• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa Skillung Frage

Ruehrei

Member
Registriert
10 März 2010
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hey ich fang grad an mit nem Kumpel über LAN Diablo 2 zu zocken. Er macht Pala ich mach Assa. Da ich bis jetzt nur Sorcs( 5 an der Zahl) hochgelevelt hab und einmal ne Assa bis Höhle( bis dahin geschnetztelt wie sau ab Hälle nix mehr) hab ich ne kleine Frage zur Skillung meiner Assa.
Ich habs mir so vorgestell:
Klauen Beherrschung: 20
Waffenblocker: 15-20
Schattemmeister: 20
Phönix Schlag: 20
Is nur ne grobe Vorstellung. Meint ihr die kommt durch und schafft Höhle.
thx
mfg Rührei
 
Hm das wird so eher Nichts.

Ich würde dir vorschlagen, einen oder zwei Guides vorher zu lesen, die findest du im Wegweiser hier. Zum Beispiel ist Phönix-Schlag ohne Synergie grundsätzlich Grütze, das sagt dir das schon mal.

Simon
 
Guide

Wenn du mit Phönixschlag spielen willst ( das geht ganz gut), dann guck mal da rein.^^

edit: war ja klar. kurz mal icq und simon postet dazwischen -.-
 
ohne Equibment dürfte eine Fallen-Assa leichter zu spielen sein (auch näher an den Sorcs)

20LS
20DS
20FB
20Synergie der Wahl
1 Schattenmeister
1Bos
 
naja ne Trapse taugt mir nicht so habs mir mal angeschaut aber is iwie nicht meins^^
also nachdem ich einige guides durchgelesen hab denk ich, dass ichs so mchen werde:
Klauenbeherrschung: MAX
Waffenblocker: so das ich über 50% Blockchance hab
Schattenmeister: 1
Tigerschlag: MAX
Phönixschlag: MAX
Donnerklauen: MAX
Rest in Drachenschwanz
jetzt hab ich nur noch eine Frage soll ich lieber von anfang an alles in Drachenschwanz tun und dafür weniger in Tigerschlag oder doch alles zuerst in Tigerschlag und dann den Rest in Drachenschwanz.
Ach da fällt mir noch ein ich kämpf ja mit 2 Waffen, soll ich dann auch noch auf verblassen wegen Wiederständen oder bekomm ich die auch so hoch, weil bisher hatte ich immer mind 50% meiner Wiederstände im Schild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einen Punkt in Fade (Verblassen) und einen Punkt in Burst of Speed (Tempoblitz). Vielleicht könnte man ja auch noch über den SM (Schattenmeister) nachdenken?
 
Also das schaut mir nach einer Kickse aus, weil nach der Skillung dein Hauptschaden ja durch den Tritt kommt. Daher müsstest du Klauenbeherrschung nicht sofort maxen, sondern dich eher auf den Drachenschwanz konzentrieren. Ich hab immer jeweils ein Punkt auf Tigerschlag, dann im nächsten lvl auf Dr.Schwanz abwechelnd gegeben. Denke aber, dass man auch eins zuerst maxen kann, wobei ich dann Dr.Schwanz bevorzuge, wegen Hauptangriff. In Klauenbeherrschung hatte ich sogar nur 1 Punkt investiert :D

Wenn die Widerstände stimmen, dann find ich bräuchte man Fade nicht so, lieber nen Punkt in Speed, dann kommt man aus brenzligen Situationen auch schnell raus

Bei zwei Klauen ist Waffenblock schon wichtig, du müsstet aber schauen, auf wie viel du mit Equip kommst, es soll ja kein Punkt 'verschwendet' werden.
 
danke dür die antworten
SM war mit meiner ersten assa auch mein Liebliongskill aber ich hoff das ich den wenn ich nur einen Punkt investiere mit +Skill auf 10 bekomm. Aber mehr als einen Punkt kann ich fast nicht drauf geben weil sonst fehlen mir an anderer Stelle die skillpoints.
Wenn ich Klauenbeherrschung nicht maxe wie sinds dann mit meinem angriffswert aus komm ich da noch gescheit hin?
 
Also meist reicht ein Punkt auf Klauenbeherrschung aus - wenn dein Equip zB +10 zu allen Skills gibt, dann hast du mit +11 schon 130 AR. Falls es immer noch zu wenig sein sollte, kannst du ja übrige Restpunkte hineingeben. Auch helfen Items wie Rabenfrost (max. +20dex, +250 AR) und Charms mit maxdam und AR immens weiter, dann hättest du auch mehr Punkte für SM :) Aber meist sollte es kein Problem mit AR geben mit der geschickten Assa.
 
in welcher reihenfolge soll ich die skills hochskillen?
 
Ach, da gibts kein Patent für, aber du kannst die Vorschläge aus Kicksin-Guides wie diesem hier anschauen. Prinzipiell ist es natürlich von Vorteil, die Hauptskills Tigerschlag und Dr.Schwanz zuerst zu maxen. Auf dem Weg kann man ja den einen oder anderen Punkt eben in wichtige passive bzw. Nebenskills hauen wie BoS oder CoS, sobald sie verfügbar sind.

Also ich sebst habe ungefähr in folgender Weise geskillt:

1 Tiger
DT max
Tiger max
Donnerklaue max
Phönix Rest

Sobald wie möglich 1 in Klauenbeherrschung, BoS, CoS, Waffenblock, ggf. und je nach Equip einige in SM.

Aber wie gesagt, probier einfach aus, was am besten passt, genaue Vorgaben gibts ja nicht :)
 
hast du c/c oder c/s gespielt???
TS schlägt ja eh nur mit einer Klaue deswegen bin ich grad am überlegen ob ich nich mit schild spielen soll. Hätte einige Vorteile beosonders wären dann meine resisstenzen weiter oben.
Was meint ihr?
 
Zurück
Oben