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Testworker

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Moin zusammen,

ich kann mich noch sehr wage daran erinnern, dass es zu D2 Zeiten eine IAS-Kalkulator gab. Gibt es so etwas ähnliches für D3 auch, btw. eine Liste?

Mich interessiert die Frage, da ich gerade meine% MF aufrüsten will, ob meine neuen Ringe überhaupt IAS noch benötigen. Oder ist das in D3 alles ein wenig anders?
 
Basisattacks * [IAS auf Waffe] * [restliche IAS aufsummiert]

Beispiel: Bogen mit 9 IAS, sowie 6 IAS auf Handschuh und 7 IAS auf einem Ring:
1.4 * 1.09 * 1.13
 
Danke!

Laut meinen Details bin ich bei genau 2 Angriffen pro Sekunde. 25% IAS (2 Ringe, Amu und Köcher) Der Bow hat leider kein IAS:( Wenn meiner IAS drauf hätte, würde der nen Wert von ca. 50 Mio haben*gg*

Spielt es überhaupt eine Rolle, was für ein Schaden ein Bow macht? z.B. Feuer- oder Giftschaden
 
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Danke!

Laut meinen Details bin ich bei genau 2 Angriffen pro Sekunde. 25% IAS (2 Ringe, Amu und Köcher) Der Bow hat leider kein IAS:( Wenn meiner IAS drauf hätte, würde der nen Wert von ca. 50 Mio haben*gg*

Spielt es überhaupt eine Rolle, was für ein Schaden ein Bow macht? z.B. Feuer- oder Giftschaden

Der Bogen wäre mit ias nciht mehr wert, eher weniger für die meisten. IAS auf der Waffe ist in die DPS schon mit einberechnet -> ein 1200dps bogen mit ias macht weniger Schaden pro hit als ein 1200dps bogen mit IAS. Aber im endeffekt den gleichen pro sekunde. Nur ausrüstungs-IAS hat dann weniger starke auswirkungen als bei dem Bogen ohne IAS.

Schadensart spielt laut blizz keine Rolle, Ausnahme ist Kälteschaden, welcher für 1 Skunde wohl verlangsamt. Dafür ist der Schadenspool für Kälteschaden geringer.
 
Vielen Dank für die Info!

Das hilft mir ungemein;) Und es wird günstiger:D:D:D
 
Dennoch fliest die IAS der Waffe mit in die Wertung ein... dementsprechend macht man ja dann auch mehr Angriffe die Sekunde, oder ?
Wenn man jetzte auf LL oder LoH geht wäre das ja dann von Vorteil theoretisch gesehn wenn die Waffe auch IAS hat? ^^
 
Dennoch fliest die IAS der Waffe mit in die Wertung ein... dementsprechend macht man ja dann auch mehr Angriffe die Sekunde, oder ?
Wenn man jetzte auf LL oder LoH geht wäre das ja dann von Vorteil theoretisch gesehn wenn die Waffe auch IAS hat? ^^
Ja, nein und ja! ^^
1. Dps = Schaden/Sekunde = (Schaden/Schuss * Schüsse/Sekunde); fließt also ein, du machst also mehr Angriffe, eine andere Waffe mit gleicher DPS aber ohne Ias macht den gleichen Schaden/Zeit, nur mit weniger Schüssen.

2. LL berechnet sich als LL[%]*DPS_gesamt*Schwierigkeitsgradmultiplikator, also z.B. 3%LL * 50.000DPS * 20%(Inferno) = 300 life/s
Wie schnell du hier schießt ist also egal - bei schnelleren Schüssen mit weniger Schaden ist der Lebensfluss nur etwas konstanter.

3. Leben durch Loh berechnet sich als LoH*Angriffe/s*Schwierigkeitsgradmultiplikator => hier bringt IAS etwas. :)
 
Dann habe ich ja alles richtig gemacht :D

Wobei ich meine gelesen zu haben, das LoH nicht dem Schwierigkeitsgradmultiplikator unterliegt?



Grade auf der Blizz-Seite nachgeschaut :

Die Effektivität des Affix „Lebensdiebstahl“, der euer Leben um einen Prozentsatz des von euch zugefügten Schadens heilt, wird in höheren Schwierigkeitsstufen wie folgt reduziert:

Also nur LL und nicht LoH ;) dafür wirkt LoH eben nur bei direkten Treffern und nicht wie LL bei jedem Schaden
 
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