• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ASUS Splendid Technology?

Veyron_DE

Diablo-Veteran
Ich habe ein ASUS Laptop und von Haus aus ist die "Splendid Video Enhancement Technology" darauf.

Ich habe außerdem das wohl nicht völlig unbekannte Problem, dass die Auflösungseinstellungen sich selbst "korrigieren" von 1280 x XY runter zu 1024 x AB wann immer ich das Gerät hochfahre.

Das ist ausgesprochen lästig, also habe ich ein wenig recherchiert, aber es gibt wenig Infos dazu. Es könnte aber wohl mit anderen Grafikanwendungen wie eben diesem Splendid zusammenhängen.

Da ich ohnehin jemand bin, der nur wenig auf in seinem System duldet, von dem er nicht weiß, was es tut (eine gewagte Einstellung, wenn man selbst nicht SO die AHnung hat - ich weiß), möchte ich es runterwerfen, denn es scheint nur Spielerei zu sein.

Bevor ich das tue frage ich also:
1. Was nützt es?
2. Kann ich es problemlos runterwerfen? - Das System sollte mit den nVidia Drivers allein ja völlig problemlos laufen.

Danke und frohes Neues : )

Google suche nach "Splendid Video Enhancement Technology" hat von hier das hier gebracht:

Zitat:

Lösung
Ich habe eine ASUS N6600GT, und das gleiche Problem gehabt.

Du findest das ASUS Programm "Splendid" in:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften
Einstellungen - Erweitert - ASUS und dann ASUS Splendi. Dort kannst du das Programm deaktivieren.

Zitatende.

Beantwortet zwar keine deiner Fragen, könnte dir aber vielleicht trotzdem weiter helfen, soweit ich dein Problem verstanden hab.

Hoffe geholfen zu haben,
der Lev

Schmeiß es runter.

Ich hatte diesen Murks auch installiert, weil der GraKa-Monitor von .Asus immer meinte, daß ich das Zeugs für die "volle Funktionalität" benötigen würde.

Ergebnis: Wenn ich zB mit ALT+TAB bei Dia vom Vollbildmodus auf den .Desktop oder umgekehrt geschaltet habe, dauerte es eeewig bis das Bild wieder kam. Beim Schalten von Dia zum .Desktop hats mich sogar ziemlich oft gleich komplett aus dem .Spiel gehauen.

In unregelmäßigen Abständen hats mir die .Treiber und DirectX zerschossen. Manchmal, wenn ich abends von der Arbeit kam waren alle Titelleisten der Fenster irgendwie "inaktiv" und die Beschriftung hat sich mehrmals überlagert. Die Anzeigeoptionen von Windoofs ließen sich nicht mehr benutzen, es wurde ein fehlerhaft installierter .Treiber mokiert.

Alles erst, nachdem ich dieses Enhancement-Zeugs installiert hatte.

.Asus ist wohl wie .Creative: Die Komponenten sind ziemlich gut, aber .Software können sie nicht entwickeln :read:

Genau auf das Stichwort habe ich gewartet :clown:

Geschehen, vielen Dank.

Zurück
Oben