• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"aufwerten" und "uppen"

FriscoJoe

Guest
Hi
es geht um folgendes:

Ich habe nun einen guten Bogen für meine Bowie gefunden. Es ist Lycanders Ziel.

Nun habe ich mich mal gefragt ob der auch für Hölle ausreichen würde, die Meisten meinten das es gehen würde doch man sollte ihn "aufwerten" bzw. "Uppen" mit einer Pul und einer Lum Rune!

So nun meine Fragen:

Ist mit "Uppen" bzw "Aufwerten", sockeln gemeint und dann die Runen rein ?

Wenn mein Bogen nicht gesockelt ist wie bekomme ich dann 2 Sockeln rein, da Er ja golden ist? (mit einem Würfelrezept?)

Wären auch mehr Sockeln möglich und wäre das ein Vorteil?

Wenn man den Bogen nun 3 mal gesockelt hätte und man hat die 2 Runen drin und steckt noch einen z.B. "perfekten Schädel" mit dazu für mana/leben absaugen, wäre dann die Magie des Runenwortes dahin?

Was für verschiedene Runenwörter oder in welcher Art könnte man ihn noch verbessern oder ist "Pul" und "Lum" darin das Non-plus-ultra?

Danke für die Antworten im Voraus.

mfg

FriscoJoe
:clown:

Mit "aufwerten" bzw "uppen" ist nicht das Sockeln gemeint, sondern die Veränderung des Grunditems Zeremonialbogen zu Großer Matronenbogen. Das geschieht eben bei dem Rezept mit den beiden Runen.
Dadurch verändert sich der Schaden (leider auch die Anforderungen).
Bei Lycanders ist das durchaus sinnvoll.

Sockeln kann man einen goldenen Gegenstand nachträglich leider grundsätzlich mit nur einem Sockel.

Blanchefleur

beim uppen wird der grundgegenstand des items aufgewertet per cuberezept
(normal >> exceptional >> elite)
[siehe hier]

löcher bekommst du entweder mit dem cube (klick) oder per lazurk quest (klick) rein

wieviele sockel in items möglich sind findest du hier
(bei weissen items ist es vom ilvl abhängig >> ilvl)
sockeln kann man ein item zudem nur 1 mal, danach kann man keine sockel mehr zusätzlich hinzufügen

:hy:

Hi

danke schon mal. Achso is das gemeint.

Nun muss ich abernochmal genau Nachfragen, nicht das ich etwas falsch mache!:eek:

Also ich stecke den Bogen mit einer Lum einer Pul und einem perfekten Smaragd in den Würfel und er wird besser! :confused:

Wodran kann ich den sehen was es zurzeit für ein item ist, also elite, eceptional oder normal .... woher weiß ich das mein Bogen nicht schon ein Elite-bogen ist ? :confused:

Und du hast geschriebn das es bei "Lysanders Ziel" Vorteile bringen würde, kann man den Gegenstand den auch verschlechtern ?

Und die Anforderungen um Ihn zu tragen gehen auch hoch?

Wenn ich das so richtig verstanden habe mach ich das mal, dann kann ich Den aber nicht direkt tragen.

Noch was kann man hier vielleicht irgendwo die Werte sehen wie der Bogen im Normal, Expet, und Elite Zustand aussieht oder ist das verschieden ?

Danke im Voraus

mfg

FriscoJoe

um zu sehen welche attribute das geupte item hat geh einfach auf der mainpage in das unique verzeichnis >> klick
unter unique siehst du folgendes icon >> http://planetdiablo.eu//spiel/expansion/itemdb/png/up.gif
damit lässt die die geupte variante anzeigen
in diesem verzeichnis sind die items auch noch grunditem stufe aufgelistet

das rezept hast du schon richtig gefunden
>>1 Lum-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Smaragd + exceptional unique Waffe<<

:hy: @ neithan02 :D

hauptseite
--> classic oder LOD
-->gegenstände
-->grunditems

da siehste was für ein gegenstand ein normaler,exceptional oder elite ist

beispielsweise ist ein seraphiumsstab die elite version eines göttlichen zepters

anderes beispiel:
leichte plattenrüstung-->magierplattenrüstung-->archon üöattenrüstung

Und du hast geschriebn das es bei "Lysanders Ziel" Vorteile bringen würde, kann man den Gegenstand den auch verschlechtern ?
bie schildern und rüstungen mitunter ja
die grundverteidigung wird da neu festgelegt, da kann es z.b. sein, dass du mit neuer verteidigung+edeff unter dem wert der alten verteidigung liegst

biem upgrade gehen gewisse werte wie str,dex und lvlreq hoch

bie den uniques kannste die anforderungen sehen, wenn du in der uniquzetabelle auf der hauptseite auf :top: klickst

:hy: frodi

hier findest du eine liste der grunditems.
ein lycanders bogen ist ein zeremonial-bogen, amazonenspezifisch. den findest du in den grunditems bei den exceptional amazonenbögen: klick
wenn du ihn jetzt aufwertest, wird er zu der elite version, also einem großen matronenbogen: klick2
alternativ klickst du in der unique beschreibung auf :top: damit dir die aufgewertete version angezeigt wird.
die neuen str und dex anforderungen siehst du ja, bei der lvlbeschränkung musst du aber aufpassen, diese wird bei 58 + 7 = 65 liegen (lvlreq vom gmb + 7 vom upgraden zu elite).

es ist möglich, dass sich gegenstände beim upgraden verschlechtern, da bei rüstungsgegenständen die grundverteidigung neu ausgewählt wird. d.h. wenn die maximale verteidigung des grunditems höher ist als die minimale verteidigung des geuppten grunditems, ist es möglich, dass eine verringerte verteidung zustande kommt. äußerst ärgerlich, da die anforderungen steigen.

der bogen hat in norm, excep und elite version feste eigenschaften, die du in der grunditems liste nachlesen kannst.

/zeit ins bett zu gehen :zzz:

Ist es möglich ganz normale weiße Gegenstände (weder Rar noch Unique) im Würfel aufzuwerten? Z.B. eine Elite-Waffe (Ruhmes-Axt) cuben, wenn man nur eine Normale Waffe (Riesenaxt) hat.

Oder ist das nur gelben und goldenen Items vorbehalten?

coon-x schrieb:
Ist es möglich ganz normale weiße Gegenstände (weder Rar noch Unique) im Würfel aufzuwerten? Z.B. eine Elite-Waffe (Ruhmes-Axt) cuben, wenn man nur eine Normale Waffe (Riesenaxt) hat.
Nein

coon-x schrieb:
Oder ist das nur gelben und goldenen Items vorbehalten?
Ja, auch Setitems lassen sich nicht uppen, Runenwörter natürlich auch nicht;)

Originally posted by Jordi Nein
Das ist natürlich schade, habe es mir aber fast schon gedacht :)

Ab wann (Akt, Schwierigkeit, Level) darf man denn damit rechnen, dass eine Ruhmes-Axt droppt oder dass man beim Händler eine kaufen kann? :) Bin Lvl 51, Akt 4 Alp.

Auf hell wirste die finden können :p
Akt egal, kommt aber aufs Gebiet an^^

Weisse sachen kannste nicht mehr shoppen, nur in akt1+2 normal

Zurück
Oben