• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Auktion] 2x SoJ

CaliX

Member
Punkte Reaktionen
4
DII Patch 1.13, PlugY 10.00 (RWs, WE, UT <hoffentlich bald...>)

E-Mail: FThias@t-online.de

Hallo zusammen,

wie dem Topic zu entnehmen ist, möchten mal wieder 2 Steinchen den wichtigen Schritt wagen und über den Jordan gehen. Seid ihr in der Lage dazu, ihnen in diesem bedeutsamen Abschnitt ihres (DII)-Lebens beizustehen? Wenn ja, könnten sie sich vielleicht mit euch anfreunden... mehr Infos weiter unten:

Auktionsregeln:
  1. Bitte nach Möglichkeit eigene Schätzungen zu euren Geboten dabei packen, das hilft mir (als Tradeneuling) und anderen Bietern sicherlich ungemein!
  2. Ich behalte mir vor, Gebote mehr nach absoluter Brauchbarkeit für mich, als nach rohen PLEs zu bewerten.
  3. Sofern Deadline gesetzt wird, wird die Auktion bei Abgabe eines Gebots in den letzten 45 Min um weitere 45 Min verlängert.
  4. Sollte mir das endgültige Gebot nicht reichen, werden die Kleinen (vorerst) ins schmucke Gefängnis wandern - und das will doch mit Sicherheit niemand, oder?
  5. Keine Annis und ja, keine Torches! Von ersterem hab ich gute zuhauf und UT wird zunächst einmal selber erlebt bzw. überlebt, danach isses mir wurscht! :D
Suchliste:

Runen ab PUL (z.B. VEX oder höher haben natürlich Vorrang)
IAS-Jools (vorrangig mit MAX oder ED)
ED-Jools (30+, gerne mit @s)
L-RBFs (Summe 8+)
Sockelquests

MAX/AR GCs/SCs (gerne auch mit netten @s)
Gheeds (z.B. besser wie 152/38/11 oder 143/35/14)
Cold Skiller (!!!!!)
Fire Skiller
Java Skiller (!!!)
MA Skiller
Shadow Skiller
(nach Priorität: Cold>Java>>>Fire>>>>>MA>Shadow; alle jeweils mit Life>sonstige @s>nackt; maximal 2 Charms pro Art)

Maras (27+)
Highlords
rare DL Ring (z.B. besser wie 9 Mana, 91 AR, 1 Max, 7 LL, 5 ML)
rare ML Ring (z.B. besser wie 2 ML, 12 Dex, 2 Life, 21 FRes, 30 LRes)

Valk Wing (2 Ama, 4 MaeK)
WTs (44+)
Arach
eth Duriels (180+ ED, gerne auch upped)
eth Skullders
eth Gladi (170+ ED, weitere Stats sind Preisfrage)
eth Titans (besser wie 177 ED, 7 LL; gerne auch upped)
Thunderstrokes (besser wie 3 Java, 188 ED)
eth Schnitters (möglichst besser wie 204 ED, 13 LL; ansonsten einfach mal anbieten)
3/20 Javagloves (lieber noch 2/20 mit guten @s wie Res, ML, AR, Stats; erhöhte Priorität)
rare/crafted Boots (20+ FRW, 20+ Multires, weitere @s gerne gesehen; niedrige Priorität)

PGs (zum Abrunden)

Viel Spass beim Bieten!

P.S.: Solltet ihr was hinlegen, wobei ich draufzahlen müsste - hab im Moment folgendes zuviel: 5/-3 Psn-RBF, 4x 29er Nagel, 2x Möwe (1x eth) und 2x Chancies (38/39). Wie man sieht, vor allem für die MF-wütigen ein paar Klamotten - daraus lässt sich u.U. auch ein nettes Paket zusammen schnüren!

Deadline:

Dienstag, 25.01.11 - 20:00 Uhr

Führend:

SoJ a) EnV`

4/-4 Blitz (~8)
Arach (~7)
10max (~4)
40ed Jool (~4)
37ed Jool (~3)
Fireskiller +1max (~3)
3Java/20ias Gauntlets (~6)
= ~35

SoJ b) EnV`

Ohm (~12)
eth Duriel (~7)
den duallutscher (~5]
= ~24

Zuletzt bearbeitet:
naja dann eröffne ich mal ;)

Soj a)
  • eth. Skullders (~10?)

Soj b)
  • fire Skiller 30life (12)

Ohm (12) auf A

Wäre ganz nett, wenn du deine Sl etwas erweitern würdest, für einige von deine Gesuchen (eth Gladi z.B.) müsste man evtl mehr als nen SoJ hinlegen :D

edit: Möwe kam an, LC raus, t4t

Ich hab mal ein bisschen meine Truhe durchsucht, Interesse an 2 java/10ias + 30fres ? Wie siehts mit nem 178ed upped Duri (def >2k) aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne jetzt gross Ahnung von den üblichen Handelswerten zu haben, aber: eth Gladi (erstmal unabhängig von den Stats) ist mehr wert als nen SoJ?! :ugly: Falls dies zutrifft, nehm ich das Ding aus der SL raus und verwende meinen non-eth 198/16/18 weiter :clown:

Die Liste könnte ich nicht grossartig erweitern, da ich keine weiteren Chars spiele - und mir für die bestehenden grad keine zusätzliche Ideen einfallen. Craften tue ich nicht und weitere Keys (4 Sets wurden zuletzt gefarmt) sind nicht von Nöten. Fertige RWs mag ich nicht wirklich einsetzen und ultrarare Zeug wie Fathom oder Griffons... *hust* Ansonsten macht einfach Vorschläge, ist ja nicht so dass ich dagegen abgeneigt wäre!

Die 178er Duri klingt gut, liegt ja auch nur knapp unter der vorgestellten 180-Grenze - weiss nur nicht, wie ich die wertetechnisch ansetzen soll. Die Gloves, mhh... also wenn schon 2 Java, dann sollte 20 IAS möglichst vorhanden sein. Die OHM reicht btw für die Führung auf a) - soll die Duri nach Einschätzung auf b) gehen oder ersteres Gebot stärken?

/edit - Naja, high TreasureClass nicht wirklich (TC72), der erforderliche mlvl liegt auch "nur" bei 85 - sprich, man muss nicht mal zwingend Alvl85-Areas abklappern, um nach dem Teil zu suchen. Aber ok, sollte man das Glück haben einen eth mit sehr guten/annähernd perfekten Stats zu finden, ist das natürlich ein wahres Einzelstück - und damit auch kaum bezahlbar. So etwas suche ich jedoch nicht, bin kein unverbesserlicher Perfektionist :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Duri hab ich nur mal so in den Raum geworfen, geboten ist die noch nicht, will erstmal schauen was andere hier noch bereit sind rauszurücken . (Wert ~7)
Das Problem mit eth Gladi ist halt, dass kaum einer eins hat (ich hab jetzt eins gefunden mit 154ed 15red 19mred) Hohe TC und weniger als 1/10 aller Gladis sind eth, wenn das Teil dann auch noch gute Def und halbwegs gute Werte hat, ist sowas aus meiner Sicht viel mehr Wert als ein SoJ, den man sich doch relativ sicher erfarmen kann.

Vex (6) + 40%ed/17 life Juwel (7-8) auf A sei geboten :)

17 life verdoppelt den Wert sicher nicht ;)

Ich leg mal nen 10max GC drauf

Damit Envi wieder/weiter vorn, wer hat noch nicht, wer will nochmal :)

(btw kapier ich die Berechnung betreffend der Jools im WS-Fred nicht so recht. Wenn ich die Formel heranziehe, komme ich auf hmm... plausible Werte. Nur was soll die Wertetabelle ganz unten darstellen bzw. worauf bezieht sie sich? Weil, nach dieser wäre <als Beispiel> ein 40/15er mit 29 PlE anzusetzen?!? Oder versteh ich da irgendwie nur Bahnhof?)

(btw kapier ich die Berechnung betreffend der Jools im WS-Fred nicht so recht. Wenn ich die Formel heranziehe, komme ich auf hmm... plausible Werte. Nur was soll die Wertetabelle ganz unten darstellen bzw. worauf bezieht sie sich? Weil, nach dieser wäre <als Beispiel> ein 40/15er mit 29 PlE anzusetzen?!? Oder versteh ich da irgendwie nur Bahnhof?)

Die Tabelle gibt einfach die Lösungen für ausgewählte ED Werte an. 40 ED = 0,02*160-0,1*40+1 = 32-4+1 = 29. Ich finde 29 auch zu wenig für ein 40/15, aber so kommt es mit der Formel raus. :)

Für SoJ B:
31 life Feuer-Skiller (12,1:D)
6 str Java-Skiller (5)

Damit hast du die Führung auf SoJ b), nepenthes :)

@Monschda - Ah, verstanden. Hab natürlich nicht mit 40 ED gerechnet, sonst wär ich vermutlich auch auf 29 gekommen. Und ja, das fänd ich für son seltenes und gutes Jool auch wenig :D

Vex (6)
40%ed/17 life Jool ( mal auf 5 angepasst)
Highlords (10)

auf SoJ A

• fire Skiller 30life (12)
  • 2xGul (6)
  • 20PG (2)

auf b :)

Neue Führung auf a) durch Noho - ich werd mal die übrigen SLs/Auktionen durchforsten, um ggf. diese hier zu erweitern. Ansonsten gilt nachwievor: eigene Vorschläge/Ideen sind jederzeit willkommen - lasse mich gerne überraschen/überzeugen!

/edit1 - Mh, das klingt leider gegenüber seinem Fire+Javaskiller Gebot nicht überzeugender, Gamba. Da sehe ich den persönlichen Nutzwert von letzterem gegenüber den 2 GUL höher, sorry :(
/edit2 - SL erweitert

Zuletzt bearbeitet:
4/-4 Blitz (8)
Arach (7)
10max (4)
1x MA (2)
1x Shadow (1)
40ed Jool (4)
=26

auf SoJ (A)

Mh joa, Envi wiederum vorn bzgl. a), jedoch nur knapp (beide Assa Skiller - wie schon angemerkt - niedrigste Priorität jener Charms)

/edit - SL um einen Punkt erweitert

Zuletzt bearbeitet:
Vex (6)
40%ed/17 life Jool (5)
Highlords (10)
37%ed Jool (3)
Fireskiller clean (3)
=~27

auf SoJ A

Zuletzt bearbeitet:
4/-4 Blitz (8)
Arach (7)
10max (4)
1x MA (2)
1x Shadow (1)
40ed Jool (4)
Fireskiller +1max (3)

=29 auf A

Hmm, wirklich schwierig gegeneinander abzuwägen, da beide Pakete durchaus ihre Schmankerl bieten. Für den Moment würde ich allerdings Noho hauchdünn vorn sehen.

/edit1 - Runensuche etwas heruntergefahren bzw. aktualisiert
/edit2 - Tja, so kann mans auch machen ;) Envi also doch back in teh Pole Position, das Skiller-"Problem" besteht aber teilweise nachwievor. Bitte im Hinterkopf behalten, jeder ausgetauschte/höherwertige Charm könnte das Zünglein an der Waage sein, natürlich ohne Garantie!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben