• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auch in 1.11: Ama völlig imba – Leitfaden zur Windforce

Viele Monster können blocken. Und das Schlimme ist: Einige brauchen nichtmal ein Schild dafür.:irre:

Beim Crossbuild würd ich noch Glaubö erwähnen. Ich weiss, es ist ein Windforce Guide. Aber Lycanders hast du ja auch erwähnt, und Faith topt auf dem Crossbuild imho sowohl Lycanders als auch Windforce. Jedenfalls ist er hier wesentlich besser aufgeheoben als auf der Rogue.

Ach ja,,,

schöner Guide:D

Cats ist physisch wie elementar schlechter als HL, das fr/w ist halt der Knackpunkt, wenn man drauf steht.

ups ^^ PvE = PvM, ich spiel zu viele andere Spiele in letzter Zeit :clown:
Gut, das mit dem blockkram wusste ich nicht, wird ergänzt.

Faith liegt bei optimalem Equipment in etwa gleich auf mit WF, steht aber preislich in keiner Relation dazu, lycs wurde als Variante für arme Leute aufgeführt, die keine WF haben.

morris-green schrieb:
Viele Monster können blocken. Und das Schlimme ist: Einige brauchen nichtmal ein Schild dafür.:irre:

Assassinen brauchen auch kein Schild zum blocken, sehe also nicht wo da ein Problem wäre.

Schön, C, aber ich hab leider gerade keine Zeit um in Details zu gehen ;)

Ich find Viper und Najs auch nicht relevant, wer einen Kälteorientierten Crossbuld spielt hat imho nichts mit einer WF zu tun.

sara 1.08 ftw! oder 1.08 loArd^^
musste halt mitm ias dann aufpassen.
Naja für mich ist frw nicht wirklich so wichtig. Harmony wenn ich darauf steh. oder frw helmchen.
War auch rein so informativ gedacht. In etwa " ich habs reingebracht, ihr könnt mir gar nix nänänän"

Ach ja, auch auf einem physischen Gehäkel hat die CoH ihre Berechtigung. Zwar Forti relativ deutlich unterlegen, aber doch besser als Löwenherz.

morris-green schrieb:
Viele Monster können blocken.

Assasinen würd ich hier nichtmal ausschliessen.

Crescent schrieb:
Faith liegt bei optimalem Equipment in etwa gleich auf mit WF, steht aber preislich in keiner Relation dazu, lycs wurde als Variante für arme Leute aufgeführt, die keine WF haben.

Pride liegt auch preislich in keiner Relation zu Schnitters. Die Vorteile sind eben, naja andere. Bei Faith liegen sie in der stärkeren Betonung des Eispartes. Natürlich muss eine Faith Ama wieder andere Caps beachten, und anders angezogen werden. Vieleicht würde das auch alles zu weit führen.

Jo, genau dieser Gedankengang ging mir bei Faith auch durch den Kopf, ich müsste nochmal speziell auf die Wirkungsweise von Fanatismus, die veränderten Caps mit dem variablen Aurenlevel etc. eingehen.
Die Ausrüstung ändert sich dann auch komplett.
Hätte mindestens eine eigene Sektion im Guide gebraucht, und wäre nicht mit einem "alternativbogen: Faith" getan gewesen.
Irgendwann hätte das dann den Rahmen eines WF-Guides gesprengt, und dafür, dass Faith vom Powerlevel WF nicht überflügelt, war es das dann nicht Wert.
WF ist und bleibt der effektivste Weg eine physische/halbphysische Bowie lauffähig zu machen, und das ist der Inhalt dieses Guides.

Faith hat viel mit "ich will" zu tun.
Eventuell kann ich oder sonstjemand ja einen Faith-Guide schreiben, weite Teile dieses Guides liessen sich ja auch recyclen.

CoH ist nicht erwähnt, weil Forti im "HR"-Preissegment klar besser ist. CoH ist für den physischen Build zu sehr "mage".

Möglicherweise hat ja Jemand eine Ber gefunden aber keine Lo. Aber gut, musst du wissen

Gut: Ketten der Ehre (Chains of Honor, CoH) „DolUmBerIst“ in einer Rüstung die schön aussieht; Wenn man zufällig eine Ber-Rune gefunden hat und keinen Crossbuild will lässt sich dieses Runenwort auch auf einem rein physischen Build einsetzen. 20 Stärke, 8% Lebensabsaugung und erhöhter Schaden gegen Dämonen und Untote sind durchaus überzeugende Eigenschaften für den physischen Build, und nebenbei werden sämtliche Resistenzsorgen entsorgt. Ist leicht besser als Löwenherz, aber in diesem Preissegment der Fortitude klar unterlgen. Preis/Leistungsverlierer.

So.

wirklich hut ab :top:
hat alles drin was, wichtig ist :eek:

eine ganz kleine anmerkung, man kann der ama auch statt raren craftet ringe geben, die können sogar besser als rare sein ;) (blutcraftet haben immer schon bissl str (weniger str statten), ll und life drauf)

NW fehlt vielleicht noch als Alternative bei den Hüten im Crossbuild. Obwohl naja, am Ende läuft das bei mir immer auf Harle oder Reif hinaus. Andas finde ich prs. rel. suboptimal, da man die Str nicht nutzen kann um nen -Req/ED in die WF zu propfen. Geht so wie du schreibst aber auch und ist auch bisel Geschmackssache. Ich finde ne Harle mit nem IAS Juwel prs. erotischer. :p Ideal ist der Reif - klar.

Was ich durchaus erwähnenswert finde, da es viele nicht wissen, ist das man CA auch gut zu Bekämpfung von PI Bossen benutzen kann beim Crossbuild. Im Gegensatz zum FA verbraucht der kaum Mana und hat meist auch noch mehr Kälteschaden in dieser Situation. Physischer Schaden bringt, auch wenn Altern pierced ja meist rel. wenig. Eine Taste ist es wert. Es ist nicht nur Synergie.

Ansonsten schön knackig und schnell zusammengefasst das Thema. Ist mir nicht so gut gelungen. Hab mich damals zuviel in Details verstickt. :top:

hmm, ich find duriels kommt was schlecht weg im vergleich zu lion.

life ist bei beiden ~gleich.

wenn man sagt 1pkt str mehr vom equipp ist 1pkt mehr dex und 1pkt dex=1ed, dann hat die lion gegenüber der duriels 45mehr ed und 10prisma mehr (die wohl aber weniger in´s gewicht fallen). aber dafür kommt bei duriels cnbf und nen sockel dazu.
nimmst nen kleineres ias/@ kannst das ed oder prisma fast kompensieren und kannst in die wf nen ed/-req oder ed/max pflastern, was im endeffekt wahrscheinlich mehr dam als mit ner lion bedeutet. bin leider kein theoretischer rechenkünstler, aber dann müsste wohl duriels beim dam vor lion schieben.

bei LiB ist wohl donnerschlag erste wahl.

jägerin mit ner WWS ist imho keine alternative. 2%chance sind bei gut 2 pfeilen/sek einfach jämmerlich. wenn man AD von der jägerin will, dann sollte man auf nen rare mit 5%ad zurückgreifen falls vorhanden oder es ganz lassen.

hatte auch letztens mal über nen build mit wf @8fps+atmas und faithjägerin nachgedacht. lässt sich für mich zwar nicht realisieren, aber wäre u.U. auch nicht soo schlecht.

Aufgrund der höheren Flexibilität bei Immunen spreche ich dem Crossbuild eine höhere Gesamtgeschwindigkeit beim Durchspielen zu, wohingegen der rein physische Build nur in speziellen Gebieten ohne physisch Immune punkten kann.
Ich empfehle daher den Crossbuild.

>>>Vorabversion, Kritik erwünscht

Die WF-Physikerin investiert für die Immunenbekämpfung z.B. in den MA oder ein paar wenige Punkte jeweils in den Kälte- und Feuerpfeil (die drei Skills hängen bekanntlich direkt vom physischen Schaden ab, der bei einer Physikerin naturgemäß eben stark optimiert ist) und ist damit hochgradig flexibel wie effektiv bei der Immunenbekämpfung. Beim MA gibt es dann nicht einmal Mana/Leechprobleme wie beim gemaxten FA.
Ich sehe da jedenfalls keinen Nachteil bei der "Gesamtgeschwindigkeit", eher im Gegenteil.

Daher meine Empfehlung: diese subjektiv gefärbte Wertung pro Crossbuild einfach weglassen.

Korova schrieb:
>>>Vorabversion, Kritik erwünscht

Die WF-Physikerin investiert für die Immunenbekämpfung z.B. in den MA oder ein paar wenige Punkte jeweils in den Kälte- und Feuerpfeil (die drei Skills hängen bekanntlich direkt vom physischen Schaden ab, der bei einer Physikerin naturgemäß eben stark optimiert ist) und ist damit hochgradig flexibel wie effektiv bei der Immunenbekämpfung. Beim MA gibt es dann nicht einmal Mana/Leechprobleme wie beim gemaxten FA.
Ich sehe da jedenfalls keinen Nachteil bei der "Gesamtgeschwindigkeit", eher im Gegenteil.

Daher meine Empfehlung: diese subjektiv gefärbte Wertung pro Crossbuild einfach weglassen.

Weil der Crossbuild sich bei der Punktevergabe so sehr einschränken muss? Phys only hat man Skills bis zum abwinken, die kann man dann auch in FA+CA investieren.

Lass die ''subjektive'' Wertung blos da stehen.
Es ist ja nicht so, dass man den FA nur für Imune benutzt...

thiro schrieb:
Es ist ja nicht so, dass man den FA nur für Imune benutzt...
...wohingegen die Physonly an den selben Stellen ebenso effektiv Strafe verwenden kann...

Kann mir keiner erzählen, dass gegen Gruppen von PIs MA ebenso effektiv wie FA ist.
Gegen Bosse sieht das anders aus, aber da kann man ja auch CA einsetzen, wie OW angemerkt hat, was ich auch noch nachtragen werde ^^

Davon abgesehen, dass MA max, Strafe max, CS max, Pene max, Pierce max auch schon 100 Skillpunkte sind, und das ganze knapp wird.
Einer der großen Vorteile des physbuilds liegt ja in der excessiven Nutzung der Passivaskills; Wenn man aber MA und Strafe maxed, dann sind genausoviele Punkte dahin wie wenn man CA und FA maxt und es wird ein Schuh draus ;)

Die "subjektive" Wertung entspricht meinen Erfahrungen und Überlegungen und daher empfehle ich sie auch.
phys-only halte ich nach wie vor für "ich will".

Zurück
Oben