• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auch ein Problem mit Wind00f Updayt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mueffi

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Februar 2005
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
0
Ich mÖcht den anderen Thread nicht durcheinander bringen :D

Also, bei mir ists so, dass mein WinXP Home SP2 nicht mehr geupdated wird, weil jedesmal bei der Installation schon die Initialisierung fehlschlägt.

Installation wird initialisiert...
->
Die folgenden Updates für WinXp wurden nicht installiert
Update für Windows XP (KB932823)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950749)
.....
Kumulatives Sicherheitsupdate für ActiveX Killbits für Windows XP (KB953839)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952954)

So in etwa. Der Witz ist, dass da weder steht, wieso das ganze nicht gayt, noch, wo man sich informieren kann. Die MS-"Knowledge"-Base hab ich schon durchgewühlt, da ist nichts Sinnvolles rauszubekommen. Zusatzinfo von gewisser Wichtigkeit kann sein, dass ich meinen Laptop vorher ca. 1 Jahr nicht am Netz hatte und er in dieser Zeit halt nix aktualisieren konnte.

Vor einiger Zeit hab ich mal ein Programm von Heise runtergeladen, welches die einzelnen Updates von den MS-Servern runterlädt und dann installiert, das ist aber für meinen Geschmack zu aufwändig (wer's dann genau wissen mÖchte, dem such ich den Link noch raus). Das waren da dann schon einige 100 Updates und nun staut sich da schon wieder 'n Haufen.

Aaalso, Preisfrage, was kann ich tun, wer hilft mir? :keks:
 
:hy:

...spiel doch mal bitte SP3 auf. Vielleicht hilft dir das schon weiter. Ich such jedoch weiter nach einer Lösung ;)

Seele

[€] ...ja manchmal ich ich gemein ^^
 
Kannst Du die Updates manuell runterladen von der Microsoft Seite und dann installieren ?

Gruss Silencer23

/€ : war ja klar. die rache ist Dein :)
 
Ui, hab gar nicht gemerkt, dass es schon #3 gibt :D
Ich lad es grad runter.

Jo also manuell runterzuladen hab ich versucht, aber da wurd ich immer auf den WinUpdater verwiesen, ich hab im Rahmen meiner Fähigkeiten keinen Link gefunden, der es mir erlaubt, das selber runterzuladen. Ist ja an sich auch ne shice Arbeit, jedes Update selber zu ziehen und vorher zu entscheiden, welches der vielen überhaupt wichtig ist.
 
Hatte ich auch. Nach dem Aufspielen von SP3, Lösung geht folgendermaßen:

Die lösung ist einfach :
CMD aufrufen über Start Ausführen
Updateagent beenden mit : net stop wuauserv
DLL registrieren : regsvr32 %windir%\system32\wups2.dll
Agent starten : net start wuauserv
Windows Update geht wieder.

Dank geht hier an Seba.b.
Hatte nämliche einen Thread vom ihm im Blub entdeckt und dort hat er das gepostet <3
 
Hier noch eine Erklärung des Ganzen. Es kann auch andere Gründe geben. Vielleicht aus Versehen gewisse Dienste deaktiviert? Ein Freund hat sich mit XP-Antispy meines Wissens dieses Problem eingehandelt. Oder war es Spybot S.a.D.? Wie auch immer, ich hoffe, dass Problem hat sich damit erledigt :)

mfg
 
Yay, der Tip von EngelchÖn zusammen mit der Erklärung von jennysn haben geholfen, denn auch nach Installation von SP3 konnt ich keine Updayts install0rn.


Mit bestem Dank an die fleißigen Helferlein und das Hilfe-Forum insgesamt kann hier zu :)

:keks:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben