• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

''Aufstieg in die Ahnenhalle''

Bei mir ists mit den Charakteren recht schnelllebig und ich hab schon wieder umgeplant / diesmal dachte ich, ein ausreichend interessantes Konzept gefunden zu haben und hab es darum etwas größer aufgezogen, was im Nachhinein natürlich nicht so toll ist. Dazu kommt bei dieser Barbarenart, dass sie bei der Itemwahl ziemlich genaue Vorgaben hat und ein ''Nachstellen'' dadurch erschwert wird (sf wäre praktisch unmöglich). Ist also eher unwarscheinlich, dass es hier noch weitergeht, sry.
 
dann kannste uns ja wenigstens sagen was es nun für ein arb werden sollte : >
 
Denke immer noch der stärkste Baba des Reals :D
 
messerwerfer!

das wär meine idee gewesen.

so wars echt nett zum lesen...
 
Meeh,
die Eckdaten sind etwa 600 gebotes Leben und zum jetzigen Zeitpunkt noch Maxblock wegen Zuckzappel :)
Ich werd dann mal morgen das gesamte Equipment, Stattung und die Skillung hierreineditieren.
Den Spielbericht werde ich aber wegen mangelnder Motivation nicht fortsetzen.



Edit:

Schonmal die Antworten:

Nein, den Bericht mache ich nicht weiter!!!! !
Mysteriös ists nur, weil ihr zu kreativ seid.
Es ist keiner der Urahnen; bei dem Wort im Titel des Threads handelt es sich um einen mystifizierten Ausdruck für die Barbarengallerie :D

AND NOW LIIEVE ME VORBY!
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, giev spielbericht \o/
ansonsten alles sehr mysterious bis jetzt, mal sehen ....

gruß measer
 
joa, will auch den Spielbericht haben :D Klär doch endlich mal auf was es wird ;)
 
Also hier mal die knappe Zusammenstellung:

Stärke: Alles
Dex: 136 mit Ausrüstung (für Phasenklinge)
Vita: nichts
Ene: nichts

Skillung:
SM 20
NR/FRW 1
Amok 20
Schrei/Heulen 20
BO 1
Schlachtruf 20
BC 1

Inventar: ein paar Schreiskiller und ansonsten alles mit Max/AR zugepflastert.

Helm: 3 Sockel Tiara des Ewigen Lebens (Schaden reduziert um (PDR): 24) gesockelt mit 3x Sol (21 PDR)
Rüstung: Aktuell noch Zuckzappel wegen IAS -> Später dann Gladiators 20 18 MDR gesockelt mit 1x Sol (7 PDR)
Gürtel: Ohrenkette 13%DR, 15 MDR
Handschuhe: LoH (sind offensiv kaum schlagbar und Defensivkonzepte gibts bei Handschuhen keine, die neben dem Schlachtruf existieren könnne)
Stiefel: Blutreiter (offensiv gut)
Ringe: 2x Friede der Natur (jeweils 11 PDR)
Amulett: Prismatisches A. des Ewigen Lebens (20% allres, 23 PDR) -> anfangs hatte ich vor, HL zu benutzen aber die 23 PDR sind schon nicht unwichtig.
Schild: Gerkes Pavese 16 16 gesockelt mit 1x Sol (7 PDR)
Waffe: Trauer in einer Phasenklinge (Laek und die hohe Geschwindigkeit/der hohe Schaden trotz der sehr defensiv ausgerichteten Restausrüstung sprechen für sich, wenn man so will)
2. Slot: Hier hab ich für später 2x +3 Kriegsschreie Waffen eingeplant, um bei ganz harten Nüssen nochmal zusätzlich den Schlagschaden um 6% abzuschwächen. In hitzigen Gefechten kann es manchmal ungesund sein, auf die 23 PDR und den guten Block von Gerkes zu verzichten. Daher habe ich Schlachtruf nur per Slotwechsel draufgecastet, wenn die Gegnerarten das zugelassen haben.

Wen es interessiert, der kann sich ja mal die einzelnen Werte zusammenrechnen :)

Jedenfalls ist der Barbar ganz lustig, weil er in vielen Gebieten trotz seiner knapp 600 Lebenspunkte garkeine Probleme zu überleben hat. Einzig nervig war für mich der 2. Akt auf Hölle, in dem ich in Folge gleich mehreren Mehrfachverzauberten zum Opfer gefallen bin und jedes mal neu einklinken und vom Wegpunkt meinen Weg zurückbahnen musste. Für solche Fälle lohnte es sich, Zwergensterne/Rabenfrosts/Irrlichtprojektoren anzuschnüren.
Auch AD kann je nach Gegnerart gefährlich werden und wenn dann noch Fanatismus dazukommt, muss man schon sehr vorsichtig spielen (dafür gibts aber schließlich auch noch Heulen)

Das Blocken ohne jegliche FBR habe ich nicht wirklich als störend empfunden, weil die meisten Gegner sowieso keinen Schaden anrichten konnten und dann ging es halt noch etwas gemächlicher zu :)
Das wars dann von meiner Seite.

Ich hab nochmal die schönsten Bilder zusammengestellt und hier sind sie:

reinaderosasfinal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
str as str can zerker mit viel damred interessanter build. War des so zum spass-spielen oder hatte die ganze Sache einen tieferen Sinn?
 
Ich wollte ausprobieren, wie Schlachtruf sich mit PDR kombinieren lässt und hatte dann die Idee, den verlorenen Schaden aufgrund der Ausrüstung über die Stattung teilweise wieder reinzuholen. Unter tieferen Sinn würde ich verstehen, unterschiedliche Setups gegen unterschiedliche Gegnerarten auszuprobieren. Z.B. könnte ich im Rüstungs- und Schildbereich weiteren PDR holen, was gegen manche Nahkämpfer hilfreich wäre. Dazu fehlen mir aber schonmal so Gegenstände wie 4 Sockel Schild/Rüstung der Amicae.
Im Gegenzug müsste man allerdings den vom Gladiators verlorengegangenen Cnbf ausgleichen und hätte beim Schildtausch kein MDR/Allres und schlechteren Block (letzteres wäre aber warscheinlich kein Problem, wenn dafür die PDR-Summe stimmt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben