• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assassinen Skillungen und Co

FruttonlKeks

Member
Registriert
4 April 2008
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Jo, wollte eigentlich mit dem Thread etwas warten, aber ist ja nicht auszuhalten wie oft der Söldner mir wegstirbt :lol:

Vorab ich nutze keinen der Guids für meine Skillungen als Grundlage, ich habe meine "eigene Skillung", die ich auch so durchsetzen werde. Trotzdem gibt es bezüglich der Effektivität ein paar Unklarheiten:

(1) Chargen

Von den Chargeskills nutze ich eigentlich nur Phönix, weil ich es schon extrem praktisch finde, dass gleich 3 Elemente mit einem einzigen Skill abgedeckt werden. Zudem ist die Vereisung auf #3 ziemlich zuverlässig, jedenfalls auf Norm und Alp. Insgesamt würde ich wohl 20 Skillpunkte reininvestieren, die Frage ist jetzt, alle 20 auf Phönix oder teilweise auf andere um Boni zu erhalten? Oder lohnt es sich gar einen zweiten Charge rauszusuchen und den mitzuskillen? [Soll möglichst viel Schaden anrichten - Rest relativ wayne, nur auf das Eineisen will ich nicht verzichten]

(2) Charge auslösen

Prinzipiell gibt es dafür ja die Finishing Moves, aber man kann rein teorethisch mit einem normalen Schlag den Charge auslösen/freisetzen. Bisher hatte ich nicht vor, hier großartig Punkte zu verschwenden - aber eine Überlegung ist es wert. Sollte man einmal die Finishing Moves durchskillen, bzw. merkt man das am Schaden? Und wenn ja reicht hier 1 Punkt jeweils? Später kommen schließlich noch die + alle Fertigkeitsitems dazu.

(3) Fallen

Hab hier bisher nur den Todeswächter genutzt und den finde ich auch nicht schlecht. Aber bin mir noch unsicher wieviele Skillpunkte da Sinn machen. Erhöht sich überhaupt der Kadaverexplosionsschaden pro Level? Davon steht in der SKillbschreibung zwar nix, aber das Ding hatte bei mir auch in AKt 5 auf Alp einiges an Schaden reingehauen. [Geht mir hauptsächlich um die Kadaverexplosion]

(4)

Ich bräuchte mal die Tastenkombination um ein Heiltrank aus dem Gürtelslot dem Söldner zu geben, ist nervig wenn der andauernd krepiert weil ich mit der Maus zu langsam bin :ugly:

Hilfe wird mit :keks:en belohnt!
 
Vorab: Guck doch lieber mal in den Elementar Melee Guide, ich habe das Gefühl du erfindest hier gerade das Rad neu :lol:

(1) Das Zauberwort das du hier suchst heißt Synergie :)
Phönix ausskillen und dann noch eine oder zwei Synergien deiner Wahl maxen. Wenn du mehr Schaden machen willst, mit Phx1 skill FoF, mehr Schaden mit Phx2 skill CoT, mehr Schaden mit Phx3 skill BoI.

(2) Finishen
Wenn du Dualclaw spielst, dann einfach 1 Punkt in Drachenklaue und damit finishen, reicht locker, wenn du Klauenbeherrschung gemaxt hast.
Bei C/S oder W/S bleibt dir nur der Standardangriff oder Drachenflug (wobei in Drachflug auch nicht mehr wie ein Punkt muss)

(3) Todeswächter
Mit dem Skilllevel steigt der Radius der Kadaverexplosion, sprich die Flächenwirkung wird besser.

(4) Shift + 1-4

\o/ Keksfrühstück ;)
 
Der Elementar Melee Guide kommt meiner SKillung vill noch am Besten nach, aber eben nicht ganz. Gibt paar Sachen die ich bevorzuge :D (deinen Alamach hab ich auch gesehen :p)

Ganze zwei Synergien neben Phönix zu maxen wär mir zu viel... wie gesagt muss noch auf was anderes skillen, aber eine dürfte hinhauen.

Ansonstan danke erstmal, mir fällt bald bestimmt wieder was ein, was eurer Hilfe bedarf, hast dir erstmal dein :keks: verdient :)
 
(2) Charge auslösen

Prinzipiell gibt es dafür ja die Finishing Moves, aber man kann rein teorethisch mit einem normalen Schlag den Charge auslösen/freisetzen. Bisher hatte ich nicht vor, hier großartig Punkte zu verschwenden - aber eine Überlegung ist es wert. Sollte man einmal die Finishing Moves durchskillen, bzw. merkt man das am Schaden? Und wenn ja reicht hier 1 Punkt jeweils? Später kommen schließlich noch die + alle Fertigkeitsitems dazu.
Bin gerade im Singleplayer an einer Donnerklauen-Assassine zu Gange. (Also Phönix und Donnerklauen jeweils Level 20). Drachenklaue als Finisher (Level 1) und bereue es jetzt (Level 29) schon. ;)
Habe den Eindruck, dass Drachenklaue wesentlich länger braucht als ein normaler Angriff und die Gegner mir, wenn ich mitten in einer Gruppe stehe (Donnerklauen -> Nova, Comboblitze) sehr, sehr anfällig für Angriffe bin.
Momentan spürt man den Unterschied im ausgeteilten Schaden aber noch relativ deutlich. Habe eigentlich vor Klauenbeherrschung auf Level 1 zu lassen und ob man dann später immer noch etwas davon mitbekommt ...
Will sagen: Bin noch nicht sehr weit, aber würde ich es noch mal machen würde ich wohl erstmal durch eine normale Attacke die Ladungen auslösen.
 
Level 29 ist ja auch absolut kein Maß :lol:

Dir fehlen z.B. noch wichtige +Skills die den Waffenblocker stärken . Du musst vorsichtiger werden und mit CoS und Mindblast arbeiten, dann stehst du auch nicht mitten in einer Gruppe.

Warum sollte man Klauenbeherrschung auf Level1 lassen? Angriffswert fällt nicht einfach so vom Himmel.

Klar kann man in Norm noch mit dem Standard Angriff locker finishen, aber später zahlt sich der Finisher schon aus. Für gerade mal 1 Punkt und den +Skills vom Equip gibts einfach einen wirklich guten Angriffswert in Kombination mit einer gemaxten Klauenbeherschung.
 
Level 29 ist ja auch absolut kein Maß :lol:

Dir fehlen z.B. noch wichtige +Skills die den Waffenblocker stärken . Du musst vorsichtiger werden und mit CoS und Mindblast arbeiten, dann stehst du auch nicht mitten in einer Gruppe.

Warum sollte man Klauenbeherrschung auf Level1 lassen? Angriffswert fällt nicht einfach so vom Himmel.

Klar kann man in Norm noch mit dem Standard Angriff locker finishen, aber später zahlt sich der Finisher schon aus. Für gerade mal 1 Punkt und den +Skills vom Equip gibts einfach einen wirklich guten Angriffswert in Kombination mit einer gemaxten Klauenbeherschung.
Klauenbeherrschung auf 1, weil ich möglcisht unabhängig von der Ausrüstung spielen will/muss. Angriffswert ist ja schön und gut, aber der Schadenbonus erscheint mir ziemlich gering. Wenn ich stattdessen voll auf Giftgeifer gehe dürfte ich - wenn ich das im Kopf mal so überschlage - auf einen spürbar höheren Schaden kommen (und habe nebenbei noch ein Element mehr bei meinen Attacken).
Und mit Phönixschlag, Donnerklauen, Giftgeifer, Schattenmeister bin ich (auch wegen der vielen Durchgangsskills) ca. bei Level 80 und auf Hölle durch.

(Zu der Gruppe: Mir geht es ja darum, möglichst "umringt" zu stehen. An "leichter Beute" Phönix aufladen -> Gegner einfrieren -> zentral in die Meute -> Nova/Comboblitze auslösen.)
 
Klauen mit Stärke oder Boshaftigkeit sollte ja auf jeden Fall drin sein.

Da bist du dann mit 20 Klauenbeherrschung beim Equip im Endeffekt wirklich flexibler als wenn du hinten und vorne auf AR achten musst.

btw. nutzt dir der schönste Schaden von Giftgeifer gar nichts wenn du nicht triffst :) Und keine Treffer heißen auch kein Lecch, keine Charges, etc.

Möglichst umringt kannst du stehen, wenn es deine Ausrüstung erlaubt, aber nicht weil du auf Teufel komm raus den höchsten Schaden machen willst. Das ist doch kein Hammerdin.
 
Wenn ich stattdessen voll auf Giftgeifer gehe dürfte ich - wenn ich das im Kopf mal so überschlage - auf einen spürbar höheren Schaden kommen (und habe nebenbei noch ein Element mehr bei meinen Attacken).

Was nützt dir ein höherer Schaden wenn du den Gegner nicht triffst.

Wenn du mit Giftgeifer spielen willst dann skille doch Klauenbeherschung, Donnerklauen, Phönix und Giftgeifer auf Max. So habe ich auch schon Assas gespielt und es geht. Mit Phönix hast du dann ja auch noch Eis und Feuer (wenn auch nicht stark) und gegen Blitzimmune kann man auch mit Dr.-Klaue zurecht kommen.


Enrico
 
Klauen mit Stärke oder Boshaftigkeit sollte ja auf jeden Fall drin sein.
Boshaftigkeit ist auf jeden Fall drin, habe bisher aber noch keine entsprechend gesockelte Klaue gefunden. Aber auf Dauer ja. Bei Stärke kommt es ganz drauf an, "welche Stärke" du meinst: El-Sol-Dol-Lo gibt's ja nur im B.net.

Da bist du dann mit 20 Klauenbeherrschung beim Equip im Endeffekt wirklich flexibler als wenn du hinten und vorne auf AR achten musst.

btw. nutzt dir der schönste Schaden von Giftgeifer gar nichts wenn du nicht triffst :) Und keine Treffer heißen auch kein Lecch, keine Charges, etc.
Das stimmt natürlich, aber ich bin davon ausgegangen, dass ich keine großen Probleme damit haben werden Gegner zu treffen (müssen ja nicht unbedingt 85+% sein), da man als Assassine schon der Ausrüstung wegen relativ viel in Geschicklichkeit steckt und dazu noch durch die Fertigkeiten einen Bonus bekommt. Wenn ich dann bei der Ausrüstung hin und wieder auf Angriffswert achten würde ...
Ich muss dazu sagen, dass es seit einiger Zeit (6 Jahre vielleicht) mein erster Nahkampf-Char ist, abgesehen von einem FanaZealer, der aber durch MaxBlock und unmenschlische Verteidigung auch nicht mehr einstecken muss als ein Fernkämpfer ;) . Insofern muss ich mich erstmal wieder daran gewöhnen und einschätzen, wie viel der Angriffswert bringt. Und natürlich steht bei mir der Spaß-Faktor die wichtigste Rolle: Giftgeifer macht zwar nicht richtig wumms und sorgt für eine Bildschirm-Party (wie Phönix), aber Klauenbeherrschung ... :zzz:

Bisher habe ich noch nichts in Giftgeifer vergeben und werde es wegen mangelnder Punkte auch so schnell nicht tun (außer vielleicht einen ersten Punkt). Schaue mir das ganze erstmal an: Sollte ich nichts mehr treffen kann ich dann ja noch in die Beherrschung investieren.

Möglichst umringt kannst du stehen, wenn es deine Ausrüstung erlaubt, aber nicht weil du auf Teufel komm raus den höchsten Schaden machen willst. Das ist doch kein Hammerdin.
Mit Phönix jetzt klappt es bisher ganz hervoragend. Klar, bei Gegner die ich nicht einfrieren kann darf ich nicht 'reinspringen, aber ansonsten gab es bisher keine Probleme. ;)

Wenn du mit Giftgeifer spielen willst dann skille doch Klauenbeherschung, Donnerklauen, Phönix und Giftgeifer auf Max. So habe ich auch schon Assas gespielt und es geht. Mit Phönix hast du dann ja auch noch Eis und Feuer (wenn auch nicht stark) und gegen Blitzimmune kann man auch mit Dr.-Klaue zurecht kommen.
Du willst von mir verlangen auf den Schattenmeister zu verzichten. :eek: ;) Ist für mich einer der Hauptgründe die Assassine zu spielen. Ich liebe es einfach, wie der kleine sich durch die Gegner wurschtelt, Fallen legt, sich in die Gegnerhorden wirft ... :ugly:
 
@Klauenberherrschung hab ich erstmal "nur" 8 Punkte drin, bin aber auch erst lvl 45, dazu kommen die + Punkte, da bin ich glaub ich momentan bei 13. Da ist der Unterschied zur nächsten Stufe auch unbedeutend, finde ich.

Giftgeier lass ich hauptsächlich durch die + Fähigkeiten leveln, hab da 2 Punkte reininvestiert.

Was den Schattenmeister angeht ist dder für mich völlig unverzichtbar, werde den auch maxen, der ist SEHR praktisch (vor allem wenn die dummen Bosse nur ihn angreifen :D)

Hatte da noch 2 Fragen, die mir aber grad entfallen sind, dafür ist mir was anderes grade eingefallen :ugly:

SÖLDNER

Habe bisher immer den Söldner ausm dritten Akt mit Eiszaubern genommen, da es erstens zusätzlich Sicherheit gibt (eineisen), der Typ dauernd sein Frostschild castet und dadurch gute Verteidigungswerte hat und nicht so leicht stirbt. Leben ist auch ganz ok. Ich weiß, die Meisten laufen mit dem Söldner aus Akt II rum, aber lohnt der WIRKLICH? Und wie oft krepiert der?
 
Einer mit Frostaura sorgt eben auch für zusätzliche Sicherheit wie der Eiszauberwolf. Er hat jedoch den Vorteil, dass der die Gegner blockt und selber auch Schaden macht.

Hat er ein anständige Waffe und LifeLeech kippt der selten um.

Bei einem Nahkämpfer und nun auch ohne IM würde ich nur aufgrund von Style gründen auf den Akt II zugunsten eines AIII verzichten

(Sollte man kein Zuflucht wollen o.ä.)
 
Also A3 Söldner würde ich schon wegen der doofen Cast-Geräusche nicht nehmen. Das geht mit der Zeit extrem auf die Nerven.

CM muss man im Prinzip nicht maxen, wenn man auch sonst auf ~10K Ar kommt (alles darunter ist auf der Assa imo einfach nix). Allerdings hat man meistens genug Punkte, und mehr als 2 Elemente lohnen sich mit Phönix auch nicht. Daher maxt man meist Klauenbeherrschung. Venom würde ich freischalten, aber auf der Phx Assa ist der Venom Schaden kaum relevant.

Schlussendlich wirste schon merken wie du sie spielen willst, dank Token kannst du auch mehrere Sachen ausprobieren. Ich habe z.b. immer mit DS gespielt, bis ich gemerkt hab, dass eine Melee-Chargerin darauf nicht wirklich angewiesen ist. Werde beim restatten den ganzen Rest in Waffenblock investieren ;)
 
Ohne jetzt alles kommentieren zu wollen sprech ich mich mal gegen das Anskillen von Giftgeifer aus. Entweder Null oder 20, denn wenn man schon die Vergiftung nach 0,4sek abbricht dann sollte der Schaden auch möglichst groß sein, mein ich. Solang man immer trifft ist zwar alles gut, aber öfters muß man sich taktisch neupositionieren (grad Assassinen), und wenn dann gleich die Regeneration einsetzt ... nicht mein Fall. Giftgeifer nimmt einem eben die Möglichkeit, die Gegner einmal zu treffen und damit zuverlössig deren Regeneration zu unterdrücken.
Also ich würd 0 oder 20 reintun, damit ich nicht für lausigen Schaden die Reg der Gegner in Kauf nehmen muß.. kann aber jeder machen wie man will.
 
Da bin ich wieder ;)

Hab in letzter Zeit nicht so die grooße Motivation mit meiner Assa zu zocken, da ich nun in Hell bin (Alp - Baalruns machen keinen Sinn, da kaum EP), lvl ist 75. Die ersten 3 Quests des ersten Aktes habe ich zwar abgeschlossen, bin dabei aber verdammt oft verreckt. Überlege umzuskillen, wüsste jetzt aber nicht auf was, da Phönix derzeit auf 28 (mit + Fertigkeiten) ist und die Fertigkeit imo sehr gut zu gebrauchen ist in Hell, da wie gesagt, gleich 3 Elemente zur Verfügung stehen...

Mein Equip ist jetzt nicht imba³, aber müsste EIGENTLICH reichen.

Ahja; Wenn ich jetzt umskille, sollte ich die Stats Stärke und Geschicklichkeit auf das benötigte Minimum mit oder ohne die + Stats meiner Items bringen?
 
Hm, normalerweise denk ich ist ein Minimum an Str und Dex + Itemstats zu bevorzugen. Ist halt ein wenig tricky, falls man Str/Dex-Bugs auf Items ausnutzt, da man die nach jedem Tod wieder vorher anlegen muss, um die Gesamtausrüstung wieder anziehen zu können. Aber natürlich besser, mehr Punkte in Vita zu haben.

Wie viel an Block hast du eigentlich jetzt mit deiner Klauenbeherrschung? Als Kickse hat mir maxblock sehr geholfen, weshalb ich lieber mit Waffe + Schild herumgelaufen bin, wobei der Schild noch nützliche Dinge wie Resis bietet. Vielleicht kannst du diese Kombination ausprobieren und statt Punkte in Klauenbeherrschung sie in die Phönixsynergien investieren.

Falls du eine ganz andere Kombination ausprobieren willst: eine Tigerschlag/Drachenschwanz-Kickse mit Donnerklauen gegen physisch immune (Phönix als Synergie dazu). Sie teilt ordentlich physisch + Feuer aus und hat zudem Blitz in petto, mit ihr bin ich recht gut durch Hell gekommen :) Ist aber nur ein Vorschlag und eben eine ganz andere Kicksenart. Wenn dir Phönix sehr gefällt würd ich dabei bleiben und wie gesagt optimieren.
 
Hiho,

Bin mittlerweile lvl 87 und hab nun auch wenig bis gar keine Probleme mit den Gegnern. Mir stellen sich noch (oder zur Zeit :D) zwei Fragen:

(1) Restpunke wohin? Die nächsten Skillpunkte gehen noch in FoF, damit das max ist, dann hab ich halt Klauenbeherrschung max, Fof max, CoT max, Phx max, Tempoblitz 5 Punkte und Block ebenfalls 5 Punkte (glaube ich jedenfalls^^).

(2) Was ist mit den Questbelohnungen aka Verzaubern, Sockeln und Personalisieren? Letzteres ok, bringt eh nicht viel, aber die ersten Beiden? Habs bisher immer aufgehoben für irgendwas - und auf allen drei Schwierigkeitsgraden hab ich noch alle drei Belohnungen. Gibts da speziell was für ne Assa, was sich lohnen würde/könnte?
 
hiho :hy:,

die Verzaubern-Belohnung von Charsi hebe ich eigentlich immer für Diademe auf,
da bei den Circlets auch Skills mit drauf sein können (habe auch schon Necroschrumpel
verzaubert, welche mich wohl in den virtuellen Ruhestand hätten schicken können :D)

Aber bei den Circlets machts am meisten Sinn, da für jeden Charakter die richtigen Items
herausspringen könnten.

Restpunkte: Schattenmeister? Drachenflug? etc.?

Sockeln: sag ich nach dem Essen noch was, sonst wirds kalt :D

--> Beim Sockeln solltest dir klar darüber sein, was deine Assassine letztendlich tragen wird.
Wenn du dir sagst, okay: ich habe den und den Reif, Helm whatever... den möchte ich bis
Baal Hell und darüber hinaus tragen, dann kannst dort einen Sockel reinhauen und genau das reinsockeln,
was dir noch fehlt... ansonsten muss man ja nicht alle Sockel-Quests verbraten, die man hat.
Ich habe mir noch 2 oder 3 aufgehoben, falls ich mal ein Item oder einen Rohling finde,
bei dem es sich lohnen könnte, die Sockel einstanzen zu lassen.
Abgesehen von Rohlingen dienen Sockel letztendlich nur einem: Schwächen auszumerzen oder
die Stärken zu vollenden [Punkt]

Mfg Micthian :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

ich habe gelesen, dass es hier um die Skills bezüglich der Kickse geht und würde gerne meine Erfahrungen einbringen.
Ich spiele zurzeit eine Assa die auf chargers beruht und bin sehr zufrieden damit.
Derzeit ist sie Lv 90 und steht vor den Ahnen.
Ich habe als charges folg. geskillt:

Tigerschlag (20 pkte) und der hats in sich - in kombi mit drachenschwanz (20 pkte) als finsiher. derzeit durch ausrüstung sind die bei Lv 29.
TS ist mein hauptskill und ich hatte ausser in hell nie probleme.
in hell hab ich als alternative phx und CoT gemaxt was sich auszahlt gegen immune.
diejenigen die hier phx als hauptangriff angesprochen haben, denen würde ich TS ans herz legen, und zusätzlich den DT finsiher zu nehmen.
gerade von normal bis ende alptraum haben diese 2 skills meine assa unglaublich schnell aufsteigen lassen, besonders als ich beide auf max hatte, da ging die assa richtig ab.
einzig in hell musste ich halt wegen der Pi´s und Fi´s nenn ausweichskill suchen ,da tat ich mich schwer doch der phx und cot sind eine gute wahl gewesen. was mir persöhnlich wichtig ist, ist dass ich mehrere angriffe habe und nicht immer monoton den selben angriff ausführen muss, da mich das bei vielen anderen chars stört (frenzy barb mit lv 77 aufgehört, blitz-sorc mit lv 77 aufgehört...immer das gleiche gewesen), da mich sowas langweilt. nun habe ich neben dem kobraschlag der nur zum heilen da ist den Tigerschlag, PHX und Donnerklauen , was 3 versch. angriffe sind damit ich wenns die gegner erlauben auch mal was anderes wählen kann. daher macht mir die asn, insbesondere diese version von allen chars am meisten spass

hoffe ich konnte ein wenig helfen

MFG
 
diejenigen die hier phx als hauptangriff angesprochen haben, denen würde ich TS ans herz legen, und zusätzlich den DT finsiher zu nehmen.

Man kann natürlich immer die Variante empfehlen die am meisten Schaden macht, allerdings ist das auch nicht wirklich sinnvoll :)

Eine Phoenix und eine DTail unterscheiden sich imo stark im Spielgefühl. Deswegen finde ich es falsch nem Phoenix Spieler zu empfehlen daraus ne DTail zu machen.
 
Ja weil, sonst komm ich als Phx Spieler und empfehle, das mal auszuprobieren. Die Dtail hat massiven Screen Dmg, aber persönlich fand ich den Killspeed nicht dementspürechend gut. Zudem löst Phx einfach mehr coole Grafiken aus.

Ist aber schon so, dass die Phx Assa erst ab einem gewissen Grundstock an Items und einem hohen Level "rockt". Vorher ist sie schon ein eher "unstabiler" Charakter. Würde jedem Phx Spieler 2x upped Bartucs anraten, was besseres zu kriegen ist fast nicht möglich. Ich bevorzuge bei Doppelklauen Assas zudem Fade statt BoS. Ias und Frw kann man sich einigermassen leicht beschaffen, DR und Resis wird schwieriger. Ist aber Geschmackssache und mit sehr guten Items oder entsprechenden Combos kann man genug Resis rausholen um mit BoS zu zocken. Auch Maxblock mit 1x Bartucs und Sturmschild sowie Dtalon als Finisher ist sehr gut spielbar und definitiv stabiler als 2x Chops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben