• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auch eine Möglichkeit für mehrfachinstallationen??

darkrayden

Member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgendes habe ich eben im Internet gefunden. Da ich leider nicht daheim bin kann ich es nicht testen. Hat vielleicht schon jemand seine Erfahrungen damit und kann es bestätigen? (Ist dabei die d2gfx.dll dennoch auszutauschen, ja oder?)

Danke schonmal.

Gruß...

Ich habe etwas bezüglich dem Guide zur Mehrfachinstallation rausgefunden.

Die schießen da mit Speicherplatz umsich.. Nach dem Guide braucht man 1,4GB Pro CDKey.
Ich hab rausgefunden, das man das ganze auf zumindest 300 MB beschränken kann. Also eigentlich war mit quasi klar, das es funktionieren würde, aber ich habe es bei mir gerade Verifiziert.

Der CDkey steht aufgeteilt in der d2sfx.mpq (D2C) und in der d2char.mpq (LoD).
Nun legt man sich einfach einen Unterordner um Diablo2 Verzeichnis an und Kopiert NUR diese beiden Dateien dort hinein.
Dann installiert man Diablo2 mit dem anderen Key neu.
Beim deinstallieren sollten die Unterordner weiterhin vorhanden sein. Nicht getestet, aber die (De-)Installationsroutinen sind eigentlich immer die Selben. Und das Savegames+Screenshots verloren gehen, will ja niemand.


Nun hat man eine Installation und einen Unterordner mit beiden besagten Dateien.

Nun erstellt man sich eine Verknüpfung auf die game.exe im Installationsverzeichnis und änder den Ort unter "Ausführen in" in den Unterordner. Zum Beispiel "F:\Diablo II\CDKEY2".

Schon kann man - lediglich mit dem Platzaufwand der beiden Dateien - mit beiden Keys gleichzeitig ins BNet.

Selbst getestet und erprobt.

Ich hoffe hoffe, das hilft auf euren Festplatten ein wenig.


edit: problematische stellen im quote entfernt.
 
Ich bin einfach ganz frech und sage:

1.4gb pro key? falsch

Hol dir einfach Leer-MPQs, die sparen... ich glaub, mehr als 3/4 der Größe ein
 
Hier gibt es keine Hilfe zu irgendwelchen 3rd-Party-Tools

Entweder man hält sich an die Hilfen im Wegweiser oder man wird gegangen werden
Und wird hier noch ein Wort über irgendwelche 3rd-Party-Tools erfragt, geht das Ding sofort zu...
Steht in der Netiquette, warum
 
Ich habe es im Moment mit der d2gfx.dll gelöst (die alternative mit mehreren Benutzern geht bei mir nicht da win2k). Ich hab das nur gefunden und es scheint ja wirklich auch eine sehr angenehme Lösung zu sein wenn ich nur die 2 Dateien in jeweils ein anderes Verzeichnis packen müsste.

Kurz: Ich brauche keine Info ob ich leer-mpqs verwenden soll.

Ich brauch ne Info ob da wer Erfahrungen mit hat und es bestätigen kann und ob die geänderte dll benötigt wird dafür.


edit:

@BodyHerman: Ich hab das ding nur 1zu1 übernommen und er beschreibt ja eine Lösung die ohne das Tool erfolgt (ich werd n teufel tun und mir produkte besorgen die mir sonstwas installieren könnten). Nur das interessiert mich. Ich kann gerne den Part editieren und so abändern das nur noch die "gute" Installationsvariante drin steht.

edit2: habs einfach rausgemacht die stellen. Es geht nur darum ob das Verfahren so funktioniert und ob man die d2gfx.dll dann noch benötigt. Wäre mir lieber wenn ich diese original lassen könnte geht aber ja wie erwähnt bisher noch nicht.
 
Zurück
Oben