• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus, macht spaß, was denkt ihr?

Top Idee insgesamt, ich würde allerdings beinahe soweit gehen zu sagen, dass 10 Spots zu viel sind. Würde man daraus 20 machen, Gott bewahre, dann wäre das AH ziemlich fix mit allem möglichen Müll zugestopft, dass womöglich auch noch verkauft werden würde -> zu einfach und zu schnell an zu viel Gold kommen -> inflationäre Entwicklung.
Lieber weniger Slots, dann würde man zumindest dafür sorgen, dass tatsächlich nur Items gepostet werden, von denen der User ausgeht, dass diese wirklich was bringen.
Achja, und ein paar Bearbeitungsfunktionen nachdem man das Item reingestellt hat wären auch nicht verkehrt... z.B. wenn man kurzerhand feststellt, dass der Preis doch zu hoch gegriffen war.
Und: Hat eigentlich schon jemand tatsächlich auf ein Item geboten? Bisher haben sich die Sofortkaufpreise nur so gering vom Gebot unterschieden, dass sich das eigentlich nicht gelohnt hat. Sollte man dahingehend vielleicht aneinander binden oder so.
 
Ich habe schon 3x geboten, wurde jedesmal überboten. GsD kann ich nur sagen, zwischenzeitlich gabs für mein LvL schon wieder viel besseres/günsigeres und nicht so langwieriges wie Bieten, per Sofortkauf ;)
 
Kein Schrott?
Was ist denn das?

Unbenanahnt.jpg


Ist vielleicht auch einer von bekannten Bugs und jemand hat sich einen Spaß erlaubt.
Sind übrigens über 40 Seiten mit diesem Item.
 
Ansich hätte ich nie gedacht, das das AH so viel spass machen kann. ich häng da regelmäßig ab. Aber es werden auch immer nur die stärksten items für das Aktuelle Level angezeigt. Zumindest kommt es mir so vor, schon komisch. was mir noch Fehlt ist gebot zurückziehen oder Abbrechen, wenn man überboten wurde.
 
Ich hab mir heute paar Gems geholt und bei den letzten kam ne Fehlermeldung. Das Geld wurde abgezogen, aber Stein habsch ned gekriegt... hab sicher 20k deswegen verloren. Finde ich kacke sowas.

Bei einem Fehler bekommst du das Geld zurück geschickt. Musst du dann nur noch in die Truhe transferieren...
 
Doch irgendwann wird auch der letzte Pavian erkennen, dass man mit dem AH am effektivsten unterwegs ist und dann rennen bald ausschliesslich Chars auf Norm rum, die auch prima NM rocken könnten. Auf NM sind sie dann entsprechend Hell-fähig und frusten sich durch die Pillepalle-Mobs.

Ich nutze das AH nicht, nicht weil ich zu blöd bin, sondern weil ich mir den Spielspass nicht versauen will.
 
Das AH ist an sich ganz interessant und ne nette Zeitvertreibung, leider wirkt es z.B. auf die Handwerker game breaking (AH >>>> Handwerker). Außerdem kommt man bei Inferno gar nicht mehr drum rum. Man ist fast angewiesen es zu nutzen um dort bestehen zu können.
 
Hätte jemand Lust sich dem AH aus wirtschaftlicher Sicht zu widmen, um ein paar Gewinne zu erzielen? Vielleicht ein bisschen systematischer als Team. Wäre auf jeden Fall sehr interessiert.
 
Ohne Auktionshaus wäre D3 für mich praktisch nicht mehr denkbar. (...) Denn viele Level 60 haben immer noch den Selffound Crap an und bevor sie mit dem allerletzten Crap in die schwierigen Teile des Spiels vordringen, kaufen sie sich lieber Mittelmaß für ein paar tausend Gold.

Und genau das stört mich im Moment an D3. Self-Found ist so gut wie nicht mehr möglich. Das finde ich total traurig...
 
Das Gold-AH selbst könnte eine gute Idee gewesen sein, doch so mach es die Ausrüstung von Chars viel zu einfach und killt das Finden.
Vom geplanten Echtgeld-AH halte ich überhaupt nichts. Einen Vorteil in einem Spiel erkaufen: :autsch:.
 
Und genau das stört mich im Moment an D3. Self-Found ist so gut wie nicht mehr möglich. Das finde ich total traurig...

Das war aber in Dia2-Classic auch so. Auf Hell bist du Selffound sehr schnell an deine Grenzen gestoßen. Da halfen dann nur noch Tradeforen wie hier auf India :)
 
Ich befürchte, dass das AH bald nur noch mit High-Eng-Gear voll ist. Irgendwann haben alle Spieler alle Charakterklassen auf lvl60 und keiner braucht mehr lvl30-Zeug. Ich spiele weit weniger (aus beruflichen Gründen), als der Durchschnitt und kann alles, was ich jetzt finde, nicht im AH verticken, weil scheinbar alle Spieler weiter sind, als ich. D.h. ich farme im Grunde nur Gold, um dann irgendwann mal inferno-taugliches Zeug im AH zu kaufen.

Ich bin sehr gespannt auf Veränderungen, die Blizzard sich so im Verlauf der nächsten Monate einfallen lässt ...
 
Ich halte das Problem für geringfügig, Randy.
Ich spiele gerade selber wieder einen Charakter hoch und komme in den Genuss, dass viele Items für diese Levelrange einfach unglaublich billig sind. Da zahlst du 2k für ne Rüstung, bist froh dass sie dir hilft, während der Verkäufer froh ist, sie los geworden zu sein.
Wenn dann auch mal die langsameren Spieler auf 60 sind, könnte es allerdings schon passieren, dass das AH unverhältnismäßig voll wird.
Man muss aber auch sehen - die Leute werden ihre Items entweder los, oder nicht. Wenn ich meine nicht loswerde, pack ich sie meist beim Schmied oder Verkäufer weg und gut ist die Sache, da man ja eh nur 10 Items gleichzeitig verkaufen darf.
 
Die Tatsache, dass jedes 3e Item, welches ich erwerben möchte, nicht bei mir landet, das Gold aber sehr wohl verschwindet, finde ich alles andere als spaßig.
 
Das ist mir heute auch (erstmals überhaupt) einige Male passiert. Das nervt schon gewaltig. Teilweise tauchen die Items dann doch noch im Stash auf, wenn man sich schon ein anderes gekauft hat.
 
...wenn dem so wäre, könnte ich's wenigstens wieder verkaufen. Leider tauchen die bei mir nirgendwo mehr auf...
 
@ Randy
Inferno Gear wird auch sehr viel billiger werden. Sieht man jetzt schon an der Anzahl der 1xxx im AH. Und mehr als das braucht man für den Anfang von Inferno nicht.

Sollte also kein Problem darstellen.
 
Im HC schaut es ganz anders aus. Da wird die Nachfrage nach entsprechenden Item konstant hoch bleiben, da mit gewisser Regelmäßigkeit einige rippen werden. Wenn man sich auch mal dazu die Preise anschaut, bestätigt es das. Denn diese sind zum Teil absolut überzogen. Ich befürchte mittlerweile, daß da einige Intelligenzbestien ihre Chance für fetten Goldverkauf wittern, den sie allein über das HC-AH realisieren könnten.
 
Zurück
Oben