• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf was man in HC achten muss

@Rejuves reinhauen: ich denke wie man die Tränke in den Gürtrel tut, erfolgt am besten nach eigenem Ermessen.

ehrlich gesagt, kam ich eher selten in Situationen wo ich überhaupt Rejuves trinken musste, aber wenn, dann kam oft soviel Schaden rein, daß ich innerhalb von 1-2 sec den ganzen Gürtel leergesoffen hatte:D

Bsp: mit meiner Assa, die ich quasi für unsterblich hielt, hatte ich mich mal durch Verklicken (DF statt MB auf rechter Maustaste^^) in Infector-Conviction-Horde getelet und kam nimmer raus.^^ Das sind so Situationen, die passieren eigentlich eher selten (dem einen öfters, dem anderen weniger oft), und so krasse Bossmonster-Eigenschaften sind auch nicht die Regel, aber man muss eigentlich immer drauf gefasst sein.


Ansonsten mein Tip für HC: gutes Keybinding!!! ich hab z.B. Skills, die in Ausnahmesituationen sofort da sein müssen, auf q, w, e, a, s, d gelegt
 
und warum zitierst du mich in dem Zusammenhang? :confused:

btw: mit dem nebenher laufen habe ich Programme (keine 3rd Party Tools) gemeint...

Nur weil der Satz so gut gepasst hat, inhaltlich war das nicht
auf deinen Post bezogen.

Sorry, falls das irgendwie falsch rübergekommen sein sollte
:angel:
 
also ich habe noch nie am stück mehr als 4-5 rejs gesoffen, mal so grob überschlagen, angabe ohne gewähr. wenn ich ich ne situation komme, die durch diese menge an rejs nicht zu überstehen ist, dann leave ich sofort. das esc und save exit klappt ganz gut (bis auf einmal diese ladder, wo mein 7x necro dran glauben musste inmitten von fana geistern :D). doch normalerweise bin ich raus ausm game, bevor ich in solch eine brenzlige situation komme, die mir nen belt von rejus abnötigt...

@tinitus: wie man allerdings nicht in situationen kommt, wo man ne reju braucht ist mir auch schleierhaft..spielst du nur caster mit merc als blocker? oder ultra-vorsichtig? oder machste beim ersten convi/soul/fana etc boss die kehrtwende?^^
 
Hab diese LAdder fast nur Assassinen gespielt (CoS und MB ftw), dazu noch meistens mit BO und viel Reduce/Absorb.

Naja, BO ist sowieso der größte Sicherheitsfaktor überhaupt.

Aber ich muss zugeben, daß mir am Ende das Spielen nur noch mit BO zu lame wurde, weswegen ich meinen letzten Char (natürlich wieder ne Assn; aber eher eine exotische Variante um das RW Death, mit TS und Standartangriff als Finisher) komplett ohne Ench und BO durchgespielt hatte. Das musste einfach sein.
 
einfach weils zu schnell ging
Sorc?
Mag den Char net ich hatte dieses mal net mal Lust eine Enche anzufangen. ;)

Ich switche die Skills mit dem Mausrad (außer Paladin da haste bei der Methode schnell ein Realm down) und die Finger sind immer auf den Potslots und der Daumen auf ALT :)
 
bim mal mit meiner soso in fana-macht moonlords getelt während ich auf dem weg zu baal war. ich trage wenn auch übertrieben 16 Regs an board. nunja die fana machties haben mir in sekundenbruchteilen 4 Regs vernascht! Als ich aus dem stunlock raus war und weitertelen konnte kammen da noch ein paar üble biester auf mich zu! nächsten Reg gesoffen und raus. Was ich damit sagen will: man kann nie genug von den Dingern rumtragen, überleben geht vor! klar viele leaven das game in der todbringenden situation, aber je nach spielstill gibts auch leute die sich sicherer fühlen wenn sie aus der situation raus sind und dann leaven (sag nur unsichtbarer Charakter^^). es ist jedem hc'ler selbst überlassen wie er das spiel spielt, der eine so der andere so. erfahrungen sind wichtig keine frage aber es gibt sachen die kann man nur mit sich selbst ausmachen!
 
Als Barbar habe ich bis auf 4 Heiltränke den Gürtel voller Rejs. Da sowohl meine als auch die Giftresi von meinem Söldie etwas suboptimal sind, hebe ich unterwegs immer ganz gerne 2-3 Gegengifte auf. Das hilft ganz gut, wenn die 2. Welle von Baal geplättet ist. Im Inventar hebe ich unterwegs auch noch so um die 8 Regenerationstränke auf. Ich hasse es, einen leeren Gürtel zu haben. Wenn ich gegen die letzte von Baals Wellen kämpfe, dann gehen ganz gerne für mich und den Söldner schonmal ganz gerne mindestens 4 Tränke drauf.
Dass meine BO abgelaufen ist, merke ich meistens erst daran, dass ich selber Rejs trinken muss und meine Söldemann bereits abgenippelt ist.
Um mich beim Eintritt in den Thron ein bisschen zu schützen, habe ich dann schon auf Heulen umgeschaltet, damit ich mir schonmal den ganzen Kleinkram vom Leib halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass sich alle HC'ler einig sind, dass mindestens eine Gürtelreihe Rejuvs sein muss. Ich habe bisher immer mit 4 Reihen Rejuvs gespielt (unter anderem weil ich die kleinen Kerle immer hochcube), aber mir ist aufgefallen, dass ich da teilweise sehr geizig (und somit dämlich) bin: Da fehlen nur 200 Leben, spar dir die Rejuv jetzt noch kurz. Von daher halte ich zumindest eine Reihe Lebensträke für ne gute Sache, da greift man eher mal zu *g*.

P.S. Bin bisher noch nicht an meinem Geiz gestorben. Aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

genau aus diesem Grund hab ich immer 4 Heal Potions im Gürtel. Einfach um auch aufzufüllen, wenn die Kugel nur noch 9/10 gefüllt ist. Da immer gleich einen fetten Reju zu verballern mag ich nicht. Die zweite Reihe hab ich übrigens Gegengiftelixiere am Start. Dann 2 Reihen Rejus.

Damit fahre ich sehr gut.

gruß
 
:hy:

ich schätze mal daß die unterschiedlichen Reihen im Gürtel auch ein bißchen Charspezifisch sind. Sobald im Glücksspiel verfügbar, besorge ich mir einen Gurt für 3, später für 4 Tränke in einer Reihe. Da ich als ersten Char immer eine Java spiele, habe ich am Anfang folgende Reihenfolge :
Heil-/Heil-/Mana-/Reg-Tränke
ab ca. Mitte Akt 2:Heil-/Mana-/Reg-Tränke/TP
Die Rollen im 4. Slot des Gürtels haben mir einige Male das Leben gerettet, mMn geht nix schneller als 4 drücken und raus durchs TP.
Wenn Einsicht auf dem Merc verfügbar, wird die 2. Reihe auch mit Regeneration gefüllt, schließlich spielen wir HC.:D

hc4ever
 
Ich für mich bin eh son Sammelfreak, ich sammel alles an Reg-Pots ein, das ich finden kann. Darum ist bei mir später auch alles groß und lila im Gürtel. TPs, kann jeder halten wie er will, sollte man sich nur rechtzeitig dran gewöhnen, nicht das man noch auf pots eingestellt ist und sich am Ende keine Regeneration, sondern rote Schrift zeigt neben einem blau funkelnden TP...wäre doof :D
 
...aber mir ist aufgefallen, dass ich da teilweise sehr geizig (und somit dämlich) bin: Da fehlen nur 200 Leben, spar dir die Rejuv jetzt noch kurz. Von daher halte ich zumindest eine Reihe Lebensträke für ne gute Sache, da greift man eher mal zu...

Dito, mir gehts da genau gleich. Deshalb hab ich mittlerweile auch wieder "normale" Tränke im Gürtel. Im Normalfall
nach Schema Heal/Rej/Rej/Mana. Bei Chars die keine Manapötte brauchen, nochmal eine Reihe Heal.
 
Das Problem bei mir is, da in Hell fast jeder Boss mindestens 1 lila pot (groß oder klein) fallen lässt, wenn ich mir da die lila Pots "aufhebe", kann ich nach 2 Tagen nen Stash damit auffüllen, also verbrat ich die lieber und halte mir 1 oder 2 als Reserve...aber das wars dann auch :D
 
Was ich noch beitragen kann:

Lieber zuviel Rejus als zu wenig - habe persönlich immer 2 Reihen, 16 sind mir zu viel und 4 sind viel zu wenig. Hab schon mal +8 in 3Sek weggeknallt und bin trotzdem verreckt.

In brenzlichen Situationen bei denen du denkst "oh jetzt könnte ich sterben" nicht mit ESC + Spiel verlassen leaven - ich drück immer Alt + F4 , wenn du wie bereits gesagt dich verklickst, was mir schon oft passiert ist, bist du tot.

Benutze in puplic Games nie zuerst ein Portal von anderen Spielern, lass immer 1-2 Leute vorgehen und guck ob sie sofort verenden - jetzt wo TPPK vorbei ist, wird UnsafeTP-PK-whatever-scheiße wieder verstärkt betrieben.

Auf jeden Fall Windowstaste rausbrechen und verbrennen! Das ist der Tod!

Grüße ;)
 
Dito, mir gehts da genau gleich. Deshalb hab ich mittlerweile auch wieder "normale" Tränke im Gürtel. Im Normalfall
nach Schema Heal/Rej/Rej/Mana. Bei Chars die keine Manapötte brauchen, nochmal eine Reihe Heal.

wie sich die Dinge gleichen, man glaubt immer, man käme ohne die rej aus und wartet doch lieber noch einen Augenblick ab und schluckt doch lieber einen roten:autsch:
Dabei spiele(n) ich (wir) HC und ich habe ab Alp immer ca. 8-10 dicke lila Pötte in der Truhe liegen...
Gott sei Dank hatte ich diese Ladder nicht einen R.I.P. wahrscheinlich das Glück der Dummen!

hc4ever
 
Zurück
Oben