• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auftretende Disconnects?

Exorzist

Member
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habt hier jemand auch die Erfahrung gemacht, dass in letzter Zeit einfach so Disconnects passieren und man aus dem Spiel fliegt? Das wäre ja alles nicht so schlimm, da man sofort wieder weiterspielen kann. Aber die Tatsache, dass dadurch der Nephalem Buff entfernt wird, ist in meinen Augen einfach ein No-Go. Ich würde mir wünschen, dass der NB nach einem Disconnect mindestens 5 Minuten lang weiterhin bestehen bleibt. So das man ohne Probleme sein Spiel fortsetzen kann.

Mir ist das jetzt zum 2. mal innerhalb 2 Tagen passiert und vorher nie! Und nein, es kann nicht mein Provider sein, da ich eine 24h Standleitung habe.
 
Passiert bei mir in letzter Zeit auch desöfteren. Habe keinerlei Systematik dahinter erkennen können, komplett zufällig. Schon sehr ärgerlich den Buff erstmal wieder aufbauen zu müssen.

Grüße
 
hab das auch.
leider ist dein Wunsch, den nephalem buff 5 minuten lang nach discos zu behalten reine träumerei, da man das abusen könnte.

strange ist, dass ich erst im Spiel rausfliege und kurz darauf erst im ts/skype.
wärs ein provider-disco, müßte ja beides gleichzeitig weg sein. und wenn nicht - warum fliege ich aus ts/skype?

hab das übrigens schon seit Anfang an.


Skynd
 
Na wenn du woanders auch rausfliegst is es klar deine Internetverbindung und nicht die D3 Server.

Während dem Spielen selber werde ich eigentlich nie disconnected. Aber die afk Kickerkennung scheint extrem ... öh... agressiv?! geworden zu sein - wenn ich in einer Instanz rumstehe werde ich auf jeden Fall gekickt (nach wievielen Min weiß ich nicht, aber ich meine oft auch weniger als 30), in der Stadt oder im Charmenü nur manchmal. Oft geht dort idlen auch stundenlang. Während dem Zoggen wie gesagt noch nie gekickt worden (mit Ausnahme der ersten 2 Wochen vom release :D).
 
Bei mir ist es genau anders rum. Ich hatte, ab und zu, Disconnects, in den letzten Tagen aber nicht mehr.

Es ist ärgerlich den 5er Buff zu verlieren, aber in 5-10 Minuten hat man ihn wieder.
 
das selbe hier. gestern habe ich gemütlich in a3 eine gruppe getötet, ich sehe ein grünes item droppen und wollte zuerst noch weiterwirbeln und den rest töten. da ich aber momentan wirklich viele disconnects habe, dachte ich mir, wäre sicher lustig, wenn jetzt ein disc kommen würde und ich dann wieder wochenlang kein legendary/set finden würde. also hab ichs schnell aufgehoben.
wollte dann weiterwirbeln und siehe da: disconnect!

zum glück hatte ich das item da bereits im inventar :D

aber nervt schon ziemlich
 
Also ich habe bisher noch NIE einen Disconnect gehabt.

Ich bin sogar schon mehrmals, im Game stehend, mehrere Stunden afk gewesen.
Z.B. Kino oder Einkaufen, und bei Rückkehr stand mein Char immer noch im Game.
 
Dass der Neph-Buff einen DC überlebt werden wir (bestenfalls) erst dann erleben, wenn Blizzard ein Spiel temporär speichert (sollten alle Spieler aus dem Spiel fliegen) und die Beteiligten innerhalb einer angemessenen Zeitgrenze weiterspielen lässt.

/Edit:

Also ich habe bisher noch NIE einen Disconnect gehabt.

Ich bin sogar schon mehrmals, im Game stehend, mehrere Stunden afk gewesen.
Z.B. Kino oder Einkaufen, und bei Rückkehr stand mein Char immer noch im Game.
Ic bin immer ins Menü disconnected worden :clown:
 
Ich habe auch sehr häufig Disc´s in Diablo 3. Das hindert mich daran HC zu spielen, besonders alleine. Konnte bisher keinen Char auf 60 bringen da disc ==> death.
Meistens Folgt darauf ein TS3 Disc, aber nicht immer.

Diese Disc´s habe ich ausschließlich bei D3! D2 ,wc3 ,wow und css laufen ohne Probleme.

Also ich habe bisher noch NIE einen Disconnect gehabt.

Ich bin sogar schon mehrmals, im Game stehend, mehrere Stunden afk gewesen.
Z.B. Kino oder Einkaufen, und bei Rückkehr stand mein Char immer noch im Game.

Hast du nen Link zum Anti Disc hack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Disconnects kenne ich persönlich bis jetzt, seit dem 15.Mai, nicht.
Kein einziges Mal ´rausgeflogen.
Jedoch ist während eines Co-Op-Games der Spielkollege öfters
mal gekickt worden. Das führt mich zu der Vermutung daß der
Grund nicht unbedingt nur bei den Blizzard-Servern zu suchen
ist.
 
Ich bekomme auch oft disconnects. Was spielen die Leute die öfters discs haben denn für Chars? Habe das Gefühl dass Hauptsächlich Critwirbler davon betroffen sind. Das selbe Problem gabs ja auch schonmal in den ersten Wochen des Spiels.
 
Ja das ist auch mein Verdacht, dass die Wirbler irgendwie ein dc provozieren.
Ich habe nämlich dieses Problem ebenfalls und meistens kommt es wenn ich herumwirble.
Mit meiner Sorc oder DH hatte ich noch nie dcs.
Auch viele andere die dcs haben spielen einen Wirbler.
 
Hier auch seit Release 0 Disconnects, 2 ACC´s die von hier aus zocken. I-Net über Kabel Unitymedia 32000.
 
wenns die Internetverbindung wäre, könnte ich mich wohl kaum noch 2 Minuten lang im ts/Skype unterhalten ;)

Doch, Skype/TS sind halt nur weniger anfällig. D3 hat schon beim ersten kleineren Aussetzer gestreikt, aber generell scheint da eine gewisse Intabilität vorzuliegen. Grundsätzlich würde ich da aber erstmal dem WLAM die Schuld geben, wobei ein Problem beim ISP oder der Hardware natürlich auch sein kann.
 
Was mir in letzter häufiger passiert, ist, dass Diablo 3 crasht wenn ich im Auktionshaus ein Legendary über die Suche autovervollständigen lasse. Den Algorithmus hamse anscheinend direkt in ASM gegossen und sich dabei im Stack verschätzt (der läuft immer über).
 
Unitymedia 32k und spiele wd oder Hunter...in letzter Zeit häufen sich die verbindungsabbruche obwohl ich ein reiner gelegenheitsspieler bin...heisst 1 Stunde maximal ... Kann das mit zuerst im ts und dann im Spiel raus fliegen so bestätigen...wobei ich oft nur im Spiel raus fliege...

Legasthenie ist Smartphone bedingt :)
 
Ja, wir haben das Problem auch beobachtet, unabhängig vom 24 h DC... in der Regel meistens Nachts nach 23 Uhr...

Aber die Tatsache, dass dadurch der Nephalem Buff entfernt wird, ist in meinen Augen einfach ein No-Go. I.

Nein, wir spielen HC - wenn dein Char stirbt, das ist ein No Go :D

:clown: Immer diese SC Luxus Nörgelei :clown:

:hy:
 
Bei mir stürzt immernoch D3 dabei ab. Muss es über den Taskmanager schließen. Ohne Wirbelwind, aber auch als Barbar.

So ein Disconnect hat aber auch seine gute Seite, weil ich dann das erste Mal wieder auf die Uhr schaue. ^^
 
Zurück
Oben