• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aufbewahren von Set Items

metaltrick

Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Moin,
gibt es eine Daumenregel, welche Setteile (oder Sets) sich zu sammeln lohnen, sei es zur Verwendung auf einem eigenen Char oder zum Tauschen?
Ich müll mich langsam zu mit den verschiedensten Setteilen, wobei ich die normalen schon immer liegen lasse.

Gruß
Metaltrick
 
hmm das wird wohl bissl zu nem aufzählthread, wer meint welches set item oft gebraucht wird :(

naja, mal meine meinung dazu:
himmliches amulett und ringe---> ar bonus
sigon set---> super fürn anfang als komplettpacket
schüler set ( handschuhe und gurt)--> werden gerne mal genommen
waisenrufset ( helm und schild)--> helm ist einer der meist gebrauchtesten helme auf meele chars, das schild wird gerne auf es soso´s für maxblock genutzt
alle elitesets, also trangoul, grisswolf, immortal king, tal rasha, m´avinas, aldurs , natalay´s.

müssten so die meist genutzten set sachen sein.
 
Um es mal allgemein auszudrücken: Es hängt davon ab, was du so treibst im Spiel. Spielst du z.B. jeden Char self found hoch? Dann kannst du es dir sparen, irgendwelche kleinen Sets zu sammeln bis auf ganz wenige Ausnahme-Items wie himml. Ring und Amu.

Spielst du Chars hoch, benutzt aber Items von Mulis? Dann machen manche kleinen Sets schon viel Sinn, aber auch nicht alle. Hängt halt auch von den Chars ab, die du so spielst.

Elite-Sets sind schon eher sinnvoll, aber auch nur, wenn du Teile davon benutzen willst. Einen Trade-Wert haben die meisten Klamotten nicht, bis auf die ganz seltenen Stücke wie IK-Rüstung oder Tals Armor. Alles andere kriegt man meist nachgeworfen.

Eine Aufzählung der sinnvoll einsetzbaren Teile pro Char würde Seiten füllen, das lasse ich mal sein. Man kann aber sagen, dass zumindest IK, TO und Tal auch als Komplettset gerne genommen sind. Die anderen eher nicht, was nicht heißt, dass sie unbrauchbar sind.
 
Ich schmeiss jetzt mal noch das Hsarus Set in die Runde, das ist sehr fein, wenn man seine chars von Hand levelt ( 20 frw mit lvl 3 :eek: )
Ansonsten fällt mir noch Najs Rätsler ein, der für Charaktere der nichtteleportierenden Zunft evtl. für den 2.Slot interessant ist.
 
Kannst ja mal in diesen (Arbeits-)Thread gucken:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1501660

Dort wurden Setcombis und ihre Bonis diskutiert.
 
Manche Setitems sind auch allein schon recht praktisch und es lohnt sie aufzuheben. Da musst du dir aber einfach angucken was können sie und was können vergleichbare Items nicht.
Was sich lohnt aufzuheben und was man einfach wegschmeißen kann, kann man pauschal nicht sagen. Schau dir die Items ohne ihren Bonus an und dann frage dich: "Könnte ich das brauchen? Würde das einer meiner Chars anziehen wollen?"
Dinge die du doppelt und dreifach hast, kannst du über Bord werfen. Die Setitems droppen recht häufig und was man braucht kann man dann preiswert enkaufen.
 
Zurück
Oben