• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assasinen Noob - Wirbelwind & Skills

Dorfjunge

New member
Registriert
10 Oktober 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin schön - also allgemein habe ich von Dia schon einigermaßen ahnung - habe die Assa aber bisher immer komplett ausgeblendet (spiele eher Pala und sorc) da ich diesen Fallen-Stil vom Spiel her nicht mag und mir ansonsten noch keine starke Assa im PvP oso begegnet ist - neulich habe ich aber eine WW-assa gesehen und dieses Modell gefiel mir sehr gut - nun einige allgemeine fragen zu skills und ausrüstung da ihr ja sicher schon mehr erfahrung mit der Assa habt ;-)

Ein Chaos-Suwayyah habe ich bereits

Als Rüstung denke ich wäre ne Forti passend (bessere vorschläge?)
und als Helm habe ich noch einen Kampfhelm mit dem RW "Traum" (könnte auch ganz passend sein oder?!)

als zweit-waffe habe ich gelesen dass ein Suwayyah mit RW "Fury" am besten sein soll - ansonsten denke is is Bartuc noch ganz gut (müsste ich mir noch besorgen) oder hättet ihr bessere vorschläge?!

nun zu meinen Statuspunkten:
(mit Abweichungen würde ich grob sagen)
Stärke: 160
Geschick: 150
Leben: REST
(habt ihr andere Vorschläge wäre mehr geschick oso ratsahmer?!)

Zu den Skills - erstmal allgemein
Fade und Tempoblitz lassen sich ja meines wissens nicht gleichzeitig einsetzen - hab gelesen das Fade hier ratsamer ist - aber müsste durch Tempoblitz nicht auch die wirbelgeschwindigkeit deutlich steigen?! bin noch unentschlossen - dachte evtl in beides etwa 10 punkte zu investieren

Ne Frage zu Shattenmantel: steigert ja die eigene Verteidigung und senkt die des gegners: ist es sinnvoll diese Vertigkeit auszubauen (20 Punkte) ist sie effektiv und nützt sie neben dem monsterkampf auch im PvP???

Im WW-Sin-thread hier wurde häufig vom zweitangriff gesprochen ich wollte jedoch weder einen Tritt noch eine Falle ausbauen (elementarschaden wollte ich über Giftgeifer erzielen) ist es möglich auch nur mit Wirblwind gut durchzukommen - oder ist irgend ne falle doch ratsahm?

was ist ggf sinnvoller Schattenmeister oder eine Falle ausleveln?!


meine Skillüberlegung wa bisher (in etwa! (nicht auslachen falls das total blöd sein sollte xD))

(wie gesagt hatte nur vor mit WW zu kämpfen)

Klauenbeherrschung: 20
Waffenblocken: 5
Tempoblitz: 10
Fade: 10
Schattenmantel: 20
Giftgeifer: 20

Rest (Schattenmeister oder ne Falle oso?!)
 
:hy: Dorfjunge

Hier findest du einen Guide der sowohl die Arbeitskleidung als auch den Lehrplan der Domina die um die Stange tanzt finden wirst:>
 
da ja der begriff pvp öfter mal fiel wär der guide wohl besser geeignet:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1117195
 
Moin schön - also allgemein habe ich von Dia schon einigermaßen ahnung - habe die Assa aber bisher immer komplett ausgeblendet (spiele eher Pala und sorc) da ich diesen Fallen-Stil vom Spiel her nicht mag und mir ansonsten noch keine starke Assa im PvP oso begegnet ist - neulich habe ich aber eine WW-assa gesehen und dieses Modell gefiel mir sehr gut - nun einige allgemeine fragen zu skills und ausrüstung da ihr ja sicher schon mehr erfahrung mit der Assa habt ;-)

Ist nen Build der viel Spass bringt - im PvE, von PvP hab ich kA

Ein Chaos-Suwayyah habe ich bereits

Die Automods / Staffmods (was wars gleich?) wären hier interessant, weil diese eigentlich für die Skillung (Hybrid / reine WW) entscheidend sind.

Als Rüstung denke ich wäre ne Forti passend (bessere vorschläge?)

Forty ist immer genial auf ner Wirblerin, Alternativen wären CoH bei Fallenhybride oder Bramble/Facettenrüstung bei ner giftlastigen Ausprägung - über billigere Alternativen brauchen wir wohl nicht reden?

und als Helm habe ich noch einen Kampfhelm mit dem RW "Traum" (könnte auch ganz passend sein oder?!)

Uffkeensten, kA wo dein Runenbaum wächst, aber so nen Scheiss hat nix auf ner Wirblerin zu suchen - wozu auch? Lieber nen Gulli bei reinem WW / Harle bei Hybridspecc. Gutes Rare ist wie immer auch top.

als zweit-waffe habe ich gelesen dass ein Suwayyah mit RW "Fury" am besten sein soll - ansonsten denke is is Bartuc noch ganz gut (müsste ich mir noch besorgen) oder hättet ihr bessere vorschläge?!

Fury im PvE finde ich net gut, OW bringts da nicht so und der Preis ist für die Leistung zu gering. Lieber nen upped Bartucs oder noch nen Chaos mit ergänzenden Mods.

nun zu meinen Statuspunkten:
(mit Abweichungen würde ich grob sagen)
Stärke: 160
Geschick: 150
Leben: REST
(habt ihr andere Vorschläge wäre mehr geschick oso ratsahmer?!)

Grundsätzlich 2 Philosophien - bei beiden gilt nix in Ene und Str nur für Reqs.
Entweder Dex as Dex can (sprich nur soviel HP wie man zum Leben "braucht")...
Oder Vita as Vita can (Damage und AR müssen dann aus anderer Quelle kommen

Zu den Skills - erstmal allgemein
Fade und Tempoblitz lassen sich ja meines wissens nicht gleichzeitig einsetzen - hab gelesen das Fade hier ratsamer ist - aber müsste durch Tempoblitz nicht auch die wirbelgeschwindigkeit deutlich steigen?! bin noch unentschlossen - dachte evtl in beides etwa 10 punkte zu investieren

Uffkeensten - Tempoblitz ändert deine Wirbelspeed net, die ist eh max, also nur Punkte in Fade - bei ner reinen Wirblerin kann man hier was versenken, 20 find ich übertrieben, Resis steigen nur gering, man hat noch +Skills auf Equip und evt Schattenskiller, gibt wichtigeres als DR.

Ne Frage zu Shattenmantel: steigert ja die eigene Verteidigung und senkt die des gegners: ist es sinnvoll diese Vertigkeit auszubauen (20 Punkte) ist sie effektiv und nützt sie neben dem monsterkampf auch im PvP???

keine Ahnung wie es im PvP da aussieht (glaube aber auch Unfug) - im PvE isses Schund, überlfucht deinen Merc und du brauchst es nicht. Bloss keine Punkte rein.

Im WW-Sin-thread hier wurde häufig vom zweitangriff gesprochen ich wollte jedoch weder einen Tritt noch eine Falle ausbauen (elementarschaden wollte ich über Giftgeifer erzielen) ist es möglich auch nur mit Wirblwind gut durchzukommen - oder ist irgend ne falle doch ratsahm?

Todeswächter ist quasi Pflicht, nichts räumt so schnell auf wie der. Ich würde nen elementaren 2. Angriff (Todes- oder Blitzwächter) reinnehmen (hast die Punkte ohnehin frei), hilft ungemein beim spielen.

was ist ggf sinnvoller Schattenmeister oder eine Falle ausleveln?!

Falle.

meine Skillüberlegung wa bisher (in etwa! (nicht auslachen falls das total blöd sein sollte xD))

(wie gesagt hatte nur vor mit WW zu kämpfen)

Klauenbeherrschung: 20
Waffenblocken: 5
Tempoblitz: 10
Fade: 10
Schattenmantel: 20
Giftgeifer: 20

Rest (Schattenmeister oder ne Falle oso?!)

Tempobltz 1, Schattenmantel 1, 1 Punkt auf Meister (und Gedankenschlag) reicht (für PvE - im PvP afaik mehr Mindblast). Restpunkte kannst nutzen um Nahkampf auszubauen (mehr Punkte in Fade, Waffenblocker) oder ne Falle zu skillen (dann kannst auch Punkte bei Fade etc sparen)
 
keine Ahnung wie es im PvP da aussieht (glaube aber auch Unfug) - im PvE isses Schund, überlfucht deinen Merc und du brauchst es nicht. Bloss keine Punkte rein.

Da muss ich widersprechen :D. Schattenmantel ist absolut toll. Mittlerweile benutze ich praktisch nur noch diesen, Mindblast höchstens noch in UT wenn es seeehr benzlig wird. Aber joa, 1 Punkt reicht dicke. Wenn du so spielst wie ich, dann Drachenfliegst du in jeden Mob, Schattenmantel, 1-2 Todeswächter rein, wirbeln, und dann ist alles in zwei drei Sekunden platt. Rockt schon!

Richtiges pvp ist mir zu teuer, und mit den Items die für nen WW-sin gut sind, kommste auf so wenige +Skills, dass es ein Cta nicht bringt. Eni ist auch irgendwie verschwendung, jedoch Pflicht, wenn du pvpen willst. Ich benutze meine aber ganz gerne im TvT, da kann mich mein Babafreund bo'en womit ich trotz mehr als 200 gestatteten Dex auf gut über 3,5K Life komme.

Meine hat 20 DS, 20 CM, 20 Venom, 20 Dtalon, 1 Drachenflug, 1 auf alle Schatten + Rest gleichmässig auf Fade und Klauenbblock verteilt. Stattung: minimale Str., Rest 50/50 auf Vita/Dex. Tragen tut sie Rarecirc/40i/upg Gores und sie haut einiges härter rein als meine UT Kickse. In der Defensive kann sie aber natürlich nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die vielen guten antworten!!! hat mir wirklich schon gut weitergeholfen!!!

3 kleine fragen hätte ich noch

1. @Seniu was meinst du damit?
"Die Automods / Staffmods (was wars gleich?) wären hier interessant, weil diese eigentlich für die Skillung (Hybrid / reine WW) entscheidend sind."

2. Helm: Gulli sagt mir nichts, Hatte noch ne Traum-Knochenfratze von meinem Merc über dachte bei WW könnte der zusätzliche Blitzschaden durch ne lvl 15 Heiliger-shock-Aura ziemlich gut sein (nicht?!)

3. gilt diese Dex as Dex Philosophie zB auch für den Barbaren?! wollte mir demnächst ma n Raserei-Barb machen (ok der braucht recht viel stärke für die grundausstattung aber ansich hier auch mehr Dex als Str?!)
 
p.s. die Schattenmantelmeinung geht hier ja SEHR auseinander haben noch andere erfahrung damit?!
 
Bei der Assa wird er Klauenschaden von Str und Dex jeweils gleichmässig beeinflusst. Daher nimmt man Dex, da dies noch mehr Ar bringt. Beim Baba bringt Dex afaik nur Ar, praktisch keinen schaden, weshalb die Babas alle so wild auf Ar Scs sind, damit sie kein Dex statten brauchen.

Mit den Mods sind Skills gemeint, die auf der Klaue drauf sind. Für ne WW Assa würde ich empfehlen, Drachflug über die Klaue zu holen, weil das 3-4 Punkte spart. Desweiteren ist Klauenblock sehr gut. Ich persönlich finde auch Todeswächter-Mods sehr nützlich, obwohl man den Skill imo sowieso gemaxt hat (mehr=besser). Am wichtigsten wäre imo aber schon der Drachenflug.

Der Dream Helm bietet bis auf die Aura nix, und ist daher schrott :D. Gulli = Guillaumes. Bringt CB und DS. Zumindest vom Cb profitieren die Kicks stark und wenn man eh noch Gores nimmt, sollte man imo auch den Kick mitnehmen. Skills hat man eh im Überfluss.

@ Schattenmantel: 1 Punkt musst du sowieso setzen, mehr lohnt sich aber nicht. Dadurch würde die Dauer erhöht und damit die Zeit, bevor man es nochmal casten kann. Da man sich dermassen schnell durch die Monster metztelt kann es passieren, dass man den noch nicht neu casten kann wenn man schon in der nächsten Horde steht. Daher 1 Punkt, so oder so. Ob du den Skill dann benutzt ist natürlich deine Sache :p
 
Zu 1. Staffmods ist die richtige bezeichnung und gemeint ist damit so etwas wie +1 zu Drachenflug das bereits auf dem Suwayyah drauf war.

Zu 2. Ist ein Sethelm, Guilleaumes Gesicht aus dem Waisenruf Set. Dream ist sowas von Müll

Zu 3. Bei Barbaren gilt Str as Str can (Im PvM) Bei der Wirbelwind Assassine gilt Dex as Dex can, weil man praktisch kein AR über den Angriffskill erhält.

Zum Schattenmantel: Ein Punkt reicht vollkommen, man castet ihn - insofern man ihn benötigt - bevor man sich in den Kampf stürzt. Da überflucht nichts den Merc. Der Merc überflucht mit Altern den Schattenmantel in einem kleinen Umfeld, was aber gar nichts macht, weil sie dann eh schon alle auf den merc draufhauen.


Ansonsten wärs wirklich gut, wenn du mal ganz deutlich sagen würdest wofür du die Assassine nutzen möchtest? PvM oder PvP dann kann man auch mal ordentlich in eine Richtung abreiten und kriegt nicht Tipps die am Ende gar nicht stimmen.


€: Meiner einer wird alt :(
 
ja ging mir auch eher um ein paar grundlegende sachen die mir noch nicht klar waren - wurde aber alles sehr schnell und sehr genau beantwortet! vielen dank an alle hier ;-)

(das wäre es soweit von meiner seite)
 
ja mehr skills innen schattenmantel verlängern nur das cast delay-->nicht zu empfehlen

wie du ja wohl santas guide entnommen hast,bzw entehmen wirst^^ kannst du den schwerpunkt phys oder gift setzen.

wenn du phys spielst würde ich stark zu dex as dex can tendieren.du kommst gut auf ~1k leben bei ~10k Ar und hast wirklich netten leech.(string+leecher)

(das wäre es soweit von meiner seite)
hoffe das hat trotzdem noch geholfen ;)


:mad2:YOB
ist nicht meine Idee aber ich find es einfach zu toll,um es nicht zu unterstützen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach doch eine frage habe ich noch! ich hab hier häufiger von Mainclaw gelesen - das bezieht sich doch auf rechts oder links tragen - aber sollte das bei WW nicht egal sein?
 
Obwohl stark OT: Hammermässige Idee in deiner Sig, InMemoriam. Ich würde helfen, bin aber unverlässlich -> nicht was du suchst ;)

(das wäre es soweit von meiner seite)

können ja trotzdem noch weiterdiskutieren. Ich wäre da nämlich mal gespannt, wer hier so welche Version spielt. Ich persönlich habe wohl so ein Mittelding aus Phys-Dam und Gift und zwar aus mehrerern Gründen.

Es gibt sehr viele Giftimmune, und das praktisch in allen Gebieten. Skeles, Käfer in A2 und Flammenfluss, Giftfürsten etc. Die grösseren Brocken sind mit einem extrem giftlastigen Setup sehr mühsam und man hat halt schnell den Eindruck, dass die Assa bissel schwächelt.
PI's gibts deutlich weniger und die sie auch nicht wirklich ein Problem, Chaos hat genug Magieschaden, so dass man die notfalls einfach treten kann bis sie umfallen. Dauert evtl. bissel, aber max Venom hat man ja so oder so.

Beim EQ sind die Unterschiede auch nicht riesig: Bramble, TO, Dancers, Circlet für Gift. Forti, Dracs/TO, Gores und Gulli (jeweils von recht gutem EQ ausgehend). Imo bietet die Bramble einfach nicht genug und wenn man selber eine baut und weniger als 45% Gift bekommt, ist das auch sehr ärgerlich. Forti hingegen bringt viele nützliche Stats und ist sogar in der schlechtesten Ausführung noch brauchbar - ne 2xer Bramble ist einfach nur bitter und nicht mal gut genug für selfuse.

Ich hab daher ein Mischung und bin sehr zufrieden damit. TO Gloves wirken doppelt, sollte man imo unbedingt nehmen. Bei den Stiefeln tendiere ich zu den Gores, weil die Stats hier alle von nutzen sind. Auf dem Kopf hab ich nen Visio Circlet mit FRW, eigentlich nur weil ich mit Fade sonst sehr langsam unterwegs bin. Visio wäre nicht unbedingt nötig, bringt aber auch nochmal rund 3,5k ar, was irgendwie schon spürbar ist. Mit nem Gulli metzelt die Kleine auch sehr nett, hatte im vergleich mit dem circlet aber schon das Gefühl, dass die AR einen grossen Unterschied machen. Letzlich waren beide ca. gleichauf. Gulli wäre halt noch besser zum kicken.

Ich brauche noch 2 Schattenskiller, dann werd ich die mal in den Vorstellthread knallen :D. Würde die Diskussion besser in Santas Thread verlagert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Klaue du in der Main hast ist bei ner WW egal, solange du nicht kickst oder BF nutzt.

@ YOB die Disskussion in den Guide Thread zu verlegen halte ich für ne gute Idee. Poste das einfach da nochmal rein, dann kann man da sicher noch was gutes rausholen.
 
Zurück
Oben