• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa Anfängerfragen bezüglich MF Assa

ShiningZeraphime

Ist öfter hier
Heyho!

So, da die neue Ladder ins Haus steht und ich nicht viel Bock auf ne 0815 Sord hab, denk ich mir, fang ich mal mit ner Assa an, und zwar eine Trapassa. Problem: Habe noch nie eine gespielt und somit gar keine Ahnung.

Ich hab halt vor, erst mit Freunden selffound durchzuspielen und danach zu MFen. Dachte mir, PES Runs sind das beste. Summoner und Gräfin, eventuell sogar Nihlatak sollten imo auch machbar sein.

Da ich bei PES keine Resis brauche, bzw nicht so viel und die Assa eh meist hinten steht und Fallen wirft, hab ich beim Eq mal nicht so drauf geachtet.

Ich plane fürs Eq (was noch relativ schnell und einfach auch am Anfang zu holen sein sollte)

Harle PT
Skullders PT
MF Amu
+3 Fallen Klaue
+3 Fallen Klaue
Nagelring
Nagelring
Wächtertreu
Kriegsreisender

Skillung sollte follgende sein: http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,1,0,20,0,0,0,20,0,0,0,0,0,20,0,0,0,20,0,0,0

Is das mit dem Schattenmeister als Block ok so? Hab in den Guides dazu verschiedenes gelesen, fand das so am besten.
Söldner wird n Insight Auren Spender mit Frostaura.

Die Frage ist halt, ob ich mit Null Resis ohne Fade und mit BoS oder mit 19 Resis mit Fade und ohne BoS überhaubt zum MFen komme. Was sagen erfahrungen von euch? klappt das so? Oder muss ich da resis einbauen?
Und reichts, wenn ich für Maxspeed beim Fallenlegen Shaels in die Klauen sockle?
Und is die Schattenmeistersache so ok? Reicht der dmg?
Bräuchte halt ne generelle Absegnung^^ Danke schonmal!

Ich würde den Schattenmeister weglassen und auf jeden Fall den Feuer-Stoß maxen.

Alles klar :D

Ich persönlich bevorzuge es ohne den Schattenemister zu spielen, weil du normal eh alles mit CoS und MB unter Kontrolle hast.

Außerdem reicht 1 Punkt locker aus wenn du ihn verwenden möchtest, Feuerstoß würde ich nciht ausser acht lassen.

BoS oder Fade sollte sich nicht viel nehmen bei dem Equip wo sowieso nicht viele Resis drauf sind. Entweder du spielst vorsichtig genug und gehst nicht drauf, oder du machst Fehler und wärst auch mit Fade daran gerippt :D

Ansonsten kannst ja mal den Speedcalc auf der Mainpage anwerfen.

Merc passt soweit

Die Frage ist halt, ob ich mit Null Resis ohne Fade und mit BoS oder mit 19 Resis mit Fade und ohne BoS überhaubt zum MFen komme. Was sagen erfahrungen von euch? klappt das so? Oder muss ich da resis einbauen?
Und reichts, wenn ich für Maxspeed beim Fallenlegen Shaels in die Klauen sockle?
Und is die Schattenmeistersache so ok? Reicht der dmg?
Bräuchte halt ne generelle Absegnung^^ Danke schonmal!

du kannst mit minimalen resis problemlos PES runs machen, auch allea andere ist möglich, allerdings solltest du da schon genug erfahrung bei dem spielstil haben. spgar baalruns wären möglich, dauern da aber ziemlich lange.

fallenlegespeed ohne schnickschnack mit BoS reicht für ne MF-trapse völlig aus, du bist kein osterhase der auf speed eier für die ganze welt legen mußt, meist legst du genau 5 fallen, und sammelst dann ein... das wars dann auch schon. selbst wenn du nur im MF slot fallen legst reicht das immer noch aus ;)

den SM skillt man nicht vordergründig für schaden, sondern als blocker. bei PES runs gibts nichts besseres als den SM direkt zu pindle reinzucasten so als beispiel. erstmal blockt er alles weg, bis merc und assa da sind, zweitens kann man die seltenen fälle erkennen in denen pindle ne sehr ungute combo hat (fana, curse und ähnliche scherze), da castet man dann eventuell nen neuen sm :clown:

bei ner MF trapse für PES runs kann man imho nicht viel falsch machen... ;)
mfg

Ciao
Seisset

In diesem Zusammenhang hätte ich auch eine kleine Frage. Vor allem zu Beginn der Ladder wo noch weniger die Itemauswahl gegeben ist, skille ich dann eher den SM auf max oder lass ich ihn auf 1 und Skille dafür den Feuerstoss aus um mit LIs keine Probleme zu haben?

Angedacht wäre die Gute für PES, Nihilatak, FlaFlu evtl später mal CS, Andariel, Summoner, Gräfin und evtl noch die Grube im Tamohochland.

ich bin da leider nicht unparteiisch, da ich den SM max liebe, und die FB-variante nicht mein spielstil ist.

fakt ist, das du für PES runs FB absolut nicht brauchst, der SM hier auch nicht unbedingt beötigt wird, aber doch nen tick besser ist. dabei muß man differenzieren, das bei eldrich FB nutzlos ist, bei schenk gegen die baumviecher aber helfen würde. bei nihla ist der SM vorne.

geht man in gebiete wo es LIs gibt, wird FB nützlicher.
will man das ganze auf HC spielen, ist man mit der SM-variante stabiler.

wer sich nicht entscheiden kann auch FB und SM maxen, und dafür auf eine LS synergie verzichten. das ist eventuell sogar die beste variante zum durchspielen des spieles, für MF sollte es auch ausreichen, der LS schaden ist mit gutem equip immer noch hoch genug
mfg

Ciao
Seisset

ich bin da leider nicht unparteiisch, da ich den SM max liebe, und die FB-variante nicht mein spielstil ist.

fakt ist, das du für PES runs FB absolut nicht brauchst, der SM hier auch nicht unbedingt beötigt wird, aber doch nen tick besser ist. dabei muß man differenzieren, das bei eldrich FB nutzlos ist, bei schenk gegen die baumviecher aber helfen würde. bei nihla ist der SM vorne.

geht man in gebiete wo es LIs gibt, wird FB nützlicher.
will man das ganze auf HC spielen, ist man mit der SM-variante stabiler.

wer sich nicht entscheiden kann auch FB und SM maxen, und dafür auf eine LS synergie verzichten. das ist eventuell sogar die beste variante zum durchspielen des spieles, für MF sollte es auch ausreichen, der LS schaden ist mit gutem equip immer noch hoch genug
mfg

Ciao
Seisset

Gutes Equip, das man zu Beginn noch nicht hat aber ich danke dir für die Info schonmal ;)

Was runnst du denn, wenn du mfst, mit einer reinen Blitz Trapse ausser PES?

das gute equip kommt mit der zeit, man kann aber auch mit crapequip MFen, ich hab lange mit nem 4-PT prunkhanrisch MF runs gemacht...

PES ist eindeutig das effektivste, ab und zu mach ich auch andariel (im SP hat man da aber ne feststehende map), kistenruns in UK (auch feststehende map), grube im TH, und wenn ich ganz lustig drauf bin auch baalruns.

ist alles möglich, aber neben PES und UK-runs ist der rest etwas langsamer als mit anderen chars.
für UK runs und meppel hab ich meist eher ne sorc in verwendung, die ist aber blizzard only, und daher für die anderen gebiete meist unbrauchbar
mfg

Ciao
Seisset

mal kurz ne frage:

kann man die fallen auch ancasten d.h. mit dem klauenslot legen und dann zu möwe und reim oder milabregas switchen oder machen die fallen dann weniger schaden? bzw lohnt sich das legen von diesen CE-Fallen (mir fällt der name net ein^^) mit dem mfslot?

mfg

Hi

Also nach meiner Erfahrung: Ich spiele im mom ne Trapse im Bnet Ladder. Ich mach mit Ihr alle runs TC85, Andi, Mefi, Diablo, Baal und Nila.

Zum Thema Baalruns muss ich sagen, dass ich bei den Wellen weniger Killspeed habe als zb. eine Hammadin aber Ball is schneller down:hy:

Muss allerdings auch dazu sagen, dass meine schon recht gutes Eq hat also ca blitzdam. 1-12k.

Von Feuerfallen halte ich persönlich nicht viel, bin da eher ein Freund vom Schattenmeister aber ist natürlich Ansichtssache.

Mit dem Eq das du beschieben hast würde ich mich auf PES Runs halten.

Hi

Also nach meiner Erfahrung: Ich spiele im mom ne Trapse im Bnet Ladder. Ich mach mit Ihr alle runs TC85, Andi, Mefi, Diablo, Baal und Nila.

Zum Thema Baalruns muss ich sagen, dass ich bei den Wellen weniger Killspeed habe als zb. eine Hammadin aber Ball is schneller down:hy:

Muss allerdings auch dazu sagen, dass meine schon recht gutes Eq hat also ca blitzdam. 1-12k.

Von Feuerfallen halte ich persönlich nicht viel, bin da eher ein Freund vom Schattenmeister aber ist natürlich Ansichtssache.

Mit dem Eq das du beschieben hast würde ich mich auf PES Runs halten.

reine Blitz Trapse?

ne reine blitztrapse gibts nicht, feuerstoß ist auch noch ne synergie zu ds, gibt mehr schüsse--> mehr CEs

also nicht "nur" n immunenkiller

deshalb ists doppelt schwachsinnig den SM zu maxen

Also meine Trapse is ne reine Bitztrapse von den Attacken her, in SM würde ich net mehr als 1 Punkt stecken Rest kommt von den Skills.

Den Feuerstoß werde ich erst dann Skillen wenn der Rest ausgeskillt ist.

Und Imunenkiller brauche ich net da ich Infinity benutze, da trifft eigentlich eh net mehr auf BI.

nur dass man wenn man mfen will am start der ladder kein infi hat^^

und wenn mans hat ist mfen eigentlich auch recht sinnfrei oO

nur dass man wenn man mfen will am start der ladder kein infi hat^^

und wenn mans hat ist mfen eigentlich auch recht sinnfrei oO

So ganz kann ich mich zwar noch nciht entscheiden, aber ich denke, dass es vor allem zu Ladder Beginn wohl doch sinniger sein wird den Feuerstoss zu maxen.

da gebe ich euch recht^^

Der Hauptpunkt ist glaube ich, dass es meinem Spielstil einer Trapassa nicht so zusagt Feuerfallen zu benutzen^^

Zuletzt bearbeitet:
mal kurz ne frage:

kann man die fallen auch ancasten d.h. mit dem klauenslot legen und dann zu möwe und reim oder milabregas switchen oder machen die fallen dann weniger schaden? bzw lohnt sich das legen von diesen CE-Fallen (mir fällt der name net ein^^) mit dem mfslot?

mfg
Durchgängig ja, man kann Fallen "ancasten" und DS macht auch nackt guten Schaden.

Zu den MF-Gebieten würde ich noch das CS (ohne Ritter auch den Flammenfluss) hinzufügen (dann allerdings für alvl 85 und nicht Dia-Runs, außerdem sollte man schon etwas Übung mit der Trapse haben). Die einzigen LIs sind Sturmjäger die von ein paar FB sehr schnell liegen. Einzig ein blitzverzauberter Vergifter macht Ärger, da benötigt man dann einen stabilen Merc (den man eigentlich im CS nicht mitnimmt) oder man muss wohl oder übel ein neues Spiel aufmachen.

Bezüglich MF-Slot: ist man nicht gerade mit einer Party unterwegs dann lohnt sich meiner Erfahrung nach eine Kombo aus LR-Stab und Schild mehr als Ali und Schild, da man so und so schon einiges an Grund-MF vom restlichen Equip hat, der Killspeed aber doch schon gut gepusht wird (besonders dicke Bosse sind damit schneller ungefährlich).

Zurück
Oben