• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus-Assistent! Organisiert eure Auktionen besser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlashOnFire

Neues Mitglied
Registriert
13 August 2012
Beiträge
30
Du kennst das: Im Auktionshaus sind mal wieder alle 10 Auktionen abgelaufen und deinen Krempel wollte niemand haben. Vielleicht waren die Preise ja etwas zu hoch angesetzt? Aber wie waren diese Preise noch gleich, die du vor 2 Tagen(!) eingegeben hast? Und wo ist eigentlich dein Schmierzettel, wo ja alles mehr oder weniger vermerkt war? Jetzt musst du alle Gegenstände neu schätzen. Wie lästig und zeitaufwendig! Und mit dem Gegenstand, der mutmaßlich am teuersten verkauft werden kann, würdest du gerne anfangen, wenn du wüsstest welcher…

Die Lösung heißt Auktionshaus-Assistent!

Es handelt sich um eine Excel-Arbeitsmappe, in der du deine Ein- und Verkäufe dokumentierst. Das klingt nach zusätzlicher Arbeit, spart im Endeffekt aber eine Menge Zeit. Pro Verkaufsautkion müssen gerade einmal 3 Zellen befüllt werden. Bei Einkauf sogar nur 2 Zellen. Und diese eingegebenen Daten unterstützen dich dabei, dein Auktionsverhalten effizienter zu gestalten. Hier die Features in der Übersicht:

  • Übersichtliches(!) Logbuch über Verkaufsauktionen und Einkäufe (bis zu 5.000 Zeilen)
  • Bei erneuter Auktion liefert der Auktionshaus-Assistent automatisch Preisvorschläge für Minimumverkaufspreis und Sofortverkaufspreis
  • Die dazu herangezogenen Parameter sind nach persönlichem Geschmack einstellbar
  • Der Auktionshaus-Assistent empfiehlt nicht-verkaufte Gegenstände für eine Folgeauktion gemäß der höchsten Erlöserwartung
  • Zählt die Auktionsversuche für jeden Gegenstand
  • Zuvor eingekaufte Gegenstände erhalten schon beim ersten Verkaufsversuch automatisch einen Preisvorschlag (einstellbare Parameter)
  • Der Auktionshaus-Assistent warnt wenn der eingegebene Minimumverkaufspreis den Einkaufspreis eines zuvor gekauften Gegenstandes unterschreitet - man will ja Gewinn machen ;)
  • Saldiert Einnahmen und Ausgaben aus Auktionen auf verschiedene Arten. So kann man den Gewinn aus Farmen und Traden besser im Blick behalten.
  • Das Echtgeldsaldo ist flexibel einstellbar auf Paypalnutzung
  • Drei getrennte Tabellen, für Softcore, Hardcore und Echtgeld
  • Goldein- und verkäufe können ebenfalls erfasst werden und fließen ins Echtgeld-Saldo ein. Gleiches gilt für Verbrauchsmatieralien.
  • Umfangreiche Statistiken und Kennzahlen zu deinen Auktionen sowie Tipps und Tricks, die dein Schätzverhalten verbessern können
  • Das alles bei einfacher und selbsterklärender Bedienung.

Neugierig geworden? Hier ein paar Screenshots (etwas ältere Version) damit du dir das besser vorstellen kannst:









Weitere Infos

  • Es handelt sich um eine Excel-Arbeitsmappe und damit natürlich nicht um Dritt-Software, deren Verwendung Blizzard in irgendeiner Form negativ aufstoßen könnte. Je nach Bedarf erhältst du sie als xls-Datei (Excel 97-2003) oder als xlsx-Datei (Excel 07 und höher). Ich gebe keine Garantie, dass die Tabelle auch in anderen Tabellenkalkulationsprogrammen läuft.
  • Die Mappe enthält keine Makros, Hyperlinks oder sonstige Steuerelemente (und natürlich keine Viren oder sonstige Schadware)
  • Natürlich gibt’s kostenlose Updates, sollte es nötig sein.
Du würdest den Auktionshaus-Assistent gerne haben? Da ich schon ein wenig mehr Fleiß - als für den Eigenbedarf benötigt - investiert habe, tausche ich ingame gegen 200.000 Softcore-Gold. Ich bin mir sicher, dass der Auktionshaus-Assistent diesen Preis durch seinen hohen Komfort schnell vergessen lässt. Höchstwahrscheinlich wird er sich durch eine Effizienzsteigerung bei Auktionen sogar mehr als nur refinanzieren.
Schreib mir doch eine PM wenn du interessiert bist, darin benötige ich folgendes
- das gewünschte Datei-Format
- deinen Battletag
- deinen gewünschten Benutzernamen für die Autorisierung falls dieser vom Battletag oder Forenname erheblich abweicht
- einen Hinweis, dass du bereit bist 200k Gold zu handeln.
Daraufhin erhälst du von mir eine Bestätigung per PM. Sobald ich kann adde ich dich, wir handeln, und kurz danach schicke ich einen Downloadlink per PM!


Schau dir auch gerne die kostenlose Demo-Version an und teste, ob sie auf deinem Programm funktioniert:

Hier ist die xlsx-Version (immer diese zuerst versuchen!)
https://www.dropbox.com/s/if6c0gbtfb3ltp0/Auktionshaus-Assistent 1.1 Demo.xlsx

Und hier die xls-Version
https://www.dropbox.com/s/llfi86k3sflc71o/Auktionshaus-Assistent 1.1 Demo.xls



FAQ


·Wozu ist der Auktionshaus-Assistent eigentlich gut?
[FONT=&quot]o [/FONT]Um deinen Handel im Auktionshaus effizienter zu organisieren. Die oben stehende Beschreibung gibt genauere Infos. Die Screenshots und die Demo geben weiteren Aufschluss.

· Ich habe kein Excel. Funktioniert die Tabelle auch mit anderen Programmen?
[FONT=&quot]o [/FONT]Teste bitte mit der Demoversion auf Lauffähigkeit und Performance, d.h. mach ein paar Eingaben und achte auf die Geschwindigkeit beim Berechnen.

·Wie funktioniert die Eingabe? Gibt es eine Anleitung?
[FONT=&quot]o [/FONT]Die Tabelle ist eigentlich selbsterklärend und die Demo enthält bereits fast alle Eingabeoptionen. Trotzdem habe ich eine kurze Anleitung in Planung.

· Gibt es Support vom Ersteller der Datei?
[FONT=&quot]o [/FONT]Wenn es meine Zeit zulässt bin ich zu jeder Hilfe bereit. Bei kleineren Fragestellungen können vielleicht auch andere Nutzer Auskunft geben.

·Tauschst du auch gegen Hardcore-Gold?
[FONT=&quot]o [/FONT]Nein, ausschließlich gegen Softcore-Gold. Vielleicht findest du jemanden, der es dir umtauscht, falls du nicht so viel Softcore-Gold aufbringen kannst.

·Tauschst du auch gegen Gegenstände?
[FONT=&quot]o [/FONT]Normalerweise nicht! Im Ausnahmefall nehme ich einen Gegenstand nur dann, wenn einer meiner Chars damit ausgerüstet werden kann. Dieser Gegenstand wäre dann aber wohl erheblich mehr als 200k wert, was ein schlechtes Geschäft für dich bedeuten würde.
 
sehr nett, dass du dir die Arbeit gemacht hast
aber für mich geht das dann zu sehr in Richtung Wirtschaftssimulation.

Da trade ich lieber "ausm Bauch raus" und riskiere dabei bissl Gold liegen zu lassen ;)
 
sehr nett, dass du dir die Arbeit gemacht hast
aber für mich geht das dann zu sehr in Richtung Wirtschaftssimulation.

Da trade ich lieber "ausm Bauch raus" und riskiere dabei bissl Gold liegen zu lassen ;)
An der Richtung des Spiels ändert sich doch dadurch nichts, dass ein stattgefundener Prozess übersichtlich aufgezeigt wird.

Hat dein Bauch denn auch so ein gutes Gedächtnis? Hauptziel war es, ein Tool zu erstellen, dass für mich mitdenkt. So muss ich ein Item bei fehlgeschlagenem Verkauf nicht unbedingt erneut schätzen. Mein Bauch jedenfalls ist der Tabelle weit unterlegen ;)
 
Ich sag dazu nur folgendes:

GSuDB.jpg
 
An der Richtung des Spiels ändert sich doch dadurch nichts, dass ein stattgefundener Prozess übersichtlich aufgezeigt wird.

Hat dein Bauch denn auch so ein gutes Gedächtnis? Hauptziel war es, ein Tool zu erstellen, dass für mich mitdenkt. So muss ich ein Item bei fehlgeschlagenem Verkauf nicht unbedingt erneut schätzen. Mein Bauch jedenfalls ist der Tabelle weit unterlegen ;)

Nunja... ich hab nicht viele fehlgeschlagene Verkäufe. HC verkauft sich (fast) alles :D
 
Nettes Tool, aber Theorie ist nicht alles. Der Markt besteht nicht aus Bots, die Item X zu Preis Y kaufen und sobald man Y unterschreitet, wird das Item verkauft. Mir wäre der Aufwand zu groß, jede Auktion in das Tool einzutragen. Wenn sich was nicht verkauft (bei mir ca 20% der Items) mach ich einfach nochmal nen kurzen Preisvergleich im AH und stell's neu rein (nicht unbedingt günstiger). Dazu kommen noch höhere Preise am Wochenende usw.
 
Nettes Tool, aber Theorie ist nicht alles.
Aja, ganz wichtig, dass du das noch erwähnst. Selbst denken muss man natürlich schon noch: Stichwort Wochenende etc.
Aber das mit dem Aufwand ist erwiesener Maßen nicht richtig. Der Aufwand seine Auktionen zu übertragen ist nicht groß. Und wenn du einfach keine Lust oder keine Zeit hast deine Items zu schätzen nimmst du einfach die Vorschläge aus der Tabelle, was viel schneller geht als im AH zu vergleichen. Natürlich muss das Item schonmal geschätzt worden sein.

Im übrigen habe ich schon viele zufriedene Kunden in einem anderen Forum, also falls dem ein oder anderen eine positive Rückmeldung fehlt. Nur befürchte ich, dass Links zur Konkurrenz hier nicht gern gesehen sind.
 
Ich wusste gar nicht, dass Items im AH zwischen Soft- und Hardcore getrennt gehandelt werden. Wieder was gelernt O_O
 
Super, dann muss ich mir als HC-Only Spieler nur noch schnell nen Softcore Char machen,
den durchspielen, um mir dann endlich die 200k zusammenzu .....

Ach ne, doch nicht.

Gehört sowas nicht ins Trade, btw?!
 
würd mich zwar intressieren, aber dir 200k gold zu geben wär mir einfach irgendwie zu.. hmm.. umständlich
 
Super, dann muss ich mir als HC-Only Spieler nur noch schnell nen Softcore Char machen,
den durchspielen, um mir dann endlich die 200k zusammenzu .....
SC-Char lvl 1 würde reichen, wenn du nen HC/SC-Spieler findest der dir zu nem akzeptablem Kurs das Gold umtauscht.

Gehört sowas nicht ins Trade, btw?!
Die Frage leite ich weiter an die Mods. Wenn das sinnvoller wäre kann natürlich gerne verschoben werden.
 
Wie wäre es denn, wenn Du ingame für die Nutzung des Forums auch einen kleinen Obulus zukommen läßt? Hier haben eine Menge Leute Arbeit, Zeit und Herzblut reingesteckt und nun kommst Du und möchtest für eine Exceltabelle quasi Echtwerte haben? Grenzt schon fast an einen Ebay-Link und da man Gold auch gut gegen Bares verkaufen kann, ist das wohl auch näher an der Wahrheit als man auf dem ersten Blick denkt.

Schade, dass es keinen dislike-Button gibt.
 
Wie wäre es denn, wenn Du ingame für die Nutzung des Forums auch einen kleinen Obulus zukommen läßt? Hier haben eine Menge Leute Arbeit, Zeit und Herzblut reingesteckt und nun kommst Du und möchtest für eine Exceltabelle quasi Echtwerte haben? Grenzt schon fast an einen Ebay-Link und da man Gold auch gut gegen Bares verkaufen kann, ist das wohl auch näher an der Wahrheit als man auf dem ersten Blick denkt.

Schade, dass es keinen dislike-Button gibt.
Ich zwinge keinen diese Tabelle zu kaufen (ertauschen), ich biete es an. Zugegebener Maßen ist das nicht uneigenützig, aber mein Mönch ist eine arme Kirchenmaus und er hat den ganzen Weg hier her gefastet ;)

Nein, mal im Ernst. Ein Handel egal welcher Art geschieht zu beiderseitigem Vorteil. Wenn jemand der Meinung ist, und da gab es schon ein paar Leute, 200k dafür auszugeben, dann wird er sich schon was dabei gedacht haben und seinen Vorteil daraus ziehen. (Edit: Und es ist ja auch nicht so, dass ich die Katze im Sack verkaufe. Jeder kann sich über die Beschreibung, die Screenshots oder die Demo ein Bild davon machen und entscheiden, ob er den Excelmappe braucht oder nicht)

Und Gegenfrage: Angenommen dieses Forum würde einen Obulus verlangen, würdest du dort reinschreiben, dass du es nicht nutzen willst? Nein, du würdest einfach ein kostenloses Forum nutzen, wenn es denn eins gibt, und dieses hier links liegen lassen. Ich habe übrigens auch schon einmal gehört, dass es so etwas wie den Auktionshaus-Assistent in englischer Fassung gibt, aber leider konnte mir den Link niemand vorlegen und ich habs selbst nicht gefunden.

Bzgl. des Ebaylinks bin ich komplett anderer Meinung. Es ist nichts anderes als einen Gegenstand im Tradeforum gegen Gold (welches sich wie du sagst in bares umtauschen lässt) anzubieten. Gut möglich, dass der Beitrag im falschen Unterforum steht, vielleicht sogar im gänzlich falschen Forum.
Darüber hinaus nutze ich das EGAH btw. nicht. Das kann ich zwar nur behaupten und du glaubst es oder lässt es, aber ich bin sogar strikt gegen das EGAH, weil es zu Postings wie deinem führt. Weitere Gründe schrieb ich bereits hier:
(...)
Allerdings finde ich das RMAH sehr bedenklich. Mir ist im Prinzip egal, wer für was sein Geld ausgibt, dennoch sind PayToWin, Bots, Dupes oder Exploits Begriffe, die ich nicht in Verbindung mit Echtgeld hören will. Darum ignoriere ich das RMAH.


Und die nächste Frage ist mir auch schon klar. Warum habe ich dann extra einen EGAH-Bereich im Auktionshaus-Assistent implementiert? Ich hatte Spaß an der Excelarbeit inkl. der "Vermarktung" der möglichst vielen Features mit der Triebfeder mir die Farmruns zu verkürzen. Und die Leute, die den AA ertauschen nutzen das EGAH so oder so.

Schade, ich hätte deinen Kommentar gerne geliked, denn er wäre beinahe belebend sachlich - ohne diesen Dislikeunfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn, wenn Du ingame für die Nutzung des Forums auch einen kleinen Obulus zukommen läßt? Hier haben eine Menge Leute Arbeit, Zeit und Herzblut reingesteckt und nun kommst Du und möchtest für eine Exceltabelle quasi Echtwerte haben? Grenzt schon fast an einen Ebay-Link und da man Gold auch gut gegen Bares verkaufen kann, ist das wohl auch näher an der Wahrheit als man auf dem ersten Blick denkt.

Schade, dass es keinen dislike-Button gibt.

naja, von ingame werden wir ja immerhin mit werbung bombardiert. tut doch nicht so, als wäre ingame eine gemeinnützige organisation, deren ziel es ist, am ende des monats eine schwarze null zu haben.

200k gold ist wahrlich nicht viel. wer solche programme möchte, wird sie wohl auch benutzen und dementsprechend davon profitieren.

finde ich völlig ok, dass man für leistungen etwas bezahlen muss, und wenn es nur ein solch kleiner betrag ist umso mehr.

man muss ja nicht jeden trend in diesem forum mitgehen (à la guestpass thread, wo sich juli/august fallen im betteln für guestpasses übertreffen)
 
Hmmm, dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. "ingame" habe ich in diesen Fall als Synonym für die Community hier gewählt und ich dachte dabei an die Leute, die wirklich völlig uneigennützig ihre Werke der Gemeinschaft zur Verfügung stellen. An die unzähligen Guides, Tabellen, Kalkulatoren und auch das Mammutwerk schlechthin: Danas LoD-Kompendium in Excel, völlig kostenfrei und das Werk überhaupt.
Nebenbei natürlich auch die ganzen Staffies, die hier teilweise weit mehr als nur ihr Hobby verfolgen, sondern vielmehr jede freie Minute für die Seite und ihre Besucher opfern. Alles kostenfrei und uneigennützig. Das die ingame GmbH selbst - als Firma - Werbung schaltet, ist bei etwas Nachdenken sicher nachvollziehbar: Server, Traffic, Datensicherungen, Verfügbarkeit, einige 400.- € Kräfte für Verwaltung, Büroräume etc. müssen in klingender Münze gezahlt werden, kein Vermieter akzeptiert Enthusiasmus als Entgelt.
Du nutzt aber diese Infrastruktur und den großen Bekanntheitsgrad dieses Forums für völlig egoistische und eigennützige Zwecke, das unterstelle ich einfach mal anhand Deiner Postanzahl und Deines Regdatums. Und es geht Dir auch nicht darum, Gegenstände aus dem Spiel gegen andere Gegenstände aus dem Spiel einmalig zu tauschen, sondern Du versuchst ein Thirdpartytool (deren Nützlichkeit hier gar nicht beleuchtet werden soll) gegen klingende Münze kommerziell mit einer Gewinnmarge von 100% zu vermarkten. Das ist das, was mir sauer aufstößt.

Der Thread ist auf jeden Fall im Trade-Com an der falschen Stelle, ich spreche nicht mehr als inDia-Webbie sondern nur noch als User, daher kann ich auch zur weiteren Vorgehensweise nichts schreiben. In meinen Augen bist Du mit dem Tool aber im falschen Forum, im falschen Netzwerk.
 
Hmmmm....die Medaille hat 2 Seiten.....

Auf der einen Seite ein gutes Tool, sehr übersichtlich schauts aus und für Viel-Trader geeignet denke ich....200k Gold erscheint günstig für den, der sowas gebrauchen kann....

....die andere Seite ist aber leider einfach, das so ein Tool kostenlos für alle Mitglieder zur Verfügung gestellt, dir hier ein LIKE nach dem anderen eingebracht hätte und auch einen gewissen Respekt in der Community für deine Arbeit, aber davon kann man sich ja umgekehrt nicht wirklich was kaufen im AH oder?? :)
 
(...)Du nutzt aber diese Infrastruktur und den großen Bekanntheitsgrad dieses Forums für völlig egoistische und eigennützige Zwecke, das unterstelle ich einfach mal anhand Deiner Postanzahl und Deines Regdatums. Und es geht Dir auch nicht darum, Gegenstände aus dem Spiel gegen andere Gegenstände aus dem Spiel einmalig zu tauschen, sondern Du versuchst ein Thirdpartytool (deren Nützlichkeit hier gar nicht beleuchtet werden soll) gegen klingende Münze kommerziell mit einer Gewinnmarge von 100% zu vermarkten. Das ist das, was mir sauer aufstößt.

Der Thread ist auf jeden Fall im Trade-Com an der falschen Stelle, ich spreche nicht mehr als inDia-Webbie sondern nur noch als User, daher kann ich auch zur weiteren Vorgehensweise nichts schreiben. In meinen Augen bist Du mit dem Tool aber im falschen Forum, im falschen Netzwerk.
Ich habe mich bei ingame gestern nur aus dem Grund angemeldet, um meine Tabelle hier anzubieten, insofern ist deine Unterstellung korrekt. Egoistisch und eigennützig…wie ich schon schrieb ist das Angebot nicht uneigennützig. Ich will für meine Arbeit eine Gegenleistung. Das Prinzip des Handelns, Stichwort beiderseitiger Vorteil, greife ich an dieser Stelle noch einmal auf. Ich kann daran zumindest nichts Verwerfliches erkennen.

„Klingende Münze“ und „Kommerziell“ finde ich etwas abgefahrene Begriffe für das, was tatsächlich stattfindet. Ich versuche das mal konkreter zu fassen: Also 200k Gold lassen sich umtauschen in €. Ich kenne den Kurs noch nicht mal aber sagen wir 100k sind 25 Cent?!? Dann hätte ich, wenn ich 100 Tabellen verkaufe 50€ gemacht. Wenn ich denn das Gold zu dem Preis losbekomme. Davor muss ich natürlich mindestens 100 PMs beantworten, 100 Leute in eine Liste eintragen, 100 Leute im Game adden, 100 Leute im Game anschreiben, mit 100 Leuten im Game handeln, 100 mal in eine Liste eintragen, dass die Leute bezahlt haben damit ich ja nicht vergesse den Downloadlink zu schicken, 100 Exceltabellen individualisieren, 100 Exceltabellen uploaden, 100 Downloadlinks verschicken. Und so funktioniert das in der Realität leider nicht. Ich habe meine Erfahrungen ja wie bereits geschrieben in einem anderen Forum gemacht. Es gab viele Nutzer die ihre BestellungsPM perfekt formuliert haben, die ich in Game traf, handelte und man sich noch nen schönen Abend wünschte und die im Nachhinein durch konstruktive Kritik dazu beitrugen, die Tabelle weiter zu optimieren. Ich habe darauf hin viel Arbeit investiert um nach deren Wünschen die Tabelle anzupassen und ein entsprechendes Update kostenlos verschickt. In dem Moment merkte ich, dass der Zeitaufwand in keinem Verhältnis mehr steht und habe den Einstiegspreis von 150k auf 200k angehoben. Es gab nämlich auch User die als BestellungsPM schrieben „So ich will den AH-Assistent, wie läuft das jetzt ab?“ oder man hatte sich im Game bereits getroffen und dann kam die Frage wofür die Tabelle eigenlich gut ist oder ich bekam PMs mit dem Text „So ich geh jetzt nochmal mit dem Hund gassi und bin danach die ganze Nacht online“ oder ich bekam in 12 PMs 12 Terminvorschläge und und und. Und dann kommen die OpenOffice Nutzer, der eine braucht nen XLS Version, der nächste ne XLSX-Version für den übernächsten muss ich die Tabelle in ihrer Substanz erheblich abspecken. Ein Nutzer mit eigentlich idealen Voraussetzungen, dh. sehr guter PC, Office 07 hatte ein Problem bei der Berechnung einer einzigen Kennzahl in der Statistik, eine Kennzahl die ich in meiner Tabelle noch nicht einmal wirklich betrachtet habe. Aus völlig unerfindlichen Gründen funktionierte eine einzige Formel bei ihm nicht, bei allen anderen schon. Ich habe einen ganzen Abend (also mehrere Stunden) mit ihm Tabellen hin und her geschickt bis das Problem gelöst war. Und das alles bisher für „kommerziell klingende Münze“ in Höhe von 50€ - ach halt, ich habe ja erst knapp halb so viele Versionen an den Mann gebracht und die meisten nicht für 200k sondern für 150k, also ca 20€. Und achso, ich nutze ja das EGAH nicht. Ich will einfach nur ein bisschen schneller durch Inferno kommen.

Weiter geht’s: Stichwort Gewinnmarge 100%. Die Tabelle ist kein einmaliges Tauschobjekt, da gebe ich recht. Aber wenn wir schon mit betriebswirtschaftlichen Begriffen um uns werfen dann auch richtig: Also die Ausgangsdaten sind: Eine Tabelle bringt mir 50 Cent. Im idealen Fall beträgt der Zeitaufwand von Bestellung über Handel bis Verschicken 10 Minuten. Stundenlohn = 3 Euro? Falsch. Wenn man den gesamten Supportzeitaufwand in einen Topf rechnet, dazu kommen die Fälle in denen 10 Minuten leider nicht reichen, landet man vielleicht noch bei einem Euro pro Stunde. Immer noch falsch! Die gesamte Zeit, die ich benötigte, die Tabelle zu „programmieren“ und später anzupassen und alle Fehler zu eliminieren, mit in diesen Topf gerechnet, da bin ich bei ganz groben Schätzungen iHv. 15 bis 20 Cent Stundenlohn. Wohl eher weniger. Jedes indische Teppichknüpferkind verdient mehr. Zugegeben ist diese Arbeit nun getan und mit jeder verkauften Tabelle steigt auch der Stundenlohn. Vielleicht ist er ja irgendwann bei knapp einem Euro angekommen. Ach verdammt, ich vergesse immer wieder, dass ich das Gold ja nur einsetze um schneller durch Inferno zu kommen. Moment mal, bin ich dadurch überhaupt schneller? Wieviel Gold erfarmst du (inkl. der gefundenen und verkauften Items) in einer Stunde bzw. wieviel ist das umgerechnet in €? Ich vermute fast mehr. Ich will ja nicht auf die Tränendrüse drücken aber ich sehe die 200k mittlerweile eher als Aufwandsentschädigung.

Wenn du und andere, vor allem würde mich die Meinung der Staffs interessieren, der Meinung seid, 200k sind 200k zu viel, dann machen wir den Thread hier einfach zu und ich bin so schnell wieder weg wie ich gekommen bin. Ich will hier keinen stören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben