• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus Reloaded (1M in 20 Mins)- Ein Videoguide

Er hat schon durchaus recht sich zu ärgern. Da sieht man ein gutes Item das man sich leisten kann (ich spiel selbst (noch) nicht hc aber kann mir vorstellen, dass der modus seinem namen ehre macht) und dann schnappt es sich einer nur um es nocheinmal eine ecke teurer wieder reinzustellen. Kann ja jeder machen wie er lustig ist, aber gemein ist es schon.
 
Wieso ist das gemein?

Wenn jemand mehr auf das Item bietet und deswegen den Zuschlag bekommt, kann er damit machen was er will.

Um das zu verhindern muss man einfach ein realistisches Gebot (aka was man maximal bereit ist für das Item zu zahlen) abgeben anstatt haarscharf über dem Aktuellen zu bieten.
Wenn man dann immernoch überboten wird, kann man es sich offensichtlich nicht leisten und sollte was in seiner Preisklasse suchen.

Wenn mich jemand hier im Tradeforum überbietet und sich ein Item krallt, dass ich eigentlich haben wollte raste ich doch auch nicht aus und beschimpfe denjenigen als Mongo.

Der Typ hätte das Item auch live auf seinem Stream beim Schmied zerlegen können, solange er bereit ist mehr als andere dafür zu zahlen ist das sein gutes Recht.
 
zum thema helfen: ich hab ne zeit lang blaue waffen die für a1 und 2 locker reichen fast zum händlerverkaufspreis reingetan. fazit: sie wurden nie gekauft und ich hatte meine ah slots belegt.
 
Fantastisch! Diablo ist zu einer Art Wirtschaftssimulation geworden für Freizeit Wirtschaftsexperten :lol: ich hau mich weg...

Komm wieder runter. Nimm die Realität so wahr wie sie ist - Nicht so wie sie deiner Meinung nach sein sollte.

Sobald Handel exisiert, existieren auch Händler, die sich aufs Handeln spezialisiert haben.

Gegenvorschlag: Eigenen Tauschring mit Freunden erzeugen. Das sind dann alles Spieler. Kein Händler, der an eurem Spiel partizipiert.
 
Komm wieder runter. Nimm die Realität so wahr wie sie ist - Nicht so wie sie deiner Meinung nach sein sollte.

Sobald Handel exisiert, existieren auch Händler, die sich aufs Handeln spezialisiert haben.

Gegenvorschlag: Eigenen Tauschring mit Freunden erzeugen. Das sind dann alles Spieler. Kein Händler, der an eurem Spiel partizipiert.

:lol: Der war wirklich gut :lol: Hey Hannes, ich nehme die Realität tatsächlich so wahr wie sie ist. Ich weiß ja nicht wie das bei dir, oder einigen anderen hier ist, aber bei mir gehört D3 nicht dazu :D:top:
 
Seh ich genauso. Wie kann man Spaß daran haben den ganzen Tag im AH zu verbringen und Schnäppchen zu "jagen"? Müsste mir was fehlen im Kopf :irre:
So ein Mongo hatte mir im Hc 2 Sec. vor Ablauf der Auktion, auf die ich geboten habe, überboten und das Ding für einen horrenden Preis eingestellt. Ich hätte das Teil dringend gebraucht um tatsächlich damit zu spielen, er aber kauft es und stellt es wieder ein. Ich hoffe er kasiert nen fetten Hc DC. :flopp:

Fantastisch! Diablo ist zu einer Art Wirtschaftssimulation geworden für Freizeit Wirtschaftsexperten :lol: ich hau mich weg...

Du findest im ah ein item das dich verbessert weil es weit unter preis ist. Du sparst also x gold wenn dus kaufst, regst dich aber über jemand anders auf der die x gold verdient weil er n bissl mehr bietet als du und es dann weiterverkauft?
Hab ich das richtig zusammengefasst?
 
Du findest im ah ein item das dich verbessert weil es weit unter preis ist. Du sparst also x gold wenn dus kaufst, regst dich aber über jemand anders auf der die x gold verdient weil er n bissl mehr bietet als du und es dann weiterverkauft?
Hab ich das richtig zusammengefasst?

Das hast du ganz toll zusammengefasst :keks:

Du kapierst nur einfach nicht was ich meine. Es geht mir darum, dass offensichtlich einigen nicht viel daran liegt das Game so zu spielen und Gold zu sammeln, so wie es eigentlich vorgesehen war. Was mich nicht stört. Vielmehr stört mich das 2 sec. vorher, ganz professionell Items gekauft werden, um die in der nächsten Minute gleich fürs 3- fache weiterzuverkaufen, wodurch es offensichtlich nicht zum Character upgraden nützlich wird. Bei mir, oder anderen wäre das aber der Fall gewesen.

Also gibts da nur 2 Möglichkeiten. Es spielen Leute Diablo 3 die mit Wirtschaftssimulationen besser bedient wären, oder denen das reguläre Spiel / Itemsystem einfach zu Schwer ist und ohne die Tricks kein Land sehen :) Aber wie gesagt, im Gegensatz zu den meisten möchtegern Profi-Tradern hier, bleibt DIablo 3 für mich ein Spiel und werde nicht irgendwelche Tauschringe aufziehen, Amok AH'en oder Stundenlang Urnen enragen.

Gruß :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
letztenendes wird das item aber immer bei jemandem landen der es effektiv auch benutzt. und derjenige war dann wohl auch in der lage den preis zu bezahlen, den das item wert ist.

also wo ist das problem?
 
Vermutlich ist das Problem, dass dieser jemand nicht er ist.

Und du verstehst es immernoch nicht, hauptsache mal nen einzeiler hingekackt was? Ich sagte es geht nicht darum, dass ich das Item an einen weiterverkauf-Mongo verloren habe, sondern das es vielen anderen ähnlich geht. Es gibt sicherlich Hunderte von Kiddies wie dich im Ah, die das Spiel eigentlich nicht spielen, aber Geil werden beim Traden und sich für die absoluten Profis halten. Wahrscheinlich selbst im Sc nur durchgestorben und von Repkosten aufgefressen worden. Aber was solls, die zurecht genannten Kiddies gabs schon in D2, warum sollte es hier anders sein. :hy:

Wenn du dich jetzt wieder ungerecht behandelt fühlst, schreib mir ne PN. Keine Lust auf einen Troll-Spam-abtausch mit dir in diesem Thread. :ugly::top:

Hier dein feuchter Traum btw. Wirtschaftssimulation - Wirtschaftssimulationen - WiSim.de - Home
 
Diese Händler sind doch intressiert das Item weiter zu verkaufen, da sie nicht spielen. Also stellen sie es ein wenig unter Wert rein. Vorher war das Item wahrscheinlich von einem Ahnungslosen für ein Bruchteil des Wertes reingestellt worden. Da schlägt doch jeder zu sogar jemand der wenig handelt.
 
Ich finde, man kann die Argumente beider Seiten nachvollzuiehen. Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen, muss man aber auch klipp und klar sagen, dass diejenigen, die sich über die "gemeinen Schnäppchenjäger" ärgern offensichtlich gefrustet sind und nicht objektiv argumentieren.

Ich reg mich doch im Supermarkt auch nicht auf, dass die blöden Betreiber gerade die Artikel nicht als Sonderangebot anbieten, die ich brauche. [Ironie] Die sind doch tatsächlich so dreist und verkaufen alles, was ich haben möchte zu ganz normalen Preisen, obwohl sie es billiger eingekauft haben. So eine Sauerei! [/Ironie]

Man muss im AH ganz klar zwei Fälle unterscheiden, von dem momentan nur einer realisiert wird. Der erste Fall ist der hier angesprochene, bei dem deutlich zu billig eingestellte Items aufgekauft und teurer (meist immer noch billig) weiterverkauft werden. Und das ist sozusagen das Naturgesetz einer jeden Wirtschaft, welche ohne dieses Gesetz kaputt gehen würde.
Der zweite Fall ist der, welcher momentan nicht (zumindest nicht in großem Ausmaß) realisiert wird. Wenn jemand alle Items eines bestimmten Typs aufkaufen würde (z.B. Andariels mit dex) und diese dann kollektiv zum dreifachen Preis reinstellen würde, dann wäre dies natürlich schon eine moralische Diskussion wert, weil es eine Monopolstellung gibt. Dies kann ja auch bei den SPritpreisen bei uns gesehen werden.
Alles andere ist gesund für das AH, auch wenn es manche ärgert, kein Schnäppchen gemacht zu haben.

Noch ein Punkt zum Schluss: Wieso akzeptieren viele nicht, dass anderen Spielern andere Sachen am Spiel Spaß machen? Ist es nicht Ziel des Spiels, Spaß zu haben? Ist es verwerflich, auch Freude an anderen Teilen des Spiels zu haben außer ingame auf Gegner zu hauen? Warum wird dieser Spaß den anderen Spielern nicht gegönnt? Denkt mal darüber nach...
Es gibt mindestens 3 Spielvarianten, bei denen Spieler Spaß am Spiel finden können, nachdem es durchgespielt wurde:
1) Farmruns bzw. questen oder durchlaufen
2) AH-Spekulationen
3) Goldruns
Warum soll nur 1) richtig sein?

Wie gesagt, ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber mehr Toleranz schaffen.
 
Übrigens ist das System leider in HC wenig bis garnicht zu gebrauchen, da es dort einfach nur ganz wenig Angebot gibt. Man kann trotzdem mal ein Schnäppchen machen, hab ich auch schon, aber es passiert eben nur sehr selten.
 

Wenn du auf ein item bietest dann fragt dich das system nach deinem maximalgebot. Wenn du dort nicht das einträgst was du zu bezahlen bereit bist und überboten wirst ist das dein problem, nicht das des andern bieters.

Desweiteren wenn du etwas bietest aber jmd anders kriegt den zuschlag weil er schlicht mehr bietet dann ist das auch dein problem und nicht seins. Es kann dich (auch in letzter sekunde) nur jemand überbieten der insgesamt mehr bietet als du. Also laber net rum von wegen unfair oder mongo oder sonstwas. :keks:

Die motive des anderen käufers sind nicht nur irrelevant sondern gehen dich rein gar nichts an. Die tatsache das item gegen den andern NICHT gewonnen zu haben ist ein ergebnis dessen das du nicht genug gold geboten hast und dementsprechend musst du dich nur über dich selbst ärgern. Aber kannst gerne noch 5 seiten weinen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lockheed: Entweder du gewöhnst dir einen vernünftigen Ton an, oder du wirst nicht lange Spaß an diesem Forum haben...
 
zum thema helfen: ich hab ne zeit lang blaue waffen die für a1 und 2 locker reichen fast zum händlerverkaufspreis reingetan. fazit: sie wurden nie gekauft und ich hatte meine ah slots belegt.

Ähnlich Erfahrungen hab ich auch gemacht. Im Grunde ist es bei mir inzwischen völlig egal für welchen Preis ich die Items einstelle, solange sie nicht Mid-Topclass sind werden sie nicht verkauft.

Ich habe in den ganzen Wochen bislang nur 1 einziges Item für 1 M verkauft. Ansonsten bleibe ich auf allem sitzen auch wenn ich nurnoch maximal 100k verlange.

Es wird von Tag zu Tag bitterer zu sehen wie offenbar alle anderen (unbekannte Leute die sich als repräsentatives Beispiel für die Mehrheit bezeichnen) leicht und locker 100erte Millionen scheffeln und durch Akt3/4 gehen wie ich es nach über 300 Stunden gerademal mit Akt1 schaffe.

@Topic: habe die Tipps nun mal 20 Minuten gesucht und nur 1 Item gefunden welches ich aber für die 80k die ich bezahlte schon überteuert fand auch wenn alle anderen 300 oder mehr für ähnliches verlangen.
 
es ist ja eigentlich klar, dass man mit "lowlvl" items nur ganz am anfang geld machen kann, wenn einerseits das angebot noch sehr klein, die nachfrage gross ist und die leute schlichtweg noch nicht wissen was gut/brauchbar ist.

auch in d2 wars ja eignetlich schon so, dass man mal ein wirklich gutes item finden musste, um auch mal mit der oberen klasse von items handeln konnte.

mit pgs sich langsam ein zaka zu erhustlen, wär mir echt zu doof, genauso wie in d3 100h gold farmen...

es hängt halt alles ein bisschen vom glück ab.
 
habe gestern ca. 10 items für insgesamt 1mio gekauft und davon 2 items für je 1mio wieder verkauft. also binnen kürzester zeit +700k und 8items damit gemacht :)

Super Tipp. vielen dank und weiter so :)
 
Also ich finde absolut rein gar nichts verwerflich daran, wenn man neben dem regulären Spiel noch ein wenig mit traden verdienen möchte. Ich hab mir gestern Abend dieses Video angeguckt (danke dafür) und seitdem 800k verdient und noch einige Auktionen am Laufen.
Ich werde in Zukunft beides machen - "normal" spielen und daneben traden.
 
habe gestern ca. 10 items für insgesamt 1mio gekauft und davon 2 items für je 1mio wieder verkauft. also binnen kürzester zeit +700k und 8items damit gemacht :)

Super Tipp. vielen dank und weiter so :)

glückwunsch, jetzt gehörst du auch zu den bösen!
 
Zurück
Oben