• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Atmas aufm Deathzealer oder doch Highlord?

SergioCannabis

Mitglied
Ich steh vor der wahl n ias juwel in meinen herold zu sockeln und dafür dann highlords durch atmas zu ersetzen. Nur stellt sich mir die Frage ob dies in Bezug auf den dmg überhaupt Sinn machen würde.

Ausrüstung is wie folgt :

death BA
lionheart
gulli (ias/ed)
highlord (atm)
ravenfrost
ar/ll ring
loh
wt
nosferatu
Herold (bald vllt mit ias/ar)

Wie ihr seht würd ich auch mit nem ias juwel in dem herold auf maxspeed kommen, wenn ich auf highlord verzichten würde.
Nur wird dadurch natürlich auch der todesschlag merklich reduziert und nun müsste evtl wt durch gores ersetzt werden oder nicht??
Ich würde allerdings gerne wt behalten, da zusätzliche str und vita (neben dem +an dmg).

Was meint ihr kann ich auf atma setzen und trotzdem wt behalten ohne massiv an dmg einzubüßen???

wieso ias/ar ins herold?? da würd ich doch eher nen diamanten sockeln. ich glaube nicht, dass du auf full res kommst außer du hast viele res charms im inventar. und bis ad von atmas auslöst dann sind die gegner eh tot. höchstens gegen pi könnte es helfen. aber finde ias/ar sinnlos^^.

Ich würde dir den Schadens-Calc ans Herz legen bzgl. der Frage, ob Wts oder Gores mehr lohnen - ich kann mir nur denken dass die Gores besser sind, aber das is dann doch sicherer.

Ansonsten musste halt abwägen...
Isses das AD wirklich wert?

-100% phys. Resis beim Gegner? Ja doch, das ists wert!
Aber nur wenns auch mal auslöst.
Gib dem Merc Schnitters, das entspannt dich in dieser Situation.
Denke eigentlich, dass du mit Death und Gulli genug DS und CB hast, sodass du auch WTs drinnen lassen kannst.
Atmas lohnt eher, wenn man mehr oder weniger aufs AD angewiesen ist, aber das bist du nicht.
90% der Gegner liegen sowieso, bevor AD auslöst.
Würd mir eher überlegen im 2. Slot LT zu casten, um in so bestimmten ekligen Gebieten mehr zu leechen, so mach ich das jedenfalls bisher, naja nur ist mein Eq. auch c.a. 2 Ist billiger(wobei ich keine Ahnung habe, wieviel deines kostet, meins jedenfalls ist keine einzige Ist wert:D mfg).
Ich denke du kannst das so sehen: AD verdoppelt bzw. je nach Gegner Resistenz verdreifacht sogar deinen dmg, DS verdoppelt ihn auch.
Mit HL kratzt du wohl schon an den 90-100% DS und deshalb würd ich dabei bleiben, denn DS löst somit viel öfter aus, als AD.
Brauchen tust du das AD ohnehin nicht.
Spiel doch einfach mit nem Nec in der Party, dann hast du beides :D

Der Schadenscalc kann mir aber mit AD auch nich weiterhelfen.

Das löst ja nich immer aus.

Außerdem dauert das Jahre bis ich da mal meine Sachen eingegeben hab.#

Kann denn hier keiner aus Erfahrung sagen (weil selbst mal ausprobiert) ob atmas lohnt und man trotzdem wt behalten kann?

Oft bleibt mein merc aber iwo hängen und im wst wird der eh sofort von den succubi geplättet. Ich finde ad als zusätzlichen sicherheitsfaktor immunen entgegentreten zu können recht sinnvoll.

Wobei ich immer noch nicht weiß ob ich wirklich auf wts verzichten will und gores nehme oder sie doch behalte.

@ ancient mariner

das mit dem 2. slot lt ancasten fällt flach, da ich mit dem slot enchante.

Es gibt nur ein Cap für DS und das ist 100.

Atmas würde ich nur dann verwenden, wenn du schon 100% Ds hast. Dir fehlen noch ~ 40 Ds auf 100. In dem Fall ist HL sicher besser.

Würde auch eher Gores verwenden damit du sicher auf 100% Ds kommst.

mfg Slayer

Atmas lohnt nicht. Highlords bringt bedeutend mehr. Einerseits hast du bei jedem Schlag den doppelten Schaden, andererseits natürlich das Ias Cap ohne umständliche Sockelungen.
Dazu noch Schnitters auf den Merc und du hast bei nahezu jedem Schlag 250% Schaden und nicht nur ab und zu 200%.
Lg

Soweit ich weiß hatte neithan das ganze mal durchgerechnet und da lag Atmas bei Verwendung von BA vorne (allerdings müsstest du dann Gores nutzen).
Hier mal der Link mit anschließender Diskussion...

Ich benutze auch Ench von Demonlimb, aber das hält so lange, dass ichs nur in der Truhe habe óÒ
Sofern du keine langen Runs machst, die auch noch schnell gehen sollen, weil du z.B. in Baalruns in der Grube rumläufst oder so, würd ich das empfehlen, wobei du solche Gebiete auch mit einer Ladung leer kriegst.

Moin,
Ad resultiert wenn aktiv je nach Monster darin das man plötzlich das zweifache (0 resis) oder gar 3-fache (50 Resis) an Schaden anrichtet. Im vergleich zu Altern das 1,5-fache (50 resis) oder 1,33-fache (0 Resis).

Wenn man bereits 75% Ds hat (sprich: Gores verwendet), dann entspricht das verwenden von Hls einer Schadenssteigerung von ((200/175-1)*100) = ~14% (NUR 14% Oo)

Diese 14% sind konstant aktiv, wohingegen Ad schwankende Auslösehäufigkeiten hat.
Im 1 Spieler spiel ist ad eher selten von belang, da man einfach zu schnell schnetzelt ---> es bilden sich keine Monstertrauben bei denen sich ad richtig lohnt.
Wenn man von one-hit kills ausgeht bringt Ad noch weniger, da Monster erst nachdem der eigentliche schaden bereits zugefügt wurde verflucht werden. (irgendwo in den faqtoids müsste das stehen)

Im Mehrspielerspiel bilden sich besagt Monstertrauben, und Ad ist recht lange aktiv. Die Wirkung sollte meist höher sein als die von Hls.

Was jedoch noch berücksichtigt werden muss ist die Tatsache das Altern vom Söli meist früher am Monster ist jedoch auch oft Ad überflucht. Verzichtet man auf Schnitters Altern ist Ad länger aktiv, jedoch führt man anfangs mehr Schläge ohne Schadensverstärkung durch.
In meinen Augen verzichtet man ohne Schnitters auf Schaden. (subjektiv)

Geht man nun davon aus das Ad teilweise überflucht wird könnte es sein das die Schadensteigerung von Atmas geringer als die 14% von Hls ist.

Mehr als eine subjektive Abwägung ist wohl nicht möglich, Atmas erscheint jedoch auf keinen Fall Hls stark unterlegen sondern situationsabhängig leicht stärker oder leicht schwächer.

lg
Andy

Wenn man Atmas nutzt muss man definitiv auf Schnitters verzichten sonst lohnt sich das nicht. Wenn du dann von One-Hittern ausgehst dann ist es egal ob wir Highlords oder Atmas oder gar kein Amu nutzen... mehr als one-hitten können wir sowieso nicht.
Die Chance auf Auslösung beträgt 5%, also jeder 20. Treffer löst AD aus. Bei 5,2 Angriffen pro Sekunde brauchen wir also knapp 4 Sekunden (im Vergleich: auf einem schnellen Schnitters-Merc löst Altern alle 0,6 Sekunden aus, man kann also immmer mit Altern rechnen). AD lohnt erst bei dicken Brocken oder bei vollen Spielen, aber für solche Fälle immer ein Atmas mitschleppen geht auch nicht, dann braucht man ja auch ein Ariocs in der Hinterhand, also eher umständlich, und bei den richtig großen Dingern smitet man sowieso, ergo löst AD noch später aus, es sei denn man eifert bis AD drauf ist und fängt dann mit smiten an, aber ob sich das lohnt... (dann für Härtefälle doch lieber einen Hammer der Schmerzen im Zweitslot und ansonsten auf Atmas setzen... was dann noch steht bis AD auslöst hat es dann auch verdient).

du wenn du über 7k ar kommst, ist niederstrecken für die dicken sowas von unnötig... da triffste zwar vll nur 3-4 treffer/&s und nicht konstant 4 treffer/s, haust aber mehr als das 5fache and rohschaden raus

schniddes braucht auch eher ~ ne sekunde zum stehen (fana+verrat=4,5 angriffe/s, 33% chance)

Im Moment geh ich dann mal davon aus, dass ich atmas nicht benutzen werde.

Wie sieht das dann mit den gores aus? lohnt der geringe Todsschlag -und vernichtender Schlag Zuwachs im Vergleich zu den Wts?

Im Moment geh ich dann mal davon aus, dass ich atmas nicht benutzen werde.

Wie sieht das dann mit den gores aus? lohnt der geringe Todsschlag -und vernichtender Schlag Zuwachs im Vergleich zu den Wts?

Außerdem habe ich noch ne Frage zur str.

In diversen Guides steht, dass ein Wert von 900-1200 völlig ausreicht (life)
Sollte ich den Rest, wenn maxblock erreicht ist, in str packen???
Oder ist der Schadenszuwachs bedingt durch str. zu gering, als dass es sich lohnte?

€: Noch ne Frage zum zugehörigen Merc (Machter). Lohnt es sich (trägt verrat und schnitters shaeled) anstatt andy fresse (immerhin +2 auf macht und ll) einen gulli (ias) zu nehmen??

wt` s bringen bei tod, wenn fürst genutzt wird, mehr als gores

vergleich dazu entnehme man ebenfalls der verlinkten berechnung von mir

900-1200 leben reichen locker zum zocken, ich habs nachher mal mit 700 gemacht, hatte dafür ~570 str am ende, also mehr schadenszuwachs als durch ne fortitude

Zurück
Oben