• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf der Suche nach dem richtigen Linux :-(

<3 This file was generated by dexconf, the Debian X Configuration tool <3

Was für einen Monitor besitzt du denn?

Compaq V75 steht aussen dran, genaueres kann ich leider net sagen. Hab den geschenkt bekommen.
-------

Falls es hilft!?

Wenn ich über displayconfig-gtk gehe und da den Monitor auf meinen einstelle und als Graka treiber "fglrx" angebe. Kommt wenn ich auf Test drücke folgende Meldung.

on_button_test_config_clicked()
xauth: creating new authority file /tmp/dcg-UTTJDC18233/xauthority
Got pid 18327
(0, 0)
checkpoint 1
None
False
Sorry, this configuration video card driver
and monitor doesn't appear to work:

Messages from the X server:
Fatal server error:

Das selbe passiert übrigens auch bei allen anderen Einstellungen. Außerdem hab ich jetzt ne 800x600 auflösung für alles, die sich auch nicht ändern lässt.

PS: Ich hab grad fesgestellt, das ich von der xorg.conf vier versionen habe und vom failsafe gibt es zwei. Kann ich die mit den Nummern einfach löschen?

Zuerst:
diesen Text lesen und verstehen

1. aus allen Foren ausloggen
2. alle Programme beenden
3. Strg+Alt+F1 drücken
4. anmelden
5. su - für root
6. ls
7. ggf. rm xorg.conf
8. X -configure
9. aticonfig --initial --resolution=0,1280x1024,1024x768,800x600 --input=/root/xorg.conf
10. cp /root/xorg.conf /etc/X11/xorg.conf
11. Strg+Alt+F7
12. Strg+Alt+Backspace
13. Anmelden
14. Grafiktest neu ausführen lassen
15. testen, obs besser ist :o

So ich habs probiert, problem ist das er mir immer wenn ich den su befehl eingebe und dann das PW er mir immer sagt das er nicht authentifiziren kann.

?!?! HILFE??? :(

Bei *buntu ist afaik der root-Account deaktiviert. Setz vor jeden Befehl nach "su -" sudo, dann müsste das klappen und ignoriere den "su -"-Befehl.

1. aus allen Foren ausloggen
/check
2. alle Programme beenden
/check
3. Strg+Alt+F1 drücken
/check
4. anmelden
/check

5. su - für root
/geht nicht dafür sudo überall vor

6. ls
/BnetLog.txt Desktop prepatch.log
D2081031.txt LODPatch_112a(2).exe xorg delete.abw

7. ggf. rm xorg.conf
/rm: Entfernen von „xorg.conf“ nicht möglich: No such file or directory

8. X -configure
/Fatal server error:
Server is already active for display 0
If this server is no longer running, remove /tmp/.X0-lock
and start again.

9. aticonfig --initial --resolution=0,1280x1024,1024x768,800x600 --input=/root/xorg.conf
/Warning: Could not find configuration file
Please copy configuration file template to /etc/X11

10. cp /root/xorg.conf /etc/X11/xorg.conf
/cp: Aufruf von stat für „/root/xorg.conf“ nicht möglich: No such file or directory

11. Strg+Alt+F7
/es kommt ein schwarzer Bildschirm indem ich ohne jeglichen effekt rumtippen kann

12. Strg+Alt+Backspace
/es wird nur ein Zeichencode für die Tasten die ich drücke angezeigt

13. Anmelden
/soweit bin ich noch nicht gekommen
14. Grafiktest neu ausführen lassen
15. testen, obs besser ist :o
----------------------------------

Hülfe :cry: ....

ach, *buntu ~~
Code:
sudo passwd
-> root passwort wird neu gesetzt

oben bis 4.
Code:
sudo su -
/etc/init.d/{kdm;xdm;gdm} stop
X -configure
dann stehts ja wieder oben :s

mal noch was zum lesen wg. root-acc unter *buntu:
Root Account aktivieren

Also ich muss sagen bei mir läuft D2 in allen Grafikmodi ohne Probleme (auch mit dem Glidewrapper), gibt auch keine Probleme wenn ich neben das Fenster klicke oder minimiere usw.. Allerdings startet das Spiel generell bei mir nur wenn ich in der Wineconfig den virtuellen Desktop aktiviere. Welche Version von Wine läuft denn bei dir? Vielleicht is die einfach veraltet. Ausserdem kannst du mal nen Blick ins Wiki werfen vielleicht hilft dir des weiter http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Diablo_II

viel Spaß :)

Zurück
Oben