• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionen abbrechen: Wann?

DoomTheBrain

Member
Registriert
25 März 2002
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wie sieht das eurer Erfahrung nach aus? Lohnt es sich eine Auktion bis zum Ende laufen lassen oder sollte ich die Auktion nach z.b. 24 Stunden und keinem Gebot lieber abbrechen?

Es grüsst
DoomTheBrain
 
Wenn du den Slot nicht unbedingt brauchst, kannst du die Auktion auch laufen lassen.
Ich hab eigentlich noch keine abgebrochen
 
Ich breche nach 3-12 Stunden ab und stelle neu ein. Manchmal zum gleichen Preis, manchmal günstiger.

Liegt ganz einfach daran, dass items mit Restlaufzeit nahe 1d12h eher gekauft werden.
 
Ich meinte nicht reine Auktionen, sondern solche mit Sofortkauf-Option :)
 
1d 12h
1d 11h
1d 10h
0d 10m

Das sind im Prinzip die Zeitpunkte, an denen ein Item verkauft wird. Zwischendrin ist tote Hose. Von dem her: Früh abbrechen oder ganz durchlaufen lassen.
 
Ich halte das differenziert.

Es kommt auf den Wert der Items an und obs eher fraglich ist, dass mans verkauft bekommt.
Ich setzte nur Items rein die einen bestimmten potentiellen Mindestwert haben. Dann setze ich ein für mich akzeptables SG und bei günstigeren Items ein SK.

Abbrechen tu ich nur dann eine Auktion, wennich ein Item finde, welches auf jeden Fall zu einem höheren Preis verkauft wird, als das billigste, was ich im AH habe.

Ansonsten lass ich den Kram immer auslaufen, weil dieses "Bieten in letzter Sekunde" aufgrund der Filterbarkeit der Auktionszeiten, zunimmt. Es ist also wahrscheinlicher, seit 1.0.4, dass man Items in den letzten Minuten verkauft.

Ich würs da eher vorziehen, Blizzard dazu zu bringen, dass man Auktionszeiten frei wählen kann. Und zwar in 6 Stunden Schritten, bis maximal 36 Stunden.

Also Auktionen nur dann abbrechen, wenn Du ein Item hast, dass Du garantiert los wirst und das zu nem Preis der höher liegt als Dein günstigstes Angebot ist.
Und wenn Du einen SG wählst, dass Dich zufreiden stellen würde,d ann ist da kein Problem.

LG shnoopx
 
1T 9h: Abbruch und Preis um 20% reduzieren. Verkaufe im Schitt 15-20 items pro Tag. Alles unter 29k wird rausgenommen und getrasht.
 
bei mir kommts auf die Uhrzeit an.
eine gute Auslaufzeit ist logischerweise abends zwischen 17 und 21 Uhr, weil da die meisten nicht mehr auf der Arbeit sind und man somit den theoretisch höchsten Anteil an potenziellen Bietern hat.
(außer Wochende. da von Mittag bis abends)
dazu müßte man es aber morgens zwischen 5 und 9 Uhr einstellen.

aber laut einem Kumpel scheint auch die Zeit zwischen 5 und 8 Uhr morgens gut zu gehen. wäre plausibel, da die Leute während der Woche um die Uhrzeit aufstehen, zur Arbeit gehen und vorher halt kurz das AH checken.
dazu müßte man die items entsprechend abends einstellen.

für die Zeit zwischendurch setze ich nur outbuy und geh dabei auf Nummer sicher. außer natürlich wenn sich der Wert recht sicher bestimmen läßt.
wenn ich dann mal bei den "guten" Einstellzeiten on bin, dann nehm ich alles lukrative ausm AH und stell sie mit großer Preisspanne ins AH.


Skynd
 
Zurück
Oben