hat kein Slow und Feuerdam hast Du dank CE
mehr als genug und in Hell merkt man von dem Firedam leider.....nix.....

MfGg Marco
 
Wenn du 1.07 (übrigens eine richtig spassige Version)spielst, solltest du vielleicht noch einen Blick in diesen Thread werfen.

Der hier ist auch gut.

Es gibt eine ganze Reihe Bugs, von denen einer sicherlich heraussticht.In A4 gibt es Gegner, die Leichen fressen und diese dann als Geschoss benutzen. Leider futtern die auch den Söldner, wenn er mal stirbt. Man kann den Sölli dann nicht mehr wiederbeleben, sondern muss sich einen neuen holen. Die Items sind damit verloren und der neue muss erstmal gelevelt werden.Daher wäre es vielleicht nicht verkehrt, beim Durchspielen ein neues Game aufzumachen, wenn solche Gegner vor Ort sind.

Ansonsten viel Spass :hy:
 
Naja, erstmal gegenstände finden KarlHeinzMaier.

Ummm.... einfach jeden Schrumpel aufheben, ein Brauchbarer fällt früher als man denkt - und der Rest bringt gutes Gold

White-Rohlinge gibts bei Dogman zu schoppen - ist zwar etwas Gedultsprobe aber +3 Speer + extras bekommt jeder.
 
Zurück
Oben