• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assassine sucht Rat!!!

Apollonia

Guest
Hallo,

also ich bin begeisterte, aber keine professionelle Diablo-Spielerin und mein Ziel ist es seit langem,
Diablo 2 -LoD mit Patch 1.11b in Hölle mit Level 99 zu beenden.
(Für alle, die sich wundern, ich bin die Freundin von Fuchur, dem hilfesuchendem Totenbeschwörer)

Ich befinde mich in HÖLLE - 1. Akt!

Ich habe sämtliche Guides gewälzt, aber so richtig umsetzten kann ich nur das Wenigste davon,
da es doch anscheinend sehr komplex ist.
Ich bin mit den Guides eninfach überfordert.

Jetzt hoffe ich, dass ich mit diesem Charakter es noch schaffen kann und er nicht versaut ist! Für alle Fälle hab ich habe ich noch ein älteres Backup von meiner Assassine, wo ich noch 15 nicht vergebene Fertigkeitspunkte zur Verfügung habe.

WER KANN MIR MIT RAT UND TAT ZUR SEITE STEHEN???

Hier sind die momentanen Daten in Form der Fotos:


Charakter-Werte - mit kompletter Ausrüstung!
Screenshot010.jpg


Fertigkeitenbaum - mit kompletter Ausrüstung!
Screenshot011.jpg

Screenshot012.jpg

Screenshot013.jpg


Charakter-Werte - ohne Ausrüstung!
Screenshot015.jpg


Fertigkeitenbaum - ohne Ausrüstung!
Screenshot016.jpg

Screenshot017.jpg

Screenshot018.jpg



MEINE KOMPLETTE AUSRÜSTUNG (EQUIPMENT)!!!

Der Gräber Dolchmesser
Göttliche Große Halsberge
Krone der Diebe Große Krone
Lidlose Wand Kampfschild
Faust Der Runen Dämonenleder Handschuhe
Beinschienen Der Viper Beinschienen
Spange Rabe Haileder-Gürtel
Magietödliches Amulett der Absorbtion
Griff der Knochen Ring
Band Des Steines Ring
Fauler Großer Zauber
Nattern - Kleiner Zauber des Blitzes
Himmelblauer Kleiner Zauber
Hellroter Kleiner Zauber Der Stärke
Kobaltblauer Kleiner Zauber Des Giftes
Großer Zauber Der Geschicklichkeit


DIE AUSRÜSTUNG MEINES SÖLDNERS (EQUIPMENT)!!!

Flügelhelm Des Frostschildes
Griswolds Schneide Breitschwert
Felsenfell Feldharnisch
Sturmgilde Großer Schild

INHALT MEINER TRUHE (EQUIPMENT)!!!

Schatztruhe
Horadrimwürfel


NUN SIND ALLE GEFRAGT, BITTE UM HILFE! Welche Fertigkeiten soll ich ausbauen und in welche Charakter-Werte investieren??? Ich will auf jeden Fall eine Nahkampf-Assassine sein, alles Andere ist nix für mich!
WER KANN MIR MIT RAT UND TAT ZUR SEITE STEHEN???
 
Stats:
Keine Punkte mehr in Mana. Würde eher mit 1 Klaue und 1 Schild spielen. Hast schon viel in Dex gestattet (Maxblock)
Stärke für die items. Rest geht in Vit.

Skills:
Drachen-Schwanz maxen und die restlichen Punkte in Tigerschlag. Gute Schuhe solltest du dir auch noch besorgen :) Schwanz und Kralle sind nämlich Kickskills.
 
Poste bitte mal deine Ausrüstung. Mit derzeit -52 Blitzwiderstand in Hölle anzutreten ist ziemlich mutig. :angel:
Vor allem für einen Nahkämpfer.

Was überfordert dich an den Guides? Mir ist jetzt nicht bekannt, welche du meinst, aber in guten Guides wird die Ausrüstung für unterschiedliche pralle Geldbeutel dargestellt, die Skillung und die Spielweise.

Dein Charakter ist leicht verskillt, die Ausrüstung schaut nach Selffound/geschoppt aus.

Wenn dein Charakter nicht dringend optimiert wird, vermiesen dir ständige Charakter-Tode in Hölle schnell das Spiel.

Gruß

McUwe

€dit: ich habe 1,5 Jahre kein D2 gespielt, bin deshalb etwas eingerostet. :rolleyes:
Ich sehe gerade das du mit verblassen spielst, da sind dann die Widerstände schon sichtlich besser, nur gehen die immer dann wieder runter, wenns gerade brenzlig wird. :D

€dit #2: du hast als Waffe ein Szepter?

€dit #3: Was für einen Modus spielt ihr (Open/closed, Hardcore/Softcore, Ladder)? Grundsätzlich würde ich dir für heute Abend ein paar Baal-Runs in Alptraum empfehlen bis du Lvl 75 erreicht hast und dann wieder in Hölle zu gehen. Kannst du von dem Totenbeschwörer einen Anni bekommen?
 
Der Skillung nach sieht das wie eine DTalon(Dr.Kralle) Assa aus. Fade und Meister Max passen. Du brauchst gute Stiefel: Myrmidon oder Verspiegelte Stiefel. Ideal mit 30% schneller Rennen und Resistenzen.
Als Schild kann ich dir Mosars gesegneter Kreis oder ein Sturmschild empfehlen.
Die Waffe sollte viele Elementar Schäden und Mana/Life Leech aufweisen.
Duriels Schale ist eine gute und günstige Rüstung, ansonsten auch Löwenherz(Hel-Lum-Fal) oder Haut des Vipernmagiers.
Ringe Sollten Nach Möglichkeit Leech(Lebens oder Mana Absaugung) und Resistenzen haben. Ein Rabenfrost sollte wegen cnbf(verhindert einfrieren) auch dabei sein. Gürtel sollte Resistenzen oder andere nützliche Eigenschaften haben(ganz gut: Gürtel aus dem "Unsterblicher König" Set)
Als Helm hat sich Gulliames Gesicht aus dem Waisenruf Set bestens bewährt.

Um große Gegnermassen schneller erledigen zu können solltest du den Todeswächter Skillen (ca 15 Punkte bis Max) und 3 bis 6 Punkte in Feuerstoß(Synergie zu Todeswächter die Selbigen öfter feuern lässt)

Hoffe das hilft dir

Aka
 
So schlimm ist die nicht verstatte. ab jetzt einfach alles in Vita bzw noch ein paar Punkte in Dex. Sturmschild kostet nicht Welt. Du könntest auch mit Bartucs spielen und den Phoenix-Teil noch weiter ausbauen, dann bist du sowohl gegen Einzelgegener wie auch Gegnerhorden gut gewappnet. Todeswächter mindestens auf 1 wäre auch eine gute Wahl.

Skills:
Drachen-Schwanz maxen und die restlichen Punkte in Tigerschlag. Gute Schuhe solltest du dir auch noch besorgen Schwanz und Kralle sind nämlich Kickskills.

Wenn du den Char total versauen willst kannst du auch das machen^^
 
Habe auf Wunsch meine komplette Ausrüstung oben noch hinzugefügt!
 
Besseres Blockschild holen und die Waffe ist auch suboptimal. Hol dir Bartucs und Schild empfiehlt sich Mosars (Low Cost) oder Storm (High Cost)
 
Erstmal Glückwunsch das du mit der Assa bis Hölle gekommen bist! Viele (inkl. mir ;) ) hätten bei dem Schaden schon deutlich früher aufgegeben.
Bevor du jetzt die Waffe oder so austauscht würde ich unbedingt neue Schuhe besorgen! Diese bestimmen nämlich deinen Schaden ziemlich stark. Also: Myrmidon oder Verspiegelte Stiefel anziehen!
 
ACHTUNG: Habe ausversehen mit "the-flying-dragon" Account geantwortet,
weil mein Freund noch eingeloggt war und ich das erst zu spät gespannt habe! Peinlich!
Im Namen von Apollonia:


Danke! :flame: Naja, ich bin ziemlich hartnäckig und so dauert das halt auch ewig.

Mir war nicht klar, dass die Schuhe so einen Einfluss haben, obwohl ja eigentlich logisch! :rolleyes:

Ist eigentlich mein Söldner ok? Bis jetzt hat er mir gute Dienste geleistet, obwohl er doch ziemlich oft das Zeitliche segnet und somit auf Dauer ganz schön teuer ist.

Und ist es sinnvoll, auf dem Charakter in der Weise aufzubauen, oder sollte ich das oben erwähnte Backup, wo ich noch 15 Fertigkeitspunkte zu vergeben habe, zu nutzen?

Vielen lieben Dank schon mal! :kiss:
 
ReviverIV schrieb:

Wieso sollte er da Punkte investieren, wenn er bisher ne Dtalon Assa gebaut hat?? Er kann die beiden Skills ja niemals mehr maxen, und es wäre auch völlig sinnfrei, da Phoenix und Dtalon ja schon geskillt sind.

Würde wohl das Backup benutzen, wenn die Punkte in Energie gewandert sind, ka. wie dsa funktioniert..
 
Ich zitiere mich jetzt mal selbst: :angel:

McUwe schrieb:
€dit #3: Was für einen Modus spielt ihr (Open/closed, Hardcore/Softcore, Ladder)? Grundsätzlich würde ich dir für heute Abend ein paar Baal-Runs in Alptraum empfehlen bis du Lvl 75 erreicht hast und dann wieder in Hölle zu gehen.

Ich schließe mich der Meinung von Noharrath an: beachtlich, mit dieser Ausrüstung so weit zu kommen!

Falls du Open Softcore spielst, habe ich garantiert noch irgendwo ein altes Backup meiner Charaktere - da gibts auch ne Nahkampfassa, die ich plündern kann (ich spiele seit 1,5 Jahre nicht mehr - keine Zeit. :cry: )

Ansonsten würde ich am ehesten noch die Assa "parken", eine Zauberin hochziehen und in Alptraum mit der einige Stunden lang Meppel-Runs machen. Das dabei gefundene sollte erstmal reichen um die Zauberin bis Hölle Meppel zu bringen und hier solange Runs bis die Assa anständig ausgestattet ist.

Ansonsten ist irgendwo im ersten Akt Hölle - spätestens im Turm Feierabend für die Assassine, weil du völlig gefrustet aufgibst.

Gruß

McUwe
 
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe es letztes Jahr mit einer weitaus verpfuschteren Assassine in den 3. Akt geschafft. Da war dann natürlich irgendwann mal Schluss! Wie gesagt bin ich da ein harter Brocken und beiße mich schon durch.

Nur dieses Mal (hab ja neu angefangen) will ich es etwas besser machen und das Spiel auch komplett durchspielen.

Zauberin hab ich mal versucht, die gibt mir aber nix ab. Ich will nicht hauptsächlich Zaubern sondern selber draufkloppen.

Mir geht es darum, welche Fähigkeiten für mich als Nahkämpferin nun wichtig und effektiv sind. Ich werde wohl in dem Bereich nie ein Profi werden, dafür hab ich einfach zu wenig Zeit und jetzt im Moment ist es auch nur möglich, weil ich ein paar Wochen Urlaub habe.

Und im Bereich der Fähigkeiten bzw. der Kombinationen check ich die ganzen Guides nicht. Wenn mir jemand sagen könnte, was, wo, wieviel sinnvoll ist, wäre ich schon ein ganzes Stück weiter.

Danke nochmal! :angel:
 
lso erst einaml sry wegen dieser saloppen und schlechten ausdrucksweise aber deine ausrüstung ist total sche**e.

Ich schlage dir mal eine altanative vor, die sih jeder leisen können sollte
Anfangen solltest du besonders mit den schuhen.
Schaff dir am besten schattentäntzer an wenn du die hast, verdoppelt oder sogar verdreifacht sich dein momentaner schaden, dann bist du eine sorge los.

Dann die waffe.
Da trägst du am besten chopps um noch mehr DMG rauszuholen


Den schlechen resis wegen kannst du entweder C/C spielen und noch eine jadeklaue tragen oder ums in den schild/ helm oder rüssi reinsockeln, wenn du noch nicht hast.
Das proble ist, dass die relativ selten sind aber noch für jeden erschwinglich.
Altanativ kannst du mir ne PM schicken ich htte da ein nettes AMU für dich.
also PM schickn und du bekommst meinen accnamen


Als rüssi kann ich dir das runenwort Löwenherz emphelen für genaue info guck auf der mainpage Nach runenwörtern.
die seltenste rune davon ist Fal.


Dann noch die IK handcschuhe für noch meh DMG.

Damit müsstest du schon ordentlichen schadn machen.
(Meine kicksin ist übrigens auf lv 42 und macht 10k DMG mit 3 tigerschlag-ladungen ohne macht sie 1k)


Nochnoch ganz nebenbei erstell dir nen muli Mit dem ganzen zeuch im inenta und n der truhe hast du garkeinen platz mehr ;)
am besten einen für die runen&PGs und einen für die rest items.
Und das wirrets bein kann auch weg wenn dus brauchst, dann hol dir eben eins in tristram
also wie gesagt war jetzt mal nur so nebenbei :)

Aber zum scchluss noch wie von den anderen:
OHA WIE HAST DU ES NUR MIT DER ASA BIS HELL GESCHAFT ALSO ICH BIN JA SCHON SEHR HARTNÄCKIG ABER DAS SCHLÄGT DA ALLES BEI WEITEM

mit ner vernünftigen ausrüstung ist der rest der reinste spaziergang enn du das sogar so geschafft hast ;)
 
Also so verpfuscht finde ich sie nicht. Also ist eigentlich ne Dauerkickse mit Meister und Fade. Ich persönlich mag ja noch Venom als 2tes Element, und dafür wäre es ja noch nicht zu spät....
Also ein paar bessere Schuhe rein und nur mit DTalon als Hauptangriff rein und dann sollte es laufen.

Was ist das für ein Knüppel und für ein Schild im Inventar?

Zur Not kannst du ja eine Klaue mit AmnTir Sockeln für CB.

Enrico
 
Also wenn ich mir so den Skillbaum anschaue stellen sich mir einige Fragen:

Warum Phönixschlag geskillt wurde!

Warum nur 40 Ias da sind (klar Equiq ist ja auch nicht High-End, aber ich denke da würde mehr gehen!)!

Ob du mit Verblassen auf genug Speed kommst (ich brauch es einfach wenn eine Drachen-Klaue Assa mindestens 4fps hat!)

Und welchen Modus du spielst (tippe jetzt mal auf Single-Player mit deinem Freund)!

Ich würde an deiner(eurer) Stelle erst einmal ein paar Mal Mephisto besuchen, auf Alptraum ist das schon lohnend.

Ansonsten kann man nicht mehr viel sagen, ist nicht High-End dürfe aber spaßig zu spielen sein

Wenn ihr Single-Player spielt:Plugy installieren

MFG Tragon

PS: Hoffe ich konnte helfen!
 
Mir war erst nicht klar, was für eine Assel das werden soll :confused:
Dem Skillbaum nach, dachte ich es wäre ne schlecht geskillte Nahkämpferin, jetzt hab ich gelesen es wird ne Kickse :eek:
Dann sind mir die 22 Punkte in Schattenmeister aufgefallen :eek:
Also du solltest lieber in deine Build-prägnanten Skills investieren (sprich: deinen Kickskill, den du auserwählt hast), in den Schattenmeister würde ich nur einen Punkt stecken, da er durch die Boni der Items normalerweise genug bekommen sollte.
Was hast du denn noch alles für Items auf den Mulis? Hast du irgendwelche Items, die in den Guides genannt werden? Wenn ja, dann würde ich mir die auf die Assa mulen.

Dann noch eine Frage bezüglich der Mana/Lebensabsaugung: Wieviel davon hast du denn? Du hast eine verdammt niedrige Verteidigung, daher würd ich dem Lebensabaugen eine noch höhere Bedeutung zukommen lassen, als er bei Nahkämpfern eh schon hat :eek:

Achja: Du musst Vitalität steigern!!!! Dein angestrebter Life Wert sollte so bei ~1200 liegen
 
naja also vita find ich aber nicht so wichtig.
man kann auch mit der ausrüstung genug life bekommen.
Ich hab mit meiner grad mal 500 life und damit komme ich SEHR gut zurecht.
und wenn mal brenzlich wird kann man ja tränke schlucken.
1200 finde ich etwas übertrieben ein lifepott kostet keine eni und lila pötte sind in hell auch gut zu finden.
Außerdem gibt es da noch lifeleech und Kobra-schlag mit dem man schön leben saugen kann wenn der 3 ladungen hat. Ich bekomme dann mein ganzes leben zurück. Naja ich hab auch drachenschwanz als hauptskill und treffe mehrere trozdem kann man damit hervorragen leechen.
nein ich würde mir eher gedanken um den schaden und den angriffswert machen.
 
Zurück
Oben