• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aufwerten - Noobfrage

OlfNhob

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Also, ich spiel seit relativ kurzer Zeit D2 und kenne mich in einigen Gebieten relativ(!) gut aus. Allerdings ist mir eins rätselhaft geblieben: Das Aufwerten :confused:

Ich wollte mir ne MF-Sorc machen und hab mir deswegen einen Guide hier aus dem Forum besorgt, darin steht etwas von Mosars gesegnetem Kreis(aufegewertet). Das Schild hab ich jetzt, aber wie zur Hölle werte ich das auf? Gibts da verschiedene Arten? Kann ich mein Schild zerstören, in dem ich es unbedacht/falsch aufwerte? Ich habe schon die SUFu bemüht, aber nix zufriedenstellendes gefunden, auch nicht auf PlanetDiablo selber (ich habe jedenfalls nix gefunden, dass ich kapiert hätte, was allerdings nicht viel heißen will :D )

Bitte helft mir! Wie werte ich das Schild auf?

hauptseite -> horadrim-würfel -> upgraden von uniques
1 Ko-Rune + 1 Lem-Rune + 1 perfekter Diamant + exceptional unique Rüstungsteil -> alles zusammen in den würfel und schütteln -> elite unique

zerstören oder falschmachen kannst du da auch nichts.

/edit: hier noch die upgrade-faq.

/edit2: nur um sicherzugehen: klappt nur im ladder modus :)

du kannst schon was falsch machen, es gibt uniqs die nicht aufgewertet effektiver sind, dadurch das man mit dem aufwerten auch die anforderungen an sträke erhöht und nur minimal bessere werte erzielt

bsp wäre herold von zakarum das iwas bei 60str mehr braucht und nur ne handvoll def mehr gibt ... man muss schon bisschen schaun wo es sinnvoll ist

gegenbeispiel ist eben mosars (gibt aufgewertet imho mehr block, weiss nich genau)
oder blutreiter bei ner kick assa, die einfach den zusätzlichen schaden der aufwertung brauch

hoffe ich konnte das ein bisschen einsichtig machen

Talking Hands schrieb:
du kannst schon was falsch machen, es gibt uniqs die nicht aufgewertet effektiver sind, dadurch das man mit dem aufwerten auch die anforderungen an sträke erhöht und nur minimal bessere werte erzielt

bsp wäre herold von zakarum das iwas bei 60str mehr braucht und nur ne handvoll def mehr gibt ... man muss schon bisschen schaun wo es sinnvoll ist

gegenbeispiel ist eben mosars (gibt aufgewertet imho mehr block, weiss nich genau)
oder blutreiter bei ner kick assa, die einfach den zusätzlichen schaden der aufwertung brauch

hoffe ich konnte das ein bisschen einsichtig machen

btw: ein upped herold ist net schlecht, da es zb für nen smiter mehr dam gibt, da es mehr schlagschaden macht

greetz

OK, vielen Dank :) Das hat mir echt weitergeholfen^^ Anscheinend hab ich das mit den unique-rüstungsteilen überlesen^^

eben beim rumgammeln drauf gestoßen:

68) Bei welchen Items lohnt sich das Upgraden?
Generell bei denen, die relativ hohen Verstärkten Schaden bzw. Verstärkte Verteidigung haben. Aber auch bei Items, die sehr gute Zustatz-Stats haben. Beispiele:

- Haut des Vipernmagiers
- Rippenbrecher
- Titans Rache
- Mosars gesegneter Kreis
- Duriels Schale
- Schaftstopper (besonders für Söldner)
- Herold von Zakarum (besonders für Smiter)
- Goldträger

Bei den Schilden erhöht sich übrigens oft auch die %Chance zu blocken. Bei den Gurten ist am interessantesten, dass man die Tränke-Reihen auf 4 erhöhen kann.
Es lassen sich übrigens nur Unique/Einzigartige Items und rare/seltene upgraden.

un zwar hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1324320

vllt hilfts noch

Talking Hands schrieb:
68) Bei welchen Items lohnt sich das Upgraden?

Nicht zu vergessen sind ätherische rare Kristallschwerter und Dimensionenklingen, da sie durch das Aufwerten zur Phasenklinge unzerstörbar werden.

falsch machen kannst du bestenfalls, dass du die rune oder den stein versehentlich in den sockel gibst anstelle in den würfel ^^

also am besten den schild zuletzt hineingeben - dann kann nichts schief gehen ;)

naja, wenn man sich die grunditems vorher nicht anschaut kann man sehr wohl etwas falsch machen
da investiert man die runen zum upen, statet zusätzliche punkte um die req des neuen items zu erfüllen,
und hat dann vielleicht weniger def als vorher
(zB bei arreats)

liegt dann daran dass die variablen def werte des grunditems sich mit dem des geupten items überschneiden,
so dass sie hinterher schlechter sein können als vorher
arreats = Schlächter-Schutz > 302 - 363 def
uped arreats = Wächter-Krone > 292 - 504 def

du siehst, es besteht eine chance dass du hinterher schlechter dastehst als vorher :/
also vorher mal in den unique listen der mainpage auf das :top: klicken und nachschauen >> liste

edith suckt: *grml* Talking Hands hat das ja schon angesprochen... ich muss ins bett :(

:hy:

stimmt - das ist natürlich auch zu beachten - wenn man also ein perfektes item hat riskiert man mehr als wenn man es mit einem total schlechten versucht - da kann man nur gewinnen ;)

Talking Hands schrieb:
Ja, aber braucht auch 45 mehr Stärke. Bei meiner Soso war es aber zB so, dass ich durch den erhöhten Block um die 20 Punkte in Dex für Maxbloxk gespart hätte, aber 45 mehr Stärke hätte statten müssen, so konnte ich ~25 Punkte mehr in Vita setzen.
Aber wenn man sowieso 100+ Stärke hat, dann besser upgraden.
Kommt also auf den Einzelfall an.

also erstens: es gibt keine noob fragen :) sowas find ich blöd :P
alternativ kann man auch nen eingeweidebeißer uppen^^ ist zwar nich das beste schild hat aber immerhin noch +1 und nen freien sockel :hy:

So nen Zufall, den hab ich auch rumliegen :D

Naja, bevor ich wieder als Noob beschimpft werde, dachte ich mir, ich warn lieber vor :D

Zurück
Oben