• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assassinen und Druiden sind stumm... Hilfe!

• Ersteller Ersteller Master-Phoenix
  • Erstellt am Erstellt am

Master-Phoenix

Guest
Huhu. :hy:

Aus irgendeinem Grund geben die Assassinen und Druiden keinen Ton mehr von sich. Also beim Tastendruck auf die "Befehle" und beim Bearbeiten von Quests werden keine Sprechsounds mehr ausgegeben. "Kampfgeräusche" und Castsounds sind noch zu hören ...

Ich sollte dazu sagen, dass es im "-direct -txt" Modus funktioniert, aber mit der fertig gepackten Patch MPQ und der normalen Anwendung nicht mehr funktioniert.

Leider kann ich mich nicht daran erinnern irgendwas an den Sounds von den beiden geändert zu haben. Generell finde ich es seltsam, dass ausgerechnet nur bei den Expansionssetchars nichts zu hören ist.

Woran kann das liegen und wie lässt sich das beheben? Irgendwelche Vorschläge?

Gruß
Xalthur

Meinst du mit den fehlenden Sounds jene, die in der D2XTALK.MPQ abgespeichert sind?
Ist die Datei noch vorhanden?
Vielleicht gibt es Verknüpfungen auf diese Sounds, die geändert worden sind. Ich weiß aktuell nur von der sounds.txt, in der die Verweise auf diese Sounds gespeichert sind.
Möglicherweise klappt es bei dir wieder, wenn du die Original sounds.txt wiederherstellst, oder falls du dort etwas verändert hast, die entsprechenden Zeilen wiederherstellst.

Gruß

Danke schonmal für deinen Post.

Also alle MPQs sind soweit vorhanden und sie wurden alle nicht - bis auf die Patch MPQ natürlich - verändert. Installiert habe ich D2 von einer Blizzard Store Version, die Patch 1.12 war und mit meiner Mod auf 1.11b runtergepatched und modifiziert wurde. Ob es da eventuell Probleme gibt?

An der sounds.txt dürfte es eigentlich nicht liegen. Ich habe vor mehreren Wochen mal einige Zeilen hinzugefügt und - soweit ich weiß - einige Soundpfade verändert; sonst eben nichts an der sound.txt getan...

Ich werde nachher nochmal die ganze Geschichte bei meinem Bruder an seinem Rechner testen. Sollte es bei ihm reibungslos laufen, müsste irgendwas mit der Installation nicht stimmen. Andernfalls stehe ich genau so da, wie ich jetzt vor dem Problem stehe. :rolleyes:

Danke schonmal bis hierhin! :kiss:

Gruß
Xalthur

Post Scriptum: Achja, der Söldner aus Akt 2 - vermutlich auch aus Akt 1, weiß ich nicht mehr genau - hat genau dasselbe Problem. Ich glaube, ich werde jetzt erstmal die sound.txt wiederherstellen und nochmal testen ...

Post Scriptum 2: Die original fixed Sounds.txt hat das Problem nicht beheben können...

Post Scriptum 3: So, meine Mod bröckelt auseinander. Mittlerweile gehen keine neuen Runenwörter mehr ...

Post Scriptum 4: So, bei einer anderen D2 Version, die ich damals von CDs installiert habe, funktionieren die Sounds. Schade, dass das mit der Blizzard Store Version nicht so reibungslos verläuft. Allerdings besteht bei beiden Versionen noch das Problem, dass alle neuen Runenwörter nicht funktionieren. Ich könnt so in die Tischkante beißen! -.-

Zuletzt bearbeitet:
Post Scriptum 3: So, meine Mod bröckelt auseinander. Mittlerweile gehen keine neuen Runenwörter mehr ...

Funktionieren nur die neuen nicht, oder auch die alten?
Sollten die alten auch nicht funktionieren, dann kann das an einer leeren Zeile in einer .txt liegen.

MfG
Dav92

Also die alten funktionieren auch nicht... :/
Sehr seltsam, dabei hab' ich garnichts mehr an der Runes.txt getan...

Sollten die alten auch nicht funktionieren, dann kann das an einer leeren Zeile in einer .txt liegen.

Bezieht sich das auf die Runes.txt oder auf irgendeine .txt? ;)

Gruß
Xalthur

Hi,

Soweit ich weis auf die Misc/Weapons/Armor.txt.

MfG
Dav92

Jau, hab' irgendwie bei neu erstellten Items bei Version manchmal 0 und manchmal 100 eingetragen. Nachdem ich die Werte aller neuen Zeilen auf 100 geändert habe, funktionieren die Runenwörter wieder. :top:

Vielen Dank! :kiss:

Gruß
Xalthur

Hi,

was die Sounds angeht:

die sound*.* txt dateien sind die einzigen .txt dateien die unbedingt mit in die mpq gepackt werden müssen da diese als .txt geladen werden und nicht in .bin gewandelt werden.

Beim löschen der .txt also unbedingt diese stehen lassen!

Gruß

Seltsamuel

Genau, das Problem hatte ich nämlich schonmal. ;)

Nichtsdestrotrotz lag es aber in diesem Fall wirklich an der Installation, aus welchem Grund auch immer; dafür gibt es schon einen Thread im Hilfe-Forum.

Danke jedenfalls für die Hilfe bei den anderen Problemen. :)

Gruß
Xalthur

Zurück
Oben