FlashOnFire
Neues Mitglied
Du kennst das: Im Auktionshaus sind mal wieder alle 10 Auktionen abgelaufen und deinen Krempel wollte niemand haben. Vielleicht waren die Preise ja etwas zu hoch angesetzt? Aber wie waren diese Preise noch gleich, die du vor 2 Tagen(!) eingegeben hast? Und wo ist eigentlich dein Schmierzettel, wo ja alles mehr oder weniger vermerkt war? Jetzt musst du alle Gegenstände neu schätzen. Wie lästig und zeitaufwendig! Und mit dem Gegenstand, der mutmaßlich am teuersten verkauft werden kann, würdest du gerne anfangen, wenn du wüsstest welcher…
Die Lösung heißt Auktionshaus-Assistent!
Es handelt sich um eine Excel-Arbeitsmappe, in der du deine Ein- und Verkäufe dokumentierst. Das klingt nach zusätzlicher Arbeit, spart im Endeffekt aber eine Menge Zeit. Pro Verkaufsautkion müssen gerade einmal 3 Zellen befüllt werden. Bei Einkauf sogar nur 2 Zellen. Und diese eingegebenen Daten unterstützen dich dabei, dein Auktionsverhalten effizienter zu gestalten. Hier die Features in der Übersicht:
Neugierig geworden? Hier ein paar Screenshots (etwas ältere Version) damit du dir das besser vorstellen kannst:

Weitere Infos
Schreib mir doch eine PM wenn du interessiert bist, darin benötige ich folgendes
- das gewünschte Datei-Format
- deinen Battletag
- deinen gewünschten Benutzernamen für die Autorisierung falls dieser vom Battletag oder Forenname erheblich abweicht
- einen Hinweis, dass du bereit bist 200k Gold zu handeln.
Daraufhin erhälst du von mir eine Bestätigung per PM. Sobald ich kann adde ich dich, wir handeln, und kurz danach schicke ich einen Downloadlink per PM!
Schau dir auch gerne die kostenlose Demo-Version an und teste, ob sie auf deinem Programm funktioniert:
Hier ist die xlsx-Version (immer diese zuerst versuchen!)
https://www.dropbox.com/s/if6c0gbtfb3ltp0/Auktionshaus-Assistent 1.1 Demo.xlsx
Und hier die xls-Version
https://www.dropbox.com/s/llfi86k3sflc71o/Auktionshaus-Assistent 1.1 Demo.xls
FAQ
·Wozu ist der Auktionshaus-Assistent eigentlich gut?
[FONT="]o [/FONT]Um deinen Handel im Auktionshaus effizienter zu organisieren. Die oben stehende Beschreibung gibt genauere Infos. Die Screenshots und die Demo geben weiteren Aufschluss.
· Ich habe kein Excel. Funktioniert die Tabelle auch mit anderen Programmen?
[FONT="]o [/FONT]Teste bitte mit der Demoversion auf Lauffähigkeit und Performance, d.h. mach ein paar Eingaben und achte auf die Geschwindigkeit beim Berechnen.
·Wie funktioniert die Eingabe? Gibt es eine Anleitung?
[FONT="]o [/FONT]Die Tabelle ist eigentlich selbsterklärend und die Demo enthält bereits fast alle Eingabeoptionen. Trotzdem habe ich eine kurze Anleitung in Planung.
· Gibt es Support vom Ersteller der Datei?
[FONT="]o [/FONT]Wenn es meine Zeit zulässt bin ich zu jeder Hilfe bereit. Bei kleineren Fragestellungen können vielleicht auch andere Nutzer Auskunft geben.
·Tauschst du auch gegen Hardcore-Gold?
[FONT="]o [/FONT]Nein, ausschließlich gegen Softcore-Gold. Vielleicht findest du jemanden, der es dir umtauscht, falls du nicht so viel Softcore-Gold aufbringen kannst.
·Tauschst du auch gegen Gegenstände?
[FONT="]o [/FONT]Normalerweise nicht! Im Ausnahmefall nehme ich einen Gegenstand nur dann, wenn einer meiner Chars damit ausgerüstet werden kann. Dieser Gegenstand wäre dann aber wohl erheblich mehr als 200k wert, was ein schlechtes Geschäft für dich bedeuten würde.
Die Lösung heißt Auktionshaus-Assistent!
Es handelt sich um eine Excel-Arbeitsmappe, in der du deine Ein- und Verkäufe dokumentierst. Das klingt nach zusätzlicher Arbeit, spart im Endeffekt aber eine Menge Zeit. Pro Verkaufsautkion müssen gerade einmal 3 Zellen befüllt werden. Bei Einkauf sogar nur 2 Zellen. Und diese eingegebenen Daten unterstützen dich dabei, dein Auktionsverhalten effizienter zu gestalten. Hier die Features in der Übersicht:
- Übersichtliches(!) Logbuch über Verkaufsauktionen und Einkäufe (bis zu 5.000 Zeilen)
- Bei erneuter Auktion liefert der Auktionshaus-Assistent automatisch Preisvorschläge für Minimumverkaufspreis und Sofortverkaufspreis
- Die dazu herangezogenen Parameter sind nach persönlichem Geschmack einstellbar
- Der Auktionshaus-Assistent empfiehlt nicht-verkaufte Gegenstände für eine Folgeauktion gemäß der höchsten Erlöserwartung
- Zählt die Auktionsversuche für jeden Gegenstand
- Zuvor eingekaufte Gegenstände erhalten schon beim ersten Verkaufsversuch automatisch einen Preisvorschlag (einstellbare Parameter)
- Der Auktionshaus-Assistent warnt wenn der eingegebene Minimumverkaufspreis den Einkaufspreis eines zuvor gekauften Gegenstandes unterschreitet - man will ja Gewinn machen
- Saldiert Einnahmen und Ausgaben aus Auktionen auf verschiedene Arten. So kann man den Gewinn aus Farmen und Traden besser im Blick behalten.
- Das Echtgeldsaldo ist flexibel einstellbar auf Paypalnutzung
- Drei getrennte Tabellen, für Softcore, Hardcore und Echtgeld
- Goldein- und verkäufe können ebenfalls erfasst werden und fließen ins Echtgeld-Saldo ein. Gleiches gilt für Verbrauchsmatieralien.
- Umfangreiche Statistiken und Kennzahlen zu deinen Auktionen sowie Tipps und Tricks, die dein Schätzverhalten verbessern können
- Das alles bei einfacher und selbsterklärender Bedienung.
Neugierig geworden? Hier ein paar Screenshots (etwas ältere Version) damit du dir das besser vorstellen kannst:

Weitere Infos
- Es handelt sich um eine Excel-Arbeitsmappe und damit natürlich nicht um Dritt-Software, deren Verwendung Blizzard in irgendeiner Form negativ aufstoßen könnte. Je nach Bedarf erhältst du sie als xls-Datei (Excel 97-2003) oder als xlsx-Datei (Excel 07 und höher). Ich gebe keine Garantie, dass die Tabelle auch in anderen Tabellenkalkulationsprogrammen läuft.
- Die Mappe enthält keine Makros, Hyperlinks oder sonstige Steuerelemente (und natürlich keine Viren oder sonstige Schadware)
- Natürlich gibt’s kostenlose Updates, sollte es nötig sein.
Schreib mir doch eine PM wenn du interessiert bist, darin benötige ich folgendes
- das gewünschte Datei-Format
- deinen Battletag
- deinen gewünschten Benutzernamen für die Autorisierung falls dieser vom Battletag oder Forenname erheblich abweicht
- einen Hinweis, dass du bereit bist 200k Gold zu handeln.
Daraufhin erhälst du von mir eine Bestätigung per PM. Sobald ich kann adde ich dich, wir handeln, und kurz danach schicke ich einen Downloadlink per PM!
Schau dir auch gerne die kostenlose Demo-Version an und teste, ob sie auf deinem Programm funktioniert:
Hier ist die xlsx-Version (immer diese zuerst versuchen!)
https://www.dropbox.com/s/if6c0gbtfb3ltp0/Auktionshaus-Assistent 1.1 Demo.xlsx
Und hier die xls-Version
https://www.dropbox.com/s/llfi86k3sflc71o/Auktionshaus-Assistent 1.1 Demo.xls
FAQ
·Wozu ist der Auktionshaus-Assistent eigentlich gut?
[FONT="]o [/FONT]Um deinen Handel im Auktionshaus effizienter zu organisieren. Die oben stehende Beschreibung gibt genauere Infos. Die Screenshots und die Demo geben weiteren Aufschluss.
· Ich habe kein Excel. Funktioniert die Tabelle auch mit anderen Programmen?
[FONT="]o [/FONT]Teste bitte mit der Demoversion auf Lauffähigkeit und Performance, d.h. mach ein paar Eingaben und achte auf die Geschwindigkeit beim Berechnen.
·Wie funktioniert die Eingabe? Gibt es eine Anleitung?
[FONT="]o [/FONT]Die Tabelle ist eigentlich selbsterklärend und die Demo enthält bereits fast alle Eingabeoptionen. Trotzdem habe ich eine kurze Anleitung in Planung.
· Gibt es Support vom Ersteller der Datei?
[FONT="]o [/FONT]Wenn es meine Zeit zulässt bin ich zu jeder Hilfe bereit. Bei kleineren Fragestellungen können vielleicht auch andere Nutzer Auskunft geben.
·Tauschst du auch gegen Hardcore-Gold?
[FONT="]o [/FONT]Nein, ausschließlich gegen Softcore-Gold. Vielleicht findest du jemanden, der es dir umtauscht, falls du nicht so viel Softcore-Gold aufbringen kannst.
·Tauschst du auch gegen Gegenstände?
[FONT="]o [/FONT]Normalerweise nicht! Im Ausnahmefall nehme ich einen Gegenstand nur dann, wenn einer meiner Chars damit ausgerüstet werden kann. Dieser Gegenstand wäre dann aber wohl erheblich mehr als 200k wert, was ein schlechtes Geschäft für dich bedeuten würde.