• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf 1920x1920 Auflösung spielen

joe

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo zusammen,

Ich habe, nach 20 Jahren Abstinenz mich entschlossen D3 zu kaufen.

Ich habe aber einen Monitor mit 1920x1920 Auflösung.

Leider wird mir in D3 maximal nur 1920x1200 angezeigt (bzw. andere 16:10 und 16::9 Auflösungen)?

An die Experten, gibt es da irgendwelche hacks oder tricks Auflösung "manuell" zu verändern?

Danke euch

Moin Joe, eine 1:1 Auflösung, interessant. "Meine" Graka bzw. mein Spiel lässt auch 1920x1440 mit zwei verschiedenen Refreshraten ( 60 / 165 fps) zu. (windowed) Das ist zwar nicht formatfüllend, aber besser als x1200. Möglicherweise gibts auch noch Tricks ... z.B. indem du die

User/Documents/Diablo3/d3prefs.txt bearbeitest. (Sicherungskopie nicht vergessen) Für Dich interessant sollten die fett markierten Zeilen sein:
DisplayModeWinWidth "1600"
DisplayModeWinHeight "900"
DisplayModeUIOptWidth "2560"
DisplayModeUIOptHeight "1440"
DisplayModeWidth "2560"
DisplayModeHeight "1440"

DisplayModeRefreshRate "60"
DisplayModeBitDepth "32"
DisplayModeMSAALevel "16"
Ob das das erwünschte Eregebnis bringt, kann ich Dir nicht versprechen, denn 1440px vertikal ist die höchste vertikale Auflösung welche das Spiel offiziell bietet. Was die Graka oder das Spiel mit dieser Einstellung macht kann ich nicht vorhersagen. Probiers einfach mal aus.

Ich denke, dass das einfach nicht so gewollt ist. Da spielt ja auch rein ab welchem Abstand man Monster sieht, bzw. wann dieselben aktiv werden.

Zurück
Oben