• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Audiospur eines Films verändern

• Ersteller Ersteller ChEaTeR_LoL
  • Erstellt am Erstellt am

ChEaTeR_LoL

Guest
Also, ich habe einen DVD Film, doch dort ist iwie die Audiospur verschoben, also kommt ein paar Milisekunden vorher oder nach dem Sprechen im Film der Ton. Gibt es ein Programm mit dem ich das richtigstellen kann?

also ich kann da den "media player classic home cinema" empfehlen
da kann man bei optionen->audio umschalter die audio verzögerung(in ms) einstellen, je nachdem wenn ton vor bild dann mit "-5000" zum beispiel oder wenn bild schneller als ton dann mit "5000" verändern.

da die zeit in milisekunden eingestellt wird muss man da ein wenig rumexperimentieren, bevor man die richtige stelle gefunden hat, aber bisher hat er mir immer gute dienste geleistet, wobei eine verschobene audiospur eigentlich selten ist

Gilt das nur für die WIedergabe dann oder kann ich den Film dann so speichern? Weil da steht nur Speichern als und dann steht da alle Dateien als Typ. Da habe ich dann halt im Namen .avi hintergehängt aber trotzdem ist dann wenn ich das mit andern Player öffne immer noch so

Na Super nun ist die Datei beschädigt und kann nicht mehr benutzt werden, tolle Idee. Wie kriege ich den wieder zurück im Originalzustand

:eek: :lol: sorry, aber ich konnt nicht anders ... du solltest das immer mit einer kopie
machen und nie mit einem original.. ;)

tjaaa... ansonsten?? einfach gugeln, was soll man da raten, ich z.b. mache auch nix anderes ;)

ich weiß das man tonspuren z.b. mit virtualdub beeinflussen kann...

ich hab mal danach gegugelt und bin auf den fred gestoßen...

aber nutzen tuts dir wohl jetzt nicht mehr, da die datei scheinbar beschädigt
ist, wie du sagst...

http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/60577-dual-audio-avi-tonspur-entfernen.html

trotzdem viel erfolg :hy:

Zurück
Oben