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Aufbau der MPQ von Diablo I

LastCorpse

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.348
Moin,

Ich habe gerade mal einen Blick in die DIABDAT.mpq von Diablo I (aktueller Patch 1.09b, ohne Hellfire) geworfen, in der Hoffung, dort wie bei DII einfach ein paar Infos aus Textfiles auslesen und modden zu können. Das ist aber scheinbar nicht der Fall. Ist das alles hartcodiert?

Was sind das für Dateien in der MPQ? cel- und cl2-Dateien dürften Animationen sein, pal die Farbpaletten. Und der Rest?
- amp
- bin (irgendwas mit Schrift)
- dun
- min
- sol
- til
- trn

Am Anfang der Dateiliste stehen noch viele nicht erkannte Dateien. Ist mein Listfile (das aus dem PK) veraltet, oder sind die tatsächlich unbekannt?
 
hier gibts listfiles die alles kennen:
MPQ Archives - Downloads

mit den einzelnen dateitypen habe ich mich noch nicht beschäftigt (ausser mit den soundfiles die ich verzweifelt versucht habe zu konvertieren weil es eine deutsche übersetzung von d1 für die playstation gab und ich nen mod machen wollte der das auch für den pc bringt, aber hat nicht geklappt^^)
 
die seite ist ja klasse! kannte ich noch gar nicht.
ich hab nur mal ne seite gefunden auf der über die ganzen nicht implementierten sachen in den mpqs gesprochen wurde. also quest sounds monster npc usw.
war auch sehr interessant, finde sie aber leider nicht mehr

bei meiner nächsten d1 season werde ich glaub ich die hotkeys für f1-f4 freischalten :P
 
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