• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rogues / Jäger ♂ ♀ Aspekt Bonus auf der Zweihandwaffe

Alles was Rogues in D4 betrifft

Slippy7193

New member
Registriert
30 Juni 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Jäger bei D4 und spiele ihn mit Schraubklingen, Schatteninfusion, Todesfalle...

Aktuell stehe ich aber vor einem kleinen Problem. Und ich hoffe, dass ihr mir mit eventuell helfen könnt.

Es geht um den Klingentanzenden Aspekt (15% vom Rückkehrschaden der Schraubklingen bzw bis zu 30% ) und den Aspekt der Verderbnis (Infusionseffekte sind 40% bzw bis zu 80% wirksamer gegen Verwundbare Gegner)
Wir gehen jetzt mal von den Maximal Werten aus.
Mir geht es jetzt darum, welcher von den beiden Aspekten sinnvoller auf der Armbrust ist um den 100% Bonus mitzunehmen.

Das würde die Infusionseffekte um 80% verstärken. Während die Schraubklingen ja "nur" 30% des Rückkherschadens wirken. (Auf Maximalwert)

Ja, die Schraubklingen laufen immer mit, ob mit oder ohne Infusion.
Bei richtiger Rotation hat man Schatteninfusion jedoch immer an und die Mobs sind ja auch eine Zeit lang Infiziert. D.h. wenn die durch Infusion Infizierten sterben, gibt's eine schattenexplosion welche auch ausgelöst wird, wenn sie durch normale Schraubklingen sterben.
Und durch die Glyphe 'Ausbeuten', sind Gegner sowieso quasi permanent Verwundbar.

Würde man also unterm Strich nicht deutlich mehr Schaden austeilen, wenn man lieber 80% statt 40% Auf Infusionseffekte gegen verwundbare Gegner nimmt und den Schraubklingen Aspekt hinten anstellt und auf den Zweihandwaffen Bonus verzichtet? Schließlich hat man da ja auch "nur" 30% (auf der Armbrust) des eigentlichen Rückkehrschadens bei den rotierenden Klingen

Bei den Infusionseffekten würde ich also auf 40% verzichten und bei dem Schraubklingen auf 15%.

Ich hoffe ich konnte verständlich ausdrücken was mein Problem ist...

Vielleicht habe ich da auch einen gewaltigen Denkfehler drin.
Und ich möchte ungerne Blind ausprobieren, weil max. Aspekte nicht ganz häufig droppen 😅

Aber deswegen wende ich mich auch an euch 😅

LG und frohes Grinden
 
Ich verwende den Klingentanzenden Aspekt:

"Schraubklingen umkreisen Euch für kurze Zeit, nachdem sie zurückgekehrt sind, und verursachen pro Treffer [10 - 15]% des Rückkehrschadens von Schraubklingen. Je nach zurückgelegter Distanz der Klingen bei ihrer Rückkehr erhöht sich der Umkreisungsschaden auf bis zu [20 - 30]% des Rückkehrschadens."

Das Umkreisen der Klingen macht nicht nur Schaden, sondern auch viele Treffer, wenn man (wie meist) mitten in der Monstermenge steht. Dies war für mich ausschlaggebend, Krit und Verwundungen mehr Beachtung zu schenken, da du ja wesentlich mehr Treffer landest und daher auch öfters Krit oder Verwundungen damit auslösen kannst.

"Eure Infusionseffekte sind wirksamer gegen verwundbare Gegner."

Diesen Aspekt halte ich für wenig sinnvoll. Denn der hilft dir nur, wenn du auch genau die Gegner mit Infusion belegst, welche bereits verwundet sind, ansonsten ist es völlig nutzlos. Wobei ich die Schatteninfusion noch garnicht ausprobiert habe. Ich spiel mit Kälteinfusion, weil ich die Gegner damit einfrieren oder verlangsamen kann. Das bringt immer was. Die Sinnhaftigkeit von Schatteninfusion bezweifle ich. Denn die bringt dir nur etwas Flächenschaden, wenn der Gegner innerhalb von 6 Sekunden stirbt. Zumindest lese ich das so aus der Beschreibung.
 
Hi Slippy 7193,

klingt nach deiner Beschreibung erstmal so als wäre der Aspekt der Verderbnis besser auf der 2H Waffe.
Jäger habe ich noch nicht lange gespielt (Stufe 4) und kann daher nicht aus Erfahrung sprechen.
Ich meine aber den Klingentanzenden Aspekt vermehrt auf der 2H Waffe gesehen zu haben; kann aber auch daran liegen das weniger deine 2.Option diesbezüglich kennen bzw. spielen.
Vielleicht probierst Du es ja aus indem Du mit dem Klingentanzenden Aspekt auf der 2H Waffe losziehst (damit kann man nicht viel falsch machen) bis Du Rohling und Aspekte für die andere Variante beisammen hast (oder dir eine neue Skillung einfällt :) ).

Viel Glück und Grüße,
 
Der klingentanzende Aspekt ist deutlich stärker und bei jedem Shadow Endgame-Build, den ich bisher gesehen habe, auf der 2H-Waffe gesetzt.

Den Aspekt der Verderbnis nimmt man dennoch auf einem der anderen normalen Offensiv-Slots mit.
 
Zurück
Oben