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Attackspeed-Inkonsistenz im Calc?

Kiso

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18 Oktober 2005
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Hallo an alle!
Ich wollte mir kürzlich die Angriffsgeschwindigkeiten meiner geplanten Kick-Assa im Angriffsgeschwindigkeitscalc durchrechnen. Dabei stieß ich auf folgendes seltsames Ergebnis:

Tempoblitz gibt auf Level 15 +57% Angriffsgeschwindigkeit.
Bartucs Cut-Throat (Großklauen) haben 0%.
Als Angriff habe ich Donnerklauen eingegeben.
Die Angriffsgeschwindigkeiten liegen ohne Tempoblitz bei:
48 ias (9 Ticks)
86 ias (8 Ticks)
180 ias (7 Ticks)
Meine Schlussfolgerung: Ich brauche 86 ias um auf 8 Ticks zu kommen ;)

Folglich schaffe ich dies mit Tempoblitz auf Level 15 (57 ias) nicht, wenn nicht zusätzlich ias von Items kommt.

Teile ich dem Calc nun aber mit, dass ich Tempoblitz Level 15 benutze, so gibt er aus, dass ich bei 8 Ticks angekommen bin und dass nur noch 27 ias für 7 Ticks fehlen.

Was stimmt nun? Die erste Ausgabe oder die zweite?
 
Die Sache ist die, dass Attack Speed nicht gleich Attack Speed ist. Wenn dieser nämlich von Skills kommt, wird er unterschiedlich in die Formel zur Berechnung der endgültigen Framezahl einbezogen - er ist effektiver - und darum kann man nicht einfach die Werte addieren.

Vergleiche dazu die Speedberechnung bei Wutwölfen...der Skill gibt IAS, und zwar so viel, dass IAS von der Ausrüstung völlig irrelevant ist, es sei denn, es ist SEHR viel - aber WaffenIAS ist noch wichtig, denn das wird WIEDER anders in die Formel einbezogen.

Simon
 
IAS von Skills und IAS von Items gehen unterschiedlich in die Formeln ein. Ich will dich jetzt nicht mit langen Formeln langweilen, der Calc ist jedenfalls richtig.

edit: :hy:
 
Wunderbar, danke für die Antworten :kiss:
 
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