• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionen abbrechen?

Jem

New member
Punkte Reaktionen
0
Wenn man ein Item frisch reinstellt hat man glaub noch 5 min Zeit zum abbrechen,
aber dann nix?
Ist das so gewollt oder kommt da noch was?

Soll wohl verhindern, dass man das AH als Lagerplatz missbraucht (Preis hochschrauben sodass es keiner mehr kauft und durch "abbrechen" wieder an das Item kommen).

Wie wärs damit als begründung. Jemand will das Item erwerben und schlägt zu, kurz zuvor haust du das raus und der wo es will ist in den Arsch gekniffen oder noch beschissener er hat schon bezahlt und das Bnet merkt zu spät das das Item nicht mehr da ist und der Bieter hat sozusagen den gesammten Betrag verloren und nix bekommen.

Schätze mal das das wegen sowas eingeführt wurde. Finde ich gut so. Muss man sich halt drüber im klaren sein was man raushauen möchte und was eben nicht.

MfG

Kongo

Finds übelsten shit. WEnigstens auktionen wo niemand drauf geboten hat sollten abbrechbar sein

Finds übelsten shit. WEnigstens auktionen wo niemand drauf geboten hat sollten abbrechbar sein

Wie genau läuft das mit dem AH, wie bei Ebay wo man einen Preis angibt und die Auktion laufen lässt und das höchste Gebot nach ablauf der Zeit gewinnt dann oder ist das einfach ein direkter Sofortkauf.

Wenn nur Sofortkauf geht dann ist das so eine Sache. Dann könnten sich dadurch das das Item einfach so zurück gezogen wird Probleme entstehen.

MfG

Kongo

So wie ich das mitbekommen habe ist das nach dem standard mmo-AH-prinzip; es gibt einen startpreis und einen Sofortkauf preis.
Entweder man bietet ab dem Startpreis an aufwärts bis zum Ablauf wo es dann der Höchstbietende bekommt, oder man zahlt den Sofortkaufenpreis zu jeder Zeit, wo man es dann sofort bekommt und der Höchstbietende in die Röhre schaut.

Nagel mich nicht allerdings nicht drauf fest :P

So wie ich das mitbekommen habe ist das nach dem standard mmo-AH-prinzip; es gibt einen startpreis und einen Sofortkauf preis.
Entweder man bietet ab dem Startpreis an aufwärts bis zum Ablauf wo es dann der Höchstbietende bekommt, oder man zahlt den Sofortkaufenpreis zu jeder Zeit, wo man es dann sofort bekommt und der Höchstbietende in die Röhre schaut.

Nagel mich nicht allerdings nicht drauf fest :P

Ich würde es "ebay-Prinzip" nennen, aber ja - genau so sieht's aus. ;)

//edit: Gnahr ich bin schon im Halbschlaf - bei ebay ist ja sofortkauf weg sobald jemand bietet.. oder war es früher mal?! Whatever - what you said! ^^ gute Nacht beisammen ;D

Das Ding ist, dass man Handelsgüter(Gems zB) abbrechen kann. 'Items'=Rüstung/Waffen aber nicht.
Und die 10 Slots sind einfach blockiert. Wenn niemand drauf geboten hat sollte man die Auktionen einfach rausnehmen können. :(

Also wer das als Lagerplatz Missbraucht hat halt mal 10k gespart ...
würd ich nicht gelten lassen das Argument.
Dass ein Bieter sein Gold verliert,
oder dass genau in dem Moment abgebrochen wird, wenn gekauft wird,
ist ein Sicherheitsproblem, was sich programmiertechnisch lösen lässt.
Denke entweder man arbeitet noch an dem Sicherheitskonzept/Programmierung
oder dass man wirklich nur Items reinstellt,
die auch wirklich ne Chance haben verkauft zu werden 8)

Naja, man isja lernfähig,
hab ich jetzt wohl A-Karte,
wenn keiner mein Schrott kauft ^^

Zurück
Oben