• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Atmas vs HL auf ner Strafe Bowie

TheLastDodo

Mitglied
Hi!

Ich spiele im moment eine WF-Strafe Bowie mit 120 ias! An Ausrüstung habe ich im moment folgendes:

Andys 28 str, 9 ll --> 15 ias jool
Atmas
WF 8ml --> 39ed 11 max dmg jool
verrat
raven
dual-lutscher mit ar life
wt's
loh
torch
anni

die resistenzen und life sind soweit ok, da ich mir mein inventar mit life und res scs vollgepackt habe!

Meine Frage ist nun:

Sollte ich das atmas nich evtl. gegen ein HL austauschen? N Kumpel von mir meinte nämlich neulich mit HL würde ich mehr schaden machen... Stimmt das? Das ad von atmas löst ja nu auch nich immer aus... Welches von den beiden amus ist nun schadenstechnisch gesehn das bessere?

und die andere frage ist:

was sollte ich in den 2. waffenslot tun? Da ich keine hybrid spiele kommt also nur ein Bogen in frage. Bietet sich da wws an, um immune zu entimmunisieren? Oder habt ihr noch bessere vorschläge? entimmunisiert ad eigentlich immer?

so das wärs erstma, danke schonma für eure hilfe

mfg dodo

Nunja, wichtig wäre noch zu wissen, wie du deine Dame gsekillt hast. [Edit: Ab hier ist Blödsinn]Womöglich machst du mit HL weniger Schaden als ohne irgendein Amu.[/Blödsinn]

Sorry, habs nicht so mit der Berechnung von CS und DS...

N Kumpel von mir meinte nämlich neulich mit HL würde ich mehr schaden machen
Nope halte ich für ein Gerücht. DS wird bei Ranged/bogen halbiert. Und die 20 IAS bringen dir auch nix weiter wenn du schon 120 hast. Blitzdmg für den Strafe-Build kannste auch knicken.

Muss allerdings gestehen, dass ich Atmas noch nie getestet hab. 5% auf lvl 2 AD klingt noch nicht so berauschend. Aber vielleicht können nen paar Experten das mal beleuchten :rolleyes: Weiss net genau ob +skills das lvl dabei noch steigern.
Falls ja ist es gar net mal schlecht.
Genug CS für double dmg hat ne Ama ja schon an bord:D

Würde ehrlich gesagt was rares mit skills, stats und life bevorzugen (vielleicht auch mit ml oder ll). Denn je mehr desto besser.

Für immune ist upped wws ne gute wahl. Denn da ist sowohl AD (zu 2% lvl 5) als auch magische pfeile drauf.
Alternativ schnidders auf sölli. nehme an hast nen A2 Machter.

Vielleicht haste ja auch noch skills über um nen paar punkte in FA zu stecken.
Aber zu deinen Skillpoints haste ja nix näheres beschrieben.

suki

Den +1 Skill und die Blitzres kannst du gebrauchen.
Die eigentlich wichtigeren Eigenschaften Ias und Ds brauchst du nicht, da du schon 120 Ias hast und den Ds mit dem Skill Krit. Treffer schon ausreichend abgedeckt hast.

Der AD von Atmas hingegen würde dein schaden verdoppeln, wäre daher mein Favorit. (Allerdings hab ich ne Ama immer mit nem Bogen mit Chance auf AD gespielt, ist imo besser als ne Wf).

Zur Pi Bekämpfung kannst du wahlweise Fa angreifen (wenn noch genug 41 Skills über), den Blitzschlag von TG nutzen oder benutzt den MA von WW.

Edit: All das Geschreibe, dabei hätte Copy+Paste gereicht.

Wenn ich mit einer WF mit 2fps strafen will, tausche ich Atmas gegen HL
(alternativ Catseye) und nehme anstelle von Verrat die Forti.

Die restlichen 25 % erforderlichen IAS für 120 würde ich mir z.B. mit einem
IAS-Juwel in der WF und einem IAS Gürtel beschaffen.

Atmas bietet außer AD im Vergleich zu den anderen beiden Amus nix
Besonderes.

Wird DS wirklich bei Ranged halbiert oder war das nur CB?

Nur AD. Jepp, Atmas hat eigentlich nur AD. Aber angenommen, man verursacht 1000 Schaden, der Gegner hat eine physische Resistenz zu 50%.
30% DS -> 1300 Schaden * (1 - 50%) = 650 Schaden.
5% AD -> 1000 Schaden * (95% * (1 - 50%) + 5% * (1 - (-50%)) = 550 Schaden.
Weiterhin wirkt AD nicht nur einen Angriff, also ist die obige Berechnung noch stark Richtung AD zu sehen.

Daher sehe ich Atmas vor Highlords, vor allem, weil man mit Atmas noch immer beides haben kann. Siehe Kritischer.

Bei angemessen ausgebautem CS (sagen wir 70%) bringt dir HL grob überschlagen 10% mehr Chance auf DS, was in ca 5-6% erhöhtem Schaden resultiert.

Wenn AD erstmal triggert bewirkt er rund eine Verdreifachung des physischen Schadens :eek:
Bei einer Chance von 5% (also einmal in 20 Schüssen) macht das eine Gesamterhöhung von ca 15%.

Atmas ist besser.

/edit: DS halbiert natürlich nicht im Fernkampf, das war CB.

Sukubus schrieb:
Nope halte ich für ein Gerücht. DS wird bei Ranged/bogen halbiert.

Nein.

Der Grund wieso DS für eine Amazone nicht so prickelnd ist, ist, da sie von ihrem Skill CS schon ein Haufen kritischer Schlag erhält. Lass es 70% sein, damit wirkt DS nur noch zu 30%. Die 30% DS von HL würden die Chance auf doppelten Schaden also nur noch um 10% anheben.

Ob nun Atmas oder HL besser sind auf deinem build ist dagegen wirklich schwer zu beurteilen. Wenn müsste man wohl einen Vergleich anstellen HL + Schnitters auf dem Merc vs. Atmas und kein Altern von Schnitters. Mit WF hast du allerdings nicht sooo oft Altern vom Merc, da dein Killspeed eh schon ziemlich imba ist, der Merc also nicht oft überhaupt an die Monster kommt. Wenn die Gegner stark verstreut sind kommst du noch seltener in den Genuss von Altern. Sehr schwierig zu berehnen ehrlich gesagt.

Rein vom Gefühl würde ich sagen, dass AD von Atmas in vielen Situationen besser ist als die Schnittersvariante. Wenn du durch HL allerdings Forti nutzen kannst siehts nochmal anders aus.

Grüsse Bernd

Hi!

Danke erstma für eure bisherigen Tipps!

So wies aussieht werde ich wohl bei meinem Atmas bleiben! So spar ich wenigstens ne Um :) Momentan habe ich noch gar keinen Merc! Ich spiele im Moment nur mit Decoy und Wally und ich habe eigentlich keine Probleme damit! Nur wenn ich viele kleine und schnelle gegner habe die auch noch aus verschiedenen richtungen angreifen dann habe ich n bisschen Problem mit Strafe, da es manchmal einfach lange dauert bis die endlich tot sind! Aber ich hab mit der bowie sogar schon die ahnen alleine geschafft :P

Meine Skillverteilung sieht wie folgt aus:

Passive- und Magische

Kritischer Schlag 1
Durchschlagen 20
Durchbohren 3 --> als gürtel habe ich razor

Durchgangsskills zur Wally je 1
Wally 12 --> hatte damals anni noch nich

Bogen- und Armbrust

Magischer Pfeil 1
Mehrfachschuss ~18
Kältepfeil 1
gelenkter Pfeil 1
Streuen 20

Tjo, soviel zu den Skills! Aber ich glaub ich hab die Ama verskillt... Die 20 Punkte in Durchschlagen sind zuviel, oder? Bin jetz am überlegen wo ich die restlichen Skills investieren soll... Entweder in kritischer Schlag oder Wally maxen... Was meint ihr? Oder vielleicht doch lieber Magischer Pfeil maxen? Was meint ihr is am wichtigsten?

Nun noch zu den stats:

Str: 100 --> bin beim str-wert nachschauen verrutscht! Hab gedacht ne wf hat 167 str req, dabei is das die dexreq! :autsch:
Dex: rest
Vit: 100
Ene: nix

Das is soweit in Ordnung denke ich! (mal abgesehen davon das ich str n bisschen überstattet hab -.- )

Nun noch ne frage zum merc!

Erschlagt mich jetzt nicht, ich weiss das da ne hr drin is, deswegen is die frage auch nur theoretisch gemeint, aber wäre beast + stormlash auf nem baba merc nich wesentlich effektiver als n machtmerc? Die Fana-Aura dürfte uns n nette ar, dmg und ias schub geben! Wär das nix für ne bowa?

mfg dodo

Der a5-Merc kann nur eine Waffe tragen und hier auch nur Schwerter. Es wäre also maximal Last wish möglich oder phönix, wenn man eine Aura auf dem Merc haben will. Beides komplett sinnfrei.

Einzige Alternative wäre eine a1-Bowie mit faith und die ist idR auch schlechter als der traditionelle M8ter.

Wegen der Skillung: CS pushen bringt dir eigentlich am Meisten oder eben was für die Immunenbekämpfung tun ;)

Grüsse Bernd

Kritischer Schlag, definitiv. Der Schadensgewinn ist genial, günstig und beim Rest hättest einfach deine Ama wirklich verskillt. Sonst sieht sie nicht allzu schlecht aus.

Weiterhin ein wichtiger Punkt: Hol dir 'nen Machtmerc. Der Babamerc kann nur eine Waffe tragen - wenn ich mich recht erinnere.

Das mit der einen Waffe bei a5-mercs wusste ich gar nicht! Wieder was gelernt! :) Hab nur gedacht, weil die babas die einem im Eishochland helfen doch auch immer mit 2 waffen rumrennen und z.t. auch äxten! :rolleyes: Naja, so kann man sich irren...

Ich würde halt gern mal bei einem char nen a5 merc benutzen! Mir hängen die a2 mercs zum halse raus :) Aber scheinbar scheints ja keinen einzigen char zu geben der den wirklich gebrauchen kann! Bei ner Bowie hätte ich halt noch am ehesten gedacht... Ich könnte Last wish benutzen! Das hat auch macht Aura! :irre: Nein, mach ich natürlich nich! Sollte ich alle die hrs tatsächlich alle mal finden bau ich mir sicher kein last wish draus...

Tja, dann wirds halt wieder son öder a2 merc mit eth schnitters werden! Hab sowieso grad noch eins davon rumliegen...

Meint ihr ich sollte das Juwel aus der WF machen und n ias @ jool reinmachen und dann HL + Loh + Nossi + andys mit 15 ias und dafür ne forti tragen? Hätte dann aber keine 100% pierce mehr... Oder mach ich, so wie ich das equip jetz hab, mehr dmg?

Ich wollte als ich die Bowie gemacht hab halt unbedingt das Juwel (39ed 11 maxdmg) in der WF haben, da es selffound war! Jetz hab ich aber gemerkt, das ich dadurch einige abstriche machen musste... Speziell was die rüstung angeht! Denn wirklich das optimum is verrat nich auf ner bowie... und ne 100 life 60/160 rüsse kann ich mir nich wirklich leisten...

mfg dodo

Du nutzt hauptsächlich strafe, hier sind 100% pierce nicht absolut notwendig, da du:

1. mit einem NHD zu kämpfen hast
2. Meistens die Monster recht verstreut stehen, also sowieso keine Monster dahinter stehen bei denen man mit den gepiercten Pfeilen träfe.

Wenn du Forti nutzt sollte das im Grossen und ganzen die Rechnung zu Gunsten von HL verschieben, ja.

Grüsse Bernd

versteif dich nicht auf die 100 % Pierce, die sind bei Strafe nicht sooo wichtig.

So wie das 39 ED/11 Max Juwel selffound, wird - genügend Geduld
vorausgesetzt - ja auch mal eine Lo dropen. Freu dich dann und probiers
- Abwechslung schadet ja nicht - einfach mit der Forti aus.

Grüße

"fix laudon" zu spät

Wenn du unbedingt einen Akt 5 Knecht nehmen willst, drück ihm Lawbringer in die Hände. da ist Chance auf altern drauf. Ist bi weitem nicht so effektiv wie der Machter, aber wenn du unbedingt willst.
Nur dann kannst du natürlich HL nehmen, da dein AD wohl oft überflucht werden wird.

Nee nee, ich werd dann wohl doch zum machter greifen! Der bringt mir insgesamt gesehen einiges mehr...

Danke nochma für eure Hilfe!

mfg dodo

Zurück
Oben