• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Attackspeed und Zauberkosten

tiTa

Well-known member
Registriert
14 Mai 2001
Beiträge
1.146
Punkte Reaktionen
0
Hi,
da ich als sekundär meistens die Bombe benutze, hab ich das verlangen eine schnellere Waffe zu benutzen. Nur jetzt kam die Frage auf, wenn ich eine sehr schnelle Waffe hab geht dann auch das Mana schneller leer?
 
das ist jetzt nicht dein ernst oder?

schnellere waffe = schnellere zauberrate = schnellerer manaverbrauch

wenn ein spell ein cooldown hat dann ist der manaverbrauch nciht höher, es wird lediglich die casting-animation schneller durchgeführt
 
das ist jetzt nicht dein ernst oder?
ok

ich finde diese frage sehr angemessen, und könnte mir durchaus vorstellen das der threadersteller sie ernst gemeint haben könnte
Ich war mir sicher das umso schneller ich die orbs raushaue desto schneller geht meine arcane power raus


würdest du sagen das ein zauber ohne cooldown sommit mehr mana verbrauchen könnte und ein zauber mit cooldown sogut wie keinen?
 
verschiedene skills des Magiers verbrauchen verschieden viel "mana"
manche haben cooldown, manche nicht. ich hoffe das beantwortet deine frage.
 
würdest du sagen das ein zauber ohne cooldown sommit mehr mana verbrauchen könnte und ein zauber mit cooldown sogut wie keinen?

Ja.
Zauber mit Cooldown verbrauchen nach jedem verstrichenen Cooldown bei Aktivierung ihre bestimmte Menge AP. Das lässt sich durch erhöhte Zaubergeschwindigkeit nicht beeinflussen(nicht direkt! indirekt über Critproccs aber darum gehts nicht)
Ohne Cooldown zauberst du deine Fertigkeiten schneller, wenn du eine schnellere Waffe anlegst. Demzufolge verbrauchst du auch mehr AP(im gleichen Zeitraum)
 
Ich benutze zb. kein Primär angriff, darum nehme ich nur langsame waffen um meinen manahaushalt konstant zu halten.
Ein weiterer positiever aspekt ist das ich durch einen raserei schreib einen enormen dmg zuwachs bekomme, aber das ist eher unwichtig.

Ich tüfftel derzeit noch an was das bei erfolg einen enormes dmg potenzial bei der zauberin eröffnet.

PS: 6skills sind zuwenig, buffs sollten eine kleine 3er oder 4rer extra leiste bekommen und alle 5-10minuten halten xD
 
Bei schnellen Waffen würdest du durch den Raserei Schrein noch mehr Schaden bekommen. Nur so. :p
 
Echt? Nen kollege hat nen 2er attack speed und bekommt ca 4k dps dazu ich bekomme durch fast 10k dazu.

Liegt aber wohl daran das er auf amus ringe ect as hat wärend ich dadrauf mehr dmg habe durch int ect. und der as sich auf das int auswirkt und mein dmg erhöt und bei ihm das nicht möglich ist, ist das i.wie verständlich?^^

Du verzichtest ja für das as auf andere werte, sofern du nicht richtig gutes zeug hast.

Nur auf die waffe bezogen hast du sicher recht :)

Aber ich habe fastgestellt das ich echt zu schnell oom gehe das nervt so als wizz...

Gehts nur mir so?
 
Naja, sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht... Nur die Waffen betrachtet wäre der Effekt natürlich bei beiden gleich, aber da ja Rüstungsteile/Ringe noch den Schaden pushen, hab ich mir das zumindest so gedacht... Beweisen kann ichs aber grade nich.
 
Echt? Nen kollege hat nen 2er attack speed und bekommt ca 4k dps dazu ich bekomme durch fast 10k dazu.

Liegt aber wohl daran das er auf amus ringe ect as hat wärend ich dadrauf mehr dmg habe durch int ect. und der as sich auf das int auswirkt und mein dmg erhöt und bei ihm das nicht möglich ist, ist das i.wie verständlich?^^

Du verzichtest ja für das as auf andere werte, sofern du nicht richtig gutes zeug hast.

Nur auf die waffe bezogen hast du sicher recht :)

Aber ich habe fastgestellt das ich echt zu schnell oom gehe das nervt so als wizz...

Gehts nur mir so?

also je nach build kann man da schon kräftig casten, selbst mit fixer waffe^^

z.B. energy armor +20 ap
passiv +20ap +2reg
familiar +2reg
diamond skin prism -7 cost
storm armor -3cost
orb tap the force nur 20ap pro nutzung
in der zeit von diamon skin baller ich gut und gerne 20orbs raus mit nem dagger xd

und skills wie ray of frost mit 12cost rune....solange diamond skin an is zuckt sich da garnix^^
 
Schnellere Waffen profitieren grundsätzlich stärker von einem frenzy-shrine, da dieser die waffen-APS prozentual erhöht (25% von 1,4 ist mehr als von 0,9...).
Wenn du zwei komplett unterschiedliche Item-builds vergleichst, lässt sich da kaum eine pauschale Aussage draus ableiten :)
Du hast aber recht: Wenn du viel mehr int, aber wenig/keinerlei %ias hast und dein Kumpel schon z.B. 50% Off-weapon-ias, dann fallen die zusätzlichen 25% bei dir stärker auf.
 
Zurück
Oben