• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus Maximum Gebot - Mache ich was falsch?

Danke für die zahlreichen Antworten.
Hier gibts noch eine längere Diskussion dazu: Warning: max bids are not confidential - Forums - Diablo III

58693488312 schrieb:
100,000 max bid on a 72,592 item. All the seller has to do is shill up to my round number and stop. Here's what the bids look like: 72,592 >> 76,222 >> 80033 >> 84035 >> 88236 >> 92648 >> 97280 >> 100,000 (instead of 102144; Max bid reached!)

Ich frage mich aber schon, wie selbst ein Bot innerhalb weniger Sekunden den Preis so hochtreibt, dass man genau das eigene max Gebot zahlt. Zumindest irgendeinen GUI Lag oder ähnliches müsste es ja geben, denke ich.
 
wenn im Ah die 100000 nicht angezeigt würden, sondern 102144 könnte keiner so einfach
das Max.Gebot ermitteln.

Manchmal frage ich mich ob Blizzard sich über vieles in D3 überhaupt Gedanken gemacht hat.

Tante edit: Theoretisch kann ein Bot hunderte Gebote in der Sekunde abgeben, da müsste man
wissen wie schnell das AH auf Gebote reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Insofern vermute ich genau das hier:



Denn jedes Mal wäre ich mit dem nächsten höheren möglichen Gebot überboten worden. Beim ersten Mal glaubte ich noch, "Glück" gehabt zu haben. Beim zweiten Mal wurde ich stutzig, und beim dritten Mal schloss ich endgültig auf KaterKarlos dritte erwähnte Möglichkeit.

die möglichkeit exisitiert zwar wirklich, darauf verlassen kann man sich aber nicht, da es (gefühlt, genaue Werte müsste man mal ausrechnen) 50/50 steht das Maximalgebot herauszufinden.

Das wurde auch im verlaufe des Threads den es hier vor ca 1 Monat gab bereits herausgefunden.

Ob man das Maximalgebot des Aktuellen Bieters herausfindet ist davon abhängig mit welchem Gebot man die Suche anfängt. Man kann entweder in einem Bereich landen wo man das Gebot erkennen kann, oder man landet in einem Bereich wo man es nicht mitbekommt. Das ist ziemlich zufällig.

Somit ist solch ein Verfahren sicher vorstellbar und möglich, allerdings nicht unbedingt sonderlich effektiv.

/edit: der Thread dazu war übrigens dieser
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das heute auch passiert. Ihc hab da folgende Erklärung:

Habe ca. 3 sec. vor Auktionsende geboten (Stoppuhr ;-), mein Max-Gebot war 18 Mios. Die Auktion ist raus auf 16,8 (damit war ich führend). Andere Mietbieter hatten also nur noch Zeit, einmal auf den Bid-Button zu drücken (16,8 + 5%, also ca. 17,5 Mios), und damit waren meine 18 Mios direkt wieder höher (aber dann nur mit ca. 3%). Somit wurde mein maximalgebot ausgereizt
 
untitled9la5r.jpg


historie: item war mit 20k drin, ich hab den oben stehenden betrag geboten und war führender mit 105k oder so. ein paar stunden später sah es dann so aus wie auf dem screen.

also ich vermute stark, dass das AH entweder bugged ist oder es einen exploit gibt um auf das maximalgebot des höchstbietenden zu kommen.
 
Your bid = current bid = winning bid
-> wo zum Geier ist das Problem?

253657 ist dein Gebot und das aktuelle Gebot für dieses Item. Wenn jemand einen höheren Betrag bieten möchte, muss er mindestens 15% mehr (sprich mindestens 291706 eintippen) damit das Gebot akzeptiert wird.
 
Your bid = current bid = winning bid
-> wo zum Geier ist das Problem?

Das Problem ist, dass der Verkäufer über einen Zweitaccount (oder kann er sogar von seinem eigenen Account auf das eigene Item bieten?) das Gebot bis zum existierenden Maximalgebot hochtreiben kann, was das Auktionssystem ad absurdum führt.
 
Das Problem ist, dass der Verkäufer über einen Zweitaccount (oder kann er sogar von seinem eigenen Account auf das eigene Item bieten?) das Gebot bis zum existierenden Maximalgebot hochtreiben kann, was das Auktionssystem ad absurdum führt.

wie genau soll das gehen?
also wie schafft es der typ mein gebot hochzutreiben ohne gefahr zu laufen mich zu überbieten?
 
wie genau soll das gehen?
also wie schafft es der typ mein gebot hochzutreiben ohne gefahr zu laufen mich zu überbieten?

Aus dem Amiforum:

Every bid goes up 5%. When the bid doesn't go up 5% you've reached the max bid. For example, people like me who put up a round number max bid make it blatantly obvious. Let's say I put a 100,000 max bid on a 72,592 item. All the seller has to do is shill up to my round number and stop. Here's what the bids look like: 72,592 >> 76,222 >> 80033 >> 84035 >> 88236 >> 92648 >> 97280 >> 100,000 (instead of 102144; Max bid reached!)

Warning: max bids are not confidential - Forums - Diablo III
 
Kannst hier nachlesen wie das geht

http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/gold-ah-ausreitzen-bis-zum-limit-1758458/
 
Zurück
Oben