• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assasine vertraegt zu wenig Damage

Hakawamu

Guest
Hey, hallo!
Meine Assasine neigt dazu schnell aus den Latschen zu kippen, wenn sie gegen viele Gegner kaempfen muss.
Nicht zuletzt liegt der Grund da, dass dass Auffuellen der Lebensenergie nicht schnell genug nach kommt. Teilweise komme ich auch garnicht richtig zum Schlag, da sie mit dem Einstecken so beschaeftigt ist.
Sollte ich jetzt lieber auf "Leben wieder auffuellen" setzen oder auf "Schaden geht auf Mana"?
Was genau bewirkt "Leben wieder auffuellen"?
Sollte ich lieber ein Amulett Leben wieder auffuellen +8 oder 12% schaden geht auf mana nutzen? Aufgrund von Manaleech benoetige ich eh keine Manatraenke. Es ist sozusagen uebervoll ;-)
Danke euch schonmal *wink*

1. asselforum, da gehört das wohl hin

2. was für eine assasine spielst du und welche ausrüstung hat sie?

wenn du z.b. zutrittst sind gegenstände mit abgesautes leben/treffer besser als lebensauffüllende sachen)+

schau doch einfach mal ins assasinenforum und dort in den wegweiser den die haben nach dem guide für die assel die du spielst, da wirste sicher fündig

Am besten wäre es, du wendest dich direkt an die Assas :p
die können da besser helfen^^
Wichtig wäre für die allerdings
Was für ne Assa? Skillung Statung also
Was für Items?

Naja, jetzt zu liferep und dmg to mana:
Liferep taugt nix. Du bekommst auf einen bestimmten Zeitraum (10 sec?) Leben wieder, also sehr wenig.
Das bringt nix^^

SChaden auf Mana heisst, dass ein bestimmter teil von dem leben, welches du abgezogen bekommst, aufs Mana gutgeschrieben wird.
Du verlierst nicht weniger leben, bekommst aber Mana dafür :p
Das willst du aber nich :)

Mehr Lifeleech drauf packen wäre sinvoll.
Dazu muss man halt wissen, was für ne Assa und was für Items, aber das wie gesagt eher was für die Assas.

Also was hast du denn für eine Assasine und welches Equip trägt sie denn so?
Da das wohl eher auf eine Charspezifische Frage hinausläuft, wärst du im Dojo wohl besser aufgehoben. Ich denke mal, dass einer der Mods so nett ist, "dich" zuverschieben.

Zu deinen Fragen .. also Leben wieder auffüllen bringt sogut wie garnix. Der angegebene Wert bezieht sich glaube ich auf 2sec .. Das heißt, zu deiner normalen Regeneration kommen ein paar Punkte mehr hinzu. Diese reichen aber nie aus um den eingesteckten Schaden zu kompensieren, auch mit Hilfe der Flaschen nicht. Was du wirklich benötigst, da ich eine zuschlagende Assa vermute, ist Lifeleech. Entweder einen ausreichend hohen Wert von .. kA .. 10% - 12% oder/und Lifetap (Lebensspender). Das ist ein Fluch vom Necro, der auch als Ladungen auf kleinen Stäbchen zufinden ist, und dir 50% vom angerichtetem Schaden dir als Leben gut schreibt :)
Erlittener Schaden geht auf Mana, bringt dir noch weniger, da du den Schaden trotzdem abbekommst und zusätzlich etwas auf deine Manakugel gutgeschrieben wird .. Im Turm gibts dazu ne "Erklärung" wie man es nutzen könnte :)

mfg lceman

MMh, ich dachte es ist eher eine allgemein strategische Frage.

Meine Assasine ist sogut wie nur auf Feuerfaeuste und Klauenbeherrschung geskillt. Dabei kaempfe ich mit einem Scherenkatar (live leech) und einem Cestus.
Sollte ich noch Punkte auf Waffen-blocker bringen?
Befinde mich also nur im Nahkampf.

Danke erstmal fuer eure schnellen Antworten.
... und fuers Verschieben ;-)

"9% erlittener Schaden geht auf Mana" klang fuer mich immer so, als ob 9% von dem Schaden, den ich erleide nicht auf die Lebensenergie, sondern von meiner Mana abgezogen werden. Also kann ich beides nicht gebrauchen, hmmm.
Dann versuch ich mal weitere Items mit Lifeleech zu finden.

Kann mir "Schnellere Erholung nach Treffer" dabei helfen schneller wieder zuschlafen zu koennen, wenn ich getroffen werde? Hab ich da denn wenigstens richtig getippt?

Die schnellere Treffererholung hilft der Assassine sich nach schweren Treffern & speziellen Lähm-Attacken schneller wieder aufzurappeln und somit schneller wieder selbst zum zuschlagen zu kommen. Das kann nicht schaden. Es gibt bestimmte Grenzwerte, die dir wirklich etwas bringen (nachzulesen hier).

Spielst du mit Söldner? Wenn du kannst, nimm dir einen mit der Aura "Heiliger Frost", dadurch werden die Gegner verlangsamt und hauen dich nicht so oft.

Außerdem kannst du Gedankenschlag benutzen, um eine Übermacht von Feinden zu beschäftigen.

Viel Erfolg!

Hallo :hy:
Hakawamu schrieb:
Dann versuch ich mal weitere Items mit Lifeleech zu finden.
Das wird nicht viel nützen, denn die angabe des abgesaugten Lebens bezieht sich auf den physischen Schaden, den du austeilst. Mit deinem Katar und dem Cestus ist aber wohl dein physischer Schaden so gering, dass dir Leech nicht helfen wird.
Das bringt mich zu meiner ersten Frage: Spielst du im Battlenet?
Falls ja: Ertrade dir Bartucs Cut-Throat. Bartucs sind erste Wahl, kosten mit schlechten Stats ~5 perfekte Edelsteine (wenn du sie günstig hier im Forum bekommst, leider darfst du erst 30 Tage nach deiner Registrierung hier im Forum traden, aber die sind auch im Bnet nicht teuer).
Meine weiteren Fragen wären: Welches Lvl hat deine Assa derzeit, worein hast du Punkte investiert (wüsste gerne wieviele genau worein gesetzt wurden :p) und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du derzeit?
Falls Bnet: Spielst du allein oder nur in Parties?

Da du mit zwei gefälschten Fingernägeln... äh Krallen kämpfst wäre mein Rat es mal mit einem Schild wie bsp. Mosars oder Sturmschild zu versuchen ob du dann eventuell nicht doch länger stehst. (bzw. lang genug für die Aufladefertigkeit um die Gegner wegzublasen)
Ich kann aus deinem Thread nicht rauslesen ob das nun deine erste Assa ist, falls ja solltest du dich wirklich mal mit einem Schild (C/S Assa finde ich persönlich sicherer zu spielen als C/C) an das Spielverhalten gewöhnen.
mfg *menace*

ui ui ui..

su scheinst recht neu in diablo 2 zu sein, also mal ein paar tipps..

zuerst: such die ein paar guides hier aus den foren heraus. am besten welche, die nicht nur kurz und knapp geschrieben sind, sondern ausführliche. die gehen dann auch auf einige details ein, die für dich interessant sein sollten.

zu deinem aktuellen problem: lebens regenerierung kannst du knicken. das funktioniert nur in geschwindigkeiten, die für nahkämpfer uninteressant sind.
life leech ist was du brauchst. wie allerdings schon geschrieben funktioniert das nur, wenn du auch wirklich schaden austeilst, was nicht der fall ist.

eine assa die mit 2 klauen spielt ist kein so einfaches unterfangen und benötigt einiges an brauchbarem (nicht unbeding teuer aber teils schon ein wenig für einen neueinsteiger) gegenständem um nicht andauernd aus den latschen zu kippen.

wenn du weiterhin mit klaue/klaue spielst, dann musst du unbedingt punkte in waffenblocker verteilen. zumindest einen. dieser skill ist unabdingbar und sehr gut.

die tatsache, dass du gar nicht mehr zum schlagen kommst liegt in erster linie an fehlender "schnellere erholung nach treffern". dazu kommt auch noch der "schnellerer block". letzteres lässt sich mit waffenblocker allerdings vernachlässigen, da dieser skill einen festen und extrem schnellen wert hat.

xx schaden geht auf mana ist wie schon festgestellt eine auffüllung deines mana und nicht deines lebens.

weiterhin viel spass

cheers

bigal

Zurück
Oben