• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf fremden Wegen...

ChroniX

New member
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin neu im "Pala-Land" und wollte mich in der nächsten Laddersaison mal an einem Paladin versuchen. Hab viel gelesen, viele Zahlen hin und her geschoben und möchte von euch mal meine Vorstellung absegnen lassen, da ich zwar die Guides etc. nun kenne, aber sicher gehen will ob ich auch alles richtig verstanden habe.

Gespielt wird definitiv HC, was anderes kommt nicht in die Tüte, Hammerdin wirds keiner!

Geplant habe ich einen Fana/Conviction - Zealer, also eigentlich nix schweres. Da ich jedoch ein fehleranfälliger Spieler bin (ja ich penn oft mal :ugly:) sollte er ein gutes Sicherheitskonzept sowie dennoch in der Lage sein mal UT zu besuchen (kenn ich noch garnicht :cry:).

Also geplant hab ich mal folgendes:

Items sollen mit etwas Aufwand zum Großteil selffound-Items sein bzw. nicht gerade die teuersten Varianten. Kapital für die High-End-Lösungen wird soweit möglich beschafft, glaube aber mit 3 Items und den vorgesehenen Runen hab ich mir da schon viel vorgenommen für meine Verhältnisse :D)

Helm: Gaze (Upped+UM)
Amu: ka... gutes Rare oder Crafted mit Resis + Skills
Waffe: Baranas (Shael)
Rüstung: Guardian (Upped+UM)
Schild: Herold (Upped+UM)
Hände: Draculs
Gurt: Ohrenkette (Upped)
Stiefel: Sandsturm Trek
Ringe: Dwarf+Raven

Will versuchen auf die 90 Maxresi zu kommen, gepaart mit guter Verteidigung und brauchbarem Schaden bei erträglichem Life-Wert. Werden viele SC nötig sein was die Resis angeht. :rolleyes:

Stats möchte ich den Bedarf der Items statten und mich nicht auf Boni verlassen. Da es ja im Prinzip nur der hohe Stärkewert von 196 ist, sollte dies zu verkraften sein. Geschicklichkeit ist so ne Sache. Ich kann leider die AP des Paladins überhaupt nicht einschätzen. Um Maxblock mit HS und einen brauchbaren AP-Wert mit Eifer zu erlangen (auch wenn Conv aktiv ist) denke ich werde ich mal bis 100 gehn. Oder reicht hier viel weniger? Energie kommt natürlich nix, Vitalität der Rest. So sollte ich Pi mal Daumen auf 1000-1200 Life kommen mit dem angestrebten Equipment.

Durch Ohrenkette und Gaze kommt als Defensivbonus ja noch mind. 25% DMG-reduce hinzu, was zusammen mit den 90er Resis dann ja doch wirklich dicke sein sollte.

Skillung:
Nuja, Allerweltsskillung.
Opfer - Max
Eifer - vorerst 4, Restpunkte werden dann hier versenkt
Heiliger Schild - Max
Fana - Max
Conviction - Max

Damit sollte ich denke ich ganz gut fahren.

Mir wäre jetzt wichtig, das ihr mir sagt ob ich da irgendwo groben Unfug treibe oder ob das angestrebte Ziel so zu erreichen ist und mir vor allem was die Stats in Geschicklichkeit angeht meine Frage beantworten könnt. Wird der Paladin so auf Hölle arg zäh oder wirds gehn? Ist definitiv nicht das Optimum, aber da ich an sämtliches High-End-Equip nicht rankomme müssen es halt auch "günstigere" Varianten tun.

Vielen Dank schonmal für die Nerven die ich wieder koste... :hammer:

Edith meint:
Achso, total vergessen...

Sölder ist auch so ne Sache. Da ich mich Vorrangig um das Equipment meines Paladins sorgen muss wird dieser es nicht so leicht bei mir haben. Was macht hier mehr Sinn? Froster oder Macht?

Oder kann ich bedenkenlos meinen Lieblingssöldner Akt3-Blitz einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es eher so machen:

fana max
hs max
opfer max
eifer max
1 rücknahme
1reinigung
rest conv

ich leg dir mal den fanazealotguide von ciraxis ans herz, lies den und dann sehen wir weiter. er befindet sich im roten thread

und lass bidde den unsinn eines GA sein, die rüsse gehört auf keinen paladin

nimm ne löwenherz oder wenns die Um sien soll, ne nötigung, damit wirst du weitaus glücklicher
 
Helm: Gaze (Upped+UM)
Amu: ka... gutes Rare oder Crafted mit Resis + Skills
Waffe: Baranas (Shael)
Rüstung: Guardian (Upped+UM)
Schild: Herold (Upped+UM)
Hände: Draculs
Gurt: Ohrenkette (Upped)
Stiefel: Sandsturm Trek
Ringe: Dwarf+Raven
Das uppen würd ich sein lassen, bringt nicht so irre viel.
Guardian Angel würd ich ebenfalls nicht nehmen, ebensowenig wie Gaze oder Sandsturm Trek. Mit Draculs sollte man eigentlich immer genug Leben reinleechen wenn man sich etwa geschickter anstellt, da braucht man nicht so viel DR bzw so hohe Resis. Falls man denn überhaupt Draculs nehmen möchte.

Ich find das Itemkonzept etwas unausgegoren, sehe da weder ein tolles Equip für nen Fanazeal noch eins für nen Convzeal....


Ich kann leider die AP des Paladins überhaupt nicht einschätzen. Um Maxblock mit HS und einen brauchbaren AP-Wert mit Eifer zu erlangen (auch wenn Conv aktiv ist) denke ich werde ich mal bis 100 gehn. Oder reicht hier viel weniger?

Kann ich auch nicht einschätzen da ich keine Ahnung habe was AP sein soll...falls du AR meinst, dann lohnt es sich nicht dafür Dex zu statten. Bzw wenn man Max-Conv laufen hat ist AR eh praktisch egal.
Also wenn dann Dex für Maxblock und gut is

Sölder ist auch so ne Sache. Da ich mich Vorrangig um das Equipment meines Paladins sorgen muss wird dieser es nicht so leicht bei mir haben. Was macht hier mehr Sinn? Froster oder Macht?
Sollte denke ich schon nen A2-Bursche sein, ich würd prinzipiell Machter nehmen, aber wenn man lieber etwas vorsichtiger ist dann doch den Froster...
 
Ich würde vllcht eher das Equip in Richtung Fanazealot auslegen (-> CB ftw!) und für den Convictionpart evtl Rache anskillen für PIs. Wobei gegen Untote PIs die Zufluchtaura wahre Wunder wirkt. Fürs IM-Gebiete würde ich eine Wurfwaffe mitnehmen (Glimmersherbe z.B.) oder einen Bogen (z.B. Harmony in einem schnellen Eliterohling mit vertretbaren reqs).
Sölli ist Geschmacksache, die meisten nehmen Machters mit Schnitters (wobei man sich da dann zwischen Draculs und Altern entscheiden sollte; imo leecht der Fanazealot auch ohne Lifetab genug, auch mit Baranars). Ansonsten bietet der Froster jede Menge Sicherheit (meine Erfahrung ist, daß der bei nicht allzugutem Equip länger am Leben bleibt als der Machter).
Für UT geht anstatt Conviction (wenn überhaupt dann muss die Aura höher sein als die von Meph) auch Erettung + Fade (wird mit Verrat angecastet, danach wieder Resi- oder CB-Rüsse anziehen).
Wieviel Pkte Erettung braucht, um Mephs Aura zu kontern, kannst im Skillcalc nachschaun, wenn das Endequip feststeht. Ansonsten wäre es noch eine (wenn auch schwache) Synergie zu Rache, so daß der ein oder andere eventuell zuviel darin versenkte Pkt auch nicht allzu weh tun sollte, wenn man mit situationsbedingt Rache vorgeht.
Zu guter Letzt: wenns mal brenzlig werden sollte, kann sich der Pala auch eigene Blocker beschaffen mit Bekehrung. Bekehrt wird idR mit Heiliger Frost und einer schnellen Waffe mit ITD (z.B. Der Gräber). Wobei das in LoD eigtl nicht unbedingt nötig ist, erst recht nicht beim Fanazealot; aber ist ein ganz interessanter Skill, der mitunter auch zu witzigen Situationen führt (Ratsmitglieder die Hydras casten und dann bekehrt werden werden von ihren eigenen Hydras beschossen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
OKOK ich seh da hab i viel noch nicht verstanden...

Aber mal was anderes: Wieso ist GA nix fürn Pala? Klar, die Blockgeschichten sind fürn Eimer dank HS (spart aber vllt. Punkte hier? - Ausser man will die Def mitnehmen weil man die Punkte eh übrig hat), aber nen Skillpunkt und die +maxresi sind doch mit ner UM eigentlich ganz nett?!

Und zum Equipment. Hajooo... soll halt erstmal nen rel. günstiges Standbein sein von dem aus weiter optimiert wird. An Zaka, Drakul und die UMs zu kommen wird für mich schon schwierig und aufwändig. Wichtig waren mir eben erstmal die extremen Widerstände ohne Skillpunkte in die passive Erhöhung zu verballern, zusammen mit dem DMGReduce und doch noch annehmbarer Spielbarkeit.

Ich hab auch die ganze Ladder gebraucht um meinen IK-Wirbler jetzt endlich fertig zu bekommen (wobei da das Amu auch noch suboptimal ist *g). Runenwörter wie ENi, Grief, Hoto etc. hab ich noch nichtmal zu gesicht bekommen. Von daher denke ich ist das ne erfüllbare Zusammenstellung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
weder fanazealot noch convzealot brauchen wirklich teures equip

mal ein beispiel.
ne UM im shcild bringt 22 prisma ein perfekter diamant im schild bringt 19 prisma... muss ich wirklich ne UM sockeln? ich denke nicht

warum kein GA... also dann fangen wir mal an ;)
der skillpunkt und die maxresis mit dem block scheinen erstmal ganz nett nur:
1. muss man bevor die maxxresis wirken erstmal volle resistenzen haben
2. hast du auch nur mit heiliger schild und eben blockmod auf den schilden (15/10 oder 30/20) genug erhöhung
3. gibt es andre rüstungen die mit ihren stats wie z.b. statuspunkte und resistenzen weitaus mehr liefern als der GA z.b. Löwenherz
4. brauchst du die maximalresistenzen imho nie wiklich. seelen sind gefährlich aber können mit einfachen taktischen mitteln entschärft werden. wer kopflos ins feuer rennt ist selber schuld. nutze die umgebung und nähere dich im zickzack. im nahkampof feuern seelen z.b. nciht mehr ihre blitze. nutze deinen merc als deckung und so weiter.
5. gibt es andre quellen für maximalresistenzen und/oder absorbtion
6. der skill bietet die nicht wirklich viel. als kleines beispiel: für einen fanazealot bringt das 1 level eifer 1 level fanatismus und ein level heiliger schild. macht etwas screendeff, 23% off weapon ed (vergleichbar mit 23 statuspunkten) und vielleicht, wenn man ein entsprechendes level knackt noch etwas weniger dex für MB.... nur zum vergleich die Löwenherz bietet dir insgesamt 30 prisma und 96 statuspunkte.


damred ist im PvM eher unnötig. man braucht es nicht nimmt es abrer mit wenn auf nem, gegenstand andre nützliche sachen drauf sind siehe z.b. ohrenkette.
damred findet eher im pvp verwendung und der grund dafür ist eigentlich sehr einfach
im pvp haben die gegner vergleichweise wenig leben aber viel schaden
im pvm haben die gegner viel leben aber wenig schaden

ich würde ebenso nicht auf draculs setzen wenn ich nen guten physdam und leech habe. der grund ist ziemlich einfach:
Lebensspender verhindert deinen tod nicht in situationen die wirklich gefährlich sind aka
IM, böse auren/fluchkombis oder explosionen von untoten puppen, physisch immune
LT fördert aber eine unüberlegte spielweise und das kann man imho nie gebrauchen.
 
Ok, danvielen Dank mal für die Aufklärung. Werd das Konzept in diesem Fall etwas umwerfen was das Equipment angeht und mich doch etwas mehr an die Guides halten.

Kann nicht mal jemand mit Ahnung und Zeit nen Anfängerguide mit schönen Lowcost-Items und Spieltipps für Spieler wie mich erstellen? :D

90% der Guides sind leider schon sehr speziell gehalten. Ein "Klasseneinsteigerguide" wär doch mal ne Idee...

Gogo, der Dank der Anfänger ist euch gewiss!
 
haste den hier schon angschaut?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1007171

Das ist der Guide aus der Anfängerhilfe....

€: und wenn du nur harte Punkte vergeben willst, lege ich Dir den Blockcalc ans Herz. Bei 200 investierten Punkten Str und ~100 Punkten Dex wirst Du nicht mehr so viel für Life übrig haben ;)
 
Zurück
Oben