Ayana
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Allgemeine Allstars Regeln
Austragungsort
Der Ablauf eines Duells
Verbotene Ausrüstung
Angriffspflichten
Sollte ein Spieler diese Regeln ausnutzen um zu lamen (z. B. corner-camp bei Assa ggn Sorc) bekommt derjenige Spieler einen Loss.
Charspezifische Regeln
Schadensreduktion
Schneller Rennen/Gehen
Blitzresistenzen:
Kälteresistenzen:
Rabenfrost gegen Kältezauberinnen:
Verbotene Fertigkeiten
1on1 Regeln
Amazone
Assassine
Totenbeschwörer
Barbar
Zauberin
Paladin
Druide
TvT Regeln
Die 1on1 Regeln gelten nicht.
Die o.g. Angriffsplichten gelten, sobald:
Das Duell startet, wenn von jedem Team ein Spieler "go" gesagt hat. Sobald man sich an den Startpunkt begibt, zählt man als startbereit.
Gibt ein Spieler mit "gu" auf, so zählt dies für das ganze Team.
Amazone
- Charaktere in der Allstarsliga müssen genau Charakterlevel 80 sein.
- Gespielt wird "best of 9", es gewinnt also derjenige, der zuerst 5 Runden für sich entscheiden konnte.
- Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
- Charakterfremde Ladungen und Fertigkeiten auf Gegenständen dürfen nicht eingesetzt werden.
Austragungsort
- Duelle finden im Blutmoor Akt 1 im Normal-Modus statt. Wer das Blutmoor verlässt, gilt als getötet.
- Die Karte für das Duell muss von beiden Seiten akzeptiert und darf bis zu drei mal von einer Partei abgelehnt werden. Brückenkarten sind automatisch zu vermeiden.
Der Ablauf eines Duells
- Vor dem Start einer Runde nimmt ein Spieler bzw. ein Team Aufstellung vor dem Ausgang der Stadt und der andere Spieler bzw. das andere Team beim Wegepunkt "Kalte Ebene".
- Fertigkeiten dürfen auch vor dem Start der Runde aktiviert werden.
- Söldner, Skelette und wiederbelebte Kreaturen sind nicht erlaubt.
- Der Beginn der Runde muss von beiden Kontrahenten durch ".go" gekennzeichnet werden.
- Nach dem Start des Duells dürfen keine Gegenstände, wie z.B. Pfeile mehr vom Boden aufgehoben oder von anderen Spielern angenommen werden.
- Jeder Spieler ist für den einwandfreien Zustand seiner Ausrüstung selbst verantwortlich.
- Im Inventar müssen 40 Felder Charms oder Pfeile/Bolzen/Wurfwaffen sein. D.h. man darf keine anderen Gegenstände mit sich führen. Auch das mitführen des Horadrim-Würfels ist nicht erlaubt.
- Das Verändern der Ausrüstung zwischen den Runden ist erlaubt, sofern sich die dafür nötigen Gegenstände in der Truhe befinden.
- Der Gürtel darf keine Tränke enthalten und wird vor Beginn des Duells mit Identifikationsrollen aufgefüllt .
- Man darf vor oder nach jedem Duell seinen Gegner auffordern, alle Gegenstände zu zeigen. Man darf nach einer Aufforderung nicht zur Kiste gehen.
- Nach dem Start der Runde darf die Ebene "Blutmoor" nicht mehr verlassen werden. Verlässt ein Spieler das Kampfgebiet, so gilt dieser als besiegt.
- Es ist verboten, ein Duell dauerhaft in einer Ecke oder direkt vor der Stadt auszutragen.
- Tränke, Schreine und Brunnen dürfen vor oder während einer Runde nicht benutzt werden.
- Absichtlich herbeigeführte Spielpausen um sich zu regenerieren oder Munition aufzufüllen sind nicht erlaubt.
- Eine Runde endet erst mit dem Tod einer Partei. Sollte ein Spieler um eine Spielunterbrechung bitten, so liegt es am Kontrahenten ihm diese zu gewähren oder zu verweigern.
- Getötete Mitglieder eines Teams dürfen erst nach dem Ende der Runde das Blutmoor wieder betreten.
- Werden beide Parteien getötet, endet die Runde unentschieden und keine Partei bekommt einen Punkt.
- Nach jeder Runde darf man das Game rejoinen.
- Kein Spieler darf vom Gegner fallengelassene Gegenstände oder Gold aufnehmen.
- Absichtliches Benutzen von Namelock-WWs ist verboten,sollte es dennoch vorkommen hat der Barbar seinen Gegner schnellst möglich zu warnen.
- Das Absichtliche erzeugen von Lag (zB. durch Switchlag, oder häufiges Fluchen) ist verboten.
Verbotene Ausrüstung
- Alle Maximalresistenzen dürfen jeweils den Wert von 85% nicht überschreiten.
- Die Ausrüstung darf einen Gesamtwert von 10% "Chance auf offene Wunden" nicht überschreiten.
- Alle Gegenstände mit Absorption; Ausnahmen: Rabenfrost und Donnergotts Gedeihen
- Alle Gegenstände mit Rückstoßung oder Verlangsamen
- Alle Gegenstände mit Leben Regenerieren
- Alle Gegenstände, die vor 1.09 entstanden sind
- Alle Gegenstände, die ätherisch sind
- Alle Gegenstände, die aufgewertet sind
- Alle Gegenstände, die Rare sind
- Alle Gegenstände, die Crafted sind
- Alle Runen, die höher als Mal sind, ebenfalls in Runenwörtern.
- Die Runenwörter "Erleuchtung", "Frieden", "Knochen", "Mythos", "Prinzip", "Regen" und "Verrat" sind verboten.
- Alle Zauber zusammen dürfen nicht mehr als 100 Giftschaden haben.
- Es dürfen maximal fünf Fertigkeitenzauber eines Fertigkeitenbaumes getragen werden.
- Zauber mit Stärke
- Vernichtikus
- Höllenfeuer-Fackel
- Regenbogenfacetten
- Magische Gegenstände dürfen keine Fertigkeit um mehr als 3 Punkte erhöhen.
- Alle magischen Gegenstände, Zauber und Juwelen dürfen nur ein Affix aufweisen.
- Kleine Zauber, 1*1, dürfen Life und Mana erhöhen, insgesamt aber nur um 20
- Alle magischen Gegenstände, Zauber und Juwelen dürfen als zweiten Affix zusammen insgesamt bis zu 50 Elementarschaden haben.
- Waffen dürfen neben % erhöhtem Schaden auch Stärke und Geschicklichkeit steigern, insgesamt aber nur um 300
- Arach ist für Charaktere erlaubt,die keinen physischen Schaden anrichten.
- Greifenauge
- Klafter des Todes
- Stahlhäcksler
- Brut der Dunkelmacht
- Spinnenmonster-Netz
- Ormus' Gewänder
- alle Elite Stiefel
Angriffspflichten
Code:
Versus: Amazone Assa Necro Barbar Paladin Sorc Druide
Amazone X Assa Ama Barb Pala Sorc Dru
Assa Assa X Assa Barb Pala Sorc Dru
Necro Ama Assa X Barb Pala Sorc Dru
Barbar Barb Barb Barb X Barb Sorc Beide
Paladin Pala Pala Pala Barb X Sorc Dru
Sorc Sorc Sorc Sorc Sorc Sorc X Sorc
Druide Dru Dru Dru Beide Dru Sorc X
Charspezifische Regeln
Schadensreduktion
Code:
Amazone Assassine Totenbeschwörer Barbar Zauberin Paladin Druide
25% unbegrenzt 10% unbegrenzt 10% unbegrenzt unbegrenzt
Schneller Rennen/Gehen
Code:
Amazone Assassine Totenbeschwörer Barbar Zauberin Paladin Druide
100% 90% 100% 100% 80% 100% 150%
+ Tempoblitz + Mehr Tempo
Blitzresistenzen:
Code:
Amazone Assassine Totenbeschwörer Barbar Zauberin Paladin Druide
170% 170% 170% 170% 170% 170% 170%
+Anya +Anya +Anya +Anya +Anya +Anya +Anya
Kälteresistenzen:
Code:
Amazone Assassine Totenbeschwörer Barbar Zauberin Paladin Druide
150% 150% 150% 140% 150% 140% 150%
+Anya +Anya +Anya +Anya +Anya +Anya +Anya
Rabenfrost gegen Kältezauberinnen:
Code:
Amazone Assassine Totenbeschwörer Barbar Zauberin Paladin Druide
1 1 2 1 0 1 2
Verbotene Fertigkeiten
- Amazone: Blitzendes Unheil, Blitzschlag
- Assassine: -
- Totenbeschwörer: Tongolem, Altern, Knochenwand, Knochenrüstung
- Barbar: Sprung
- Zauberin: Blizzard, Frostrüstung, Energieschild
- Paladin: Ansturm, alle defensiven Auren außer Gedeihen
- Druide: Tollwut, Zyklonrüstung
1on1 Regeln
Amazone
- Bei einem Duell zwischen zwei Amazonen dürfen im Inventar Pfeile mitgeführt werden.
- Das Auslegen von Pfeilen ist gegen Zauberinnen erlaubt.
Assassine
- es dürfen 35% ow, sowie Elite Stiefel verwendet werden.
- Gegen Druiden und Paladine ist die Fertigkeit "Tempoblitz" (BoS) verboten.
- Gegen Paladine sind die Fertigkeiten "Schattenmeister, Schattenkrieger" verboten und es ist verboten 2 Klauen zu benutzen
- Gegen Elementardruiden ist die Fertigkeit "Gedankenschlag" verboten
Totenbeschwörer
- Gegen Assassinen Paladine, Barbaren und Druiden ist die Fertigkeit "Knochengefängnis" verboten.
- Gegen Zauberinnen ist die Fertigkeit "Zähne" verboten.
Barbar
- Gegen Zauberinnen darf Teleport durch ein Amulett gezaubert werden.
- Im Duell zwischen zwei Barbaren sind keine Schilde erlaubt.
- Der Barbar darf im Duell gegen eine Feuersorc bis zu 20 Liferep ( Leben auffüllen) nutzen
- Dem Barbaren ist es gestattet,gegen Paladine auf Himmlische zurückzugreifen.
Zauberin
- Gegen Barbaren und Druiden ist kein Schild erlaubt.
Paladin
- Gegen andere Paladine ist die Aura Überzeugung verboten und das Item "Donnergotts Gedeihen".
- Gegen Barbaren sind nur 10% Schadensreduktion erlaubt und die Aura "Gedeihen" verboten.
Druide
- Ein Druide darf mit Hilfe eines Amulettes teleportieren, wenn er auf Wölfe und Bären verzichtet.
TvT Regeln
Die 1on1 Regeln gelten nicht.
Die o.g. Angriffsplichten gelten, sobald:
- ein Team überwiegend angriffspflichtig ist oder
- nur noch ein Partner je Team am leben ist
- Der zuletzt Überlebende eines Teams ist nie angriffspflichtig, wenn vom gegnerischen Team noch beide Partner leben. Ist der letzte Überlebende eine Sorc haben beide Angriffspflicht.
Das Duell startet, wenn von jedem Team ein Spieler "go" gesagt hat. Sobald man sich an den Startpunkt begibt, zählt man als startbereit.
Gibt ein Spieler mit "gu" auf, so zählt dies für das ganze Team.
Amazone
- Pfeile dürfen ausgelegt werden
- es dürfen 35% ow, sowie Elite Stiefel verwendet werden.
- Die Fertigkeit "Knochengefängnis" ist generell verboten.
- Von den Flüchen ist nur Verstärkter Schaden, Widerstandsschwund und Schwächen erlaubt.
- Die Fertigkeit "Schrei" ist verboten.
- Liferep ist verboten.
- befindet sich ein Paladin im Team ist die Fertigkeit "Kampfaufruf" verboten.
- Befindet sich im Gegnerteam ein Paladin darf die Aura Überzeugung ein Level von 25 nicht überschreiten.