• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf welche Art Mana-Auffrischung?

DanielXY

Guest
Jo, hab mich mal an nem Summoner versucht... Nun verbraucht der CE sprengsatz nun doch einiges Mana, somit liegt eine Verwendung von Insight auf der Hand, andererseits gibts ja durchaus schlagkräftigere Merc-Waffen die schneller für die ersten leichen sorgen ^^

Tja nun wie kommt ihr ans Mana? Maek? Mana-Regeneration-Items? Ganze Zeit saufen? ;)

Jo ich hab guides gelesen, aufs Mana-Prob wurde da allerdings nicht so sehr eingegangen
 
Meine Summoner tragen immer TO, das hat unglaubliche Manareg und selber auch ne Menge Plus davon, hatte ich nie Probleme, die Kugel voll zu halten. Ansonsten hilft natürlich Maek ungemein, 3-5 oder so auf nem Ring oder Amu sollten eigentlich reichen, damit du gar keine Probleme mehr hast...

Simon
 
Naja, ich empfehle dir Homunkulus, der Schild ist so ziemlich perfekt ;)
Die 5MaeK sorgen gut für deinen Haushalt und saufen dürfte eig. nicht schaden :D

Das wärs von mir, mehr fällt mir nicht ein da ich keinerlei Mana-Probleme habe :p

mfg Venom :hy:
 
tjoa ...

auch wenn du deinem merc ne einsicht innem vernünftigen rohling inne hand drückst sollte das gut gehen ...
auch wenn es bessere waffen gibt sollte es reichen um ein paar leichen zu schaffen, da man ja auhc noch nen kleinen fluch hat
 
Dein lvl wär natürlich schon mal intereassant,weil Homunkel ist wohl auch erst ab 42 glaub ich.Aber ansonsten,also ich hab im Gürtel immer 6 blaue dabei und das bischen saufen ist ein klacks,zumal Manapötte eh oft fallen.Ansonsten alle charms identen,vlt. paar kleine mit Mana mal mitnehmen.Spöter kann man,wenn man den Style mag:D auch ne Harle aufsetzen,wenn man keinen Gozu-Necro-Reif hat(so wie ich);( .
Ansonsten bieten z.B. alle low-unique-Stäbe für den necro mana inclusive an,dürfte für die ersten lvl ausreichen.
Ab lvl 27 kannste dem Sölli ein Insight in die Hand drücken,dann haste erst mal keine Manaprobs mehr(reicht ja ne Zeitlang,dazwischen ab 37 evtl. ne Hone Sudan 3 Shaeled).
Dann könnte man eines meiner Lieblingsitems nehmen,Monolithensplitter und dann natürlich Arm von Leoric,geben auch Mana.

Gibt als doch Einiges,nimm was du hast,viel Spass noch...:D :D :D

MfGg Marco
 
Ich hab auf dem Sölli von meinem Summoner Insight in nem eth elite Rohling.
Der hält die Kugel voll und besorgt zuverlässig die ersten Leichen.

wenn du ohne Insight spielen willst nimm Homunkulus und zb seidenweberei oder andere Items mit maek

ach ja: je mehr mana du hast, desto schneller wird es regeneriert
 
funktioniert das denn dass dann der klotz mit der aura rumrennt?

könnte aber auf die dauer nervig werden, wennde dann jedes ma ne neue insight zusammensetzen musst
 
Zabadak schrieb:
[x] Eisengolem aus Insight :clown:


Da must aber aufpassen, dass der net stirbt^^ Wenn du z.b. Grubenruns machst, da sin Schützinnen mit AD+Fana+Extra stark und der Golem läuft vorne draus, dann wars des schnell mit der Arua^^ Ausserdem is n Toni grad bei starken Gegnern n geiler Blocker, was mna ja bei nem Einsicht-Eisengolem net sagen kann


Wegen Mana... kommt immer druf an, wie man spielt. Wenn man mit /players1 spielt oder im BNet Solospiele, langt n bissle Maek, weil man nur 2-3 CEs machen muss, bis alles heh is, und die Monster eh net viel Zeug droppen (=> auch weniger Tränke pro Monster)
Wenn man aber in vollen Spielen alleine oder mit /players7 oder 8 spielt, isses Manapottsaufen am besten. Die droppen dann auch öfters und man killt weniger Monster mit mehr CEs (was aber net heißt, dass die uneffektiv is, die wirkt da trotzdem noch geil^^)
Ob man dem Söldner n Insight gibt, hängt au wieder davon ab, was der eigentlich machen soll und was man lieber mag... Obi fetzt halt, grad bie Bossen, und Insight is mehr so n auf-Solospielen-der-erste-Leiche-geber
Wichtig is bei allen Methoden, n guten Manapool aufzubauen. Mit nur 100 Mana bringen weder Insight noch Tränke viel, weil man 3-5 mal fetzt (je nach lvl) und scho wieder is die Kugel alle. Da helfen halt die allseits beliebte Harle :D , Mana auf den Ringen (Da is n Summoner ja flexibel und da kann viel rausspringen, auch auf raren), evtl Zauber...

Ich selber hab lvl94, ne Harle, des Glück, dass auf Amu/Ring/Stab viel Mana drauf is, nen +20 Anni und komm auf 544 Mana. Sönlder hat Obi und ich komm beim /players7 mit Manatränken gut zurecht^^
 
imho kommts auch drauf an WO du den Summoner einsetzt.
in TC85 Gebieten braucht der Merc keine Obidience, da langt Insight
zudem setzt man in solchen Gebieten eh öfter CE ein -> Killspeed

wenn du gerne Baal-Runs machst kannst ja auch das Obi im Cube mitnehmen und dan bei Baal die Waffen wechseln (so machs ich momentan)
 
Bin mit meinen Summoner im ersten Akt Hölle und gehe zum Leveln mit den Kühen gassi. Zuerst hab ich auch geglaubt, das wird viel Mana kosten. Aber die Kugel war fast immer voll. Schau auf meine Items und entdecke da: 33% erhöhte Manaregeneration und 5 Maek. ;-)

+5 nach jedem Kill, das macht es aus. Da die Kühe bei der Kadaverexplosion reihenweise umfliegen, füllt sich die Kugel tw mehr als du Mana verbrauchst. Komm mir vor wie ein Sprengmeister :D
 
Muss da allen zustimmen, als Summoner hat man es wirklich leicht die Kugel voll zu halten. Aufgrund der Kadaver Explosion, die so ziemlich der zuverlässigste Massenkiller schlechthin ist, fallen immer reihenweise Feinde deren Mana du mit Maek saugen kannst. Ansonsten liefert eine gutes Insight ein verdammt gutes Verhältnis von Preis, Killspeed und Komfort. Natürlich auf dem Merc
 
>in TC85 Gebieten braucht der Merc keine Obidience, da langt Insight<
Kann man leider so pauschal nicht sagen,wenns mal hapert oder so.
Insight ist langsam,CS ist nunmal kein CB,wenn zum Schluss der Boss kommt,
Obi ist da schon um einiges besser,schneller,CB,Enchant,die Zeit zum Saufen muss man sich eben nehmen,ist eben wie im wahren Leben:clown:

MfGg Marco
 
Falls du mit selffound spielst und/oder ungern handelst, musst du anfangs auf MAEK-Ringe und viieeele Tränke zurückgreifen.
3 MAEK haben da aber noch nicht ausgereicht.

Ich habe es mit Manaregeneration probiert (himmlisches Gewand und zwei Manalds). Aber das war absolut frustrierend, da CE einfach zu krass viel abzieht.

Trotzdem war ich hartnäckig und habe nichts in Energie gesteckt und bin froh darüber. Meine Lösung ist: Bonus in Mana, dann reicht wenig MAEK oder durchschnittliche Manaregeneration.

Ich habe durch Manald und Düsterfalle 35% Manareg., 0 MAEK, aber durch Handschuhe, Rüstung und Kappe +45 zu Energie, durch Stab +80 zu Mana, da reicht die Regenration vollkommen aus. Und angreifen tue ich auch (Giftnova)
 
Fein is auch als Rüstung das Runenwort Sol Um Um (glaub Knochen heissts).
Das gibt dir 2 Nec Skills, 100-150 zu Mana .. das is schon einiges! und 30 zu allen resi durch die Um.
Restlichen Stats sin Bonus :)

Ich hab das nach anziehn der Rüstung schon ziemlich gemerkt. Da hat sich der Manatrank konsum ein wenig eingeschränkt ;).
wie bereits gesagt bin ich jetz (lvl 92) aber immernoch regelmäßig am Saufen.

Es is ein bissl eine Frage wie mans lieber hat. Wenn man MAEK Items anzieht bedeutet das idr ein verlust an Skills oder anderen guten Eigenschaften.
Als Beispiel: Für Seidenweberei als Stiefel (haben % zu mana & MAEK!) verzichtest auf die Morrowalk (+1-2 zu Skelettbeherrschung).
Insight stadt Obedience bringt dann halt auch weniger dmg. Dafür ordentlich Mana reg.

Ich hab mich dafür entschieden halt öfter einen Trank zu nuckeln. ;) Jeder wie ers lieber hat. Das is find etwas vom schönsten an dem Game, dass es die perfekte Lösung, die alles abdeckt eigentlich kaum gibt.
 
du kannst ja auch dir nen insight auf einer gammelwaffe ( was die reqs betrifft) in den 2. slot packen, inwiefern der noch frei ist. Ich spiele mit CE und Giftnova und komme mit meinem Full-To+manald +seidenweberei locker aus.
mfg nieto6
 
tränke saufen:D

alles andere ist auch wenn man will kagge...mana after kill kann helfen...meist aber zuwenig monster...selbst beim beschwören kommt man ohne zwei manas nich wech...ergo saufen:D

insight ist fürn necro scheisse:clown:
 
Mein Summoner hat im Spielslot ca 520 Mana und beim Ancasten 620 durch Leoric. Ich benutze keinen Insight merc (momentan noch eth knochenhacker) und komme auf 7 maek (Homunkulus und Wohlstand). Die Monster locke ich mit Mittelpunkt auf eine Stelle und sprenge dann mit ce, die natürlich gemaxt ist. Dabei sind die 7maek in Verbindung mir der natürlichein Regeneration ausreichend. Mit silks oder Sockelungen von 3 maek Juwelen kann man den maek Wert noch deutlich erhöhen, wer dann immer noch nicht zurecht kommt ist selbst schuld.
 
Ich hatte jetzt mal probeweise meinen Manald gegen nen Rabenfrost getauscht, um die dex-Punkte für maxblock lieber in Vita stecken zu können. Sofort haben Manaprobleme eingesetzt (Ich habe auch gleichzeitig Bauernkrone gegen einen Reif getauscht und damit sind mir noch 20 zu energie verloren gegangen).
Ergo: Ohne etwas REG oder MAEK geht's nicht.
 
Zurück
Oben