• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf der Suche nach einem anderen UT-Paladin

DIeHoe

Mitglied
Bisher hatte ich schon einen Smiter und einen Dreamer.

Den smiter spiele ich aber leider nur sehr ungern wegen Rückstoß und Manaproblemen. Allerdings ist der Schaden natürlich super weil er jedes mal trifft.

Der Dreamer ist eigentlich perfekt, nur das er so selten trifft ist schade. Allein Duriel braucht im Gegensatz zum Smiter schon lange, weil er sich zwischen meinen Schlägen teilweise schon wieder ein bisschen regenerieren kann, weil ich mal kurz nicht treffe.

Optimal wäre also Smiter ohne KB, oder ein treffender Dreamer. Man kann mit dem Smite zwar mal auf eifer switchen, aber irgendwie ist das auch nicht das wahre. Gibt es da evtl eine Zwischenlösung? Oder mache ich irgendwas falsch?

zum thema pvm smiter - gugg mal nach dem guide in der signatur von the endless bzw flippy oder wie er sich jetzt nennt, halt dem moderator hier.

ansonsten kannste respeccen und den schwerpunkt eher auf zeal tun.
(heist 20skills in eifer und opfer als synergie dazu, fana 20, schild 20, 1 errettung, 1 überzeugung und 1 zuflucht - den rest dann wieder in smite)
musst dann aber auch ausrüstung anpassen.

n hammerdin macht auch spass und n burner is voll cool :)

wenn du mal was ganz anderes mit dream machen willst - bau dir ne melee sorc,
da geht dream so richtig ab :cool:

mfg

Ein UT Hammer kann ich mir nicht vorstellen.

Den Guide kenne ich, bei dem schwerpunkt auf zeal muss glaub ich eher opfer max und eifer nur lvl5 oder so wenn ich mich nicht irre. Oder liege ich falsch? Allerdings habe ich ja schon gesagt das ich die variante mit zeal auch schon probiert hatte. Ist wirklich nicht meins ;)

trotzdem danke für die Antwort!

bitte :)
wenn du ut komplett richtig schnell machen willst, dann entweder zealer/smiter
oder hämmerer/smiter.

wie gesagt, flippy sein schnellguide is immer noch referenz.

keine ahnung wo genau deine preferenzen liegen, aber wenn du möglichst schnell fackeln aus den dicken treten willst dann bau dir n barden und holdir n 2. cd key und bo dich an, hol mitm hämmerer die organe und box die dicken mitm smiter um.

zum thema smiter und dreamer : poste dein equip und man kann mehr sagen.
ps: dein dreamer prob mit dem nicht treffen kenn ich auch, wie gesagt evtl is dein equip noch nicht auf ut abgestimmt..,

Der Dreamer ist eigentlich perfekt, nur das er so selten trifft ist schade. Allein Duriel braucht im Gegensatz zum Smiter schon lange, weil er sich zwischen meinen Schlägen teilweise schon wieder ein bisschen regenerieren kann, weil ich mal kurz nicht treffe.

hmm, verstehe ich nicht so recht
mit welchem Equip spielts du denn?

Elementar-Dreamer oder Phys-Dreamer??

für Elementar-Dreamer bietet sich folgendes an:

Mondsichel / Crescent Moon
'ShaelUmTir'
Eigenschaften des Runenworts:
-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Geisterwolf herbeirufen (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Kettenblitz auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

+

Draculs Griff / Dracul's Grasp
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+10-15 zu Stärke
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer

für den phsyischen Dreamer:

Trauer / Grief
'EthTirLoMalRal'
Eigenschaften des Runenworts:
35% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden +340 bis +400
Verteidigung des Ziels ignorieren
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
-20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners
10-15 zu Leben nach jedem Volltreffer
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)

ITD wirkt zwar nicht gegen die Aktbosse aber zumindest deren Regeneration sollte der anderen hervorgehobenen Eigenschaften verhindert werden

Zuletzt bearbeitet:
leute,ihr habt schon mitgekriegt,dass es hier nur um UT geht?
monsterheilung wirkt nicht auf bosse,itd ebenso nicht.

zu der frage:ne.smite hat immer gleichzeitig nen kb.wenn du ut und organe/normal pvm machen willst bietet sich halt nen zeal/smite hybride an oder du verpasst deinem dreamer noch mehr ar.zB durch enchladungen von dämonenglied.
versteh aber nicht wieso dich,dass kb nervt?! ist in ut doch relativ egal^^

aber ansich müsstest du doch durch die -def von conv zumindest bei dia und meph ganz ordentlich treffen.

leute,ihr habt schon mitgekriegt,dass es hier nur um UT geht?
monsterheilung wirkt nicht auf bosse,itd ebenso nicht.

habe ich doch geschrieben

und Regeneration lässt sich doch zumindest mit 'offene Wunden' verhindern (habe ich auch extra hervorgehoben)
=> daher Mondsichel / Draculs aufgeführt, Blutreiter sind auch noch zu erwähnen

und von Grief kommt auch noch Chance auf Giftgeifer => Giftschaden = keine Regeneration (es sei denn gift-immun)

Zuletzt bearbeitet:
Ob er mit einem physischen oder eleorientierten Dreamer rumläuft ist doch völligst latte. Sein Problem ist die miese Trefferquote mit Zeal gegen Organ Bosse oder Übel.
Wenn man offene Wunden also nicht oft genug auslöst, können die Übel halt trotzdem regenerieren.

Die KB/ Mana Problematik mit smite versteh ich allerdings net.
In UT führt an smite kein ( sinnvoller :D ) weg vorbei und in Organgebieten setzt man halt zusätzlich zeal ein, wenn einen das KB nerven sollte, mit einem grief is das treffermässig auch nicht so das Problem. Warum man da jetzt das Rad wieder neu erfinden muss ist mir schleierhaft.

Äh - entschuldige wenn ich da jetzt mal was dazwischen...
Mit nem Dreamer hat man doch sicherlich ne >Lvl 25 Conviction-Aura
-> also wird die Verteidigung vom Gegner um 95% reduziert!
Mit ein paar AR Charms und Enchant dürften die mickrigen übergebliebenen DEF Werte der Überbosse und der Organwächter doch eigentlich keine Probleme darstellen oder?

Steh ich da jetzt auf dem Schlauch? Wirkt die Conviction-Aura nicht voll auf Bosse (klar tut sie das, mir wäre nichts bekannt - sonst könnte man ja auch Mepl's Aura nicht "neutralisieren")

Also ich verstehe dein Problem nicht - hatte persönlich noch nie Probleme mit nem Dreamer oder nem Dragoner Bosse zu killen (auch keine AR Probleme)

Zeal kann geblockt werden. Fast alle Übel/Organheinis haben ~50%.
Dann lvl unterschied: wenn man mit einem lvl 80 char in UT rumturnt und gegen lvl 110 Monster antritt ist die Trefferquote trotz -Def nicht berauschend.

Ich habe einen Physdreamer. Hat auch alles genannte hier zur verfügung. Allerdings bin ich bisher auf MAX charms gegangen anstatt auf AR. Aber auf den meisten (wenn nicht auf allen..) ist AR drauf.

Zeal kann geblockt werden. Fast alle Übel/Organheinis haben ~50%.
Dann lvl unterschied: wenn man mit einem lvl 80 char in UT rumturnt und gegen lvl 110 Monster antritt ist die Trefferquote trotz -Def nicht berauschend.

ich bin ma mit nem lv 74 pala da rumgeturnt und hab das trotzdem torch geholt, wichtig ist halt nur das neben opfer auch eifer max is wegen ar.
es geht alles, sogar nackt siehe mfb
bzw. poorman.

ich glaube der TE muss halt nur guggen was seine chars können müssen und an anderen stellem halt abstriche machen.
was brauch ich für ut?
>lifetap und cb.
notfalls n zweites setup in der truhe liegen haben.

ich für meine person kann dir nur zum zealer raten, bei deinem schönen equip killt der garantiert 1,5 mal so schnell wie dein dreamer, ich kenn dein equip ja.

hast du das enchanten schon ausprobiert?
mit zweitem cd key bzw sandbox könntest du dich ja auch nicht nur an bo-en sondern auch enchanten.

sry falls sanbox fail, dann bidde hinweiß und ich editiers raus.

*seufz

Es ging darum, darauf hinzuweisen, dass zeal gegenüber smite einige Nachteile bei der Bossbekämpfung mit sich bringt ( AR abhängig, Enemydefense, lvl abhängig, Angriff wird auf mehrere Gegner verteilt etc. ). Dass man UT auch ohne smite schaffen kann steht doch ausser Frage und habe ich auch nirgendwo behauptet. Die Frage ist nur warum man freiwillig auf smite verzichten sollte ( der poorman verwendet übrigens smite ). Allein durch die hohe Blockchance der Übel kommt man mit zeal über eine maximale Trefferquote von 50% nicht hinaus.
Letztendlich ist das aber egal, da sich smite und zeal ja nicht auschliessen:
Man kann mit dem Smite zwar mal auf eifer switchen, aber irgendwie ist das auch nicht das wahre
Doch. Genau das ist es. Die richtige Fertigkeit zum richtigen Zeitpunkt halt :hy:

Ich brauche doch nur einen "normalen" Zealer mit 50 cb+, höheren Resis, HS max und einen Punkt in Smite.

Wenn man das Organ holen mit einschliesst, ist ein reiner Smiter nur bedingt geeignet....

In UT selber ist der reine Smiter nicht zu schlagen. Aber bei den Organen hat er einige Nachteile:

KB,
kein Leech ohne LT
nicht so eine schnelle Schlagfolge
im Normalfall einen deutlich geringeren Schaden

Nur zu Info, falls man das als reiner Palaspieler nicht weiß :D :clown: Die linke Maustaste kann man mit mehreren Skills belegen. Weiß ich Q Taste Eifer, W Taste Smite, E Taste Ansturm. Dann noch die Auren eine Reihe drunter.

Dann haut man die Minions mit Eifer und die Bosse mit Smite. 1 Punkt in Smite ist zur CB Übertragung am Ende genauso ausreichend, wie 20....

Der Hauptgrund, warum ich da keinen Pala mehr nehme, ist, das andere Chars noch besser geeignet sind, diesen Gesamtvorgang zu packen. Nicht schneller, sicherer trifft es eher. Vielleicht ist ja eine Tristassa oder ein Barbar auch etwas für Dich... Gerade durch ein intellegentes Spiel und der Einsatz von Crowd Controll überlebt man jede Situation, wo dem Pala nur ein Rip oder die Flucht übrig bleibt. Schon mal Litith mit Fana unterm Arsch und AD auf dem Kopf begegnet? Nachteil an anderen Chars ist einfach, das ich so nen Pala mit 20 PGs Tradeware tristfähig machen kann. Assa und Barb gestalten sich da deutlich schwieriger. Gerade zu Ladderstart. Mein Barb jetzt haut gerade so hin, da fehlt noch einiges teures...

Zuletzt bearbeitet:
jo, haste erstmal recht.
die dicken sind mit smite nur noch maximal sehrdünn.
undselbst ohne, hab ich auch mal ohne smite gemacht und ist genauso schnell wie mit smite.
is halt anfangs der schein dass es schneller geht durch cb, aber wenn du 25% abziehst durch cb theoretiscj, dann bleiben trotzdem noch 33% mindestens durch blocken und weiß der geiher.
wie bestimmt schonmal irgendwo erwähnt is in ut physischer dam >> ele dam, ahoi dreamer, beim clone soll ja cold ele dam effektiv sein, aber kp ehrlich gesacht.

ich bleibe dabei zealer/smiter >>> alle anderen chars.
habs mit verschiedensten char kombis probiert und würde mal behaupten dass n guter necro als mate die organe aktion um bis zu 75% zeit verkürzt und n wut wolf in ut selbst um ganze 50% verkürzt.
meine erfahrung, daher bidde kein son quatsch spamm sondern höchstens bessere vorschläge...

Den 2. Absatz verstehe ich nicht. Meinst Du, das Du mit nem Wüter das schneller schaffst oder langsamer? Ich meine mal nen Wüter ist auch nix anderes als nen 2H Zealot, mit geringerem Schaden eines guten 1H Zealot.

Mir ging es ja nicht um schneller. Pala hat kein Crowd Controll, sondern kann eigentlich im Groben nur drauf ein hacken. Pala hat kein/kaum DR, was ohne BO, gerade bei Litith und bestimmten Kombis von Extra Stark/Fana/AD schlicht Onehits bedeutet. Der Kumpel ist mit einem Hit weg. Habe gerade bei Litith schon so viele Palas rippen sehen. Ich war mit Assa schon mit 3 Palas los und am Ende lebte nur noch die Assa und barg die Leichen.

Duriel kann sehr selten auch schwer sein. Und zwar dann wenn Duriel nicht am WP campt. Ich hatte mal mit einem Zealoten/Smiter so eine Situation. Eine 3er Boss Kombi, physisch immun und Duriel mittendrin... Geht nicht mit Pala. Gar nicht. Ein Barb brüllt se weg. Eine Assa killt ein paar und der Rest wird gecorpst. Durch CoS und MB kann im Wesentlichen auch niemand ernsthaft gefährlich werden.

Wenn alles glatt geht, bist mit Pala am schnellsten und zwar mit Zeal/Smite. Das stimmt.

Wobei man aber auch selbst Schuld ist, wenn man sich von Lilith mit AD aufm Kopf den Arsch versohlen lässt. Lässt sich doch wunderbar weglocken die Tante.
Und dass Duriel mal nicht am WP campt kommt doch alle heiligen Zeiten mal vor. Am nervigsten war eigentlich noch das IM bei Izual, aber das ist ja passé seit 1.13.

Also Problem ist normalerweise nie Litith... Wenn Du die im Namelock hast und LT drauf hast, ist auch AD scheiß egal. Das Viehzeug drum rum gibt den Ausschlag, das gibt es bei den anderen Chars gar nicht.... Sind zwar da, machen aber nix.

Duriel nicht am WP kommt so alle 10 mal mal vor. Zumindest meine Beobachtung. So heftig wie ich es beschrieben habe, kommt es nur alle 100 mal mal vor. So über den Daumen. Kannst Du als Pala aber nur Game leaven, anderen Char holen, der da aufräumt. :)

Izual ist mit dem Wegfall von IM keine Hürde mehr, schade. Früher war es auch eine Hürde, aber auch nur wieder für Pala/Dudu. Mit Assa interessiert mich IM zwar, aber ich kann es dank MB umgehen. Mit Barb schrei ich einfach alle weg, bis auf den Magier.

Ist mir zu suboptimal so nen Pala für den Q. Die Grundanlage mit Smite ist top, aber am Ende fehlt mir die Beeinflussbarkeit des Spiels. Man ist dem Zufall ausgesetzt.

Ist mir zu suboptimal so nen Pala für den Q. Die Grundanlage mit Smite ist top, aber am Ende fehlt mir die Beeinflussbarkeit des Spiels. Man ist dem Zufall ausgesetzt.

Seh ich jetzt nicht so. Ich hatte gegen Ende der letzten Ladder nen Dreamer, der da keinerlei Probleme hatte (zwei Ladders vorher hatte ich nen normalen Fanzeal dafür, aber das macht kaum nen Unterschied für UT). Gut ich hab natürlich keine 100 Hellfirequests mit dem gemacht, aber in denen, die ich gemacht hab, gabs keine Probleme.

Izual ist ohne IM ne Lachnummer. Duriel kann stehen wo er mag, mit etwas Geduld und wenn man die Gegner im Weg tötet / weglockt kriegt man den immer irgendwann alleine. Und dann braucht man nur Sekunden.
Lillith ist am schwersten, klar. Aber auch nur wegen den schon erwähnten Mobs drumherum. Wenn man den Weg frei bekommt oder sie weit genug rauslockt macht die auch nichts mehr.

Bei den Übers ansicht nimmt dann halt Smite statt Zeal. Geht imho doch schneller und sicherer. Aber alles in allem braucht der Pala mEn auch keine Crowd Control, weil er die durch ein bisschen Skill und seinen puren "Haudrauf" ersetzen kann. Und wenn man auf was wirklich wirklich wirklich Übles trifft, kann man immer noch Regtränke saufen, Gruppe teilen und reinstürmen, zealen bis das Gröbste liegt. Klappt eigentlich immer.

Der einzige Nachteil am Dreamer ist, dass er im normalen PvM so stark ist, dass er einfach nur langweilig ist ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ne ich meinte dass es erstmal generell spaßig ist dass zu zweit zu machen und dass denn auch noch die zeit verkürzt.

mit nem wolf zusammen war es sehr lustig und ging ordentlich fix,
mit nem necro zusammen noch fixer wegn sprengfetisch, ce is halt auch so eine prozentuale geschichte deswegen halt auch immer gut.

is ja n bissn vom thema ab aber wayne, man muss es ja nich immer alleine machen das ut.
ich denk ma fackeln kann man sich immer allene holen so dass man des in ner gruppe nich streiten brauch :ugly:

wäre doch mal ne geile sache mal mit 8 leuten rein, leider wirds denn wohl crashgeben aber was solls.

weiß einer ob man den clone da spawnen lasen kann?
das wöre doch ma wieder n bissen mehr anspruch, obwohl des mit schwer ja au nix zutun haben müsste.

schwer is irgendwie duriel normal mit ner ama vll aber sonst?
ich denk ma auch man krichts mit jedem char hin, lustig wärs halt mal mit nem funbuild zu machen aber ich hab grad kene ideen im kopp iwie..

Zurück
Oben