• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auch in 1.11: Ama völlig imba – Leitfaden zur Windforce

Schönes Ding.

Hab ichs überlesen, oder steht Nichts zum AR-Bug beim FA, falls da Fragen aufkreuzen, warum zum Henker man nichts trifft, obwohl man die empfohlenen 8k AR doch "hat"?

Simon

Änderungen:
- CA als PI-Bosskiller aufgeführt (sowohl in der Skillbeschreibung, als auch im Absatz Taktiken)
- AR-Bug in der beschreibung Frostpfeil(Crossbuild) erwähnt
- in beiden Skillbeschreibungen Pierce diesen Absatz eingefügt:
Damit ein Geschoss piercen kann muss es das Ziel(monster) getroffen haben, es muss also eine erfolgreiche Trefferabfrage durchlaufen sein, die Grafikausgabe im Spiel ist hier verbugt, die Pfeile werden immer als weiterfliegend angezeigt.
- Alles nach "Ausrüstung" in den letzten Platzhalter geschoben, der Übersicht halber.

Sehr gelunge Zusammenfassung der WF-Thematik :eek:
Großes Lob und :top:

Hier haben wir die vielgewünschte Ergänzung über die Faith-Rogue.
Damit wird der Thread archiviert und im roten Thread verlinkt. Kritik ist weiterhin erwünscht ;)

Eine Variante, die oft angesprochen wird, ist die Rogue mit dem Runenwort Glaube (Faith, Faith) "OhmJahLemEld" in einem Kreuzritter-Bogen auszustatten. Durch die Fanatismus-Aura, die Faith mitbringt, verspricht man sich erhöhten Schaden und erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, die letzten Endes in einem höheren Endschaden, als die anderen Alternativen, resultieren sollen.
Dies ist aber ein Trugschluss, da die Machtaura eines Mercs mehr erhöhten Schaden bringt und die Waffen Schnitters, Stolz und Obedience sinnvollere Eigenschaften aufweisen als die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von Fanatismus.
Die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von Fanatismus wirkt übrigens nicht wie ias von der Ausrüstung, sondern verändert die Caps. Sollte man also dennoch unbedingt Faith einsetzen wollen, so sollte man sich mit dem Speedcalc vertraut machen und die Ausrüstung dementsprechend anpassen.
Ich kann eine Rogue mit Faith nicht empfehlen.

Als Bosskiller könntest du auch noch Hone Sundan und Jab anführen, bezogen auf den physischen Build. Es ist die schnellst Methode den Dackel auf die Brette zu schicken. Je nach dem wie schnell altern auslöst, liegt der Dackel in nur 3 Sekunden. Natürlich sollte die Hone ätherisch und "upped" sein.

Allerdings nicht empfehlenswert in HC, da man mitunter schon 3-4 große Rejuvs braucht.

Verschießt für jeden gesetzten Punkt einen Pfeil mehr bis zu einem Maximum von 25 Pfeilen auf Level 24, ab dann steigen nur

Haben die das umgestellt? Ich dachte bei lvl 23 und 24 Pfeilen wäre das Maximum erreicht.

Gelenkter Pfeil(Guided Arrow, GA):
Verschießt einen Pfeil der eine 100%ige Trefferchance hat, wenn er auch wie jeder andere Pfeil geblockt werden kann, und das Ziel gegebenenfalls verfolgt.

Hab hier im Forum bisher immer gelesen, dass es 95% sind, nicht 100%.

Ich hab mal bei lib nachgeschlagen, da ich den Guide größtenteils aus dem Kopf geschrieben habe, kann es gut sein, dass sich wo Fehler eingeschlichen haben.

Bei Multi hast du recht, korrigier ich. Dann ist das bei Salinas Guide aber iirc auch falsch :D

GA hab ich mit meinen 100% aber glaub ich recht:
GAs haben Treffergarantie, dennoch kann der Gegner ihnen ausweichen, und sie können auch abgeblockt werden.

Ick habe was ausgelagert.

Und, dass der Rabe mit seinen doofen F5-edit-Spielereien fixer war als ich mit teilen und mergen liegt einzig und allein daran, dass der server n bisschen dafür braucht.
So.

*hoch hol* ^^

Eins ist mir noch nicht so klar.

früher habe ich mir nach onkel wilfrieds guide ne imba ama gebaut (rein physisch),
mit einer 4 sockel 60ias/1xxed rüstung und als kopfbedeckung kiras mit ias/ed juwel, ansonsten wie als optimum auch hier beschrieben (raven, dualleechring, razor,LoH, wf(ias/ed), WTs, Highlords).

Dadurch habe ich 8 fps erreicht. und dank vieler maxdam/ar charms auch sehr hohen schaden gemacht (vergleiche meinen thread: Link vorletzter post)

Nun sagst du forti und ein ama-reif sind eine bessere kombi.

Zusammengefasst: Der killspeed ist trotz 9 fpa mit forti und reif höher als bei 8 fpa mit 4 sockel 60ias/1xxed und kiras (kiras wegen resis)?

Skills sind bei einer phys bowie ja nicht so wichtig, deswegen sind das interessante was auf so einem reif sein kann ja nur leech, prisma, life, mana...wobei ml über wf und ring kommen und ll über ring, und das hat damals ausgereicht. resis ist kiras dem reif überlegen (max 70 prisma). man kann sich mit kiras wegen cnbf sogar den raven sparen und gegen einen anderen guten ring austauschen der widerrum life, dam, ar, dex ect hat.

bitte um eine kurze erklärung warum die kombi so viel besser ist :)

Machen wir doch mal die Mathematik ;)
Sagen wir bis auf Rüstung und Reif sind beide Setups identisch, juwele im Reif ebenfalls identisch.
Setup1: 160/60 Rüstung + Kiras
Setup2: Forti (perf versteht sich) + Rare Reif mit: +2/20prisma/20stats

Setup1: 160ed, 70prisma, 3,1 fpa
Setup2: 320ed, 50prisma, 2,7 fpa
Life können wir guten Gewissens vernachlässigen, da geben sich beide Rüstungen nicht viel.
20 prisma können wir gleichsetzen mit 12maxdam (charms), also 6 avg dam.

Setup1: 160ed, 6 avg dam, 3,1 fpa
Setup2: 320ed, 2,7 fpa

Sei x der avg. Dam ohne off-weap-ed. Für das Restliche off-weap ed (mit Macht und allem etc.) können wir denke ich 700 annehmen. Berechnet wird der Schaden pro sec (dps).

Setup1: dps = (x+6)*(1+7+1,6) *3,1 = 29,76*x + 178,86
Setup2: dps = x*(1+7+3,2) * 2,7 = 30,24*x

29,76x+178,86 = 30,24*x
x = 372

Bei einem avg. Basedam von 372 sind beide Setups gleichwertig, darüber gewinnt Setup2, darunter gewinnt Setup1. Mit guten Charms, der WF, nem guten j00l in selbiger, WTs etc. kann man aber gut über 372 kommen, wir befinden uns ja ohnehin im Highendbereich.

Höheres ED, welches nicht von der Rüstung kommt, als 700 verschiebt dieses Verhältnis jedoch zu Gunsten von Setup1, die Werte für den avg. Basedam werden doch relativ hoch.

Wenn man die 6 avg dam, die Setup1 durch die 20 Prisma sinnbildlich hinzugewinnt ausser acht lässt (vielleicht will man die ja gar nicht, ich hab fast nie res-charms *shrug*), dann ist Setup2 bis zu einem Wert von 820ed _ohne_ Rüstung immer besser, danach gewinnt Setup1:
x*(1+y+1,6) *3,1 = x*(1+y+3,2)*2,7
z = 820

Im Endeffekt sind allerdings die Unterschiede in jedweder Betrachtungsweise mathematisch sehr gering, ich denke man kann real-spielerisch beide als gleichwertig anerkennen.

Da ich für den Guide keinerlei Vollständigkeitsanspruch aufgestellt habe, habe ich geschrieben was ich persönlich empfehlen würde und für am besten halte. Ohnehin gewinnt Setup2 durch die 2 Skills IMHO im Crossbuild. Beim rein physischen kann man dann sein Idealequip ausrechnen und sehen wie man die letzten Pünktchen rauskritzelt, das ist aber Anspruchsdenken.
Setup2 dürfte auch ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben, trotz der LO.

erstmal vielen dank das dass so schnell ging und für die ausführliche begründung.

..schreibe später noch was, jetzt erst mal feierabend :bersi:

Hi, hab ne kurze Frage, da ich grad Runzelrübe gefunden hab.

Mach der Bogen bei ner WF-Crossbuild-Ama für FA Sinn, im 2. Slot.

Also Runzel für FA und WF für Multi

wenn nicht unbedingt, was sonst fürn 2. Slot

mfg

Jo, kann man sehr gut machen, wenns dir nicht zu doof ist den Slot immer zu wechseln.

Allerdings leechst du mit der Rübe natürlich nicht rein, sodass du regelmäßig mit der WF den ein oder anderen Multi in die Menge schießen solltest um wieder voll zu werden.

Dies ist auch bei PIs praktikabel, anstatt Tränke zu schlucken kann man sich ne Gruppe non-PI als Manabatterie suchen.

Ein anderer guter Zweitslotbogen ist Harmony (TirIthSolKo), in einem 4sox Matri mit +3 bow/xbow ist dieser auch eine sehr gute Waffe, wenn man für FA einen eigenen Slot möchte. Und mit Vigor dabei macht das rumgerenne viel mehr Spaß.

Ok danke für die Info, werd wenn ich mal soweit bin testen ob mich das ständige gewechsel nervt.

mfg

Zurück
Oben