• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

''Aufstieg in die Ahnenhalle''

Jaguar

Diablo-Veteran
Hi,

zugegeben ist der Titel ein wenig komisch aber dahinter versteckt sich ein Spielbericht zu meinem neuen Barbaren.

Zunächst die Eckdaten:
LoD scl ClosedBnet mit Gegenständen aus meinem Itempool.
Ungewöhnliche Skillung/ ungewöhnliches Konzept
Ziel: irgendwo in Hölle und dann später einmal der Barbarenvorstellungsthread :)

Ich möchte den Spielbericht in Form einer jpg-Datei also praktisch mit wenig Text direkt im Bild veröffentlichen. Das könnte dann so aussehen, dass im ersten Post ein 3 meter hohes Bild den gesamten Spielbericht enthält (wenn jemand einen Tipp zum komprimieren der Bilddatei hat, dann her damit).

Ich gebe euch so wenig Informationen wie möglich und ihr seht dann zunehmend, worauf es hinausläuft...

Ja, ich habe einen an der Klatsche.

reinaderosas.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind super, aber das mit dem eingefügten Text finde ich nicht gut..

Ich lass mich einfach mal überraschen, was es wird :)

Aber das mit dem Text überleg dir bitte nochmal ;)

:fight:

Danke fürs erste Fiedbäck!

Die Schrift gefällt mir noch nicht aber ich möchte erstmal sowieso keine langen Texte schreiben. Ab Alptraum mit zunehmender Schwierigkeit macht es aber warscheinlich Sinn, ''ordentliche'' Texte zu schreiben.

Mal schaun :)

Hallo erstmal,

Da lass ich mich doch überraschen was den Barb so besondern machen soll,
aber es gibt schon soviele arten von Barbs da wird schwer werden was neues zu finden.

Mfg und thx

also ich mag das layout.

mal was anderes.
und jetzt heißts dran bleiben :top:

hat was expressionistisches (:

btw der klamottenstyle neben den kaputten boots ist aeusserst NIVE, muss ich mal nachbasteln :ugly::top:

super spielbericht für lesefaule :p

bin mal gespannt wer als erstes rausfindet was für ein barb es wird :)

bitte weitermachen!

Hm,
gute Idee. Viele schreiben ausführliche Spielberichte für Norm und Alp, halten sich dann aber auf Hell knapp. Gut, dass Du das umgekehrt machst.
Bin mal gespannt auf den Char.
Nur - folgende Formulierung ist schräg:
"Geskillt habe ich bisher nur die Schwertbeherrschung, weil das auch die Endwaffe sein wird."
Schwertbeherrschung als Waffe ist bestimmt nicht gemeint...
mfg
tyr

Ja, bei dem Satz hab ich die A-Backen zusammengekniffen.
Danke für die Kommentare und ich werde versuchen, weiterhin schön NIVE zu bleiben :)

sieht wie ein comic aus.. :)
finds klasse, dass du über 10 punkte in sword-mastery und 0 in axe-mastery hast und mit ner axt rumrennst :D
:top:

Ansich finde ich Spielberichte immer sehr schön, und die Idee noch geheim zu halten, was es denn im Endeffekt wird gefällt mir auch sehr gut.

Ich muss allerdings sagen, dass ich dieses "meterlange" Bild nicht sehr schön finde. Meiner Meinung nach ist das relativ unübersichtlich und die kurzen Texte dazu auch nicht so schön leserlich. Am Ehesten wünschen würde ich mir doch eine "normale" Version, wo du eben ein paar Bilder reinbastelst und dann den Text normal dazu tippst.

Sicherlich lässt sich über Geschmack streiten, aber meine Meinung wollte ich dennoch dazu abgeben. :-)

Hm, muss sagen, dass mir das Ganze wider Erwarten bislang auch ganz gut gefällt. Ich würde es aber auch besser finden, wenn du nur bestimmte Teile in der obigen Version gestaltest um damit z.B. die Spannung beim Lesen des Spielberichtes etwas aufzulockern.

Also als Gesammtkunstwerk absolut einzigartig und beeindruckend.
Da merkt man dann doch wie die künstlerlische Ader mit dir durchgegangen ist.
Als Spielbericht allerdings eher ungeeignet.... :D
Das Problem hast du weiter oben bereits selber erläutert - in Alp/Hell wird die Spielweise das sein, was den Spielbericht ausmachen wird - nur wo willst du diesen reinquetschen? Würde meiner Meinung nach nicht wirklich ins Konzept passen.

Idee: Text ganz weg, eindeutigere und pregnantere Bilder, die mehr aussagen (machen Bilder im Gegensatz zu Worten normalerweise sowieso)

also ich vermute mal sehr stark, dass wird ein strg only baba :D
Aber naja, wir werden es sehen...
Ansonsten es ist doch angenehmer zu lesen, wenn du text und bilder trennst ;)

Greetz
nya2

Sieht sehr gut aus, auch wenn man anhand der Bilder die Spielweise kaum erkennen kann, aber das wird in alp/hell sicherlich spannender.

Aber woher kommen die 4 vit? Versehentlich?

soll ich Euch verraten was es wird? :no::p

Gruß
DrP

Ach du Schande! Das ist mir selbst noch garnicht aufgefallen mit der Vita. In Schuld ist es der Blutvergießer, dessen Wirbelwind völlig buggy ist. Jedes Mal, wenn beim Wirbeln irgendein Ereigniss eintritt, muss ich das spiel neu betreten, da ich nichts mehr anklicken oder angreifen kann. Die Bewegungen sehen weiterhin ganz normal aus aber der Charakter wird vom ''Wirbelwind'' umgeben.
Offene Skillpunkte werden rot angezeigt und Statuspunkte können nicht mehr verteilt werden. Ich hab ein paarmal (in der Hoffnung, D2 zu überlisten oO) während dieses Zustands Attribute auf Stärke und Dex verteilt (laut Anzeige ist nichts passiert) aber versehentlich auf Vitalität geklickt zu haben, kann ich mich nicht dran erinnern.

Danke zu den (edit: die) Kritiken und für die hohe Beteiligung. Ich werde versuchen, etwas strukturierter vorzugehen.

Jo, das liegt daran, dass du keine harten Punkte in WW gesteckt hast. Wenn du levelst, während du wirbelst, setzt das Spiel kurzzeitig deine Fertigkeitsboni außer Kraft; wenn du dann gerade in der Animation bist, die scheinbar durch Nichts hervorgerufen wurde, packt er das nicht.

Ewiges Problem bei WW-Assassinen.

Simon

Aber so schlecht, dass es gar nicht mehr geht, fanden wir jetzt sicherlich alle den Thread nicht... ;)
Gehts noch weiter?

Grüße
nya2

Zurück
Oben