• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa mit Dolch?

gh2

New member
Registriert
16 August 2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen :)

Habe letztens zufällig bei den Amazonen wieder was zu DolchAmas gelesen und plötzlich stellte sich mir die Frage:
Warum machen die Amas (und auch Necros) das und die Assas nicht?
Habe mal die SuFu bemüht, aber nichts gefunden. Auch manuelle Suche im Dojo (+Archiv) ergab nichts.
Dabei passt doch der Dolch an sich am ehesten zu einer hinterhältigen Attentäterin, oder etwa nicht?

Damit wäre ich dann bei meinem "Problem":
Kann man eine Assa ähnlich einer DolchAma spielen? (Bzw gab es dazu schonmal einen Thread, den ich nur nicht gefunden habe?)


Anstatt IS müsste man CoS benutzen, was auch noch den Vorteil hat, dass die Gegner nichts mehr sehen und weniger gefährlich sind.

Die Wally wird durch den SM ersetzt, der gefällt mir sowieso besser.

Einen Decoy-Ersatz gibt es nicht, aber im Notfall kann man mit Mindblast ja noch stunnen.

CS hat man als Assa nicht, aber man könnte TS nehmen und damit alle 4 Schläge richtig reinkloppen. Außerdem gibt es noch Venom, was auch nochmal Schaden bringt. Und wenn das nicht reicht, investiert man 5 Punkte und holt sich den Todeswächter.

-

So, mehr will ich eigentlich gar nicht sagen.
Meint ihr man könnte eine solche Assassine spielen? Oder wird es zu zähflüssig wegen langer CoSDauer, oder dies oder das?

Danke schonmal für Antworten :)

GH2
 
Gestern_halb_zwei schrieb:
Warum machen die Amas (und auch Necros) das und die Assas nicht?
Weil Assassinen nicht bekloppt sind :p

Zu der hinterhältigen Attentäterin passen Klauen, nicht Dolche. Wir sind hier nicht in WoW.

Klauen haben den Vorteil:
- sie sind schneller
- sie haben eine mastery
- man kann auch brauchbare skills damit benutzen ^^


Tiger Strike bringt wenig, der Dolche-Schaden is ja doch eher gering. Den Schadensbonus gibt's ja sowieso nur beim finisher, also nur alle 4 Schläge einmal. Venom ist selbst mit ancast-equipment noch relativ wenig, insbesondere wenn du es nur langsam mit nem dolch verteilst.


Todeswächter.. ah jo, mit Todeswächter wird jede verskillung spielbar, 20 Punkte bitte :D


also schlimmer als ne dolch-ama oder ein dolch-nec wird das sicher nicht (auch wenn ich die Guides nicht gelesen hab), ich persönlich wüsst aber auch nicht was daran spassig sein sollte. Aber versuch's halt.
 
Jo, danke für die schnelle Antwort :D

Und Dolche passen doch besser zu Assassinen als zu Amas :P

Aber ich glaub dann spiel ich doch lieber ne normale Kickse und gucke Dolche nur noch mit dem Hintern an.
 
also mir fällt spontan nur ein, dass man kicksen nen dolch in die hand gibt, was das ganze aber nicht trifft.
rw´s für dolche gibts ja kaum brauchbares, also müsste man nen abgewandelten necro mit giftschaden machen, was funktionieren müsste.
defensive und killspeed wären dann denke ich nicht wie bei der ama.
aber hey das ist diablo, da lösst man sich von allen vorgefertigten meinungen, wie eine sorc muss zaubern, ein barbar geht in den nahkampf (oder wie bei wow: ein pala macht keinen schaden)
 
Es gibt eine, vielleicht auch mehr, brauchbare Möglichkeiten, eine Assa mit Dolch zu spielen.

Meine Dauertreterin habe ich in Tristram mit Fleischreisser gespielt, was gut ging. Die Skillung findest du im entsprechendem Guide oder FAQ.

Weiterhin könnte man eine Giftdolcherin spielen. Was man dafür braucht: Hoher Venom-Level, Gegenstand mit Giftdolch-Ladungen, viel Geduld und ebensoviel Geld. Denn bei Skills mit Giftschaden wird, sofern ich mich richtig erinnere, der Venomschaden auf die Schaden pro Sekunde drauf gerechnet und eine Vergiftung dauert nicht nur 0.4 Sekunden, sondern Länger, mit einem relativ hohen Schaden pro Sekunde. Leider gibt es phiese Giftresistenz, nur ~20 Ladungen pro Gegenstand und sowieso, Hallo?
 
also...

man muß da jetzt unterscheiden, wenn man mit der waffe direkt kämpft (also im falle von dolchen zusticht) ist das eine suboptimale lösung. warum?
assassinen haben klauen, für die gibts ne mastery, und damit verschwinden viele probleme die man mit dolchen hat... klauen sind bei einer phys-melee nunmal einfach besser...

bevor man jetzt dolch-amas und necros heranzieht muß man kurz abstoppen:

der necro kämpft deshalb im nahkampf mit dolchen, weil er dafür sogar nen skill hat... dolch necros werden zum überwiegenden teil giftdolch nutzen.
die amas... ja, amas haben irgendwie zwar für den nahkampf auch skills mit dem wurfspeer, aber das ist nicht unbedingt zu vergleichen. eine dolchama will eben nicht mit ner wurfwaffe hantieren, und auch nicht mit einer zweihand-latte, das drfte wohl der beweggrund sein.
bei assas ists aber so, das sie weder skills für dolche hat, noch in irgendeinem belang von dolchen im nahkampf profitiert... klauen sind nunmal in jeder hinsicht besser... und man kann zwei davon tragen ;)

wenn man da jetzt etwas weiter weggeht... die ninja kann dolche auch nutzen, die vorteile treten hier aber genauso stark auf wie bei der normalen phys melee

wenn wir uns nun aber von assas abwenden die physdam über die waffe austeilen kommen wir zum physdam über tritte. hier sind dolche nicht sinnlos, der erwähnte fleischreißer z.B. kann eine alternative darstellen. oftmals sind hier zwar klauen auch durch skills etwas besser, aber dolche können eine alternative darstellen.

wenn wir uns aber vom gänzlich physischen part abwenden landen wir bei der trapse. hier wieder fällt mir kein dolch ein der irgendwie sinnvoll mit einer stab/schild combo, geschweige denn mit einer skill-c/c kombination auch nur ansatzweise mithalten könnte.

dolche mögen in wow zu schurken passen, zu den assassinen in d2 allerdings nicht
mfg

Ciao
Seisset
 
Eine Dolch-Ama funktioniert übrigens wunderbar, also keine Diskreminierungen.
Und ein Dolch-Nec sowieso, ob Gift oder Physisch, nur die Assa hat dafür eigentlich keine brauchbaren Eigenschaften: Man könnte mit Fade einiges an Sicherheit erlangen, zusammen mit MB und CoS, aber die Assa hat mit Dolchen kein CS und kann den AR nicht erhöhen.
Nuja, es ginge sicherlich irgendwie, aber es wär eher wie ein Nec der auf die erste Leiche für CE wartet, nur weniger spaßig und auch beim Nec ist das eher unbefriedigend.
Probiers doch mal aus und schreib nen Spielbericht.
 
Also, ich denke ich werde mir mal ein wenig Zeug zusammen suchen und es mal ausprobieren, wenn ich die Zeit habe.

Wenns toll ist, schreib ich mal was dazu ;)
 
Zurück
Oben