• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa Anfängerfragen bezüglich MF Assa

Ja kann sein, dass du Recht hast, aber wie schon gesagt ich habe noch nie Tapse mit nem anderen Element als Bitz gespielt.

mal kurz ne frage:

kann man die fallen auch ancasten d.h. mit dem klauenslot legen und dann zu möwe und reim oder milabregas switchen oder machen die fallen dann weniger schaden? bzw lohnt sich das legen von diesen CE-Fallen (mir fällt der name net ein^^) mit dem mfslot?

mfg

Fallen legen und dann auf MF Slot wechseln geht ohne Schadensverlust.

Das einzig wirklich interessante am Todeswächter ;) ist ja die CE und da steigt (relevant) ja nur die Reichweite mit dem Level. Aber das sollte gemaxt auch mit dem MF Slot locker ausreichen.

Wenn ich mich jetzt nicht recht täusche sollte der Feuerstoss ja keine Falle sein :)

Feuerstoß = Wurffalle ;)

NAja so schlimm sollte das nicht sein (hab früher die Trapse auch nur rein mit Blitzfallen gezockt). Aber während deine 5 Fallen liegen und fröhlich vor sich hinbruzeln kannst eben mit Feuerstoss noch paar "Brandbomben" dazuknallen ;) Werde das sicherlich testen

Ich würde auch dazu raten, gerade zu Beginn einer Ladder, den Feuerstoß zu maxen. Ist halt nicht nur ein 2. Element (von 1-Ele halte ich sowieso nie etwas:hammer:) sondern du kannst deine Fallen auch noch super supporten wenn sie dir nicht schnell genug sein sollten. Auch viele +skills ist zwar zu Ladderbeginn machbar aber auch nicht von Anfang an.
Also why not...

Und Imunenkiller brauche ich net da ich Infinity benutze, da trifft eigentlich eh net mehr auf BI.

Was wieder einmal beweist, dass ein großer virtueller Geldbeutel Makel im Spielverständnis ausgleicht.
Was maxt man denn vor Feuerstoß? Der Skill ist wirklich gut und wenn schon Trapse, dann würd ich darauf nie verzichten.
Was maxt man denn vorher?! Schocknetz? Das kannste vergessen, da es dem Nhd unterliegt und somit deutlich weniger dmg bei rumkommt, als bei Feuerstoß, außerdem ist es nicht so flexibel, da die Explosion fehlt.
Ich bring Feuerstoß am Anfang schon auf ~10 und max es dann gleich nach dem LS, bzw. vielleicht erstmal 5 in DS, aber danach kommt FB auf jeden Fall.
Wenn du nicht immer deine Freunde parat hast oder dich ziehen lassen willst, würd ich ihn unbedingt mitnehmen, auch wenn du sonst nicht viel von ihm hältst(warum auch immer).

PS: Der DS macht ja immer gleichen dmg, weil die Stärke der CE von den Leichen abhängt, allerdings hab ich schon gern einen etwas größeren Radius, weshalb ich einige Punkte da rein stecke sobald er verfügbar ist. Theoretisch kommt man aber auch mit 1 Punkt darin gut aus(blöder Satz, auch pracktisch reicht es, wie bei ner Ninja oder Melee mit 1 Punkt DS).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab beide varianten gespielt. feuerstoss is zwar gut und schön bringt aber bei negativen ress auch nix wenn eldricht z.B. extraschnell + aura hat dann is man schneller tot als man gucken kann.
feuerstoss hielt ich für suboptimal. mit miesem eq is der schaden nich das non plus ultra und schon gar nicht wenn man selffound durchzockt (mit sm legt man wenigstens die ahnen solo ohne grössere probleme)
und der synergieeffekt von feuerstoss ist imo absolut egal
(hat jedenfalls meinen spielstil nich gross verändert)
wozu man übrigens feuerstoss bei pe runs (schenk würd ich weglassen... bei den ress und feuerschützen, das kann böse ausgehen, ausserdem dauerts imo eifnach zu lange) braucht wüsst ich gerne.... gut, ganz selten is pindle mal li aber das schaffen ds und sm auch locker

und wer ne ds/Ls/SM trapse als einelementig bezeichnet hat keine ahnung.
(blitz feuer phy mhhh o0 sind mind drei)
das einzige was für feuerstoss spricht ist der sonst ziemlich schwere anfang.

/edit: ich spiel btw hc

Das hat nix mit Geldbeutel der dem Spielverständiss in irgendeiner Hinsicht zu tun.

Meine persönliche Meinung ist eben, dass ich davon Feuerstoß zu maxen absolut nix halte.

Das liegt vl auch daran, dass ich den Todeswächter eigentlich so gut wie niemals benutze. Der Grund dafür ist einfach, dass ich einfach ein Freund vom Blitzwächter.
Ich benutze eigentlich auch kein Schocknetz. Is nur gemaxt weil es ne Synergie von LS ist.

Wenn man das Spiel wirklich SOLO durchzocken will, ist er vl wirklich unumgänglich. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich eig. immer bei ner neuen Ladder ne Sorc spiele.

Der entscheidende Punkt für mich, dass er ab einem gewissen Eq-Status so oder so unwichtig wird.....

wozu man übrigens feuerstoss bei pe runs (schenk würd ich weglassen... bei den ress und feuerschützen, das kann böse ausgehen, ausserdem dauerts imo eifnach zu lange) braucht wüsst ich gerne.... gut, ganz selten is pindle mal li aber das schaffen ds und sm auch locker
/edit: ich spiel btw hc

Naja PE Runs wird wohl keiner mehr machen, ausser er will nen Temp Ban relativ schnell kassieren. Somit überlegt man sich wahrscheinlich wo man noch hinstapfen könnte und da sind LIs schon wahrscheinlicher anzutreffen. Da schadet dann der Stoss sicherlich nciht (Theorie - nicht selbst getestet bis dato)

mit Infy rockt sogar meine WoF Assa alles weg -.-.. soviel zu Immunen und 09 Fallens^^

@ topic: würde auch fb max und sm freischalten, eq kommt ja bekanntlich iwann von alleine und die von dir geplante "startausrüstung" sollte man wohl in der ersten woche einigermassen hinkriegen :)

Naja PE Runs wird wohl keiner mehr machen, ausser er will nen Temp Ban relativ schnell kassieren. Somit überlegt man sich wahrscheinlich wo man noch hinstapfen könnte und da sind LIs schon wahrscheinlicher anzutreffen. Da schadet dann der Stoss sicherlich nciht (Theorie - nicht selbst getestet bis dato)
ich habe noch nie einen timeban bekommen und selbst die anzahl der joinbugs bei PEs is relativ klein.
allerdings mach ich nie mehr als 120 am stück weils mir zu lamgweilig ist. vlt ist das das problem?

Das hat nix mit Geldbeutel der dem Spielverständiss in irgendeiner Hinsicht zu tun.

Meine persönliche Meinung ist eben, dass ich davon Feuerstoß zu maxen absolut nix halte.

Das liegt vl auch daran, dass ich den Todeswächter eigentlich so gut wie niemals benutze. Der Grund dafür ist einfach, dass ich einfach ein Freund vom Blitzwächter.
Ich benutze eigentlich auch kein Schocknetz. Is nur gemaxt weil es ne Synergie von LS ist.

Wenn man das Spiel wirklich SOLO durchzocken will, ist er vl wirklich unumgänglich. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich eig. immer bei ner neuen Ladder ne Sorc spiele.

Der entscheidende Punkt für mich, dass er ab einem gewissen Eq-Status so oder so unwichtig wird.....

Fein, aber ohne Infinity kann mans sich wohl kaum leisten nur LS einzusetzen, oder?
Genau wie ein Wolf, der mir vorhin begegnete, ich darfs mal eben beschreiben: Zeigt mir so sein Eq. Storm mit Ber, Jalals mit Ber, Grief, Enigma(alles PvM natürlich - und extrem legit) und er sagt mir, dass er trotzdem teilweise Probleme hat. Erzähl ich ihm, dass das Eq. Bullshit ist, weil der Wolf extrem langsam Blockt und er soll sich doch nen TR schnappen und im Kampf mal versuchen BBW aufrecht zu erhalten, da sagt er "hab ich versucht, hatte nen TR, äth mit Zod, aber der ist mir ständig krepiert", er hatte auch 0 Leech auf der Ausrüstung und BBW ist ja so ein dämlicher Skill.
Naja, solche Typen sollten eigentlich unter keinen Umständen einen Char durch Hell kriegen können, aber mit derartigem... Kram schaffts wohl selbst so einer, auch wenns Quark ist und er ungefähr 3x solange braucht wie mein Wolf oder mein Zerker, die beide zusammen für weniger als ne Ist ausgerüstet sind.
Der Punkt ist, dass du einfach deine Fallen legst und nichtmal über irgendwas nachdenken musst.
Hat man kein Infinity wird man sich sicherlich über FB oder den starken SM freuen und auf jeden Fall immer DS einsetzen.
Wäre jetzt das Verhältnis von Aufwand und Wirkung im Gleichgewicht wär das ja kein Problem, da jemand der mit FB und DS spielt fast das gleiche Ergebnis hinkriegt wie du mit Infinity, du aber lange suchen/sparen müsstest, um Infinity zu kriegen, dafür aber den Vorteil hast nicht denken und nicht FB oder den SM maxen zu müssen.
Da du aber dein Infinity ohne Aufwand kriegst...
Man könnte es schon fast als Beleidigung für alle ehrlichen Spieler ansehen, dass du hier ganz prollig schreibst "ich benutz nur LS und owne alles", während die andren eben auf Mittel zur Imunenbekämpfung zurückgreifen müssen, was sie wohl aber auch gern tun, weil das Spiel sonst wirklich beknackt wär, wenn ich mit einem Skill überall durchkomme.

ich habe noch nie einen timeban bekommen und selbst die anzahl der joinbugs bei PEs is relativ klein.
allerdings mach ich nie mehr als 120 am stück weils mir zu lamgweilig ist. vlt ist das das problem?

Ne, könnte hinkommen. Du brauchst wahrscheinlich so um die 3 Minuten herum pro Pindle und Eldricht Run. Bei 20 "erlaubten" Games pro Stunde kommt das genau hin.

3min is für nen PES run doch recht viel, geht auch wesentlich schneller jedenfalls im SP, da lasse ich aber schenk meist aus, der allein dauert die hälfte des runs, und dropt auch nicht so gut... da ist PE allein effektiver

deshalb ists doppelt schwachsinnig den SM zu maxen

schonmal probiert? :rolleyes:

is ja ziemlich viel dazugekommen seit gestern, die fragen die ich jetzt noch im kopf habe:

ja, man kann fallen "ancasten"

FB ist keine feuerfalle im eigentlichen sinne sondern ein "wurfgeschoß". die stationären feuerfallen würde ich für eine MF-trapse definitiv nicht empfehlen.

wer für seine trapse unbedingt ein Infi will, der kann ja gerne anfangen zu sammeln, aber man kommt auch locker ohne weiter.

und wenn es darum geht, welches equip ne SM-trapse so aufweisen muß, um durchzukommen, dann mal kurz aus dem kopf meine:

Harle, rare skill/MF amu, ali (mit 2 MF juwelen) + Reim, anderer slot ancastklauen (stupide +2 assa klauen), 2 MF ringe, skulders, wächterträu, goldträger, WTs, und massig MF charms....

hm... ja, das ist nichts was übermäßig wertvoll wäre schätze ich mal, kann man alles als normaler mensch kriegen.

ah ja, durchgespielt hab ich das spiel mit dingen wie nem mana-necro stab, 3PT helm, 4PT rüstung und ähnlichem... und ja, ohne FB.

geht alles, und ist gar nicht soooo schwer zu lernen.

sowohl die FB variante als auch die SM variante haben ihre vorteile, wer meint, nur seine wäre das non plus ultra, der hat die andere entweder nicht gespielt, oder nicht verstanden ;)
es ist eben nunmal so, das jeder seinen eigenen spielstil hat, und die varianten liegen einem eben besser oder schlechter
mfg

Ciao
Seisset

3min is für nen PES run doch recht viel, geht auch wesentlich schneller jedenfalls im SP, da lasse ich aber schenk meist aus, der allein dauert die hälfte des runs, und dropt auch nicht so gut... da ist PE allein effektiver

sowohl die FB variante als auch die SM variante haben ihre vorteile, wer meint, nur seine wäre das non plus ultra, der hat die andere entweder nicht gespielt, oder nicht verstanden ;)
es ist eben nunmal so, das jeder seinen eigenen spielstil hat, und die varianten liegen einem eben besser oder schlechter
mfg

Ciao
Seisset

Zum ersten Absatz:

Klar geht es schneller, aber um länger als eine Stunde mfn zu können sollte er halt seine 3 min ca dauern. Wobei ich früher auch den Vorhof gecleart habe, da mir dort auch schon einige nette Dinge gefallen sind.

Zum zweiten Absatz:

Kann ich absolut unterstreichen. Man wird mit nem Char nur dann wirklich gut umgehen können, wenn einem dieser auch liegt. (bezogen auf Skillung und Variante) Und darüber hinaus wird man auch nur dann Spass am Spiel haben.

Bei meinem 2. Ladderbeginn... also nach dem 11.11 Begann ich auch mit einer MF-Trapse. Jedoch nicht wie Seisset mit SM. Einfach da ich dachte es sei einfacher beim durchspielen.
Da ich nicht gerne etwas stehen lasse sondern alles kille wollte ich nicht darauf vertrauen das der SM das schafft. (Manchmal gibt halt LI die rumstehen ohne das Leichen in der Nähe sind)
SM war natürlich auf 1 um die Gegner blocken zu können während ich werfe. Hält nicht ewig aber man kann ihn ja neucasten. Und der Schaden des Feuerstoss ist hich genung damit die LI's schnell genug sterben.

Hat man dann einmal durchgespielt was sehr angenehm ist und auch ohne RIP problemlos klappt, kann man in Akt die bekannten PE - Runs machen. Also eq vollgestopft mit MF. Meins ist bisschen anders als das von Seisset. Anstatt Ali + Reim nutze ich +3 trapsklauen. Und halt Ptopas in Harle und Skullders. Rest sieht ziemlich gleich aus. Ress sind natürlich im Keller ... aber man muss ja nciht stehen bleiben.

Zu meinen Erfahrungen bei den Runs kann ich sagen, dass ich sowohl SM als auch Feuerstoss nicht brauche bei PE Runs. Jedoch sind diese so schnell, dass ich immer mal wieder den Flammenfluss mache. Dort ist die Kombination SM zu den Magiern casten und mit Feuerstoss drauf sehr nett. Die stehen teilweise so weit weg das sie ausserhalb der CE sind. Auf lvl 5 hat der Sm glaub ich, hält er genug aus bis die Magier tot sind.

Bei PE halt Schattenmantel LS und DS stellen und kurz warten. Sollte Pindle LI sein SM davor und Feuerstoss rein. Und man braucht sich nur in den Eingang stellen und die Fallen vor sich casten dann sind alle tot ehe sie da sind.

Also nochmal das ganze kurz: Feuerstoß 20 SM 1 finde ICH ist beim durchspielen alleine schneller, 20 SM womöglich sicherer, trapse mit 20 SM hatte ich noch nicht, nur andere Assaarten, da sieht man ja was der alles wegsteckt.

ja, vorhof clearen ist eine alternative, das dauert dann noch nen bissl... es lohnt sich aber, man findet ab und zu kleinere dinge, edelsteine, juwelen, rohlinge für dies und das... erfahrung bringt der vorhof nicht sooo viel (ich hab mit PE-runs richtung 90 gelevelt ;))

bei eldrich caste ich meist nur die fallen, und gehe so weit vor, das der merc die mobs sieht... falls die noch stehen.

bei pindle den SM direkt reincasten, das reicht dann... wenn man den vorhof clearen will, kann man den SM dann dorthin casten, meist ist da aber noch irgendwie der merc faul am herumstehen... :D
mfg

Ciao
Seisset

Für den Anfang würde ich ein paar Natalya Sachen tragen die Rüssi kannst gut sockeln mit mf dann brauchst nicht sonne mf sachen tragen wirklich fast nur mf haben und sonst crapadds.. ist auf jeden fall meine empfehlen damit machst dann auch guten Schaden

die Rüstung ist doch müll.
kann man viel später als Skullders tragen und bietet der trapse auch ncith so brilliante sachen wie der skill und mf von skullders. halt bisschen was leben.
wenn ich die wahl zwischen den beiden habe. Dann Skullders

Ne, könnte hinkommen. Du brauchst wahrscheinlich so um die 3 Minuten herum pro Pindle und Eldricht Run. Bei 20 "erlaubten" Games pro Stunde kommt das genau hin.

30 sec bis 1:30 je nach modus und ob ich anya anquatsch
und ich glaube die 20 isn richtwert, sicher kein gesetz
(hab auch schon bei 10 einen bekommen, mulen oder so)
kann antürlich seind ass die joinbugs das verlängern... aber NIEMALS um den fakter 4 oder 5
meine thoerie is ja, dass das nach nem joinbug zurückgesetzt wird :P

skullders ist zu anfang aber auch sehr viel teurer als eine 3 sockel nats rüstung, somit wirst du wohl gar nicht in situation kommen dich zwischen genau diesen 2 rüstungen entscheiden zu müssen. nats würde ich aber auch nicht tragen, zu viel str req. für'ne trapse, dann schon eher den 4 pt prunkharnisch

ich werd wohl dieses mal zur trapse mit fb greifen, sm 1 reicht mir einfach und mit fb lvlt es sich von anfang an ganz gut ;)

Zurück
Oben