• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assnvorstellung

tictric

Well-known member
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
0
RoS bahnt sich an.
Die Beta hat erst begonnen. Wenn es Blizzard gelingt, die Kämpfe taktischer zu gestalten, um gutes Spielen zu belohnen, müsste dies eigentlich bedeuten, dass wieder Kiting-Skills gefragt sein werden.
Das ist für mich Grund genug, nach langer Zeit mal wieder an meiner Stutter Step Technik zu üben.
Ich habe diese Technik v.a. durch DH-Videos aus den ersten Diablo 3-Patches kennengelernt, als Inferno noch richtig schwer war, und DHs oft 1hitted wurden.
Es braucht etwas Übung und ich habe diese Technik noch bei weitem nicht gemeistert. Jedoch finde ich, dass auch nur rudimentäre Stutter Step Skills einem das (Über)Leben v.a. als Rangeklasse enorm erleichtern können.
Des weiteren merke ich auch, dass - je besser mein Stutter Stepping wird - desto besser kann ich auch mit Meleeklassen umgehen. Denn auch im Close Quarter Combat kann man Stutter Stepping zumindest teilweise mehr oder weniger sinnvoll einsetzen, wenn auch nicht unbedingt mit allen Skills.

Warum Stutter Step?
- man wird weniger von Geschossen getroffen, wenn man ständig in Bewegung ist
- durch Schiessen in der Vorwärtsbewegung wird die Farmeffizienz in z.B. niedrigeren MPs erhöht
- durch Schiessen in der Rückwärtsbewegung bringt man mehr Schaden an den Gegner als durch bloßes Zurückgehen/-rennen
- durch u.a. seitliches bzw. im Kreis Steppen kann man auch auf höheren MPs größere Mob-Ansammlungen in Schach halten bzw. zusammenherden


Bewegungsmöglichkeiten

a) LMB gedrückt halten, shift für schuss
b) BT shift gedr. halten, LMB für schuss
c) BT gedr. h, lmb + shift für schuss
d) LMB = bew., RMB = schuss
e) BT gedr. halten, RMB = schuss
f) LMB = Bew., taste = schuss
g) BT = Bew, Taste = schuss


Vorteil LMB: zunächst leichter und präziser
Vorteil BT: char bewegt sich, auch wenn Mauszeiger auf Gegner ist; wenn gelernt, wesentlich entspannter als hektisches Klicken


Stutter Steps

1 vorwärts

2 seitlich

3 rückwärts

4 vorwärts schuss links rechts

5 vorwärts diagonal links

6 vorwärts diagonal rechts

7 im kreis

8 im kleinen Quadrat (z.B. bei Mortar)

9 stutter vault

10 melee stutter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben