• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[AT] Die Classic Assassine

de-cypress

Guest
Hallo Zusammen,

Dieser Thread beschäftigt sich damit, wie sich eine Assassine in Classic zurechtfinden würde, sprich das Szenario ist folgendes:
- Es gibt keine Runenwörter
- Es gibt keine Zauber
- Es gibt keine exceptional Sets/Uniques
- Es gibt keine gecrafteten Gegenstände
- Uniques/Sets können nicht gesockelt werden
- Da ich das letzte Mal Classic vor 1.10 gespielt hab, will ich auch auf Synergien verzichten

Für dieses Szenario bietet sich meiner Meinung nach am Besten die Dtalon-Kickse an.

Skillung wäre:
Drachenkralle 20
Verblassen 20
Todeswächter 1
Schattenmantel 1
Giftgeifer max (?) für Immune
Schattenmeister max (?)

Equipment:
Amu: Himmlische Hüllen
Ring: Himmlische Hüllen
Ring: Himmlische Hüllen
Helm: Untote Krone
Handschuhe: Tod&Teufel
Rüstung: Seide des Siegers
Gürtel: Tod&Teufel
Schild: der Schutz
Waffe: der Knirscher (?)

Damit komm ich auf die folgenden Resistenzen:
Kälte 65(fade)+15+50=130, nach Hellmalus, inkl. Anya 60
Feuer 65(fade)+15+50=130, nach Hellmalus, inkl. Anya 60
Blitz 65(fade)+15+50=130, nach Hellmalus, inkl. Anya 60
Gift 65(fade)+50+15+50=150, nach Hellmalus, inkl. Anya 110

Zudem bringt die Ausrüstung folgendes mit sich:
13% ll
5% ml
50% cb
50% ow
21% dmgred
50% ed gegen Untote

Wie ihr seht fehlen nur noch die Schuhe, und genau die sind der Punkt, der mich zwingt, das o.g. Regelwerk zu lockern:
Anfangs spielen sich sicher Sigons ganz gut, die würden auch die fehlende Kälteresistenz kompensieren.
Die Goblinzehen sind dann später sicher auch ne Überlegung wert.
Da aber in Classic keine Eliteitems existieren, diese aber in Hell wohl unabdinglich werden, muss ich mir entweder
- das Tragen von magischen/raren Elitestiefeln
- das Uppen von Goblinzeh oder Tränenkeule
erlauben.
Was haltet ihr davon für konsequenter?

Zudem beschäftigen mich die Immunen, ich seh da grad nur Giftgeifer als Möglichkeit, die zu besiegen, was meint ihr?

Ich bin auch über Anregungen zum Equipment sehr dankbar!
z.B.
1) Bringt Manaregeneration vom Himmlischem Gewand so viel wie 5% ml von Seide des Siegers?
2) sicherheitshalber: wirken ow/cb von Knirscher auf Kicks?
3) lohnt sich Maxblock mit dem Schutz?
4) wäre Sigon Schild + Helm ne Überlegung wert zwecks Maxblock/ar? würd halt viele Resistenzen einbüßen. Oder Sigon Schild + Irathas Krone?
5) Wäre statt der Untoten Krone, ein Kampfhelm mit 3 Perfekten Rubinen besser?

So, das wärs erst mal von meiner Seite, jetzt seid ihr dran :D

Gruß, Cypress
 
sich eine Assassine in Classic zurechtfinden ->WÜRDE<-,

Elitestiefel musst du dir wohl oder übel erlauben, Monster in LoD haben viel mehr HP als die in Classic soweit ich informiert bin
 
ok, dann jetzt nochmal mit verstand :(

zuerstmal zum vergleich lod<->classic: leider haben die monster in lod mehr leben, zB giftfürsten im cs hell: 13-15,5k life in lod, 10,8-12,8k life in classic, soo riesig ist der unterschied aber auch nicht, sollte ~1/3 im schnitt sein.

ow und cb wirken beide auf kicks. wenn sie von der waffe kommen, sollte das eigentlich auch gehen, hab zumindest keine einschränkung dafür gefunden (weder hier noch in den faqtoids).

maxblock: in classic lässt der sich durch dex ja nicht steigern, wäre also konsequent ihn auf 51% zu halten, was er auch in classic hätte. für 51% bräuchtest du... erm... 51=51*(x-15)/(80*2) => 175dex. hört sich doch gut an.

manaregeneration hat man beim himmlischen set doch nur, wenn man es komplett trägt? und die waffe bringt einem nicht wirklich viel. und 8%manareg ist nicht im entferntesten so effektiv wie 5% manaleech (bei 200mana wären 8%manareg gerade mal ~0,2 mana extra pro sekunde).

würde eher das lifeleech der untoten krone als das extralife von 3rubinen mitnehmen.

sigons für extra ar würde ich nicht machen, mit lvl 80, 175dex, lvl 21 drachenkralle (520%boost) und 1920 ar über die himmlischen ringe kommst du auf 17k ar, das reicht für 87% trefferchance bei einem giftfürsten im cs (90% bei lvl 85).
sigons schild wegen höherem block: durchaus eine überlegung wert, aber dann fehlen dir 50 prismaresis. imho ein zu großer verlust (bis auf wenn du den unterschiedlichen hellmalus in classic/lod durch charms wettmachen willst).

zu den stiefeln: in classic würde man wahrscheinlich eher rare excep stiefel nehmen (goblins 8-16 schaden, rare kriegsstiefel 39-80, also das 5fache) => rare elite imho stielvoller.


so, hoffe diesmal hab ich mich nicht wieder komplett zum affen gemacht :clown:
 
Interessanter Ansatz :top:

Die Maxblock-Diskussion würde ich nicht so eng sehen. Mit Zucki und einem guten Schild hat fast jeder Char in Classic maxblock. 75 %.

Auf den Helm würde ich mich auch noch nicht festlegen, rare Helme sind meistens besser als die Untote Krone.

Als Rüstung würde mir noch die Goldhaut einfallen. Gibts auch in Classic, aber Stärke wirst du eh mehr brauchen als man in D2c normalerweise stattet. Alleine wegen den Schuhen.

A propos: Mit Stats wirst du auf jeden Fall knapp haushalten müssen - dein Schaden kommt nur direkt von den Schuhen und deinen Stats - Todesschlag, offweapon-ed und ähnlicher Krams wirkt nicht (auch nicht ed2demons vom Himmlischen). Mit dem Schaden werden die 5% ll von der Krone wohl auch knapp bemessen sein.

Hast dir schonmal Irathas komplett angeschaut? Gibt ne Menge Resis, wäre vielleicht ganz interessant. Mit Fade könntest du sogar die maxres-Erhöhung ausnutzen.

Stiefel...mußt du auf jeden Fall elite-Treter nehmen, um auf Hölle zu bestehen. Rare Myrmidons oder Kampfstiefel (müssen ja keine tripleres sein) kannst du finden, craften oder weiße von Charsi verzaubern lassen.

Grüße
Cherno

€: Ganz vergessen: Schau, ob du Punkte in Fade sparen kannst - der Todeswächter hat auf jeden Fall mehr als einen verdient.
 
Dieser Thread beschäftigt sich damit, wie sich eine Assassine in Classic zurechtfinden würde, sprich das Szenario ist folgendes:
- Es gibt keine Runenwörter
- Es gibt keine Zauber
- Es gibt keine exceptional Sets/Uniques
- Es gibt keine gecrafteten Gegenstände
- Uniques/Sets können nicht gesockelt werden
- Da ich das letzte Mal Classic vor 1.10 gespielt hab, will ich auch auf Synergien verzichten
- es gibt keine Elite-Items
- es gibt keine Klauen :p
- es gibt keinen Akt 5 (Anya, baal-exp)
- als Ausgleich für Anya sind auch die resi-mali auf nm/hell geringer
- jede Menge rare Affixe sind nicht vorhanden
- die Monster haben weniger HP und geringere Level

wenn du's realistisch machen willst, dann moddest du dir im SP andere Monster, entfernst die LoD-Affixe und überspringst Akt 5. Und moddest dir einen kleinen Zauber mit +x% blockrate, um auch ohne Dex-Stattung bei der (für classic) korrekten Blockrate zu bleiben.


Die Standard-Rüsse in classic ist doch sonst Zucki für mehr block, oder nicht? Der Schutz ist auch nicht sooo toll, 3 PD-Tower hat mehr resis und fast gleich viel block.


OW alleine bringt dich in hell/a4 auch nicht wirklich weiter. OW gibt sowieso "nur" ~220 Schaden pro Sekunde, das sollte sich gerade bei schnellen Kick-serien mit einer anderen Waffe überbieten lassen.
Leider sind die guten eledam-affixe auf Waffen nur in LoD vorhanden - 1 bis 40 Blitzschaden ist schon das optimum, da ist selbst ein 6-PT-Schwert besser. Höllenpest ist leider auch nicht sooo toll. Von Tod&Teufel noch das Schwert dazunehmen klingt auch interessant, weiss aber nicht ob das schnell genug ist.



Todeswächter auf mindestens 10, eher MAX. Du hast (fast) keine +skills, und auf lvl 1 ist der Radius zu klein. DS ist wahrscheinlich das einzige, was deinen build retten kann ;)


Du hast derzeit keinen Kälteschaden auf der Ausrüstung, den Unterschied wirst du merken.


Ich sehe keine IAS-Berechnungen. Was brauchst du, um auf max-speed zu kommen?


Tan-Do-Li-Ga hat slow, bisserl eledam und speed, wäre auch ne Überlegung wert.
 
hi zusammen, vielen dank für die antworten.

zu goldhaut:

hab ich mir auch überlegt, durch seide bekomm ich allerdings ml, wodurch ich statt eines manaldls nen 2. angelic nehmen kann

zuckzappel klingt auch interessant, werd ich evtl statt der seide nehmen, dann muss halt doch ein manaldl her

zu iratha:

find ich für den built untauglich, da ich damit alle slots, die ar bringen könnten (angelic amu, sigon helm, hsarus belt) belege

zum rare helm:

ist vermutlich das beste, danke, bis ich da nen hübschen hab, muss die untote herhalten

zum todeswächter:

danke, werd mehr punkte reinhaun :angel:

zu modden:

hab ich noch nie versucht, bin auch eher ein kind des bnets und werd auch dabei bleiben, trotzdem danke für den hinweis

zum towershield:

sehr gute idee :kiss:

zur waffe:

leidiges thema, vielleicht wär der knirscher was für den 2.slot gegen aktbosse, ist ja immerhin noch 50%cb drauf
kältedmg/slow ist ein guter punkt, da hab ich nicht dran gedacht :rolleyes:

zur geschwindigkeit:
knirscher + t&t schwert:4/4/4/4/12, mit zucki/t&t gloves:3/3/3/3/9
tan do li ga:4/4/4/4/12, mit zucki/t&t gloves: 3/3/3/3/8

denk, dass gegen normale monster und slowen von bossen, tan do li ga am besten ist, hätte auch ml und würde somit den 2. angelic ring möglich machen

zum Thema Immune:

meint ihr Venom zu maxen würd dieses Problem lösen? +Skills gibts keine, dh Venomlvl bleibt 20.
Ich seh mangels geeigneter Eledmgwaffen keine andere Wahl


Gruß, Cypress
 
die 20% dam2mana von angelic könnten manaleech evtl. überflüssig machen, das musst du aber in der Praxis ausprobieren.

venom gibt immerhin nochmal ~100 dam pro kick. Ich weiss nicht, wie viel str/dex du statten willst, aber bei ~300-400 physdam pro Kick (Kriegsstiefel) macht das schon was aus.
 
Venom lohnt sich auf jeden Fall. Solange dein Angriffswert hoch genug ist, bekommst du PI damit klein - die Insektenschwärme sind z.B. recht anfällig dafür. DS hast du ja auch noch.
PI-Geister könnten aber ein Problem sein. Vielleicht findest du ja einen Nec-Stab mit viel Elementarschaden drauf. Die Schadensmengen gibt es zwar in D2c nicht (Affixe und so...), aber es sieht zumindest im Charscreen nach Classic aus. Als Schild würde ich in dem Fall zu Schwerthalter raten - 50% OW sind auf jeden Fall ne große Hilfe. Ich gehe mal davon aus, dass du keine pl8-Spiele alleine leermachen willst :clown:

Wie konsequent wolltest du das Projekt denn durchziehen? Bist du true genug, um nur einen Waffenschacht zu belegen? :D
 
danke wiederum, sowohl dmg2mana von angelic als auch der eine waffenslot sind gute einwände. ich werd mit einem slot spielen, hilft ja nix :D

ich fass dann mal zusammen:

Skillung wäre:
Drachenkralle 20
Verblassen 20
Todeswächter 10 + restpunkte (je nach bedarf)
Schattenmantel 1
Giftgeifer 20
Schattenmeister 10 + restpunkte (je nach bedarf)

Equipment:
Amu: Himmlische Hüllen
Ring: Himmlische Hüllen
Ring: Himmlische Hüllen
Helm: Untote Krone, später rare maske/knochenhelm
Handschuhe: Tod&Teufel
Rüstung: Zuckzappel
Gürtel: Tod&Teufel
Schild: 3pd tower
Waffe: tan do li ga, gegen bosse der knirscher
Schuhe: kicky rares :D

Damit komm ich auf die folgenden Resistenzen:
Kälte 64(fade)+15+57=137, nach Hellmalus, inkl. Anya 66
Feuer 64(fade)+15+57=137, nach Hellmalus, inkl. Anya 66
Blitz 64(fade)+15+57=137, nach Hellmalus, inkl. Anya 66
Gift 64(fade)+50+15+57=157, nach Hellmalus, inkl. Anya 116

Zudem bringt das:
13% ll, später vermutlich weniger (rare helm)
20%dmg2mana
12 liferepl
20% dmgred
20fhr
50ias
5%ml +slow von tan do li ga/50%cb+50%ow von knirscher
maxblock

Ich denk, damit sollt hell möglich sein :D
Blöderweise muss ich ja im CS leveln, das könnt dank im happig werden, oder?
Cowlvl ist sicher auch ne Möglichkeit, das sollt weniger problematisch sein, denk ich...
Gibts sonst noch Vorschläge/Einwände?

Gruß und Danke,

Cypress
 
Zurück
Oben